Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.11.2015 um 21:43
Zitat von cejarcejar schrieb:Mir wird nur nicht klar, was das mit Asylanten zu tun hat, es sei denn Du willst darauf hinaus das "der Asylant" per se krimineller und gewaltbereiter ist - was dann schon wieder Hetze wäre.
Wieso wäre das Hetze? Es kann schlicht die Wahrheit sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

14.11.2015 um 00:38
Es ist bloß nicht die Wahrheit:

http://www.stern.de/politik/bka-studie--fluechtlinge-sind-nicht-krimineller-als-deutsche-6554480.html


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

14.11.2015 um 01:20
Zitat von inek_sabaninek_saban schrieb:Wieso wäre das Hetze? Es kann schlicht die Wahrheit sein.
Es ist genau so die Wahrheit, als würde man sagen, das in Dresden fast nur Nazis leben die gerne Asylanten jagen und Flüchtingsunterkünfte abfackeln.

Es mag sein, dass sich das in und um Dresden häuft und fast auch so aussieht, aber deswegen kann man doch nicht pauschal auf die Mehrheit schließen. Genau so, wie wenn es in Flüchtlingsunterkünften zum Streit kommt. Da leben teils 500-1000 Menschen und wenn sich 20-50 schlagen heißt es "Da guck die Asylanten!!!l1elf".


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

14.11.2015 um 02:13
@KillingTime

Das ist ja zum Totlachen:
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Da steht überall Security, Bundespolizei, Zoll.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Aber ich fühle mich dort nicht mehr sicher.
soll man da ne Panzerbrigade hinstellen , damit du dich wieder sicher fühlst ? :)


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

14.11.2015 um 02:44
@catman

Is ja auch so krass, viele schreien nach Sicherheit, fühlen sich dann aber völlig bedroht wenn Bundespolizisten mit automatischen Waffen auf Bahnhöfen oder Flughäfen herumpatrullieren. :D


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

14.11.2015 um 04:09
Ich habe die PK von Thomas de Maizière gesehen.

Man darf da ruhig mal hinterfragen:

Es wurde die Kriminalität der Flüchtlinge (die sich erst seit kurzer Zeit in Deutschland befinden) gegenübergestellt mit der übrigen Kriminalität in Deutschland. Dazu gehören aber auch Migranten, die länger hier wohnen.

Nochmal: Man vergleicht die Kriminalität von Flüchtlingen, die kürzlich hier eintrafen mit der Kriminalität von Deutschen und Migranten, die hier seit Ewigkeiten wohnen (auch Moslems darunter).

Das heisst wofür ein Deutscher 20-30 Jahre braucht, schafft es ein Flüchtling in wenigen Wochen/Monaten. Bedenklich und nicht sonderlich aufmunternd.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

14.11.2015 um 04:59
Zitat von neindanke1900neindanke1900 schrieb:Das heisst wofür ein Deutscher 20-30 Jahre braucht, schafft es ein Flüchtling in wenigen Wochen/Monaten. Bedenklich und nicht sonderlich aufmunternd.
Ähm, nein dem ist dann gewiss nicht so.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

14.11.2015 um 08:34
Zitat von catmancatman schrieb:soll man da ne Panzerbrigade hinstellen , damit du dich wieder sicher fühlst ?
Interessant, dass du zwei Aussagen von mir, die nichts mit einander zu tun haben, völlig aus dem Zusammenhang reißt, um hier zu trollen. Aber ich verstehe dich - es gibt keine Gegenargumente mehr, erst recht nicht nach Paris.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

14.11.2015 um 08:56
@KillingTime

Paris hat nichts mit deiner Paranoia zu tun.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

14.11.2015 um 09:00
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Paris hat nichts mit deiner Paranoia zu tun.
Paris hat gezeigt, dass ich an keiner Paranoia leide.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

14.11.2015 um 09:00
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Aber ich verstehe dich - es gibt keine Gegenargumente mehr, erst recht nicht nach Paris.
Was hat ein mutmaßlicher Anschlag des IS mit unserem Flüchtlingsproblem zu tun?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

14.11.2015 um 09:04
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was hat ein mutmaßlicher Anschlag des IS mit unserem Flüchtlingsproblem zu tun?
Du hättest den Thread verfolgen sollen. Dann wäre dir aufgefallen, dass es bei meiner Einlassung nicht um ein Problem mit Flüchtlingen geht, sondern um das Gefühl der Sicherheit an öffentlichen Orten.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

14.11.2015 um 09:07
@KillingTime

Dann wäre die Frage, was das Sicherheitsgefühl an öffentlichen Orten mit Asylanten in Turnhallen zu tun hat?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

14.11.2015 um 09:14
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Dann wäre die Frage, was das Sicherheitsgefühl an öffentlichen Orten mit Asylanten in Turnhallen zu tun hat?
Auch du kannst 1 Seite zurückblättern und den Dialog zwischen FF und mir nachlesen.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

14.11.2015 um 09:23
@KillingTime

Ja, kann ich. Ich finde die Debatte um Sicherheit an öffentlichen Orten in Zusammenhang mit einem Thread über die Unterbringung von Flüchtlingen trotzdem verfehlt.

