Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stress mit Nachbarn

209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohnung, Nachbarn, Lärm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stress mit Nachbarn

18.12.2014 um 12:15
@melli.tina
Ich weiß weder was ihr wiegt noch wie eure Treppen beschaffen sind. Ich ging davon aus, dass klar sein sollte, dass es ein Spaß war.

Dass sich Nachbarn über sowas empören, ist lächerlich. Einfach ignorieren würd ich sagen. Die haben halt nichts zu tun und brauchen ne Beschäftigung indem sie ihre Nachbarn beobachten.


melden

Stress mit Nachbarn

18.12.2014 um 12:16
Youtube: Die Ärzte "Lasse Redn"
Die Ärzte "Lasse Redn"




Ist wahrscheinlich hinlänglich bekannt, aber immer eine Erinnerung wert. ☺️😉😜


melden
melli.tina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stress mit Nachbarn

18.12.2014 um 12:19
@Yolandabecool
:-D ja ist bekannt, aber immer wieder gut zu hören


melden

Stress mit Nachbarn

18.12.2014 um 12:25
@melli.tina
Ich meinte das mit den Einzeilern übrigens ernst.
Für Chat ist der Chat da, in Diskussionen bitten wir um gehaltvollere Beiträge.


melden

Stress mit Nachbarn

18.12.2014 um 19:34
Meine Nachbarin hat gerade Besuch bekommen und die ganze Gesellschaft von ca.
10 Personen hat die Schuhe auf dem Treppenabsatz, von dem meine und auch noch
die Tür einer anderen Partei abgeht, deponiert. Dabei hat die einen Flur, da könnte ne
Schulklasse ihre Latschen in Reihe aufstellen.

Die dumme Kuh hat auch noch promoviert, aber ich frage mich immer wieder,
auf welcher Kuhbläke die aufgewachsen ist. Sie scheint einesteils gesundheitsbewusst
zu sein, denn ihre Laufschuhe stehen auch immer mit dem halben Geläuf vor der Tür.
Andererseits schließt sie permanent die gekippten Fenster im Treppenhaus, an dem
außer dem offenen Keller auch noch 9 Parteien hängen, aus denen jeweils immer ein
anderer Duft strömt. Das geht über Zwiebeln und Knoblauch, Angebranntem und alten
Leuten bis hin zu Parfum und Duschgel, je nach Gusto und was der jeweilige so gerade
auf der Pfanne hat.

Nu hat se Besuch, was sie Gott sei's gelobt von ihrem dilettantischen Geblase in ihre
Klarinette abhält, das abends immer zur besten Fernseh- und Entspannungszeit durch
die Wand zu meinem Wohnzimmer dringt. Dass das Haus hellhörig ist, mache ich ihr
ja nicht zum Vorwurf, aber da sie unschwer meine Gespräche mit Besuchern verfolgen
kann, dürfte ihr auch klar sein, in welcher Lautstärke ihr Geblase hier bei mir ankommt.
Sie hätte zwar in einem Eckzimmer ihrer Wohnung eine Ausweichmöglichkeit und damit
meine Dankbarkeit, aber so weit denkt Frau Doktor nicht.

Die Fenster kriegt sie - wie ich schon erwähnte - anstandslos zu, die Haustür nicht.
Wechselsprech und Türöffner sind somit überflüssig und Hausierer und die Zeugen
stehen daher gleich auf der Matte. Dafür hört man aber deutlich, wenn sie ihre Behausung
verlässt oder heim kommt, denn Klinke kennt sie nicht - die Tür wird ins Schloss geworfen -
dafür ist sie aber auch zu.


melden

Stress mit Nachbarn

18.12.2014 um 19:41
@ramisha
siehs positiv, wenn die Nachbarn laut sind beschweren sie sich wenigstens nicht über meinen Lärm.
Mir ist es so rum viel lieber :) Leben und leben lassen.


melden

Stress mit Nachbarn

18.12.2014 um 20:30
@Syrah
Was haben ein Haufen miefender Schuhe mit Lärm zu tun und Haustüren, die man
auf lässt. Und wenn dich Lärm nicht stört, dann wünsche ich dir einen Posaunisten als
Nachbarn. Im Übrigen mache ICH keinen Lärm und außer leben und leben lassen
gibt es auch noch gegenseitige Rücksichtnahme, vor allem in einer Hausgemeinschaft,
die ausschließlich aus kinderlosen Paaren oder Singles besteht.


melden

Stress mit Nachbarn

18.12.2014 um 20:55
ich habe mal vor Jahren auf dem Grundstück meiner Oma im Sommer trockenes Grünzeug und Kartons verbrannt, hat sich ein Nachbar beschwert. Muss er halt ins Haus gehen. Gleiches gilt für die ältere Dame in diesem Falle, soll sie sich halt Ohrstöpsel anziehen. Ich denke die Probleme liegen wohl eher da, dass die Dame keinen Partner hat und euch beneidet.


