Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stress mit Nachbarn

209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohnung, Nachbarn, Lärm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stress mit Nachbarn

18.12.2014 um 22:44
@Syrah
Ärgerlich, aber für's nächste Mal weiß man, dass man eine Handtasche nicht so
offensichtlich im Auto lässt; lädt kriminelle Langfinger ja regelrecht ein.
Ich denke, das hat dir die Polizei auch gesagt.

Anzeige
melden

Stress mit Nachbarn

18.12.2014 um 22:46
@Truenes

Gegendrehen wie einfallsreich...man, man. Das sind zustände. Gott sei dank, hatte ich muiklärm erst einmal. bei uns wars der rasenmäher des nachbarn in der ruhephase, so extra mal den benziner anschmeissen, wenn man kurz vorm auszug ist. Muss sich lohnen...iwie muss man einen ja ärgern können. Aber das sind noch geringe schwierigkeiten...


melden

Stress mit Nachbarn

18.12.2014 um 22:46
@ramisha
mein Navi habe ich bei Nichtgebrauch immer im Handschuhfach.


melden

Stress mit Nachbarn

18.12.2014 um 22:47
@ramisha
ich hab mir eingebildet weil ich eine decke drüber geschmissen hab keiner auf die idee kommt dass da eine Handtasche liegt... total doof... Gott sei dank hatte ich schlussel und handy bei mir. Bargeld war nur dreissig Euro drin. Aber alles beantragen hat insgesamt um die hundert Euronen gekostet.


melden

Stress mit Nachbarn

18.12.2014 um 22:48
@Allesforscher
SO geht das!

@Syrah
Decke war drüber? Dann hat der Dieb einfach auf "gut Glück" zugeschlagen und ist
fündig geworden - noch ärgerlicher!


melden

Stress mit Nachbarn

18.12.2014 um 22:50
@ramisha
ja und auf nem Parkplatz für Wanderer. Wo daunernd einer ein und aussteigt.


1x zitiertmelden

Stress mit Nachbarn

18.12.2014 um 22:52
@Gentian
ja wohl wahr, manchmal bekommt man echt das Gefühl, man lebt unter lauter Idioten. Ich mein gut, Endergebnis gut, alles gut und keine unnötigen Streitereien. Habe vorsichtshalber vorher die Nachbarn unter mir informiert, dass sie wenn ich meine Musik mal für 1-2 Liedlängen voll aufdrehe nicht vom Sofa fallen sollten, aber ich müsste dem anderen Nachbarn beibringen, dass seine Musik zu laut ist und er es anders nicht versteht, darauf hin kam von den Nachbarn unter mir nur, dass der Nachbar eh spinne und ich man ruhig machen solle. Finde es schon irgendwie traurig, dass man heutzutage so agieren muss, um Probleme zu lösen.


melden

Stress mit Nachbarn

18.12.2014 um 22:52
@Syrah
Da mangelt es dann manchen an Zivilcourage und es wird einfach ignoriert,
wenn sich jemand auffällig an einem Fahrzeug zu schaffen macht.
Nach dem Motto: "Ist ja nicht meins!"


melden

Stress mit Nachbarn

18.12.2014 um 22:54
@Truenes
ja wohl wahr manchmal bekommt man echt das Gefühl man lebt unter lauter Idioten. Ich mein gut, Endergebnis gut, alles gut und keine unnötigen Streitereien. Habe vorsichtshalber vorher die Nachbarn unter mir informiert, dass sie wenn ich meine Musik mal für 1-2 Liedlängen voll aufdrehe nicht vom Sofa fallen solllen, wäre ein Lerneffekt. Finde es schon irgendwie traurig, dass man heutzutage so agieren muss, um Probleme zu lösen.
Ja, und dabei sind das doch alles erwachsene menschen...;-(((


melden

Stress mit Nachbarn

18.12.2014 um 22:54
ich denke, die Ursachen für Lärmbelästigungen und Streit sind einfach keine Rücksichtnahme auf die Nachbarn und/oder Neid auf die Nachbarn. Z.B. eine alleinstehende Frau/Mann ohne viele Bekannte lebt neben einem glücklichen Paar mit vielen Freunden und so, wisst ihr was ich meine? Oder jemand, der keine Kinder mag, lebt neben einer Familie mit 3 Kindern, gibt noch 100 weitere Beispiele.


melden

Stress mit Nachbarn

18.12.2014 um 22:56
@Gentian
bist du dir sicher, dass das alles erwachsene Menschen sind. Also ich zweifele seit dem Erlebnis echt daran. Reden oder freundliches Bitten ist irgendwie wohl nicht mehr erwünscht. Problemlösungen werden heute nur mit Handeln angegangen scheint mir. So nach dem Motto so wie du mir so ich dir. Ich finde das kann es nicht sein. Wenn man nach dem Motto handelt leben und leben lassen und ein wenig Rücksichtnahme übt ist doch alles ohne großen Aufwand zu klären meine ich immer.


melden

Stress mit Nachbarn

18.12.2014 um 22:57
@ramisha
das Auto stand ja im Wald, auf einem Waldparkplatz.


melden

Stress mit Nachbarn

18.12.2014 um 22:58
Zitat von SyrahSyrah schrieb:ja und auf nem Parkplatz für Wanderer. Wo daunernd einer ein und aussteigt.
Sagst du doch selbst, dass Leute da waren, die etwas beobachtet haben könnten.


melden

Stress mit Nachbarn

18.12.2014 um 22:58
@Syrah
Norden, Süden, Westen, Osten der BRD?


melden

Stress mit Nachbarn

18.12.2014 um 22:59
im Sud Westen Deutschlands, wenn es für dich wichtig ist :)


melden

Stress mit Nachbarn

18.12.2014 um 23:01
Ich verabschiede mich und empfehle euch ARD - den Jahresrückblick 2014 mit
Dieter Nuhr, einem der besten Comedian, die ich kenne - Servus!


melden

Stress mit Nachbarn

18.12.2014 um 23:04
@Syrah
wenn es in Grenznähe war, daher meine Frage. Aber hier nicht das Thema.


melden

Stress mit Nachbarn

18.12.2014 um 23:04
@Allesforscher
wenn jemand keine Kinder mag, dann ist das sein eigenes Vergnügen oder Pech. Das kann er dann aber nicht an den Nachbarn auszulassen. Immerhin hat man ja die Freiheit selber Kinder in die Welt zu setzen. Überhaupt bringt Neid nicht weiter. Kein Nachbar und übringens auch kein andere Mensch kann etwas dafür wenn man mit seinem eigenen Leben nicht zufrieden ist. Das an den Mitmenschen auszulassen finde ich ziemlich daneben.


melden

Stress mit Nachbarn

18.12.2014 um 23:05
@Truenes
ich habe mal gelesen, dass es deshalb die meisten Nachbarschaftsstreitigkeiten gibt.


melden

Stress mit Nachbarn

18.12.2014 um 23:08
schau im Nachbarthread "im nächsten Leben will ich Frau werden" denkt er weil die Nachbarin einen vermögenden Mann hat.


Anzeige

melden