Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2015 um 22:37
@abschied
Zitat von abschiedabschied schrieb:Natürlich. Sind doch Menschen wie du und ich.
Hey, da schlage ich dir mal Folgendes vor: lebe auf Sparflamme und überweise doch dein Geld für die Flüchtlingshilfe. Warum solltest du das nicht machen? Wir wissen ja: sind doch Menschen wie du und ich. Also was hindert dich daran? Doch nicht etwa dein Egoismus?
Zitat von abschiedabschied schrieb:Man kann ihnen natürlich alle Riegel vorschieben und gucken was passiert.
Yeep, das kann und sollte man!
Zitat von abschiedabschied schrieb:Man kann das gleiche auch sicherlich mit dir hinbekommen. Bist ja auch nicht besser als sie.
wie meinen???

Anzeige
3x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2015 um 22:41
@King_Lui
Zitat von King_LuiKing_Lui schrieb:Ist doch klar, dass viele Deutsche gegen Asylanten sind.
Wieviele Mrd € kosten die uns im Jahr?!
Tja... wären diese Zahlen bekannt, dann wären wohl noch viel mehr gegen die gegenwärtige Asylpolitik.
Zitat von King_LuiKing_Lui schrieb:Guck dir doch nur mal unsere Strassen an.
Ich zahle für meinen PKW jedes Jahr Steuern und eigentlich, sollten die KFZ Steuern auch dafür genutzt werden, um die Strassen zu sanieren und wie sieht es tatsächlich aus? Habe sehr oft das Gefühl, als wenn ich über nen Acker fahre und die Karre gleich zusammenbricht. Und das ist nur ein Beispiel
Eben! Und ein Land mit einer Verschuldung von über 2 Billionen ist auch kein reiches Land, das sich solche Spärenzchen leisten kann.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2015 um 22:43
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es geht nicht um "im Stich lassen", sondern um Augenmaß bei der Hilfe.
Ja, aber du misst ja auch nur nach deinen für dich optimalen Grenze, um möglichst Abstriche zu vermeiden.

Ich bin mir dessen bewusst, dass die Hilfeleistung insgesamt belastend ist, aber noch bei weitem nicht ausgeschöpft, dass sie dieses Land komplett ruiniert.
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Hey, da schlage ich dir mal Folgendes vor: lebe auf Sparflamme und überweise doch dein Geld für die Flüchtlingshilfe. Warum solltest du das nicht machen? Wir wissen ja: sind doch Menschen wie du und ich. Also was hindert dich daran? Doch nicht etwa dein Egoismus?
Ich bin bei weitem nicht perfekt, aber du hast doch überhaupt keine Ahnung, was ich bin und was ich tue und was ich lasse. Also, kannst du dir deine Kommentare diesbezüglich am besten sparen, bevor du es nicht besser weisst. Vielen Dank für deinen Gehorsam.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2015 um 22:53
@abschied
Es geht nicht um "im Stich lassen", sondern um Augenmaß bei der Hilfe.

-->
Ja, aber du misst ja auch nur nach deinen für dich optimalen Grenze, um möglichst Abstriche zu vermeiden.

Ich bin mir dessen bewusst, dass die Hilfeleistung insgesamt belastend ist, aber noch bei weitem nicht ausgeschöpft, dass sie dieses Land komplett ruiniert.
Ach so, da können wir froh sein, dass wir noch nicht ruiniert sind?
Ist das gemeine Volk eigentlich daran schuld, dass es anderen Ländern schlecht geht, oder sind das nicht die Politiker?

Wie wäre es, wenn mal die Forderung laut würde, dass Politiker Abstriche machen - z.B. bei ihren Diäten (dieses Wort schon alleine ist ja ein Witz :D ).


Und dazu sagst Du nichts?:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Deutschland ist ein Einwanderungsland und dann sollte man das organisatorisch auch als solches behandeln, mit Quotenregelungen so wie es andere Länder auch machen...
...
---------------------------------
So richtig im Stich gelassene, traumatisierte und angepisste Psychopathen, die sich dann einmarschierend selber Asyl hier geben.

-->
Ist ja jetzt schon teilweise der Fall, dass manche glauben hier sei ein Schlaraffenland und dementsprechende Forderungen stellen, anstatt dankbar für die Hilfe zu sein (sh. z.B. Beitrag von @Duma und @-Therion-)
-------------------------------
Marcandes:
Fakt ist, dass jene, die wirklich einen Grund haben, es gar nicht bis zu uns schaffen. Mal eben zwischen 5 bis 20 Tsd. oder mehr EUR für einen Schleuser zu bezahlen, können sich viele wirkliche Asylberechtigte gar nicht leisten.

Fakt ist auch, dass es nur 2 bis 4 % aller Asylsuchenden hierzulande sind, die einen tatsächlichen Asylgrund haben.



