Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

14.11.2015 um 14:33
@elfenpfad

Die aller meißten wissen halt, dass sie in dem Land bleiben müssen, in dem sie registriert wurden. Jedenfalls ist das wohl der Grund, warum so viele abhauen, wenn sie eben nicht in Deutschland bleiben wollen.

Dennoch kann ich mir kaum vorstellen, warum ein jemad, illegal hier her flüchten sollte, nur um hier Anschläge zu verüben. Der kann sich auch legal ein Visa holen und per Flugzeug einreisen. Oder als Student hier iwie arbeiten wollen. Da schickt man doch keinen Wochenlang zu Fuß und illegal in das Land. Jedenfalls wenn der jenige als Plan dient. Es kann natürlich sein das man eben auch hier weiter versucht zu rekrutieren. Ein paar Dumme finden sich da leider überall.

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

14.11.2015 um 20:05
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Aber zu glauben das der IS sich nicht den Flüchtlungsstrom zunutze macht um seine Soldaten einzuschleusen wäre eine sehr naive ansicht der Tatsachen.
Natürlich machen die das, die sind ja nicht blöd und lassen sich diese Gelegenheit entgehen.
Ich glaube nicht das welche vom IS sich in ein überfülltes Schlauchboot setzen und sich der Gefahr aussetzen zu ertrinken. Falls die Überfahrt gelungen ist laufen die bestimmt nicht durch Europa, mit Hunger ubd Durst, um dann später in Turnhallen untergebracht zu werden.
Ne, ne. Die IS nimmt den Flieger oder wohnt schon in Europa in einer Wohnung mit einem schönen Bett. Wo soll ein Terrorist denn in einer Turnhalle viele Waffen verstecken können , um dann Anschläge verüben zu können?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

14.11.2015 um 20:23
Eine Organisation, die erfolgreich einen Terrorkrieg führen will, platziert ihre Leute schon lange vorher im Zielland.
Dazu muss man nur mal einen Blick in Geschichtsbücher werfen. Die "5. Kolonne" war jeweils schon früh genug da.

Als man in den 1930ern in den USA und einigen europäischen Ländern die Sorge hatte, unter den flüchtenden Juden und Regimegegnern könnten sich potenzielle Nazi-Agenten und -Saboteure verstecken, führte u.a. dieses Argument dazu, möglichst wenige von ihnen aufzunehmen - mit den bekannten Folgen für die Abgewiesenen.

Aber gerade Feindbilder unterliegen bekanntlich Klischees, die allerdings kontraproduktiv sind. In den Terrorfahndungen der 1970 wurden in der BRD bevorzugt Langhaarige in der Ente angehalten - während die RAF-Kader im Anzug im BMW vorbei fuhren.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

14.11.2015 um 22:48
@Doors
Doors schrieb:
Eine Organisation, die erfolgreich einen Terrorkrieg führen will, platziert ihre Leute schon lange vorher im Zielland.
Natürlich würden (WENN) - nicht alle so eingeschleust werden, und ganz sicher sind schon IS Kämpfer im Zielland plaziert.

Es würde sich - (WENN) - höchstens um eine kontinuierliche Nachrekrutierung handeln, wobei der Vorteil durch Einschleusen in Füchtlingsgruppen darin liegt, dass diese nicht durchsucht werden.

Angekommen, könnten sie abtauchen, wie schon erwähnt wurde, das dies ja gemacht wird. Auch wenn die Gründe für ein Abtauchen natürlich für einige auch hierin liegen wie Du @Bone02943 vermutest:
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die aller meißten wissen halt, dass sie in dem Land bleiben müssen, in dem sie registriert wurden. Jedenfalls ist das wohl der Grund, warum so viele abhauen, wenn sie eben nicht in Deutschland bleiben wollen.
Doors schrieb:
Als man in den 1930ern in den USA und einigen europäischen Ländern die Sorge hatte, unter den flüchtenden Juden und Regimegegnern könnten sich potenzielle Nazi-Agenten und -Saboteure verstecken, führte u.a. dieses Argument dazu, möglichst wenige von ihnen aufzunehmen - mit den bekannten Folgen für die Abgewiesenen.
Das sollte natürlich kein Faktum für eine Abweisung darstellen, und vor allem auf keinen Fall für echte Flüchtlinge, die an Leib und Seele verfolgt werden und die unseres Schutzes bedürfen.

Aber es ist auch nicht gut, diese Möglichkeit ganz von der Hand zu weisen und zu denken, wird schon keiner dabei sein. Im Grunde müsste man alle auf Waffen untersuchen, so wie es an Flugplätzen gang und gebe ist.
Rein aus Sicherheitsgründen.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

15.11.2015 um 00:33
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Aber es ist auch nicht gut, diese Möglichkeit ganz von der Hand zu weisen und zu denken, wird schon keiner dabei sein. Im Grunde müsste man alle auf Waffen untersuchen, so wie es an Flugplätzen gang und gebe ist.
Rein aus Sicherheitsgründen.
Aber genau das wird doch getan. Warum da so viele iwie abhauen können ohne registriert zu werden, bleibt mir jedenfalls ein Rätsel. Denn jeder der illegal die Grenze übertritt und von der Polizei aufgegriffen wird, der wird auch bis unter die unterhose durchsucht, es werden Fingerabdrücke und Fotos gemacht, genau so wie biometrische Daten aufgeschrieben.
Desweiteren muss ja eine Vernehmung statt finden was den illegalen Grenzübertritt angeht, und erst dann, kommen die Leute doch überhaupt erst in Erstaufnahmelager um ihren Asylantrag zu stellen.

Ps.: und Terroristen sind dann doch wohl eher unauffällig oder, denn genau sie wollen ja wohl nicht der Polizei in die Arme laufen.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

15.11.2015 um 08:25
@elfenpfad

Die Menschen, die aus Syrien flüchten, flüchten vor islamistischem Terror. Terroristen unter sie zu mischen wäre eine unkluge Taktik, denn es würde ihnen sicher schlecht bekommen, wenn sie entdeckt würden.

Es werden in europäischen Ländern Soldaten für den IS rekrutiert, die sogar nach Syrien reisen, um dort zu kämpfen.
Es ist viel einfacher, auch Terroristen direkt im Zielland zu rekrutieren und gerade in Frankreich ist das Potential enorm.
Auch wenn Anschläge bei uns verübt werden sollten, bin ich jetzt schon realtiv sicher, dass die Täter, wenn man sie dann ermittelt, sich entweder schon sehr lange in Deutschland aufhalten oder hier geboren wurden.
Ich bin allerdings ebenso sicher, das die Rechten das Gegenteil behaupten werden.

Wir sollten unbedingt daran denken, dass Flüchtlinge vor dem islamischen Terror flüchten, sie sind die Opfer, nicht die Täter!


11x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

15.11.2015 um 09:00
@Bone02943

Selbst diese sind doch dank Fingerabdruck, Fotos und all dem, auch mit falschem Namen registriert. Die Leute werden ja auch bis in die Unterhose durchsucht. Da kann dann schonmal niemand etwas schmuggeln.

Wie gesagt, wer hier her kommt, um Anschläge zu verüben, dann sicher nicht als Flüchtling.
...
Dennoch kann ich mir kaum vorstellen, warum ein jemad, illegal hier her flüchten sollte, nur um hier Anschläge zu verüben.
Der kann sich auch legal ein Visa holen und per Flugzeug einreisen. Oder als Student hier iwie arbeiten wollen. Da schickt man doch keinen Wochenlang zu Fuß und illegal in das Land.

