Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher kommt der Ausländerhass?

1.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hass, Ausländer, Toleranz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woher kommt der Ausländerhass?

16.02.2017 um 16:18
Alle die von @Tourbillon aufgezählten Berufe bzw. Tätigkeitsfelder sind mal wieder schöne Beispiele dafür, wie der Ausländerer uns die Arbeit wegnimmt. Selbst "Bernd" Höcke, unser liebster eingeborener Hassprediger, ist akut von Petry-Jüngern bedroht. Womöglich kommt er noch auf die Rote Liste. Das wäre eine echte Schande!

Anzeige
melden

Woher kommt der Ausländerhass?

27.01.2018 um 19:39
Holocaust-Überlebende: „Früher waren Juden schuld, heute Flüchtlinge“

Die Holocaust-Überlebende Hanni Lévy hat auf dem Grünen-Parteitag in Hannover zunehmende Fremdenfeindlichkeit in Deutschland beklagt. „Früher hat man gesagt, die Juden sind an allem schuld, heute sind es die Flüchtlinge“, sagte die 93-Jährige, die sich in Berlin vor den Nazis versteckte.

https://www.focus.de/politik/deutschland/kanzlerin-zum-holocaust-gedenktag-merkel-beklagt-neue-tendenzen-von-antisemitismus-zeitzeugen-stimmen-zu_id_8372489.html

Endlich sagt das mal eine Holocaust-Überlebende, denn wenn man das so als einfacher Bürger sagt, dann kommen manche mit ach du spinnst doch, oder man könne die Situation nicht mit den Juden vergleichen oder dein Post wird gelöscht etc..

Und ich muss leider sagen, Recht hat die Holocaust-Überlebende, früher waren die Juden irgendwie an allem schuld, heute die Flüchtlige. Mann kann den Satz auch so sagen: „Früher waren Juden schuld, heute die Muslime" denn die meisten Flüchtlinge sind Muslime und all diese AFDs, NPDs, und Pegidas und haste nicht gesehen sind ja explizit gegen Muslime.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

29.01.2018 um 22:11
@cheroks
Trotz all der Hetze und Proganda seitens unserer "Volksfürsorger" sollte man mit solchen Vergleichen aber generell immer sehr vorsichtig sein denn wenn man erstmal solche Parallelen zieht wird es von einigen auch gerne mal als "Flüchtlinge sind die Juden von heute" ausgelegt, selbst oder gerade wenn diese auch noch von einer Holocaust-Überlebenden gezogen werden.

Dennoch hat sie mit ihrer Warnung natürlich recht, besonders im Hinblick auf die letzte Bundestagswahl sollte uns das Ergebnis doch mehr als zu denken geben wenngleich es mich aufgrund der jüngsten Entwicklungen ehrlich gesagt auch nicht wirklich überrascht hat.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

30.01.2018 um 10:41
Im Idealfalle ist es immer die schwächere Bevölkerungsgruppe, die Schuld ist. Auf denen lässt sich besser herum trampeln als auf den Stärkeren.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Habt ihr schon mal etwas sinnvolles zur Integration von Ausländern....
Menschen, 133 Beiträge, am 11.05.2014 von Crusi
cassiopeia88 am 19.08.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
133
am 11.05.2014 »
von Crusi
Menschen: Wie könnte das Fehlverhalten im Straßenverkehr vermieden werden?
Menschen, 1.683 Beiträge, am 12.01.2024 von martenot
EnyaVanBran am 22.02.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 82 83 84 85
1.683
am 12.01.2024 »
Menschen: Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
Menschen, 25.003 Beiträge, am 08.03.2024 von azazeel
carlygirl am 10.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 1292 1293 1294 1295
25.003
am 08.03.2024 »
Menschen: Das mächtigste Gefühl
Menschen, 219 Beiträge, am 25.04.2022 von Bundesferkel
replaceable am 06.03.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
219
am 25.04.2022 »
Menschen: Wann ist man "deutsch/Deutscher"?
Menschen, 1.622 Beiträge, am 22.02.2022 von sacredheart
Cecilia am 03.09.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.622
am 22.02.2022 »