Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feiert überhaupt jemand noch Sylvester?

173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Silvester, Alkoholpsychose Zum Jahresausklang, Glückwunsch Op ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feiert überhaupt jemand noch Sylvester?

31.12.2014 um 13:47
Bekanntlicherweise wird bei Sylvester der Papst Sylvester gefeiert aber, feiert den eigentlich noch jemand?
Ich merkte nähmlich, dass ihr Christen eher das neue Jahr feiert. Machen auch wir Moslems oder die Juden,etc.
Müsste man dann nicht den Sylvestertag umbenennen?
Mich interessiert das irgendwie, auch wenn die Frage ein wenig lustig klingt.

Anzeige
8x zitiertmelden

Feiert überhaupt jemand noch Sylvester?

31.12.2014 um 13:56
Schon immer das neue Jahr.
Papst Silvester? Noch nie gehört...


melden

Feiert überhaupt jemand noch Sylvester?

31.12.2014 um 14:07
Zunächst schreibt man den Papst mit "I" und es gab auch bei christen wenn man von den täglichen liturgischen feiern Messe Brevier absieht nie spezielle Feste zu Ehren dieses Heiligen es war immer der Jahreswechsel der gefeiert wurde


melden

Feiert überhaupt jemand noch Sylvester?

31.12.2014 um 14:10
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb:Mich interessiert das irgendwie, auch wenn die Frage ein wenig lustig klingt.
Die Frage klingt eher unverständlich.


melden

Feiert überhaupt jemand noch Sylvester?

31.12.2014 um 14:15
@DerVorleser
bei den türken eird Silvester noch gefeiert.


1x zitiertmelden

Feiert überhaupt jemand noch Sylvester?

31.12.2014 um 14:17
Das ist mir ganz neu.


melden

Feiert überhaupt jemand noch Sylvester?

31.12.2014 um 14:22
Nöp , ich geh auf den höchst gelegenen Punkt der Gemeinde und schau mir das Feuerwerk in einem wahnsinns Panoramablick an.
Bei guter sicht kann man da zig Kilometer weit sehen.
Aus dem Feieralter bin ich halt raus


melden

Feiert überhaupt jemand noch Sylvester?

31.12.2014 um 14:23
Also angestoßen wird auf jedenfall.
2 Freunde dabei kleines tischfeuerwerk und das war es auch :)
Wir brauchen kein Raketen und bombenarsenal wie die meisten :D


melden

Feiert überhaupt jemand noch Sylvester?

31.12.2014 um 14:26
@DerVorleser
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb:Bekanntlicherweise wird bei Sylvester der Papst Sylvester gefeiert aber
Das war mir neu, ich dachte immer es geht um den Kater aus Bugs Bunny. ;)

Leckeres Essen, Gläschen Sekt und dann ins Bett.


melden

Feiert überhaupt jemand noch Sylvester?

31.12.2014 um 14:42
Heute ist alles abgesagt, werde öfters hier mal renschauen weil mein Mann krank geworden ist und mit hohes fieber das bett hüten muss.

Was nicht bedeutet das ich vor mich selbst den tisch nicht decken werde. Werde es mir trotzdem gut gehen lassen.


1x zitiertmelden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feiert überhaupt jemand noch Sylvester?

31.12.2014 um 14:45
Ich feiere ja so ziemlich viel, aber sicherlich nicht irgendeinen Papst :D
Silvester ist Jahresabschluß und Jahresneubeginn :)

Guten Rutsch allerseits :)


melden

Feiert überhaupt jemand noch Sylvester?

31.12.2014 um 14:52
@DerVorleser

Nein. Ich glaube nicht. Jedenfalls bekomme ich davon nichts mit, dass jemand Silvester feiert.


melden

Feiert überhaupt jemand noch Sylvester?

31.12.2014 um 15:04
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Werde es mir trotzdem gut gehen lassen.
Na den man tau , meisje :D


melden

Feiert überhaupt jemand noch Sylvester?

31.12.2014 um 15:07
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:bei den türken eird Silvester noch gefeiert
Nein aber Neujahr


melden

Feiert überhaupt jemand noch Sylvester?

31.12.2014 um 15:08
@DerVorleser
Is dasgleiche.


1x zitiertmelden

Feiert überhaupt jemand noch Sylvester?

31.12.2014 um 15:11
silvester ist mein liebster feiertag. alkohol und sprengstoff, was kann schon schief gehn.


melden

Feiert überhaupt jemand noch Sylvester?

31.12.2014 um 15:14
Papst Silvester gefeiert?? Wo hast du das gehört?


melden

Feiert überhaupt jemand noch Sylvester?

31.12.2014 um 15:16
Dank je wel @Heijopei ;-)

Wir werden anstoßen mit sekt gegen pfefferminztee :D

Wens je veel plezier vanavond.


melden

Feiert überhaupt jemand noch Sylvester?

31.12.2014 um 15:20
Eigentlich feiert man ja Silvester, um die bösen Geister vom letzten Jahr durch die Knallerei zu vertreiben. Aber ob der Name durch irgendeinen Papst entstanden ist, weiß ich nicht.


melden

Feiert überhaupt jemand noch Sylvester?

31.12.2014 um 15:33
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb:Sylvester?
Nein, ich heisse Frank

https://www.youtube.com/watch?v=ekPplKxFK7E


Anzeige

melden