Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2015 um 20:04
@abschied
Zitat von abschiedabschied schrieb:Langfristig gesehen muss man sowieso zusehen, dass man die Ursachen bekämpft, aber stattdessen geschieht genau das Gegenteil.

Man hätte genug Mittel, um gezielt auf der Welt Brandherde zu löschen, aber der Mensch ist so in seinen Zwängen seines eigenen Systems befangen, dass er weiterhin einen Scheißdreck tun wird.
Da gebe ich Dir Recht und denke, genau das ist alles von den Bibplayern gewollt.
Zitat von abschiedabschied schrieb:Daher muss man ihm die Symptome immer schön vor die Nase binden, anstatt sie auszusperren. Vielleicht lernt er es dann. ;)
Das bringt in meinen Augen nichts, außer noch mehr Verdruss. Nicht nur für die Notleidenden, sondern irgendwann auch für die Helfenden.

Wenn nämlich RechtsRadikale erstarken (auch Linksradikale übrigens), dann gibts irdendwann die "schönsten" Bürgerkriege (In Leipzig war letzens schon was los, weiß nicht ob Du es in den Nachrichten gehört hast mit den Linksautonomen?).
Ist das auch in Deinem Interesse? Sicher nicht. Wenn jedoch die ganzen Probleme immer schön verschwiegen werden, wird genau das passieren, wirst es mir vielleicht eines Tages wieder sagen. Nur wird es DANN leider zu spät sein.

Anzeige
melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2015 um 20:13
Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht und jeden einzelnen Beitrag aufmerksam gelesen.

So, warum sollen ausgerechnet die schwächsten der Gesellschaft und das sind unsere Kinder, ja auch die haben Rechte, auf ihre Turnhalle verzichten? Nur weil die Politik versagt und nicht weiß wann man die Schotten dicht machen muss? Asylanten haben in Turnhallen nichts zu suchen, da muss eine andere und schnelle Unterbringungsmöglichkeit gefunden werden. Schulkinder haben ein Recht auf Sport und den sollen sie auch ausüben dürfen. Diese Möglichkeit wird ihnen genommen und das finde ich alles andere als gut.

Echten Kriegsflüchtlingen muss geholfen werden, Wirtschaftsflüchtlinge ohne Wenn und Aber wieder abgeschoben werden. Die Spreu vom Weizen trennen denn dann reduziert sich die Zahl derer die wirklich Hilfe suchen gewaltig. Und ist dann auch bezahlbar.

Es bringt überhaupt nichts die Menschen bei uns aufzunehmen. Die Politiker der Welt müssen dafür sorgen dass die Ursachen der Fluchtwelle beseitigt werden. Hilfe zur Selbsthilfe geben muss die Devise sein. Wenns sein muss mit nem harten Besen durch fegen.

@Optimist
Ich gestehe ganz offen dass ich die Möglichkeit hätte Asylanten aufzunehmen aber ich würde es nie tun. Ich hab mich nicht mein halbes Leben abgekotzt und nix gegönnt um nun Flüchtlingen ein Heim zu geben. DAS ist nicht meine Aufgabe. Nach 18 Jahren mit einem mehrfach behinderten Kind und deren Folgen ist es mir sowas von Sch........egal was meine lieben Mitmenschen von mir denken. Die sollen erst mal vor der eigenen Haustür kehren.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2015 um 20:23
Das bringt in meinen Augen nichts, außer noch mehr Verdruss. Nicht nur für die Notleidenden, sondern irgendwann auch für die Helfenden.

Wenn nämlich RechrtsRadikale erstarken (auch Linksradikale übrigens), dann gibts irdendwann die schöne Bürgerkriege (In Leipzig war letzens schon was los, weiß nicht ob Du es in den Nachrichten gehört hast mit den Linksautonomen?).
Ist das auch in Deinem Interesse? Sicher nicht. Wenn jedoch die ganzen Probleme immer schön verschwiegen werden, wird genau das passieren, wirst es mir vielleicht eines Tages wieder sagen. Nur wird es DANN leider zu spät sein.
Man kann ja auf berechtigte Sorgen eingehen und sie lösen. Das ist doch möglich und auch notwendig. Man hätte schon vor langer Zeit Kapazitäten für den Fall der Fälle ausbauen müssen, um nicht im heutigen Chaos zu stehen. Man hat ja mittlerweile für alles einen Notfall-Plan, aber nicht für die Asyl-Flut.

Allerdings lautet die bequemste Endlösung dann Aufnahme-Stopp. Das ist mir viel zu einfach und falsch. Damit hätte man die Rechten nur nicht nur gestärkt, sondern auch in die Tat umgesetzt.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2015 um 20:31
@abschied
Zitat von abschiedabschied schrieb:Allerdings lautet die bequemste Endlösung dann Aufnahme-Stopp. Das ist mir viel zu einfach und falsch. Damit hätte man die Rechten nur nicht nur gestärkt, sondern auch in die Tat umgesetzt.
Weißt Du, Deine Aussage klingt für mich, als gehts hier um einen Kampf Rechts gegen Links oder umgedreht und um Eitelkeiten und Ego.
Und genau DAS meinte ich eben auch mit meinem Beitrag vorhin, das alles wird leider zu Bürgerkriegen führen.

Sieht man doch schon an der Pegida: Alle (allen vorran die Linken) haben sich darüber echoffiert (somit ihnen noch mehr Plattform geboten als sie so schon hatten)... dann die Gegendemos.
Und nun in Leipzig die linken Randalierer, welche sich eben u.a. auch gegen die Pegida richteten.

Wo soll das alles hinführen, wenn es hier offensichtlich immer nur um ein Gegeneinander der Ideologien geht?

Davon abgesehen, dass es nich mal raus ist, ob bei der Pegida der Großteil Rechts ist oder war, aber das ist jetzt ein ganz anderes Thema. Mir ging es jetzt nur um das Prinzip.

Den Linken sowie den Rechten scheint es immer gar nicht um Sachlösungen zu gehen, sondern um das Durchsetzen ihrer Ideologien.

Wenn es um Sachlösungen ginge, dann müsste eben wirklich irgendwann gesagt werden - zumindest in manchen Städten wie z.B. Berlin oder Wien - jetzt muss mal ein Stopp eingelegt werden. Aber das passiert eben nicht, weil man ja dann vor den Rechten dastehen würde, als würde man einknicken, gell?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2015 um 20:56
Fakt ist: Wir haben Hilfebedürftige, die müssen weitestgehend untergebracht und versorgt werden. Wer das jetzt für extrem, bedrohlich oder nicht tragbar hält, soll das von mir aus tun. Ich kann es sowieso nicht ändern.

In dem Sinne klinke ich mich aus. @Optimist


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2015 um 21:00
@abschied
Zitat von abschiedabschied schrieb:Wir haben Hilfebedürftige, die müssen weitestgehend untergebracht und versorgt werden.
Aber eben nicht dort wo schon zu Viele untergebracht sind und es deswegen Probleme gibt.
Auf meine Argumente bist Du leider nicht eingegangen, aber das erlebe ich eben immer, wenn es wirklich nur um die Sache und nicht um Ideologie gehen soll.

Gut, dann betrachte ich die Diskussion jetzt auch als beendet.
Hat halt jeder seine eigene Sichtweise die nicht kompatibel ist, macht ja nichts. :)


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2015 um 21:13
@Optimist

"Zu viele" sind es, weil es "Zu viele" sind. Ich kann diese Feststellung gut nachvollziehen. Ich wünschte auch es wären weniger.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2015 um 21:19
@abschied
Zitat von abschiedabschied schrieb:"Zu viele" sind es, weil es "Zu viele" sind. Ich kann diese Feststellung gut nachvollziehen. Ich wünschte auch es wären weniger.
Natürlich ist das so.
Aber wie ich schon mal am Beispiel der Hunde in Spanien schrieb: Da sind es auch zu viele, aber nicht jeder kann solch einen Hund aufnehmen. Die meisten müssen leider dort weiter leiden.

Und so kann auch nicht Deutschland oder andere Länder oder irgendwelche Kummunen alle Not der Welt lindern. Geht nun mal nicht.
Auch wenn die Politik z.T. die Not mit verschuldet hat, z.B. Waffenlieferungen...

Aber die Politik wälzt eben ihr Versagen immer gerne auf die Bevölkerung ab. Ob das die Bankenrettungen sind, wo das Volk mit den Steuern für aufkommen muss, oder ob das bei diesem Thema ist. Es ist immer das gleiche, das Volk muss für alles bluten was die Großen verzapfen. So auch bei Kriegen z.B., denn kein gesund denkender Mensch will Krieg.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2015 um 21:29
@Optimist

Ich habe deine Argumente zur Kenntnis genommen und auch verstanden. Aber es macht mir den Anschein, als würdest du damit sagen, dass die Aufnahmegrenze bereits erreicht sei.

Ich halte nach wie vor dagegen. Mag zwar sein, dass sie für viele aus subjektiven Ansichten erreicht ist, dass einige sogar in die rechte oder linke Extreme abdriften. Okey, paar Vollidioten mehr. Und was jetzt?

Einen noch unangenehmeren Auswuchs finde ich in der Unterlassung der Hilfeleistung aus deinen genannten Gründen.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2015 um 21:33
@abschied
Zitat von abschiedabschied schrieb:dass die Aufnahmegrenze bereits erreicht sei.
Ja, für manche Städte schon. Aber das wird von den Politikern beharrlich ignoriert. Es geht ja nicht nur um physische Aufnahmekapazität, sondern auch um finanzielle und soziale Aufnahmefähigkeit (Stichwort sozialer Sprenstoff).
Einen noch unangenehmeren Auswuchs finde ich in der Unterlassung aus deinen genannten Gründen.
Ja, weiß schon, weil ja dann die Rechten recht bekommen könnten? (wie ich schon mal schrieb -> Ego,Kampf und Ideologie ist wichtiger?)


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2015 um 22:19
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Oder es wird einfach Kackdreist gelogen und sonstwas erzählt wie man sich gemeinnützig für Asylanten engagiert.
Tja... da ist leider was dran :)


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2015 um 22:21
Ich schaue gerade ARD, Jauch:

Jauch und ein Gast räumten gerade ein:
Es gibt Dinge, welche mit den Bürgern nicht vernünftig diskutiert und kommuniziert wurden.
... und auch, dass abgelehnte Asylanten nicht abgeschoben werden...

Bis jetzt wurde eben viel zu oft und zu lange die "Vogel-Strauß"-Taktik gefahren.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2015 um 22:22
Ja, für manche Städte schon. Aber das wird von den Politikern beharrlich ignoriert. Es geht ja nicht nur um phsyische Aufnahmekapazität, sondern auch um finanzielle und soziale Aufnahmefähigkeit (Stichwort sozialer Sprenstoff).
Ich versuche es mal sinnbildlich zu formulieren. Die Menschheit hat einen gemeinsamen Bullshit-Kanister. Dieser wurde durch Handlungen und Nicht-Handlungen auf gewisse Fleckchen der Erde ausgegossen. Jetzt können die Menschen sich nicht aussuchen wo sie geboren wurden und finden sich in einer Lage wieder, welches das Werk der gesamten Menschheitsgeschichte ist. Wogegen unsere Problemchen mit der Aufnahmekapazität ein Witz sind. Und so kommt es dass die Menschen in die besseren Teile der Erde flüchten, wo der Bullshit-Kanister noch nicht vergossen wurde, sondern gezielt umgangen wurde. Und klar führt das dann zu Einbussen unseres Wohlstandes und Harmonie, wenn sie hier teilhaben. Aber das wäre nicht schlimmer, als wenn der Bullshit-Kanister von Anfang fair verteilt worden wäre. Jetzt reguliert er sich selber und wir ernten unsere Früchte.

Ich will gar nicht wissen, zu welchen Auswüchsen das führt, wenn man diese Menschen einfach im Stich lässt, nur weil man sich seine Blümchenwelt erhalten will. Ich würde annehmen, dass wir uns damit eine Keimzelle für den Terror züchten würden und die Welt spalten, als dass wir hier uns dann auf unserer Harmonie ausruhen könnten. So richtig im Stich gelassene, traumatisierte und angepisste Psychopathen, die sich dann einmarschierend selber Asyl hier geben.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ja, weiß schon, weil ja dann die Rechten recht bekommen könnten? (wie ich schon mal schrieb -> Ego,Kampf und Ideologie ist wichtiger?)
Mir geht es nicht um irgendwelche albernen Ideologien. Wer gute Argumente oder Vorschläge hat, bitte sehr.

Und auch ist es so, dass nicht das allwissende Orakel bin. Ich kann mich bei allem, was ich von mir gebe aufgrund meiner begrenzten Gehirnfunktionalität und Erfahrung irren, wie jeder andere Vollidiot auf dieser Welt. Niemand überschaut alle Zusammenhänge und kann eine gescheite Lösung darbieten. Aber man kann sich ihr als Kollektiv nähern.


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2015 um 22:24
@abschied
Zitat von abschiedabschied schrieb:Ich kann es mir kaum vorstellen, dass es zu wenige gibt, die einen Asylgrund haben. Damit meine ich, dass wir genug Brandherde auf der Welt haben, um genug Flüchtlinge mit Daseinsberechtigung zu haben.
Und für die sollen dann alle wir zuständig sein, oder was???

Fakt ist, dass jene, die wirklich einen Grund haben, es gar nicht bis zu uns schaffen. Mal eben zwischen 5 bis 20 Tsd. oder mehr EUR für einen Schleuser zu bezahlen, können sich viele wirkliche Asylberechtigte gar nicht leisten.

Fakt ist auch, dass es nur 2 bis 4 % aller Asylsuchenden hierzulande sind, die einen tatsächlichen Asylgrund haben.


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2015 um 22:27
@abschied
Zitat von abschiedabschied schrieb:Ich verstehe zwar deine Sorgen und man kann auch nicht alle retten. Aber die Kapazitäten sind bei weitem noch nicht ausgeschöpft.
Ach... und wann wären Sie deiner Meinung nach ausgeschöpft? Wir sind - nebenbei bemerkt - ein recht dicht besiedeltes Land im Vergleich zu vielen unserer Nachbarn.
Zitat von abschiedabschied schrieb:Bis dato ist nur die Toleranz einiger Egoisten ausgeschöpft, die sich vor Überfremdung in die Hose pissen. Niemand will mehr ein Stück vom Kuchen abgeben. Das ist alles.
Wir haben hier genügend Arme und Missstände im Land - da brauchen wir uns keine zusätzlich importieren. Gib DU selber erstmal was von DEINEM Kuchen ab, bevor du das von anderen forderst oder überhaupt dazu berechtigt bist, dergleichen zu fordern.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2015 um 22:27
@King_Lui
Zitat von King_LuiKing_Lui schrieb:Doch sind wir. Wir müssen doch alles wieder gut machen wegen unserer Vergangenheit
Wird werden noch in 1000 Jahren allen anderen zu Kreuze kriechen müssen
Tja... sieht ganz danach aus. Und wie man hier im Thread sieht, funktioniert diese Gehirnwäsche bei dem einen oder anderen prächtig.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2015 um 22:31
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nee, sind wir nicht, noch nicht einmal das Europas, zumindest nicht 2013
Da widerspreche ich, denn die Aussage in dem Artikel: "Entscheidend: Die Anerkennungsquote, nicht die Bewerberzahl" ist höchst irreführend, da es faktisch kaum Abschiebung gibt. Hinzu kommt, dass diese Zahlen höchst kritisch zu sehen sind, da zwischenzeitlich der illegale Anteil nicht unbeachtlich ist.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2015 um 22:33
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Und für die sollen dann alle wir zuständig sein, oder was???
Natürlich. Sind doch Menschen wie du und ich. Man kann ihnen natürlich alle Riegel vorschieben und gucken was passiert. Man kann das gleiche auch sicherlich mit dir hinbekommen. Bist ja auch nicht besser als sie.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2015 um 22:34
@abschied
Zitat von abschiedabschied schrieb:Ich will gar nicht wissen, zu welchen Auswüchsen das führt, wenn man diese Menschen einfach im Stich lässt
Es geht nicht um "im Stich lassen", sondern um Augenmaß bei der Hilfe.

Wie ich schon mal schrieb: Wenn man wirklich ALLE reinlassen möchte, ist das wie ein Fass ohne Boden.
Denn wenn sich rumspricht, wie freigiebig ein Land ist, wird das immer mehr Menschen - auch Wirtschaftsflüchtilinge - anziehen.
Nun überlege doch mal, ob es wirklich machbar wäre, dass ein Land wie Deutschland alle Armen dieser Welt aufnehmen kann?

Wenn die Armen dieser Welt wüssten, es gibt Einwanderungsbedingungen - wie z.B. in USA, Australien, Schweiz usw., dann kommen gar nicht so viele auf die Idee. Ich weiß das klingt jetzt hart, aber wie ich auch immer sage, diese Extreme von ALLEN helfen oder GAR KEINEM finde ich kontraproduktiv. Ein gesundes Mittelmaß muss meiner Meinung nach her.

Deutschland ist ein Einwanderungsland und dann sollte man das organisatorisch auch als solches behandeln, mit Quotenregelungen so wie es andere Länder auch machen...
Ich will gar nicht wissen, zu welchen Auswüchsen das führt, wenn man diese Menschen einfach im Stich lässt
Ich würde annehmen, dass wir uns damit eine Keimzelle für den Terror züchten würden ...
Ich denke, dass gerade umgedreht eher ein Schuh draus wird, weil nämlich dann die sozialen Spannungen immer mehr zunehmen würden und es immer mehr Proteste gäbe.
Zitat von abschiedabschied schrieb:So richtig im Stich gelassene, traumatisierte und angepisste Psychopathen, die sich dann einmarschierend selber Asyl hier geben.
Ist ja jetzt schon teilweise der Fall, dass manche glauben hier sei ein Schlaraffenland und dementsprechende Forderungen stellen, anstatt dankbar für die Hilfe zu sein (sh. z.B. Beitrag von @Duma und @-Therion-)


4x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2015 um 22:36
@Marcandas
Ist doch klar, dass viele Deutsche gegen Asylanten sind.
Wieviele Mrd € kosten die uns im Jahr?!

Guck dir doch nur mal unsere Strassen an.
Ich zahle für meinen PKW jedes Jahr Steuern und eigentlich, sollten die KFZ Steuern auch dafür genutzt werden, um die Strassen zu sanieren und wie sieht es tatsächlich aus? Habe sehr oft das Gefühl, als wenn ich über nen Acker fahre und die Karre gleich zusammenbricht. Und das ist nur ein Beispiel


Anzeige

3x zitiertmelden