@Etta:
Ich glaube nicht das welche vom IS sich in ein überfülltes Schlauchboot setzen und sich der Gefahr aussetzen zu ertrinken. Falls die Überfahrt gelungen ist laufen die bestimmt nicht durch Europa, mit Hunger ubd Durst, um dann später in Turnhallen untergebracht zu werden.
Ne, ne. Die IS nimmt den Flieger oder wohnt schon in Europa in einer Wohnung mit einem schönen Bett. Wo soll ein Terrorist denn in einer Turnhalle viele Waffen verstecken können , um dann Anschläge verüben zu können?
----------------------------

@Doors schrieb:
Eine Organisation, die erfolgreich einen Terrorkrieg führen will, platziert ihre Leute schon lange vorher im Zielland.

---> @elfenpfad:
Natürlich würden (WENN) - nicht alle so eingeschleust werden, und ganz sicher sind schon IS Kämpfer im Zielland plaziert.
Es würde sich - (WENN) - höchstens um eine kontinuierliche Nachrekrutierung handeln, wobei der Vorteil durch Einschleusen in Füchtlingsgruppen darin liegt, dass diese nicht durchsucht werden.
...
es ist ... nicht gut, diese Möglichkeit ganz von der Hand zu weisen und zu denken, wird schon keiner dabei sein. Im Grunde müsste man alle auf Waffen untersuchen, so wie es an Flugplätzen gang und gebe ist.
Rein aus Sicherheitsgründen.

--> Bone:
Aber genau das wird doch getan. ...Denn jeder der illegal die Grenze übertritt und von der Polizei aufgegriffen wird, der wird auch bis unter die unterhose durchsucht...
Es wird doch sicherlich nur "die Spitze des Eisberges" erwischt, oder nicht?


@Commonsense:
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Die Menschen, die aus Syrien flüchten, flüchten vor islamistischem Terror. Terroristen unter sie zu mischen wäre eine unkluge Taktik, denn es würde ihnen sicher schlecht bekommen, wenn sie entdeckt würden.
Das ist richtig. Aber die Chance, entdeckt zu werden ist doch sicherlich ziemlich gering (bei diesen MASSEN an Flüchtlingen welche TÄGLICH kommen) und somit ist auch das Risiko gering, oder?
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Es ist viel einfacher, auch Terroristen direkt im Zielland zu rekrutieren und gerade in Frankreich ist das Potential enorm.
Auch wenn Anschläge bei uns verübt werden sollten, bin ich jetzt schon realtiv sicher, dass die Täter, wenn man sie dann ermittelt, sich entweder schon sehr lange in Deutschland aufhalten oder hier geboren wurden.
Im Radio oder Fernsehen hörte ich gestern, dass einer der Attentäter (in Paris) ein aus Syrien über Griechenlannd eingereister "Flüchtling" sei (dies nur als Beispiel dass AUCH das möglich ist, muss natürlich nicht repräsentativ sein). Natürlich ist er nicht wirklich ein Flüchtling, sondern gab sich nur als solcher aus.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wir sollten unbedingt daran denken, dass Flüchtlinge vor dem islamischen Terror flüchten, sie sind die Opfer, nicht die Täter!
Ja, auf die Meisten trifft das sicherlich zu, aber auch ich kann mir vorstellen, dass einige (vielleicht eher wenige) IS-Kämpfer den Flüchtlingsstrom ausnutzen.


Wenn ich IS-Terrorist wäre, könnte ich mir vorstellen, dass es einladend wäre, zusammen MIT den Flüchtlingsströmen unbemerkt alle Grenzen überwinden zu können (keine Passkontrolle im Flugzeug usw..., ich müsste mir nicht erst die Mühe machen einen Ausweis zu fälschen....).
Wie ein IS Terrorist ohne Kontrolle nach Griechenland gelangt (wenn er sich nicht in Boote setzen will), das weiß ich natürlich nicht, aber vielleicht werden die ja mit SICHEREN Booten nach Griechenland usw. eingeschleußt?
Dass dies möglich IST, wollte ich mit meinem Beispiel weiter oben aufzeigen.