1x zitiert1x verlinktmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2015 um 22:53
Zitat von King_LuiKing_Lui schrieb:Guck dir doch nur mal unsere Strassen an.
Ich zahle für meinen PKW jedes Jahr Steuern und eigentlich, sollten die KFZ Steuern auch dafür genutzt werden, um die Strassen zu sanieren und wie sieht es tatsächlich aus? Habe sehr oft das Gefühl, als wenn ich über nen Acker fahre und die Karre gleich zusammenbricht. Und das ist nur ein Beispiel
Während das meiste Geld unaufwendig in den Taschen von einigen wenigen Menschen landet, sucht man die Schuld bei einer humanitären Hilfeleistung. Bravo!

Bei den gleichen Menschen haben wir dann auch die Schulden.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2015 um 23:02
@abschied

Dann mach das doch so, wie @Marcandas schon schrieb:
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Hey, da schlage ich dir mal Folgendes vor: lebe auf Sparflamme und überweise doch dein Geld für die Flüchtlingshilfe. Warum solltest du das nicht machen? Wir wissen ja: sind doch Menschen wie du und ich. Also was hindert dich daran? Doch nicht etwa dein Egoismus?
Dann geh für die Hilfebedürftigen arbeiten, nehme dir eine kostengünstige 20 m2 Wohnung, esse nur noch trockenes Brot mit Wasser und verschenke den Rest deines Geldes


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2015 um 23:03
@abschied
Wir hatten uns überschnitten, nur falls Du mein Posting nicht lesen konntest: Beitrag von Optimist (Seite 14)


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2015 um 23:08
Menschen in Not in Turnhallen unterzubringen ist doch erstmal ne Gute Sache. Das haben die damals in meiner Heimat auch gemacht, nachdem bei Erdbeben viele ihre Häuser verloren hatten.

Ist doch nur ne Übergangssache.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2015 um 23:14
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Fakt ist, dass jene, die wirklich einen Grund haben, es gar nicht bis zu uns schaffen. Mal eben zwischen 5 bis 20 Tsd. oder mehr EUR für einen Schleuser zu bezahlen, können sich viele wirkliche Asylberechtigte gar nicht leisten.
Warum muss sich das ein Asylberechtiger nicht leisten können?
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Fakt ist auch, dass es nur 2 bis 4 % aller Asylsuchenden hierzulande sind, die einen tatsächlichen Asylgrund haben.
Ja sicher sind viele Wirtschaftsflüchtlinge dabei, aber die verursachen nicht annähernd den Schaden, wie unsere Wirtschaftsflüchtlinge, die in die Steueroasen flüchten. Das sind doch Peanuts im Vergleich.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ach so, da können wir froh sein, dass wir noch nicht ruiniert sind?
Ist das gemeine Volk eigentlich daran schuld, dass es anderen Ländern schlecht geht, oder sind das nicht die Politiker?
Es ist die Schuld der Gesamtheit aller Menschen der Vergangenheit, Gegenwart und voraussichtlich auch die der Zukunft.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:eutschland ist ein Einwanderungsland und dann sollte man das organisatorisch auch als solches behandeln, mit Quotenregelungen so wie es andere Länder auch machen...
Kann man machen, muss man aber nicht.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:st ja jetzt schon teilweise der Fall, dass manche glauben hier sei ein Schlaraffenland und dementsprechende Forderungen stellen, anstatt dankbar für die Hilfe zu sein
Ja, da gibt es auch Vollidioten, im Anteil genauso viele wie bei uns Deutschen selbst. Nicht jeder ist ein Engel. Dann hätten wir das auch abgehakt.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2015 um 23:15
@Marcandas
Man muss ihnen genauso klar machen, dass IHRE Probleme IHRE Probleme sind und die der Anderen deren Probleme!
Unterlassene Hilfeleistung, die zum Tod von Menschen führt, sei es von Asylanten oder anderen Menschen ... ich glaube, das Deutschland dem UN Menschrechtskonventionen/der Charta beigetreten ist, wenn ich mich nicht irre. Wie auch immer, Deutschland schützt auch durch das GG die Menschenrechte. Wer meint, das Freizeitsport wichtiger ist als Menschen im Not zu helfen, der missachtet die ach so hoch gepriesene schöne westliche Welt und ihre Werte, welche unter anderem die Menschenrechte beinhaltet. Ein Armutszeugnis für dich. ;)


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2015 um 23:23
@abschied
Ach so, da können wir froh sein, dass wir noch nicht ruiniert sind?
Ist das gemeine Volk eigentlich daran schuld, dass es anderen Ländern schlecht geht, oder sind das nicht die Politiker?

-->
Es ist die Schuld der Gesamtheit aller Menschen der Vergangenheit, Gegenwart und voraussichtlich auch die der Zukunft.
Bist du dran schuld oder ich? Ich denke mal, es sind immer nur die Machthaber. Und anno dazumal, war es natürlich ein ganzes Volk, aber wer hatte dieses aufgehetzt und manipuliert?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2015 um 23:25
@King_Lui
Zitat von King_LuiKing_Lui schrieb:Ihr setzt euch so für die Asylanten ein... dann holt euch doch nen paar zu euch Nachhause.
Wer ein eigenes Haus hat, kann doch mit Frau und Kind solange im Kinderzimmer wohnen und die anderen 50, können es sich im Rest des Hauses gemütlich machen ;)
Wenn diese Sport-/Tunhallen in öffentlicher Hand sind bzw. der Gemeinde gehören bzw. dem Staat, dann gibt es keinen Grund warum ich meine Wohnung für Asylanten bereit stellen soll und der Staat kann mit ihren Einrichtungen eben machen was er für richtig und notwendig hält. Privat und Öffentlich muss man hier schon trennen. Den, ja ich setzte mich für Kriegsflüchtlinge ein, das sie vom STAAT hilfe bekommen, ich sage ja nicht das jeder private Bürger ebenfalls seine Wohnung etc. zur Verfügung stellen soll. Echt, solche Argumente kommen von euch immer, wenn euch keine andere Argumente mehr einfallen. :D


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2015 um 23:33
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Bist du dran schuld oder ich? Ich denke mal, es sind immer nur die Machthaber. Und anno dazumal, war es natürlich ein ganzes Volk, aber wer hatte dieses aufgehetzt und manipuliert?
Wir haben uns schon mal nicht an der Gestaltung des Grundgerüstes unseres Systems beteiligt. Zumal das System ein Eigenleben führt. Da wo Geld ist, wird bestimmt. Wo bestimmt wird, ist das Geld. So ergibt sich immer wieder die Kluft, die zu den ganzen Missständen führt.

Ich habe mir schon desöfteren den Kopf zerbrochen, wie man das ändern kann. Aber ich weiss es nich.

Eigentlich ist genug da, es ist nur beschissen reguliert.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2015 um 23:36
Zitat von HelionHelion schrieb: Den, ja ich setzte mich für Kriegsflüchtlinge ein, das sie vom STAAT hilfe bekommen, ich sage ja nicht das jeder private Bürger ebenfalls seine Wohnung etc. zur Verfügung stellen soll.
Hoffentlich nehmen die uns auch mal auf und gewähren uns Asyl, wenn bei uns mal nen Krieg ausbrechen sollte :D


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2015 um 23:36
@Marcandas
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Hey, da schlage ich dir mal Folgendes vor: lebe auf Sparflamme und überweise doch dein Geld für die Flüchtlingshilfe. Warum solltest du das nicht machen? Wir wissen ja: sind doch Menschen wie du und ich. Also was hindert dich daran? Doch nicht etwa dein Egoismus?
@abschied , auf solche dummen Kommentare bzw. Forderung einfach nicht eingehen, du zahlst Steuern, das reicht doch. Der Staat übernimmt solche Aufgaben.


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2015 um 23:39
@King_Lui
Wie soll ich dein Kommentar interpretieren?

Ich glaube aber nicht, das es dort zu deiner Lebzeit noch Frieden und Wohlstand geben wird (und bei uns Krieg), das sowas nötig/möglich wäre.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2015 um 23:41
@abschied
Bist du dran schuld oder ich? Ich denke mal, es sind immer nur die Machthaber. Und anno dazumal, war es natürlich ein ganzes Volk, aber wer hatte dieses aufgehetzt und manipuliert?

-->
Wir haben uns schon mal nicht an der Gestaltung des Grundgerüstes unseres Systems beteiligt. Zumal das System ein Eigenleben führt. Da wo Geld ist, wird bestimmt. Wo bestimmt wird, ist das Geld. So ergibt sich immer wieder die Kluft, die zu den ganzen Missständen führt. ...
Eigentlich ist genug da, es ist nur beschissen reguliert.
Genau so ist es. Das ist mMn alles gewollt, Es war schon zu Kaisers Zeiten so, dass die "Kleinen" alles zahlen mussten, damit es denen "oben" gut geht.
Zitat von abschiedabschied schrieb:Ich habe mir schon desöfteren den Kopf zerbrochen, wie man das ändern kann. Aber ich weiss es nich.
Wie willst du den Menschen an sich ändern?
Menschen welche nach Macht streben, streben automatisch auch nach Geld und werden gierig - meine Überzeugung. Es gibt sicher nur ganz wenige Ausnahmen, welche sich ihren Idealismus bewahren, obwohl sie an der Macht sind. Meistens werden solche beizeiten "ausgemustert".

Also was ich damit sagen wollte, das Machtstreben und oder zumindest die Gier steckt in jedem Menschen drin - in mehr oder weniger ausgeprägter Form. Das lässt sich leider nicht ändern, es sei denn, es gibt Menschen, welche diesbezüglich ganz bewusst an sich arbeiten, weil sie sich bewusst sind, dass dies auch in ihnen steckt.
Aber wie viele sind sich dessen bewusst?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2015 um 23:43
@Optimist
Viele sind sich dessen bewusst, aber nicht alle bzw. sehr wenige sind fähig, sich selbst zu beherrschen.

Anders gesagt, wer es schafft, Selbstkritisch und Gerecht zu sein, der kann ziemlich vieles erreichen, ohne ein Gut-Mensch zu werden.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

19.01.2015 um 00:06
Zitat von HelionHelion schrieb:, auf solche dummen Kommentare bzw. Forderung einfach nicht eingehen, du zahlst Steuern, das reicht doch. Der Staat übernimmt solche Aufgaben.
Mit dieser Schuldumkehr versucht man den Gesprächspartner hinten rum nur abzuwerten, um ihm zu vermitteln, dass er doch genau so Kontra-Asyl und ein Heuchler sei. Hab ich bis jetzt noch nicht verstanden, was das soll?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber wie viele sind sich dessen bewusst?
Man ist sich insbesondere nicht dessen bewusst wie das eigene Gehirn funktioniert. Jede unserer eigenen Handlung dient pauschalisiert der Ausschüttung von Glückshormonen. Wir sind von der Gesellschaft her so gestrickt, dass der Kauf uns glücklich macht. Es ist nichts anderes als Sucht. Machtstreben, Geld und jede Handlung die daraus resultiert ist pures Suchtverhalten und eigentlich völlig irrational und kaum der Allgemeinheit dienlich. Ich denke da müsste man zuerst ansetzen und sich zunächst selber verstehen.

Oder wer fragt sich schon warum er was sagt und warum er ausgerechnet so handelt? Klar gibt es bewusste Gründe, aber viel interessanter und aussagekräftiger ist doch das unbewusste Schauspiel in unseren Köpfen.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

19.01.2015 um 02:12
@abschied
Zitat von abschiedabschied schrieb:Man ist sich insbesondere nicht dessen bewusst wie das eigene Gehirn funktioniert. Jede unserer eigenen Handlung dient pauschalisiert der Ausschüttung von Glückshormonen. Wir sind von der Gesellschaft her so gestrickt, dass der Kauf uns glücklich macht. Es ist nichts anderes als Sucht. Machtstreben, Geld und jede Handlung die daraus resultiert ist pures Suchtverhalten und eigentlich völlig irrational und kaum der Allgemeinheit dienlich. Ich denke da müsste man zuerst ansetzen und sich zunächst selber verstehen.

Oder wer fragt sich schon warum er was sagt und warum er ausgerechnet so handelt? Klar gibt es bewusste Gründe, aber viel interessanter und aussagekräftiger ist doch das unbewusste Schauspiel in unseren Köpfen.
Da kann ich Dir nur zustimmen.

--->
Zitat von abschiedabschied schrieb:Wir sind von der Gesellschaft her so gestrickt, dass der Kauf uns glücklich macht
... oder generell etwas zu bekommen - egal ob gekauft oder geschenkt.

Das Gleiche gilt natürlich auch bei den Wirtschaftsflüchtlingen, es sind die gleichen Prinzipien.
Wie ich hier auch schon schrieb:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dass Manche glauben hier sei ein Schlaraffenland und dementsprechende Forderungen stellen, anstatt dankbar für die Hilfe zu sein
Wie Du auch schon geschrieben hattest, gibt es das natürlich auch bei Deutschen.
Es wäre jedoch die Frage, ob es
im Anteil genauso viele sind
wie Du vermutest.

Ich könnte mir nämlich vorstellen (ist zumindest meine Wahrnehmung), es gibt Völker, welche aufgrund ihrer Mentalität und anderer Gegebenheiten im ALLGEMEINEN ein ausgeprägteres Anspruchsdenken haben und/oder fremdes Eigentum auch eher mal als eigenes betrachten. ;)

Aber selbst wenn ich das jetzt falsch sehe, ich hätte ja sogar etwas Verständnis für das alles, wenn es gleichzeitig auch mit etwas Dankbarkeit gepaart wäre.
Aber das ist oft nicht der Fall, sondern mehr im Gegenteil, es wird für selbstvständlich genommen. Und zudem habe ich schon mehrmals gehört wie die Deutschen - von Manchen - zusätzlich noch ausgelacht werden, weil sie so gutmütig sind...
Naja, ein schöner Zug ist das ja wirklich nicht gerade.

Aber vielleicht gehe ich auch zu sehr von mir aus, nämlich dass ich in einem fremden Land über alles dankbar wäre was man mir geben würde und ich keine zusätzlichen Forderungen stellen würde?


Anzeige

melden