Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Alter Mordfall in den USA gesucht

12 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Mord, John Douglas
Seite 1 von 1
Comtesse
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Alter Mordfall in den USA gesucht

25.02.2016 um 15:13
Hallo zusammen,

ich suche einen alten Kriminalfall aus den USA und da mir Tante Google mit meinen Stichworten nicht helfen konnte, dachte ich, ich versuch es mal hier, vielleicht kommt ja jemandem der Fall bekannt vor und wir kommen zusammen drauf, welcher Fall es noch mal war.

Ich meine, es handelt sich um einen Fall, den John Douglas, der FBI-Profiler, in einem seiner Bücher geschildert hat. Ich weiß nur noch, dass es um den Mord an einer Frau und ihren beiden Kindern ging, der Mord geschah in den eigenen vier Wänden, der Täter war, wie sich später herausstellte, ein Verwandter (Neffe oder jüngerer Schwager der Frau). Ich meine, er hat auch die Frau und/oder eins der Kinder vorher vergewaltigt. Der junge Mann hatte vorher eine zeitlang auch dort gewohnt, ist aber einige Zeit vor den Morden von ihr rausgeschmissen worden. Motiv war einerseits Rache wegen des Rauswurfs und andererseits Hass, er hat wohl vor allem auf das jüngere Kind einen Hass gehabt, weil dieses ihn immer so genervt hat, als er dort gewohnt hat.

Ich weiß, das ist dürftig, denn ich weiß weder Zeit noch Ort noch Namen der Betroffenen, aber vielleicht macht es ja doch bei jemandem "Klick"?! Danke schon mal fürs Mitgrübeln! :)


melden
Anzeige

Alter Mordfall in den USA gesucht

25.02.2016 um 15:23
Kann es sein, dass der Fall in einem U.S. True-crime-Format vorkommt?
Ich meine erst kürzlich einen sehr ähnlichen Fall im TV gesehen zu haben.
Wurde der Täter aufgrund ungewöhnlich vieler Schamhaare in einem der Kinderzimmer überführt?


melden

Alter Mordfall in den USA gesucht

25.02.2016 um 15:48
kodama schrieb:Wurde der Täter aufgrund ungewöhnlich vieler Schamhaare in einem der Kinderzimmer überführt?
rote schamhaare?


melden

Alter Mordfall in den USA gesucht

25.02.2016 um 15:57
Ich weiß nicht, ob's genau der Fall ist, sehr ähnlich war jedenfalls der Mord an Nancy Newman und ihren beiden Töchtern durch Kirby Anthony. Anthony war ein Neffe von Nancys Ehemann und lebte bei ihnen und hatte Probleme mit Melissa, der achtjährigen Tochter, die bei dem Mord, ebenso wie ihre Mutter, missbraucht wurde.


melden
Comtesse
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Alter Mordfall in den USA gesucht

25.02.2016 um 18:04
@Blanche
Ja, ich glaube, das ist der Fall, danke!!!

@osttimor
@kodama
Ich google gleich mal,ob es derselbe Fall ist, das kommt mir zumindest auch bekannt vor.


melden

Alter Mordfall in den USA gesucht

25.02.2016 um 18:29
@Comtesse

den fall den ich mit den roten haaren meine ist jener von brad und valiree jackson!
er hat seine eigene tochter getötet und zweimal begraben!
http://www.charleyproject.org/cases/p/pleasant_roseann.html
Wikipedia: Forensic_Files_%28season_6%29 (folge 25)


melden
Comtesse
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Alter Mordfall in den USA gesucht

25.02.2016 um 18:33
@osttimor
Auch schrecklich. Ich bin bei der Suche nach dem Einen auch schon über lauter andere schlimme Fälle gestolpert.


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alter Mordfall in den USA gesucht

25.02.2016 um 18:34
@Comtesse

Mich erinnert die beschreibung im EP an einen fall der sich in alaska oder in dieser nördlichen gegend dort ereignet hat.

In Medical Detectives oder Autopsie sah ich ihn.

Es gibt aber mmn mehrere fälle auf die die beschreibung ähnlich zutrifft.


melden
Comtesse
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Alter Mordfall in den USA gesucht

25.02.2016 um 18:38
@aero
Ja, das ist der Fall, den @Blanche schon genannt hat, es gibt auch eine Folge FBI - Dem Verbrechen auf der Spur dazu:
http://www.onlinestream.ch/tv-folge/1202969-tod-in-alaska#no


melden

Alter Mordfall in den USA gesucht

25.02.2016 um 19:13
ja das war Kirby D. AnthonEy. Er wurde wegen dreifachen Mordes an seiner angeheirateten Tante sowie seiner Cousinen (8 und 3 Jahre), einem Fall von Kidnapping (weil er der 8 jährigen die Hände zusammen band) und wegen 2 facher Vergewaltigung zu 357 Jahren Gefängnis verurteilt. So schnell vergess ich den Typ nicht, nachdem ich das Buch gelesen habe ..

2013 hat Anthoney mal wieder für Schlagzeilen gesorgt als er einer Frau ein Paket sendete. Damals wurde eine Straße evakuiert und das Paket von einer Task force geöffnt, was sich später als ein Haufen Kabel, einer Glühbirne und einer Uhr entpuppte. Mir ist bis heut nicht klar weshalb er das einer Frau geschickt hat, die keine Ahnung hatte wer er überhaupt war und erstmal den Namen googlen musste..


melden
Comtesse
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Alter Mordfall in den USA gesucht

25.02.2016 um 19:43
@Doan
Danke für die Details. Komischerweise gibt es scheinbar gar keinen Wiki-Eintrag zu dem Fall, man findet nur das Buch und Links zu der FBI-Doku-Folge. Das mit dem Paket ist ja auch krass, man fragt sich, wie ein Häftling überhaupt sowas jemandem schicken kann, ich dachte, Pakete werden dort geprüft, bevor sie rein- oder rausgehen. Dass das 2013 passierte zeigt nur, dass der Typ immer noch irre ist. :o:


melden
Anzeige

Alter Mordfall in den USA gesucht

26.02.2016 um 12:39
aero schrieb:Mich erinnert die beschreibung im EP an einen fall der sich in alaska oder in dieser nördlichen gegend dort ereignet hat.

In Medical Detectives oder Autopsie sah ich ihn.
Das dachte ich auch, ich glaube den habe ich erst vor wenigen Tagen in einem der genannten Formate gesehen, kommen ja fast jede Nacht mehrere Folgen!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

606 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt