Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

29.10.2015 um 17:40
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Möge sich jeder, der wegen der Flüchtlinge besorgt ist, aufmerksam durchlesen.
Ja genau, wie ich schon mal schrieb, wir haben im Land genug Kriminalität um die sich erstmal gekümmert werden muss.

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

29.10.2015 um 17:45
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Ja genau, wie ich schon mal schrieb, wir haben im Land genug Kriminalität um die sich erstmal gekümmert werden muss.
Du meinst, wir können erst wieder Flüchtlinge aufnehmen, wenn in Deutschland niemand mehr kriminell ist?
Zitat von ramisharamisha schrieb:Es ist niemandem geholfen, immer nur zu bedauern, dass die Hilfe nicht ausreicht
Nöö, die Politiker, die "wir schaffen das" propagieren, müssen auch dafür sorgen, dass entsprechende Geldmittel locker gemacht werden - keine Frage
Es ist Zeit, unseren Politikerinnen und Politikern zu sagen: Fangt jetzt bloß nicht an zu wackeln. Organisiert, investiert, professionalisiert. Entlastet die vielen tausend Helferinnen und Helfer. Vermittelt im Ausland, nehmt Europa in die Pflicht, unterstützt Flüchtlingslager näher an den Herkunftsländern und macht all das, was man euren Job nennt. Improvisiert und schießt von mir aus euren Fetisch, der sich "Schwarze Null" nennt, auf den Mond.



3x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

29.10.2015 um 17:46
@Groucho
Agnodike schrieb:
Ja genau, wie ich schon mal schrieb, wir haben im Land genug Kriminalität um die sich erstmal gekümmert werden muss.

--->
Du meinst, wir können erst wieder Flüchtlinge aufnehmen, wenn in Deutschland niemand mehr kriminell ist?
Ich antworte mal obwohl ich nicht gefragt war:
Nö, wenn wieder die Kapazitäten ausreichen...

Im Radio hörte ich heute, dass mittlerweile z.B. die Verkehrskontrollen zu kurz kommen (worüber ich sehr froh bin ;) :) ) ... weil die Priorität bei Demos, Fußballspiele und Flüchtlinge liegt.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

29.10.2015 um 17:49
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du meinst, wir können erst wieder Flüchtlinge aufnehmen, wenn in Deutschland niemand mehr kriminell ist?
Nein natürlich nicht, aber wir haben eine Schmerzgrenze und die sollte nicht überstrapaziert werden, meinst nicht auch?
Du möchtest doch keinen Polizeistaat, oder, nein sicher nicht, dann wird’s nämlich lustig. ;)


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

29.10.2015 um 17:49
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nöö, die Politiker, die "wir schaffen das" propagieren, müssen auch dafür sorgen, dass entsprechende Geldmittel locker gemacht werden - keine Frage.
Geld ist nicht alles - es gehört der feste Wille zur Integration auf beiden Seiten dazu und die Klarheit darüber,
was wann in welcher Zeit machbar ist.


3x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

29.10.2015 um 17:51
Zitat von ramisharamisha schrieb:und dass die Ankunft z.B. in Deutschland nicht mit großen Erwartungen verbunden werden kann.
Ich kann auch manche Erwartungshaltung nicht verstehen oder gut heißen, aber daran ist doch nicht das Recht eines Menschen auf Asyl gebunden.

Das Recht auf Asyl gilt für alle Menschen, nicht nur für die netten, sympathischen
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nö, wenn wieder die Kapazitäten ausreichen...
Wie wäre es, die Bundesliga vor leeren Rängen spielen zu lassen, da wird viel gebundene Polizei frei.

Geht mir sowieso tierisch auf den Sack, was da jeden Samstag an Polizeiarbeit von Nöten ist, wegen irgendwelcher Fußball-Chaoten


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

29.10.2015 um 17:55
@Groucho
Optimist schrieb:
Nö, wenn wieder die Kapazitäten ausreichen...

--->
Wie wäre es, die Bundesliga vor leeren Rängen spielen zu lassen, da wird viel gebundene Polizei frei.

Geht mir sowieso tierisch auf den Sack, was da jeden Samstag an Polizeiarbeit von Nöten ist, wegen irgendwelcher Fußball-Chaoten
Bin ich sofort dafür. Nur werden uns jetzt die Fußballfans an die Kehle springen :D
Das bitte, liebe Politiker, ist die Antwort, die ihr an euren Stammtischen allen geben solltet, die euch blöd kommen. Und ja, ein fröhliches "Wir schaffen das" könntet ihr den Stänkerern noch hinterher werfen.

--->O:
Ob das auch für die Situation an den Grenzen Bayerns gilt (heute Nacht waren dort Tausende Menschen für die so schnell kein Dach über den Kopf gefunden werden konnte...)?

