Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 11:29
@Pika
Nein, ich hab dich schon richtig verstanden.

Aber manchmal muß man eben zurückstecken, auch wenn man davon einen Nachteil hat.

Das Leben von Kriegsflüchtlingen ist eben wichtiger als Sport.

Anzeige
melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 11:29
@Miss_Hippie
Du, sag das lieber dem TE, statt mir. Ich habe nur sein Leid geteilt, ich habe deine Worte nicht verdient. :D


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 11:29
@41026061_
Ich weiß ja nicht in wie weit die Mittel vorhanden sind um Flüchtlinge vernünftig unterzubringen.

So n paar Häuser/Container werden ja nicht einfach aus dem Ärmel geschüttelt, allerdings kenn ich mich da auch nicht besonders gut aus. :D


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 11:31
@Pika
war auch nicht persönlich gegen Dich gemeint, du bist mir da nur vor den Wagen gesprungen ;) :D


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 11:31
@deponianer

Da hast du sicherlich Recht, doch wenn man sich zur Verfügung stellt bzw. die Flüchtlinge aufnehmen möchte, was toll ist, dann sollte man sich auch um die Organisationen kümmern. Man weiß vermutlich in etwa, was auf einen zukommen könnte.

Aber ja, ich kenne mich damit auch nicht wirklich aus. Ist vermutlich alles komplizierter und komplexer als gedacht. ;)


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 11:34
Ich sitz jetzt hier grad und überlege, wie man sich aufregen kann, dass Asylanten in Turnhallen unterkommen müssen.
Dann hab ich mir das Profil vom TE angeguckt und den Thread mit der Frage, wieso Eiswürfel anders schmecken als Wasser. Jetzt ist mir alles klar.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 11:35
Zitat von 4102606141026061 schrieb:doch wenn man sich zur Verfügung stellt bzw. die Flüchtlinge aufnehmen möchte, was toll ist, dann sollte man sich auch um die Organisationen kümmern. Man weiß vermutlich in etwa, was auf einen zukommen könnte.
Sehe ich genauso.

Und diesbezüglich nur mal so in den Raum gestellt: Was wäre eigentlich, wenn alle Turnhallen schon mit Flüchtlingen belegt wären, wo könnten sie DANN hin?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 11:36
@Optimist
Dann werden Keller ausgeräumt und mit Betten bestückt :troll:


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 11:37
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was wäre eigentlich, wenn alle Turnhallen schon mit Flüchtlingen belegt wären, wo könnten sie DANN hin?
Dann würden wohl ganze Schulen geräumt werden. Ich habe hier gestern erst gelesen, dass das wohl schon irgendwo geschehen ist, aber ich weiß nicht, ob es stimmt.

Ich denke, das geht einfach immer weiter, bis die Flüchtlinge in riesigen Zelten in Parks usw. untergebracht werden.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 11:37
Wenn es keine andere Möglichkeit gibt die Asylanten unterzubringen, dann sollte man akzeptieren, dass man eine bestimmte Zeit nicht in der Turnhalle Sport machen kann.
Uns geht es hier im Gegensatz vieler anderer Länder mächtig gut. Den "Gefallen" sollte man hilfsbedürftigen Menschen schon machen.
Mein Gott hier geht es um paar Monate Sport machen in ner Turnhalle.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 11:37
@deponianer
Aber dann kann man seine alten Möbel da nicht mehr lagern! Und die Spinnen müssten ausziehen! Und überhaupt bezahlt man dem Flüchtling dann ja auch die Miete... Niemals!


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 11:43
@JohnDo22

Schon ne Frechheit das man dem eigenen Luxus des perfekten Körpers nicht mehr nachgehen kann, nur weil manchen nichts besseres einfällt als Turnhallen zu blockieren.
Jetzt müssen Schüler und Freizeitsportler doch tatsächlich in die Freiheit um Fit zu bleiben, während Asylanten ganz PillePalle nur ihr Land verlassen mussten.
Es sind schwere Zeiten für Sportler ! Wirklich schwere Zeiten,


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 11:48
@Königin_Kaffee
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Jetzt müssen Schüler und Freizeitsportler doch tatsächlich in die Freiheit um Fit zu bleiben, während Asylanten ganz PillePalle nur ihr Land verlassen mussten.
Ich glaube kaum, dass sich die Schüler beschweren. Keiner mag Schulsport, besonders nicht Geräteturnen. :D


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 11:50
Und diesbezüglich nur mal so in den Raum gestellt: Was wäre eigentlich, wenn alle Turnhallen schon mit Flüchtlingen belegt wären, wo könnten sie DANN hin?

-->
Dann werden Keller ausgeräumt und mit Betten bestückt :troll:
Gut möglich. Und wo wird der Kram aus den Kellern untergebracht?

Ganze Schulen dafür frei machen, könnte ich mir auch vorstellen wie @Pika schrieb. Naja, dazu sage ich jetzt nichts weiter.

Wie wäre es mal mit einem Abkommen innerhalb der EU, wonach es eine Quotenregelung gibt, wieviel jedes Land aufnehmen muss?
Wie hier jemand auch schon schrieb, es müsste eine richtige Organisation her.

Statt hier zu polemisieren wie es so mancher user tut und einige wieder in eine bestimmte Ecke gestellt werden, könnte doch auch mal darüber nachgedacht werden, oder?


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 11:51
@Pika

Nein, aber der TE scheint zu meinen, das Bockspringen wichtiger ist als so ein paar 100 Familien mit Baby's zu beherbergen.
Ich denke die Lebensumstände in so einer Turnhalle sind schon alles andere als schön. Nur wenige sind beheizt - und wir haben Winter.
Aber was solls, die können sich ja mit Seilspringen erwärmen.


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 11:54
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wie wäre es mal mit einem Abkommen innerhalb der EU, wonach es eine Quotenregelung gibt, wieviel jedes Land aufnehmen muss?
Das wäre schon eine ziemlich gute Idee. Und dann sollten auch für die Asylheime Gelder springen, damit es überhaupt möglich ist und sie z.b. nicht in Turnhallen oder schlechteren Plätzen verweilen müssten.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wie hier jemand auch schon schrieb, es müsste eine richtige Organisation her.
Marktlücke..common, mach dein Ding! Ich weiß, du schaffst das. :D

@Königin_Kaffee
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Nein, aber der TE scheint zu meinen, das Bockspringen wichtiger ist als so ein paar 100 Familien mit Baby's zu beherbergen.
Jetzt unabhängig vom TE, den ich sowieso nicht kenne, glaube ich eher, dass man mit so einer Argumentation eine "linkere" Begründung geben möchte, wieso man keine Flüchtlinge in Deutschland haben möchte. Weil..naja, solange es kein Swinger Club ist, der für Flüchtlinge erhalten muss, kann man die ganzen Sachen theoretisch auch irgendwo anders machen.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 11:56
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wie wäre es mal mit einem Abkommen innerhalb der EU, wonach es eine Quotenregelung gibt, wieviel jedes Land aufnehmen muss?
Wie hier jemand auch schon schrieb, es müsste eine richtige Organisation her.
Ein sehr guter Ansatz. Ich weiß nicht, wie es in den anderen Ländern ist, aber das Deutschland mit das einzige Land wäre, in dessen solche Zustände herrschen, wäre vermutlich für keinen der Beteiligten fair und gut.
Wenn es die Möglichkeit einer solchen Quotenregelung geben würde bzw. machbar ist, dann wäre dies wünschenswert.

Da ist dann wohl die gute Politik gefragt...


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 11:59
@Pika

Ich finde einfach das auch Asylanten vernünftigen Platz verdient haben - es ist nicht Sinn und Zweck das 2345 herkommen amTag und sich in eine Turnhalle quetschen müssen.
Da das momentan aber nicht anders geht, finde ich es eine Frechheit sich DARÜBER noch aufzuregen.
Die Asylanten können nun nichts dafür, das sie da untergebracht wurden.

Mrinetwegen können noch 20.000 mehr herkommen, wenn man in der Lage ist vernünftige Unterkünfte zu schaffen. Dieses ganze Kuddelmuddel stachelt eben nur an. Die Anwohner, die Schüler und nun auch Sportler.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 12:00
Geht ja gut los hier.
Möchte gern noch einiges einbringen.
Flüchtlinge in angrenzende Länder unterzubringen kostet weniger als in Deutschland oder andersrum für einen Flüchtling hier könnte man mehr Flüchtlinge in angrenzenden Ländern um das Flüchtlingsland versorgen.

Wer meint man kann mal so ohne weiteres für ein paar Monate auf Training verzichten vor allem im Kinder und Jugend Sport hat keine Ahnung!

Und die Flüchtlinge fallen nicht einfach vom Himmel und der Ansturm war vorauszusehen. Daher finde ich die staatliche Organisation sehr schlecht!

Zu guter letzt noch eine Erfahrung:
Im Lageso in Berlin Moabit wo alle Flüchtlinge für Berlin ankommen wurden im Winter Wärmezelte aufgestellt damit die Flüchtlinge welche in der Schlange draussen warten sich aufwärmen können und im Park vor dem Gelände Schlafen die Obdachlosen.


3x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 12:01
@Königin_Kaffee
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Dieses ganze Kuddelmuddel stachelt eben nur an. Die Anwohner, die Schüler und nun auch Sportler.
Genau das meine ich. Danke. :D

Die Flüchtlinge würden aber sicher lieber zu sechstausend in eine Turnhalle zwängen, als dort zu bleiben, wo sie flüchten.


Anzeige

melden