Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stress mit Nachbarn

209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohnung, Nachbarn, Lärm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stress mit Nachbarn

18.12.2014 um 22:27
nebenan am Grundstück meiner Oma wohnte bis ca. 2003 ein älterer Mann, der immer behauptete, die flache Grenzmauer zwischen den Grundstücken wäre seine. Als er noch Auto fahren konnte, sagte er immer die 20 cm Mauer gehöre ihm und müsse abgerissen werden, weil er mit seinem langen Auto nicht mehr gut in seine Einfahrt käme. Darüber war man sich 20 Jahre nicht grün. Der bestand einfach darauf, die Oma solle sich gefälligst beim Katasteramt erkundigen.

Anzeige
melden

Stress mit Nachbarn

18.12.2014 um 22:27
@Syrah
Wenn ich bei der Polizei Anzeige erstatte, kostet mich das 15 Euro?


melden

Stress mit Nachbarn

18.12.2014 um 22:28
@ramisha
wenn er keine anderen Probleme hat.....@ramisha nicht böse gemeint aber wir leben hier in einer Gesellschaft, jeder hat andere Zeiten wo er das und jenes tut. Da muss man mit klar kommen oder halt wirklich Ohrstöpsel rein und gut ist.


melden

Stress mit Nachbarn

18.12.2014 um 22:28
@ramisha
ja Anzeige erstatten kostet jetzt


melden

Stress mit Nachbarn

18.12.2014 um 22:29
@Syrah

Dann wäre ich schon arm...meinste das ernst...;-)


melden

Stress mit Nachbarn

18.12.2014 um 22:30
@Gentian
ja hier in Ba Wü ist das seit ein paar monaten so.


melden

Stress mit Nachbarn

18.12.2014 um 22:31
@Syrah
Aha ... gut zu wissen, wenn ich mal eine erstatten sollte. ;-)

Im Übrigen hole ich morgens um 6 auch meine Zeitung aus dem Briefkasten.
Mein Kater lässt mich sowieso nicht länger schlafen.
Aber ich habe auch keinen Aufzug und keine knarrende Treppe.
Mit ein bisschen bösen Willen könnte ich allerdings die Türen knallen,
damit ein wenig Leben in die Bude kommt ... mache ich aber auch nicht.
Ich hab's eben ganz gerne ruhig und friedlich.


melden

Stress mit Nachbarn

18.12.2014 um 22:31
@Syrah

Also wenn das stimmt, ists ja wohl ne frechheit...aufnehmen müssen die ja nur, wenn auch wirklich ein delikt stattfindet...verstehe ich nicht. Gehts der polizei zu schlecht oder meinst du das ordnungsamt?


melden

Stress mit Nachbarn

18.12.2014 um 22:33
@Gentian
mir wurde das Auto aufgebrochen und die Handtasche gestohlen. Definitiv zahlst du für eine Anzeige jetzt funfzehn Euro.


melden

Stress mit Nachbarn

18.12.2014 um 22:33
@Syrah

Bei uns noch nicht...deswegen auch die frage.


melden

Stress mit Nachbarn

18.12.2014 um 22:35
@Gentian
wann hast du denn das letzte Mal jemand angezeigt?


melden

Stress mit Nachbarn

18.12.2014 um 22:36
@Syrah

im oktober


melden

Stress mit Nachbarn

18.12.2014 um 22:36
@Syrah
Gilt das nicht inzwischen als fahrlässig, eine Handtasche, einen Geldbeutel, Laptop,
Handy o.ä. für alle sichtbar im Auto zurück zu lassen?


melden

Stress mit Nachbarn

18.12.2014 um 22:37
@Gentian
ja, deine drei Fragezeichen standen mir bestimmt auch ins Gesicht geschrieben. Möchte nicht wissen wie bescheuert mein Gesichtsausdruck war, als mein sehr freundliches Bitten als Belästigung artikuliert wurde. Dem Nachbar hat überhaupt nicht realisiert, das die ganze Belästigung ja schließlich durch ihn angefangen hat. Hätte er die Musik nicht so unsagbar laut gedreht, hätte ich schließlich nicht klingeln brauchen. Habe dann irgenwann mal nachgefragt wie er denn denkt, wie ich sonst reagieren sollte. Darauf kam die Antwort, man müsse dann doch nicht klingeln sondern solle doch die eigene Musiklautstärke gegendrehen. Habe ich dann auch ein paar mal gemacht und anscheinend hat man das dann begriffen, weil ich meine Musik, immer wenn die Musik des Nachbarn so laut wurde, bei mir auch auf Discolautstärke aufgedreht habe und jetzt geht es bisher ganz gut. Also extrem laute Musik habe ich jetzt länger nicht mehr gehört von dem Nachbar.


melden

Stress mit Nachbarn

18.12.2014 um 22:37
@Syrah
man kann im Mietrecht niemanden anzeigen. Das muss mit dem Vermieter oder über die Hausverwaltung geregelt werden. Wenn die nichts machen, muss man zum Anwalt, Unterlassungsklage.


melden

Stress mit Nachbarn

18.12.2014 um 22:37
@Gentian
ja, deine drei Fragezeichen standen mir bestimmt auch ins Gesicht geschrieben. Möchte nicht wissen wie bescheuert mein Gesichtsausdruck war, als mein sehr freundliches Bitten als Belästigung artikuliert wurde. Dem Nachbar hat überhaupt nicht realisiert, das die ganze Belästigung ja schließlich durch ihn angefangen hat. Hätte er die Musik nicht so unsagbar laut gedreht, hätte ich schließlich nicht klingeln brauchen. Habe dann irgenwann mal nachgefragt wie er denn denkt, wie ich sonst reagieren sollte. Darauf kam die Antwort, man müsse dann doch nicht klingeln sondern solle doch die eigene Musiklautstärke gegendrehen. Habe ich dann auch ein paar mal gemacht und anscheinend hat man das dann begriffen, weil ich meine Musik, immer wenn die Musik des Nachbarn so laut wurde, bei mir auch auf Discolautstärke aufgedreht habe und jetzt geht es bisher ganz gut. Also extrem laute Musik habe ich jetzt länger nicht mehr gehört von dem Nachbar.


melden

Stress mit Nachbarn

18.12.2014 um 22:38
@ramisha
nein, Einbruch und Diebstahl sind immer noch strafbar.


melden

Stress mit Nachbarn

18.12.2014 um 22:39
@Syrah
Ja, schon, aber eine Versicherung tritt dafür dann nicht in Kraft, oder?


melden

Stress mit Nachbarn

18.12.2014 um 22:41
@ramisha
die Versicherung hat etwa 100 Euro ubernommen. Der Schaden war natürlich viel größer.


melden

Stress mit Nachbarn

18.12.2014 um 22:42
@Allesforscher

Jupp, dafür hat man eine mietrechtschutz..aber das ist auch nicht die lösung, meist verschlimmert es die lage.


Anzeige

melden