Oder anders gefragt: gilt das "wir schaffen das" auch bei weiteren und ANHALTENDEN sehr STARKEN Zuströmen, wo sich doch JETZT schon Behörden und Kommunen überfordert fühlen?
Was meinst Du nun dazu?
ramisha schrieb:
und dass die Ankunft z.B. in Deutschland nicht mit großen Erwartungen verbunden werden kann.

--->
Ich kann auch manche Erwartungshaltung nicht verstehen oder gut heißen, aber daran ist doch nicht das Recht eines Menschen auf Asyl gebunden.
Dass das recht daran gebunden ist, sagt ja keiner.
Aber man kann doch deswegen trotzdem die Anspruchshaltung anprangern, oder nicht?


3x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

29.10.2015 um 17:55
@Groucho
Zitat von ramisharamisha schrieb:Es sollten die Asylgesetze den Flucht Planenden bekannt gemacht werden und dass die Ankunft z.B. in Deutschland nicht mit großen Erwartungen verbunden werden kann.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

29.10.2015 um 17:58
Edit


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

29.10.2015 um 18:01
@Groucho

noch mal, falls es unter gegangen war:
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Das bitte, liebe Politiker, ist die Antwort, die ihr an euren Stammtischen allen geben solltet, die euch blöd kommen. Und ja, ein fröhliches "Wir schaffen das" könntet ihr den Stänkerern noch hinterher werfen.

--->O:
Ob das auch für die Situation an den Grenzen Bayerns gilt (heute Nacht waren dort Tausende Menschen für die so schnell kein Dach über den Kopf gefunden werden konnte...)?

Oder anders gefragt: gilt das "wir schaffen das" auch bei weiteren und ANHALTENDEN sehr STARKEN Zuströmen, wo sich doch JETZT schon Behörden und Kommunen überfordert fühlen?
Was meinst Du nun dazu?

Und auch hierzu?:
groucho schrieb:
Nöö, die Politiker, die "wir schaffen das" propagieren, müssen auch dafür sorgen, dass entsprechende Geldmittel locker gemacht werden - keine Frage.

---> ramisha:
Geld ist nicht alles - es gehört der feste Wille zur Integration auf beiden Seiten dazu und die Klarheit darüber,
was wann in welcher Zeit machbar ist.



melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

29.10.2015 um 18:05
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was meinst Du nun dazu?
Die Frage musst du nicht mir stellen, sondern Merkel un Co.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Geld ist nicht alles - es gehört der feste Wille zur Integration auf beiden Seiten dazu und die Klarheit darüber,
was wann in welcher Zeit machbar ist.
Dazu kann ich nur sagen, dass das Recht auf Asyl mit dieser Fragestellung nichts zu tun hat.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber man kann doch deswegen trotzdem die Anspruchshaltung anprangern, oder nicht?
Klar kann man das machen, aber was ist die Motivation dahinter?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

29.10.2015 um 18:07
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nöö, die Politiker, die "wir schaffen das" propagieren, müssen auch dafür sorgen, dass entsprechende Geldmittel locker gemacht werden - keine Frage.
Du verlässt dich in dieser Hinsicht auf unsere Politiker, na dann viel Spaß und gute Hoffnung weiterhin.
Bedank dich lieber bei den freiwilligen Helfern, da wäre es gut angebracht, denn die stemmen den ganzen verzapften Mist.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

29.10.2015 um 18:10
@Groucho
Optimist schrieb:
Aber man kann doch deswegen trotzdem die Anspruchshaltung anprangern, oder nicht?

--->
Klar kann man das machen, aber was ist die Motivation dahinter?
Die Antwort die ich hierauf schreiben werde:
ramisha schrieb:
Geld ist nicht alles - es gehört der feste Wille zur Integration auf beiden Seiten dazu und die Klarheit darüber,
was wann in welcher Zeit machbar ist.

--->
Dazu kann ich nur sagen, dass das Recht auf Asyl mit dieser Fragestellung nichts zu tun hat.
Ein Recht beinhaltet aber oftmals auch Pflichten. Nämlich die Pflicht zur MITwirkung bei der Integration.
Nur Nehmen und NICHT Geben-wollen ist doch bissel ungerecht, oder nicht?
groucho schrieb:
Nöö, die Politiker, die "wir schaffen das" propagieren, müssen auch dafür sorgen, dass entsprechende Geldmittel locker gemacht werden - keine Frage.