Eben, weil die Realität nun einmal so ist, wie hier beschrieben:
Zitat von NerokNerok schrieb:Öhm..das man Bahnhöfe und die umliegenden Gassen spätnachts nicht unbedingt alleine Aufsuchen sollte ist seit Jahrzehnten so.
Das wurde mir schon vor 20 Jahren als Kind von meinen Eltern beigebracht.

Wobei es wirklich eher um die Umgebung als den Bahnhof direkt geht.
Und Du wirst Lachen, vor 40 Jahren war das auch schon so!

Die Konstablerwache in Frankfurt ist auch schon seit mindestens 30 Jahren gefährliches Pflaster, sobald es dunkel wird.

Es wird immer Orte geben, an denen sich Kriminalität konzentriert und deswegen sehe ich da einfach keinen Zusammenhang zur Asylantenfrage, außer den üblichen Einlassungen "besorgter Bürger".


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

14.11.2015 um 10:10
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Paris hat gezeigt, dass ich an keiner Paranoia leide.
Paris hat vorallem gezeigt wovor, und vor wem die Flüchtlinge zu uns fliehen.

In deren Herkunftsländern ist sowas nämlich der ganz normale Alltag.

Das der IS irgendwann in Europa zuschlägt war doch klar und mit ansage

https://www.youtube.com/watch?v=IgAlJkOdLlQ


Der IS ist aber nicht der Moslem sondern eine radikale Verinigung wie bei den Rechten Combat18 zb..


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

14.11.2015 um 10:41
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Du wirst Lachen, vor 40 Jahren war das auch schon so!
Das weiß ich nicht, damals habe ich noch nicht gelebt. Aber war es denn damals auch so, dass einzelne Personen "Messer gemacht" wurden? Traten die, die die Messer trugen, in Gruppen auf?

Da, wo ich herkomme (Ostdeutschland), war es und ist es absolut unüblich, seinen Argumenten mit Messern, Eisenstangen oder Besenstielen Ausdruck zu verleihen. Wenn man die Tagespresse verfolgt (und ich bin sicher, das tust auch du), dann treten diese Fälle immer mehr in Augenschein. Ich meine nicht nur Fälle, wo Personen mit Migrationshintergrund auffällig werden, sondern ich meine hauptsächlich Fälle, die sich innerhalb der Heime abspielen. Da gibt es etliche, und das weißt auch du. Und nicht nur, *dass* dort etwas passiert, sondern mit welcher Heftigkeit. Wie gesagt, für mich als Ex-Ostdeutschen ist es ungewohnt, dass Konflikte mit Messern ausgetragen werden, und ich weigere mich, sowas als normal anzusehen, auch wenn es in anderen Regionen nicht ungewohnt ist.

Wenn mein Sicherheitsgefühl darunter leidet, dann bin ich gewiss nicht der Einzige, und Vorkommnisse wie in Suhl oder Debrecen (beides Unterkünfte) zeigen, dass diese Gewalt nicht nur auf Heime beschränkt ist, und es muss legitim sein, darüber zu sprechen und seine Befürchtungen (Vergrößerung von Angsträumen) zu äußern.

Hier geht es nicht darum, irgendwen zu verteufeln. Aber genau so wenig darf es statthaft sein, solche Vorkommnisse zu verharmlosen oder "Paranoia" zu unterstellen.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

14.11.2015 um 10:48
@KillingTime

Messer gab es schon lange vorher und Bandenkämpfe auch.

1980 bin ich das erste mal aus einer Disco geflüchtet, weil zwei Rocker-Gruppen sich stritten und einer plötzlich eine Knarre zog.

Schon möglich, dass bestimmte Formen organisierter und gewalttätiger Kriminalität in einer Diktatur weniger stark auftreten. Ich würde das allerdings nicht als Argument für die Diktatur sehen wollen...


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

14.11.2015 um 10:49
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Hier geht es nicht darum, irgendwen zu verteufeln. Aber genau so wenig darf es statthaft sein, solche Vorkommnisse zu verharmlosen oder "Paranoia" zu unterstellen.
Doch genau darum geht es in der Rechten Polemik und Propaganda.

Mord und Totschlag auf kosten von Menschen die einem nicht in den Kram passen, nichts weiter ist das.

Und ich erwehre mich dagegen solche Vorkommnisse dem Moslem von nebenan in die Schuhe zu schieben oder sonstwem.

Das sind radikale wie alle anderen radikalen auch, die meinen alle anderen Menschen mit ihren verdrehten Weltanschauungen terrorisieren zu müssen.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

14.11.2015 um 10:53
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ja, kann ich. Ich finde die Debatte um Sicherheit an öffentlichen Orten in Zusammenhang mit einem Thread über die Unterbringung von Flüchtlingen trotzdem verfehlt.
Ich wäre sogar geneigt sowas Hetze zu nennen....
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Paris hat vorallem gezeigt wovor, und vor wem die Flüchtlinge zu uns fliehen.

In deren Herkunftsländern ist sowas nämlich der ganz normale Alltag.
So sieht es aus.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Das der IS irgendwann in Europa zuschlägt war doch klar und mit ansage
Und wäre genau so passiert, wenn kein einziger Flüchtling sich Richtung Europa aufgemacht hätte, dieses Jahr.


Anzeige

1x zitiertmelden