Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stress mit Nachbarn

209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohnung, Nachbarn, Lärm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melli.tina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stress mit Nachbarn

17.12.2014 um 18:58
Hallo,

ich wollte mal ein Thema eröffnen, wo man teilweise sogar lachen kann, weil einige menschen sich einfach lächerlich und albern verhalten, das Thema ist, wie es oben steht" Nachbarn"

ich schreibe aus aktuellem anlass, den ich und mein freund wohnen in einer Großstadt in einer Wohnung, wo nur vier (mit uns zusammen) mitparteien leben. Das Treppenhaus ist aus holz und wir leben im dachgeschoss, sodass, wenn man die treppen steigt, Geräusche macht.
Mein freund ist Student und muss nebenbei noch arbeiten und kommt demenentsprechend nach 22 Uhr nach hause und ich studiere noch nicht, aber ich arbeite und helfe ehrenamtlich aus und auch das wird manchmal spät.
eine Nachbarin von uns , die alleine lebt, meinte letztens zu uns, dass es seit wir dort wohnen Probleme gibt, weil wir immer so spät nach hause kommen. ich meinte daraufhin:" hören sie sonst ein lärm von uns"?
darauf meinte sie, ja ich hatte mich ja damals beschwert (vor 6 Monaten), dass ihr immer so laut redet, aber es ist nicht mehr so.

ich darauf:"okey, dann tut es mir leid, wir können unser leben nicht nach ihren schlafzeiten richten"?

sowas lächerliches, habt ihr auch mal sowas ähnliches erlebt?

Anzeige
melden

Stress mit Nachbarn

17.12.2014 um 19:00
Die Klassiker eben: Rasenmähen um 7 Uhr, Kreissäge um 8 Uhr. Am Samstag! Gottseidank wohne ich aber seit Jahren nicht mehr in nem scheiß Dorf.


melden
melli.tina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stress mit Nachbarn

17.12.2014 um 19:01
ich wohne in einer Großstadt, aber leute die Aufmerksamkeit wollen hast du überall:-D@-ripper-


melden

Stress mit Nachbarn

17.12.2014 um 19:03
Ihr macht nichts verkehrt. Das Treppenhaus gehört schließlich nicht euch und ihr macht diesen Lärm auch nicht absichtlich.

Seit wenigen Monaten habe ich Probleme mit den Nachbarn über uns. In der Wohnung ist wohl gelegentlich ein Hund. Der bellt gerne mal den ganzen Tag und rennt rum. Niemand ist zu Hause. Da die Nachbarn nicht reagieren, ist die Hausverwaltung letztens informiert worden. Mal schauen, wie es nun läuft.

Ach, seit Jahren ist hier eine Nachbarin neben uns, die ihre Wohnungstür offen lässt und somit den ganzen Flur vollstinkt. Sie hält sich auch gerne mitten in der Nacht im Treppenhaus auf und nervt jeden mit Gesprächen zu, der es eilig hat oder geschafft von der Arbeit nach Hause möchte. Dazu kommt noch, dass ihre Wohnung durch einen Wasserschaden nun zum Teil verschimmelt ist und keine Handwerker reinlässt. :shot:


An meinem anderen Wohnsitz ist Ruhe. Da lebt es sich schön. Ist schließlich ein Haus. :lv:


melden
melli.tina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stress mit Nachbarn

17.12.2014 um 19:08
@Ford


die ist noch nicht mal alt, so um die 40, aber ich habe den eindruck, dass sie sehr einsam ist und deshalb irgendwie Aufmerksamkeit sucht.
und sie wohnt da seit 20 jahren und denkt sie hat die älteren rechte.


melden

Stress mit Nachbarn

17.12.2014 um 19:09
Zu Studien- und Ausbildungszeiten hatte ich mal so eine Öko-Hebamme, (nichts gegen Hebammen per se), und ihren Öko-Hippie-Gärtner-Typen als Nachbarn. Was soll ich sagen? SCHRECK-LICH !!!

Ständig hatten die Zwei etwas zu beanstanden und wollten deshalb mit mir darüber, "reden". War es mein Staubsauger, mein Briefkasten oder einfach deshalb, weil ich deren Meinung nach zu "unkonventionellen" Zeiten nach Hause kam. Damals konnte ich mich leider nicht so gut wehren. Ich war so gar nicht schlagfertig. Schade eigentlich!

Es geht aber auch anders herum: Party-Studenten, die sich nicht an Gesetze halten. Auch furchtbar.


melden
melli.tina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stress mit Nachbarn

17.12.2014 um 19:11
@Krepitation


wir laden freunde grundsätzlich nie zu ein, weil die Eltern von mein freund ein großes haus haben, mit partykeller und dort sind wir meistens.


melden

Stress mit Nachbarn

17.12.2014 um 19:12
@melli.tina
War auch nur auf mich und meine Erfahrungen bezogen. Ich hatte vom Lesen her jetzt nicht den Eindruck, dass ihr euch so verhalten würdet.


melden

Stress mit Nachbarn

17.12.2014 um 19:15
Das ist doch kein Stress mit den Nachbarn.
Euch wurde dies und jenes mitgeteilt.

Die richtige Wohnung finden ist eh nicht so einfach.
Die Nachteile bemerkt man erst mit der Zeit.

Jetzt wisst ihr, dass alte Häuser nichts taugen...


melden
melli.tina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stress mit Nachbarn

17.12.2014 um 19:16
@Orbiter...
das ist wohl wahr. aber es ist halt kostengünstig.


melden

Stress mit Nachbarn

17.12.2014 um 19:18
Ich würde die Nachbarin mal auf ein Heißgetränk & ein Stück Kuchen einladen, damit man zusammen eine Lösung finden kann bzw. sich irgendwie einig wird, oder eben den guten Willen mitteilt, sodass die Nachbarin nicht denken muss, dass es Absicht etc. ist.

Der Ton macht die Musik. :ok:


melden

Stress mit Nachbarn

17.12.2014 um 19:20
Meine neuen Nachbarn stehen alle halbe Stunde lauthals auf dem Balkon bis nachts um 4 und manchmal länger. Wenn sie sich nur unterhalten würden, könnte man sich ja daran gewöhnen, aber der Kerl schreit seine Freundin ständig an und brüllt herum. So wie es sich anhört, zieht er auch Nachts ganz gerne mal eine Line durch auf dem Balkon, jedenfalls zieht er sich irgendwas - vielleicht auch nur Luft - in die Nase. Eine Nacht wurden die Nachbarn sogar wach, weil er und seine Freundin/Ex-Freundin/Lebensabschnittsgefährtin/Wochenabschnittsgefährtin oder wie auch immer deren Beziehung ist (es hieß anfangs, da zieht eine Alleinerziehende ein) sich nachts geprügelt haben.

Ich höre mir das noch ein paar Wochen an und irgendwann platzt mir der Kragen. Dann kommt es aber richtig dicke. Bisher halt ich mich des Nachbarschaftsfriedens willen noch zurück.

Vor allem macht mich die Schreierei und der Lärm sauer, weil die beiden offenbar ein gemeinsames kleines vielleicht 1-2 Jahre altes Kind haben, das die Schreierei mitbekommt und die andere Mieterin in der Wohnung darunter 2 Kinder alleine erzieht, die sich die Beleidigungen der Leute von oben anhören müssen.

Ich finde man sollte Asozialen-Bezirke errichten, wo solche Kaputten Wohnungen zum halben Preis bekommen, damit normale Menschen ihre Ruhe haben.


melden
melli.tina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stress mit Nachbarn

17.12.2014 um 19:21
@41026061_


ich muss dazu sagen, als sie sich über uns beschwert hat, dass wir laut reden, war sie auch nicht gerade sehr freundlich und sie soll auch mist hinter unseren rücken reden.

wir hatten paar Monate gegrüßt und auch geredet, aber sie macht andere schlecht( Nachbarn und ist auchsonst von oben herab) und letztens meinte ich zu ihr, pass auf wenn du tratschen willst, mach es nicht mit uns, sondern mit anderen und wenn du ein Problem hast, gehe zum vermieter, ich jedenfalls bin mit dir durch.
sie kann mir gar nichts, was will sie dem vermieter sagen, dass wir zu spät nach hause kommen? sind wir bei der stasi??


melden
melli.tina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stress mit Nachbarn

17.12.2014 um 19:22
@Mortalis
das kannst du mit unserem fall nicht vergleichen


1x zitiertmelden

Stress mit Nachbarn

17.12.2014 um 19:23
@melli.tina

In Ordnung, dann hat sich der Kuchen & das Heißgetränk erledigt.

Sie kann Euch nichts, außer auf die Nerven gehen. Damit leben & ignorieren. Weiterhin viel Erfolg.


melden

Stress mit Nachbarn

17.12.2014 um 19:24
Wohnt ihr alle in einem Irrenhaus? :D
Nur gut das ich bis jetzt nichts mit so einem Unsinn zu tun hatte.


melden
melli.tina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stress mit Nachbarn

17.12.2014 um 19:24
@41026061_


ich ignoriere es einfach und wenn gar nicht geht, gehe ich zum vermieter.


melden
melli.tina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stress mit Nachbarn

17.12.2014 um 19:25
@Serpens
in der alten Wohnung von mein freund, waren die Nachbarn auch sehr kulant, da wohnten 35 mitparteien (hochhaus). hier ist es auch sehr persönlich.


melden

Stress mit Nachbarn

17.12.2014 um 19:29
@melli.tina
Zitat von melli.tinamelli.tina schrieb:das kannst du mit unserem fall nicht vergleichen
Aber es passt zum Topic. Und kann man schon, stell dir vor, ich gehe nun hin und sage ihnen, dass sie mal etwas ruhiger sein möchten, weil es ja auch Nachbarn gibt, die gerne ab 24 Uhr schlafen möchten. Dann eröffnen die rumsbums auch so einen Thread und sagen der Böse Nachbar würde sie blöd anmachen. ;P


melden
melli.tina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stress mit Nachbarn

17.12.2014 um 19:30
@Mortalis


ich schreibe hier wirklich die Wahrheit und die treppen machen auch Geräusche, aber da kann ich nichts für


Anzeige

melden