weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

1.193 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Kind, Polizei, Erschossen, Spielzeugwaffe

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 19:31
@Kirschi
Falsch
Die Waffenbesitzkarte auch kleiner scgein genannt berechtigt zum führen freier Waffen ohne zusätzliche sicherungsmaßnahmen


melden
Anzeige

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 19:32
Was ist denn nun aus dem Vorschlag geworden, das Softair Waffen aus buntem Plastik oder Metall etc. gemacht werden, damit diese eindeutig zu erkennen sind? Hat das nix gebracht oder wollte man das nicht?


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 19:33
Joa, wäre ich ein Krimineller würde ich dann allerdings meine Waffe z.B. Orange färben lassen.. :D


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 19:33
@DerFremde

Dann hast du immer noch das Problem, dass irgendwelche Leute dann Aftermarket-Manipulationen anbieten, wie umlackieren etc.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 19:33
@DerFremde
da machen die hersteller nicht mit, da das keiner haben will, oder die kinder malen die zur not mit nem Edding schwarz an, damit sie echter aussehen


melden
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 19:33
@DerFremde

das ist ja das coole daran. die waffen sehn echt aus.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 19:34
DerFremde schrieb:Was ist denn nun aus dem Vorschlag geworden, das Softair Waffen aus buntem Plastik oder Metall etc. gemacht werden, damit diese eindeutig zu erkennen sind? Hat das nix gebracht oder wollte man das nicht?
DAnn würden sie ja albern aussehen und keiner möchte mehr damit spielen. Außerdem, schwarz anmalen kann man die dann immer noch.

Schon tragisch wie schnell Polizisten auf ein Kind schießen. :X


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 19:34
was für ne Scheisse...typisch Cops halt. -.-

Kinder abknallen....aber hauptsache gegen die fernöstlichen völker in den Krieg ziehen weil diese ja so unmenschlich sind. Tz.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 19:34
Zu den Softairwaffen ja die sehen tatsächlich aus wie echt und ich finde es erschreckend das man diese hier in DE schon mit 14 bzw 15 Jahren bekommt je nach der Joule Stärke. Mein kleiner Bruder hat selbst zwei Stk. und " spielt " mit seinen Kumpels die ebenfalls mehrere Waffen haben damit Krieg. Meistens auf alten Fabrikgrundstücke oder im Wald.

Da sollten die Politiker dringend mal etwas tun, aber erstmal meckern wenn ein Amoklauf passiert, das die Ballerspiele daran Schuld sind. Das aber auch junge " Erwachsene " mit Pistolen rumlaufen und Krieg spielen ist erlaubt.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 19:34
Ja ok das ist natürlich ein Argument... Also wird das problem auch weiterhin bestehen


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 19:35
@blutfeder

Zitat:"und darüber ab 18, bis 7,5 Joule danach brauchste nen Waffenschein"
^Darauf beziehe ich mich. Und für soetwas braucht man eine Waffenbesitzkarte


@5ting
Falsch.

Zitat des Wikipediaartikels über die gelbe WBK:"Die „Gelbe Waffenbesitzkarte“ wird für Sportschützen eines anerkannten Verbandes erteilt. Inhaber einer solchen Waffenbesitzkarte dürfen Einzellader mit glatten und gezogenen Läufen, Repetierlangwaffen (mehrschüssig) mit gezogenen Läufen, einläufige Einzellader-Kurzwaffen für Patronenmunition und mehrschüssige Kurz- und Langwaffen mit Zündhütchenzündung (Perkussionswaffen) erwerben. Die Anzahl der zu erwerbenden Waffen ist nicht beschränkt, es dürfen aber in der Regel nur zwei Waffen innerhalb von sechs Monaten erworben werden. Des Weiteren muss die erworbene Waffe in der Disziplin der Sportordnung eines anerkannten Schießsportverbandes zugelassen sein. Der Erwerb muss innerhalb von 14 Tagen bei der zuständigen Waffenbehörde angemeldet werden.

Und dazu gehören auch "richtige" Pistolen.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 19:36
@Dini1909

Die "jungen" Erwachsenen haben ja neuerdings die Option, live ein kriegsspiel in Syrien oder beim IS spielen zu können. Die Option hat man mit 14 noch nicht.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 19:36
@Dini1909
ich finde dagegen sollte man nichts tun
und n halbes youl istt kinderkram
und mit 0,08 joule bekommt man die auch als 3 jähriger, und die sehen auch aus wie die originale


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 19:37
Ist halt schon komisch, viele spielen ja doch echt gern mit Waffen. Das fängt ja als Kleinkind schon mit Wasserpistolen an, geht dann über welche mit Zündblättchen und endet bei Softairs wenn man dann so 13/14 ist. Faszination Waffe, scheinbar ein Urinstinkt.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 19:37
@Kirschi
Richtig und trotzdem zum führen freier Waffen und darum ging es reicht die waffenbesitzkarte


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 19:39
@5ting
Kannst du das mit einem Link belegen? Ich finde dazu jedenfalls nichts.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 19:39
@Kirschi
ok alle klarheiten beseitigt
mit waffenschein bezog ich mich auf scharfe waffen, also die typischen sportschützenwaffen (Pistolen, flinten und KK) und die Jagdwaffen (für welche der Waffenschein nötig ist) Kewehre die nicht als Kleinkaliber eingestuft sind


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 19:41
Offenbar war der Polizist nicht über die Vermutung informiert worden, es handele sich womöglich um eine unechte Waffe.
Hört sich für mich auch etwas so an, als hätte es da ein Kommunikationsproblem gegeben :ask:
Wäre diese Information mit übermittelt worden, hätten die Polizei vielleicht auch nochmal ganz anders gehandelt.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 19:43
@ahri
das stimmt, das hätte auf jedenfall weitergegeben werden müssen
in diesem fall sehe ich die schuld auf beiden seiten, was jedoch ncihts daran ändert, dass ein Kind erschossen wurde


melden
Anzeige

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 19:44
ahri schrieb:Wäre diese Information mit übermittelt worden, hätten die Polizei vielleicht auch nochmal ganz anders gehandelt.
Aber es muss doch dennoch die Möglichkeit geben einem Kind klar zu machen, dass wenn es eine Spielzeugwaffe hat, diese doch auf den Boden legen soll. Ich mein das ein Kind nicht auf anhieb so reagiert wie es ein erwachsener tun würde ist doch klar. Wer weiß was für ein schreck es bekommen hat.


melden
258 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden