Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stress mit Nachbarn

209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohnung, Nachbarn, Lärm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stress mit Nachbarn

18.12.2014 um 11:41
@melli.tina

Versuche sie auszublenden...sonst wirds ein never ending krieg...das geht an die substanz.

Anzeige
melden
melli.tina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stress mit Nachbarn

18.12.2014 um 11:42
@Gentian


mein freund meinte letztens auch, einfach ignorieren, dann bekommt sie auch nicht die Aufmerksamkeit, die sie so nötig hat


melden

Stress mit Nachbarn

18.12.2014 um 11:46
Also ich durfte in letzter Zeit auch öfters mal die Erfahrung machen, das einige Leute auch einfach eine extrem niedrige Toleranz Grenze gegenüber Nachbarn haben. Da reicht es dann auch schonmal am falschen Ort zur falschen Zeit zu sein und schon werden scheinbar unüberwindbare Ressentiments gegen einen entwickelt. Aber im großen und ganzen sind es, zumindest bei mir, dann meistens doch nur Menschen die einen nur geringfügig im Leben begleiten.


melden

Stress mit Nachbarn

18.12.2014 um 11:51
@melli.tina

Deine hellhörige Nachbarin sollte mal in unserer Wohnung mit den neuen Überunsmietern wohnen ... übrigens Russen ;) .
Die scheinen den ganzen Tag schwere Möbel durch die Wohnung zu schieben, das ist aber wohl nur eins der Kinder, das mit seinem Buggy bis abends 22 Uhr durch die Wohnung karrt.
Hier unten hört sich das an, wie zwischen Einzug und öffentlicher Kegelbahn :( .
Wie das Parkett oder Laminat inzwischen aussieht, möchte ich mir garnicht vorstellen ...
Dafür hat jetzt der Aufpasser schräg über mir/uns aufgegeben, der hat mich nicht mehr auf dem Kieker, seit mein Freund eingezogen ist :D .


melden
melli.tina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stress mit Nachbarn

18.12.2014 um 11:54
@Thalassa
:-D

ja, gegen einige Nationalitäten können einige leute kein kontra geben.


melden

Stress mit Nachbarn

18.12.2014 um 11:54
@melli.tina

Ich glaube, es gibt leute, die durch die anwesenheit neuer menschen aus den verschiendensten gründen ein gefühl von ausgegrenztsein bekommen...bei dir mags die andere nationalität sein, bei mir wars das kranksein mit berentung. Viele können sich in andere nicht hineinversetzen und fühlen sich durch ein anderssein wohl beängstigt. Habe mir viel gedanken drüber gemacht. ich mache z.b keine parties, keine laute musik, man bekommt mich nicht mal mit, ausser wenn ich dann mal durch zufall jemnaden im flur begegne...;-) ein jammer.


melden
melli.tina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stress mit Nachbarn

18.12.2014 um 11:55
@Gentian
achso bist du nicht arbeitstätig?


melden

Stress mit Nachbarn

18.12.2014 um 11:57
@melli.tina

Nein, als ich hier einzog bin ich das auch, weil ich aus einer grosstadt wegzog aufgrund meiner erkrankung...meine eltern wohnen schon über 20 jahre hier im ort nur ein paar häuser weiter. Ich war rein fahrtechnisch lange auf hilfe angwiesen...möchte auch nicht wirklich weg...wohne im grünen, habe tiere, die hier wundervoll raus können und die wohnung ist billiger als in der stadt...


melden
melli.tina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stress mit Nachbarn

18.12.2014 um 11:58
@Gentian
verstehe, aber dein leben ist dein leben, was geht dass deine Nachbarn an. bei uns kann natürlich der vorurteil dazu kommen:" Studenten nur Partys und faul"

sie ist auch total spießig .


melden

Stress mit Nachbarn

18.12.2014 um 11:59
@melli.tina

Jupp und ich bin eher zu ruhig...;-)


melden
melli.tina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stress mit Nachbarn

18.12.2014 um 11:59
@Gentian
ja um so besser, was wollen die den???


melden

Stress mit Nachbarn

18.12.2014 um 12:01
@melli.tina

Neid, engstirnigkeit...hass, obwohl ich krank bin, bin ich ja nicht blöde, weisste...ich gehe immernoch mit erhobenem haupt durch die welt...das scheint sie zu ärgern. Menschen können einfach auch mal nur böse sein...


melden

Stress mit Nachbarn

18.12.2014 um 12:01
Möchtet ihr den Chat vielleicht lieber im Chat erledigen?
Einzeiler sind in den Diskussionen nicht erwünscht.


melden

Stress mit Nachbarn

18.12.2014 um 12:01
@Gentian
@melli.tina

Die über mir wissen wahrscheinlich garnicht, daß ich auch hier wohne - die haben mich noch nie gesehen oder gehört :D . Vielleicht mal im Vorbeigehen auf dem Balkon :D .
Von uns hört bzw sieht man auch nichts, höchsten männe, wenn er rausgeht bzw wiederkommt.
Sogar mitm Hund wird gewartet, bis der Hausflur frei ist, damit sich keiner erschrecken kann, vor unserm Wildfang.


melden
melli.tina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stress mit Nachbarn

18.12.2014 um 12:02
@Gentian


ich sage immer man muss nicht jeden mögen, aber man sollte Toleranz zeigen, menschen gegenüber die keinem schaden, aber einige verstehen es halt nicht


melden

Stress mit Nachbarn

18.12.2014 um 12:08
@melli.tina

Die erwähnten schräg über uns, waren solche Leute ...
Ich weiß nicht, warum, aber die haben mir vom ersten Tag an versucht, das Leben schwer zu machen.
Als ich hier einzog, hatte ich einen Tag später schon eine "anonyme" Beschwerde im Briefkasten, daß mein Hund schon seit Tagen "ununterbrochen bellen und jaulen" würde, und das, obwohl ich erst am Freitag davor eingezogen bin :D .
Ich wurde beobachtet, wann immer ich das Haus verließ bzw heimkam, vom Hinterdemrückenreden ganz zu schweigen ...


melden
melli.tina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stress mit Nachbarn

18.12.2014 um 12:08
@Thalassa


erstaunlich oder, wie interessiert die leute am leben der anderen sind:-D


1x zitiertmelden

Stress mit Nachbarn

18.12.2014 um 12:11
@melli.tina
Lol, ja bitte unbedingt ernstnehmen und den Scherz nicht erkennen. Wir sind hier ja schließlich bei Allmy ;)


melden

Stress mit Nachbarn

18.12.2014 um 12:11
@melli.tina
Zitat von melli.tinamelli.tina schrieb:erstaunlich oder, wie interessiert die leute am leben der anderen sind:-D
:D Ja, wenn ich mit Strolchi nach Hause kam - meist über den Hof - stand er mitm Fernglas auf dem Balkon und sie, wenn ich dann auf der anderen Seite an der Haustür war - hinter der Gardine im Schlafzimmer :D .


melden
melli.tina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stress mit Nachbarn

18.12.2014 um 12:12
@BirneMaja
sorry, wir sind zwar bei allmy, aber ich kann leider nicht dein Gesichtsausdruck sehen, um beurteilen zu können, wie du es wirklich meinst:-D


Anzeige

melden