weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

1.193 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Kind, Polizei, Erschossen, Spielzeugwaffe

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 18:58
@blutfeder
Mag sein, dass man es anvisieren kann. Wird aber kaum gängige Praxis sein, gerade in akuten Gefahrensituationen. Und dann, nachdem man den Torso im Visier hat, auf die Schnelle das Bein anzuvisieren, halte ich für schwer umsetzbar.


melden
Anzeige

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 18:59
@DerFremde
In Deutschland kannst du softairs bis 0,5 Joule frei ab 14 kaufen. Originalgetreu nachgebaut. Da siehst du auch nicht ob sie echt ist oder nicht.


melden
derpreusse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 19:00
Wenn ich als Polizist mit Familie einem Verdächtigen mit Waffe gegenüber stehe würde ich wohl genauso handeln. Als ob ich mich von nem 12 Jährigen abknallen lasse damit der den Rest seines jämmerlichen und kurzen Lebens in ner Gang verbringen kann.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 19:04
Ein trauriges Ereignis, für beide Seiten.

Der Polizist hat nach Vorschrift gehandelt & somit keinen direkten Fehler begangen. Ob er hätte anders handeln können/sollen, dass kann ich nicht beurteilen, da ich noch nie in einer solchen Situation war.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 19:06
@5ting

Aber hier wurde noch keiner erschossen weil er mit einer Softair einen Polizisten bedroht hat :D zumindest hab ich davon noch nie gehört. Vielleicht weil man hier eher versucht, eine Situation ohne gebrauch der Schusswaffe zu lösen, was in den USA nicht in jedem Bundesstaat so zu sein scheint.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 19:06
Ich glaube so langsam bei der Polizei in den USA gibts eine Checkliste was man alles mal so erschießen sollte.

"Wasn heut dran"?....."lassmaschaun, hm..KIND"!....."Check"!


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 19:07
derpreusse schrieb:Wenn ein 12 Jähriger nicht schlau genug ist die Hände hochzunehmen wenn die Polizei bei ihm eine Waffe vermutet tja
Kann man das wirklich bei einem 12jährigen erwarten? Ein 12jähriger ist für mich noch ein Kind ohne große Erfahrung, hier wahrscheinlich auch ohne Erfahrung mit schießwütigen Polizisten ...


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 19:07
Man muss in dem Zusammenhang auch im Hinterkopf haben das erst vor kurzem mal wieder amokgelaufen wurde und die Schützen anscheinend immer jünger werden. In diesem Land neigt gefühlt 90% der Bevölkerung zum überreagieren und vor allem die Polizei fällt durch völlig unverhältnissmäßige Gewaltanwendung auf. To serve and protect gilt ja anscheinend auch nicht für jeden. Am wenigsten für alle Minderheiten.

Villeicht sollten bei solchen Vorraussetzungen auch mal die Eltern hinterfragt werden.


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 19:07
Solche Fälle sind viel zu selten um daraus Schlüsse ziehen zu können.
Das ist eig Sensationsjournalismus.
Oder schiessen bei uns Polizisten auf Kinder?

Tiefenpsychologisch kann man vllt noch einen Ansatz finden....
aber auch nur in den USA.
Da gibts sowieso Innenpolitische Probleme...


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 19:09
@-ripper-
könnte man sich echt so vorstellen

@Issomad
dafür werden in den USA aber auch schon 12 jährige verurteilt

@DerFremde
hab ich auch noch nicht mitbekommen, ich hab zwar schon von Polizeieinsätzen desswegen gehört, aber noch nicht von Todesfällen dagegen


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 19:10
@DerFremde
Das ist richtig. Ich wollte damit nur sagen das die Verwechslungsgefahr auch hier besteht.
@Issomad
Richtig. Hier scheint mancher zu vergessen was ein zwölfjähriger ist.


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 19:13
@mistaz Jep, indirekt hatte ich das auch so angesprochen.
Die Grenzen haben sich eben verschoben.
Also ist in der heutigen Zeit schier alles möglich.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 19:13
@5ting
das stimmt
die kann man nur auseinander halten, wenn beide auf dem Tisch nebeneinander liegen
sonst nicht

@Orbiter...
Inwiefern?
diejenigen die 12 Jährige schwarze mit Ganganwärtern gleichsetzen oder 12 Jährige als kleine trottel titulieren, die keinerlei lebenserfahrung haben und nicht wissen, das man auch Polizisten Hören sollte in solchen Situationen


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 19:15
@blutfeder
@5ting

Vielleicht weil wir ein völlig anderes Bewusstsein gegenüber Waffen haben. Wir lernen nicht (mehr) von Kindesbeinen an wie man mit einem Revolver zielt. Im Kaiserreich war das noch etwas anders, aber 2 Weltkriege haben unserer Land Europa und die Welt gezeichnet. Amerika wurde nie dabei zerstört. Dort ist eben die Auffassung da: Waffen haben unser Land zu dem gemacht was es ist. Waffen sind demnach gut. Wir haben die Weltkriege gewonnen, oder wir zeigen Patriotismus damit.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 19:18
es soll ein Video geben von einer Überwachungskamera......
http://www.newsnet5.com/news/local-news/oh-cuyahoga/12-year-old-boy-in-serious-condition-after-being-shot-at-cudell-recr...
mal sehen, wann es veröffentlicht wird


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 19:19
@DerFremde

Eines hiervon ist die Waffe, die das Kind bei sich hatte. Die anderen sind echt. Willst du raten?

cleveland-polizei-spielzeugpistole-540x3

colt1911big2

Colt1911goldcup.JPG


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 19:19
Mal als Beispiel
Ich habe an der wand ein k98 identisch zum original gleiches Holz gleiches Gewicht gleiche Länge usw.....
Wüsste ich es nicht würde ich sagen mein Opa war damit im Krieg....


melden
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 19:20
der polizist muss ja eine ziemliche angst vor dem tod gehabt haben.
haben die keine schutzweste an?


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 19:20
@DerFremde
Waffen sollte man nicht zu einem Lebensstil oder Gemeinschaftsgefühl hochstilisieren
es sind einfach werkzeuge, genau wie ne Bohrmaschine, ne Säde oder n Küchenmesser
Und das Kinder gern mit Waffen spielen, das ist normal, aber man sollte trotzdem den Kindern Klar machen, das jeder idiot jemanden erschießen kann, aber alle Professoren der Welt können niemanden zum Leben erwecken


melden
Anzeige
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 19:21
@Konstrukt

Streifenpolizisten normal nicht.


melden
299 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die Gläser Frage32 Beiträge
Anzeigen ausblenden