1x zitiertmelden

Stress mit Nachbarn

18.12.2014 um 20:55
@ramisha

Jupp, gegenseitige rücksichtnahme sind das a und o...,-) das begreifen einige nur nicht. Sie leben in ihrer welt. Aber wehe, man fällt mal anders auf, dann werden die tyrannen zu heilgen...;-)


melden

Stress mit Nachbarn

18.12.2014 um 20:58
@Allesforscher

Herrlich, da biste ja ins fettnäpfchen getreten...;-) da gibts zeiten im märz und oktober zum verbrennen...da durften sie sich ausnahmsweise aufregen...lach


melden

Stress mit Nachbarn

18.12.2014 um 20:59
@Gentian
nein, man darf gar nichts im Garten verbrennen in meinem Bundesland. Das ist auch schon über 10 Jahre her.


melden

Stress mit Nachbarn

18.12.2014 um 21:04
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:ich habe mal vor Jahren auf dem Grundstück meiner Oma im Sommer trockenes Grünzeug und Kartons verbrannt, hat sich ein Nachbar beschwert. Muss er halt ins Haus gehen. Gleiches gilt für die ältere Dame in diesem Falle, soll sie sich halt Ohrstöpsel anziehen. Ich denke die Probleme liegen wohl eher da, dass die Dame keinen Partner hat und euch beneidet.
Na du bist mir vielleicht ein Herzchen ... "Muss er halt ins Haus gehen!"
Wenn die Polizei vorbeischaut und dir ein Strafmandat verpasst, sieht die Sache anders aus.
Kannste glauben, @Gentian hat Recht.
Und welcher "älteren Dame" empfiehlst du die Ohrstöpsel? Da musst du schon deutlicher
werden, wenn du Ratschläge erteilst.
Und in welchem Bundesland darf man im Garten nichts verbrennen? Das interessiert
mich brennend.


melden

Stress mit Nachbarn

18.12.2014 um 21:38
@ramisha
mein Leben und ich macht Lärm, nicht übermässig aber wir leben und das hört man dann halt auch.
Wenn du ganz ruhig bist und dich der Geräuschausstoß von anderen stört dann ist das natürlich ein Problem für dich.


melden

Stress mit Nachbarn

18.12.2014 um 21:44
@Syrah
Was meinst du mit "Geräuschausstoß"?
Meinst du damit das Üben auf einem Blasinstrument wie Klarinette, Oboe, Posaune, Trompete?
Ja, wenn dich das stundenlang und zur besten Feierabend- und Fernsehzeit nicht stört,
dann wünsche ich dir einen Nachbarn mit ner Tuba. :-)

Übrigens soll es sogar Leute geben, die spoelen ihr Schlagzeug im Keller -
aus Rücksicichtnahme!


melden

Stress mit Nachbarn

18.12.2014 um 21:54
@ramisha
der Dame, der ich Ohrstöpsel empfehle ist die Nachbarin der Threaderstellerin. In einigen Bundesländern darf man nichts im Garten verbrennen, ich glaube in Baden-Württemberg und NRW ist es verboten. Die Nachbarin in diesem Fall hier ist jedenfalls nicht im Recht, weil man sich auch nicht über jedes Auto oder Motorrad das nach 22:00 Uhr vor der Wohnung vorbeifährt beschweren kann.


melden

Stress mit Nachbarn

18.12.2014 um 21:58
@Allesforscher

Für ruhestörungen gibts ne grenze nach 22h...zimmerlautstärke ist in ordnung...man lebt ja noch, muss sich bewegen und spricht auch, alles andere ist echt übertrieben...unsere wohnungen sind auch alle megahellhörig...da glaubte doch meine nachbarin sie sei im nachteil weil sie mich sprechen hört...;-) ich kann leider jedes telefonat verfolgen, wenn sie im schlafzimmer spricht, denn sie hat eine sehr laute und tiefe stimme...manche bilden sich echt was ein...man,man...


melden

Stress mit Nachbarn

18.12.2014 um 22:01
@Allesforscher
Ich fühlte mich wegen der Ohrstöpsel angesprochen, weil meine Nachbarin ein Blasinstrument
übt und das Wand an Wand und stundenlang und ziemlich laut mit ziemlich viel falschen,
schrillen Tönen und das zu einer Zeit, wo wirklich Feierabend und Ruhe gerade für die
berufstätige Bevölkerung angesagt ist. Und wenn dann Ohrstöpsel empfohlen werden,
empfinde ich das als Frechheit.

@Gentian
Wenn ich telefoniere, gehe ich in meine Küche, weil die zentral in meiner Wohnung liegt, um
1. die angrenzende Nachbarin nicht zu stören und
2. sie nicht ausführlich über mein Privatleben zu informieren.
Mit ein bisschen guten Willen und einiger Überlegung kommt man schon zu Kompromissen.


melden

Stress mit Nachbarn

18.12.2014 um 22:03
@ramisha
nein, das war natürlich nicht auf dich bezogen. Ein Musikinstrument halte ich auch für nicht zumutbar, in Wohnungen. Aber hier in dem Fall geht es um eine Holztreppe, die zu beruflichen und häuslichen Zwecken genutzt wird.


melden

Stress mit Nachbarn

18.12.2014 um 22:03
@ramisha
mich würde sowas nicht stören. Ich bin da völlig unempfindlich. Ich finds gut wenn Leben ist.
Zur Not gibts ja noch Ohrstöpsel.
Wie gesagt, lieber hab ich eine laute Nachbarschaft als empfindliche Leisetretter....


1x zitiertmelden

Stress mit Nachbarn

18.12.2014 um 22:04
@melli.tina

Ja, es interssiert sie wohl nicht...;-) ich wollte ihr das auch mal gesagt haben. Seitdem ist zumindest sie ruhig...mit weiteren anmerkungen. Ich bin echt ein stiller mensch, aber stumm bin ich nun auch nicht..lach


melden