--->
Du verlässt dich in dieser Hinsicht auf unsere Politiker, na dann viel Spaß und gute Hoffnung weiterhin.
Bedank dich lieber bei den freiwilligen Helfern, da wäre es gut angebracht, denn die stemmen den ganzen verzapften Mist.
richtig.
Und dann werden sie z.T. obendrein noch angefeindet. DAS u.a. - @Groucho - meinte ich mit Mitwirkungspflicht, dass von Seiten der Flüchtlinge auch mal über die Motivation und den Einsatz der Helfer nachgedacht wird, anstatt sie "anzumachen..."


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

29.10.2015 um 18:11
@Groucho
Zitat von ramisharamisha schrieb:Es sollten die Asylgesetze den Flucht Planenden bekannt gemacht werden und dass die Ankunft z.B. in Deutschland nicht mit großen Erwartungen verbunden werden kann.
Jetzt angekommen?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

29.10.2015 um 18:21
groucho schrieb:
Nöö, die Politiker, die "wir schaffen das" propagieren, müssen auch dafür sorgen, dass entsprechende Geldmittel locker gemacht werden - keine Frage.
-----------
Und du, @Agnodike , antwortetest daraufhin:

Du verlässt dich in dieser Hinsicht auf unsere Politiker, na dann viel Spaß und gute Hoffnung weiterhin.
Bedank dich lieber bei den freiwilligen Helfern, da wäre es gut angebracht, denn die stemmen den ganzen verzapften Mist.
und damit hast du meine volle Zustimmung. Und auch, wenn sich die Politiker unter einander nicht grün sind
und die Regierenden anderer Länder Merkel ob ihrer Flüchtlingspolitik am liebsten auf den Mond schießen würden:
Letztendlich hackt eine Krähe der anderen kein Auge aus und die eingebrockte Suppe löffelt das Fußvolk aus.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

29.10.2015 um 18:24
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ein Recht beinhaltet aber oftmals auch Pflichten. Nämlich die Pflicht zur MITwirkung bei der Integration.
Nur Nehmen und NICHT Geben-wollen ist doch bissel ungerecht, oder nicht?
Woher weißt du, dass die die fordern, der Gesellschaft nichts zurück geben wollen/werden?

Liest sich wie ein Vorurteil - ein bissl Ungerecht, oder?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

29.10.2015 um 18:26
Zitat von ramisharamisha schrieb:Letztendlich hackt eine Krähe der anderen kein Auge aus und die eingebrockte Suppe löffelt das Fußvolk aus.
Leider ist es so, auch wenn man Frau Merkel jetzt absägen würde (fänd es auch ungerecht, denn sie soll ausbaden was sie verzapft und bitte ohne aussitzen, diese Masche ist alt und zieht bei diesem Problem nicht mehr), „der Neue“ kann auch nichts besser machen.
„Das Kind ist in den Brunnen gefallen, schon zu tief“.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

29.10.2015 um 18:31
@Groucho
Optimist schrieb:
Ein Recht beinhaltet aber oftmals auch Pflichten. Nämlich die Pflicht zur MITwirkung bei der Integration.
Nur Nehmen und NICHT Geben-wollen ist doch bissel ungerecht, oder nicht?

--->
Woher weißt du, dass die die fordern, der Gesellschaft nichts zurück geben wollen/werden?
...

Mir ging es u.a. um die Forderungshaltung gegenüber der Helfer, welche ja schon in Vorleistung gegangen waren, nur eben noch nicht zur Zufriedenheit der Flüchtlinge.

Dass die Flüchtlinge vielleicht SPÄTER bereit sind, etwas zurück zu geben, steht wieder auf einem anderen Blatt. Mir geht es darum, dass Manche JETZT fordern - und z.T. in einer sehr aggressiven Weise, obwohl sie sehen müssten, dass seitens der Helfer schon das Möglichste getan wird.

Was das betrifft:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nämlich die Pflicht zur MITwirkung bei der Integration.
Hast du nicht vor ein paar Minuten gelesen, worin zum Ausdruck kam, dass Manche z.B. nicht von Frauen unterrichtet werden wollen, dass sie den Kursen nach einiger Zeit fern bleiben usw?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

29.10.2015 um 18:32
@Agnodike
Glaube kaum, dass man die absägt und um selbst zurück zu treten, ist sie viel zu stur.
Die wird ihre Regierungszeit noch mehr oder weniger glimpflich hinter sich bringen,
wenn die werte Gesundheit mitspielt, denn dass sie die Situation mitnimmt, sieht man ihr an.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

29.10.2015 um 18:35
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Nur werden uns jetzt die Fußballfans an die Kehle springen :D
Nein, werd ich nicht auch wenn ich Fussballfan durch und durch bin. Was dort an Geld wegen Polizeipresenz rausgehauen wird kann ich ich auch als Fan nicht gutheissen.


Anzeige

melden