Wenn ich als potentieller Terrorist nun im Zielland wäre und beim Grenzübertritt ja mangels Kapazität des Aufnahmelandes nicht sofort registiert werden kann, ziehe ich einfach alleine weiter, dorthin wo ich einen Unterschlupf finde - möglicherweise bei meinen Kontaktpersonen. DAS dürfte dann sicher die geringste Hürde sein.


Also ich kann die Meinung von Manchen NICHT teilen, wonach es die Flüchtlingsströme einem Terrortist nicht erleichtern, hierher zu kommen und diese ausschließlich nur LEGAL einreisen.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

15.11.2015 um 09:27
@Optimist

Ich halte die Wahrscheinlichkeit dieses Weges für so gering, dass es einfach keinen Sinn macht, sie so prominent immer wieder vorzustellen, wenn nicht als Hetze gegen Flüchtlinge.

Für den Bericht, einer der Täter sei als Flüchtling gekommen, hätte ich gerne eine Quelle. Ich höre vorwiegend von Jugendlichen, die wohl in Frankreich aufgewachsen sind.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

15.11.2015 um 09:28
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es wird doch sicherlich nur "die Spitze des Eisberges" erwischt, oder nicht?
Nein ich denke man erwischt schon weit mehr als nur die Spitze, von den leuten die nach DE kommen.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

15.11.2015 um 09:30
@Commonsense

Eben, Attentäter werden wohl kaum den Fußmarsch nach Europa anreten. Die sind wenn dann schon hier oder kommen mit nem falschen Pass bequem bis an die Grenze gefahren oder geflogen.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

15.11.2015 um 09:45
@Optimist

Was wäre denn für dich eine Folge daraus, wenn sich unter den Millionen nach Europa flüchtenden Syrern ein oder zwei IS-Kämpfer befinden würden, was m.M.n. sowieso eine total bekloppte Strategie wäre sich unter die flüchtenden Syrern zu mischen, angesichts der Hürden und Gefahren die auf einen Flüchtenden zukommen könnten.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

15.11.2015 um 10:03
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Für den Bericht, einer der Täter sei als Flüchtling gekommen, hätte ich gerne eine Quelle.



Der an einem der Anschlagsorte in Paris gefundene syrische Pass gehört nach Angaben eines griechischen Ministers einem Flüchtling, der im Oktober auf der Insel Leros angekommen ist.

http://www.wochenblatt.de/nachrichten/welt/Einer-der-Pariser-Attentaeter-war-als-Fluechtling-registriert;art29,336319


@Optimist


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

15.11.2015 um 10:04
@Optimist

Musst nicht mehr suchen, habe das eben gehört. Es ist aber nicht bestätigt, nur eine Vermutung. Und er soll auch nicht aus Syrien, sondern vom Balkan angereist sein.

@Kayla

Was allerdings nur besagt, dass der Pass einem Flüchtling gehörte, nicht dass der Attentäter Flüchtling war...


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

15.11.2015 um 10:08
@Commonsense
Man liest aber in den Medien, dass er eben auch biometrisch mit Fingerabdrücken erfasst wurde und die Ergebnisse abgeglichen wurden. Sie stimmten überein.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

15.11.2015 um 10:10
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Was allerdings nur besagt, dass der Pass einem Flüchtling gehörte, nicht dass der Attentäter Flüchtling war...
Das stimmt natürlich und sicherlich wird das noch genauer untersucht werden.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

15.11.2015 um 10:11
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Was allerdings nur besagt, dass der Pass einem Flüchtling gehörte, nicht dass der Attentäter Flüchtling war...
gerade auf Phönix gesehen:

dieser Kerl ist als flüchtling über die Türkei eingereist. befürchtungen bewahrheiten sich.
würde mich allerdings auch wundern, wenn diese unruhestifter nicht jede möglichkeit
nutzen würden.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

15.11.2015 um 10:17
Ich sehe eine ganz andere Gefahr.
Wenn Menschen regelrecht eingeladen werden, hierhei zu kommen, werden sie mit
Sicherheit kommen. In diesem Zusammenhang befürchte ich, dass es bald Aufstände
geben wird, weil die vielen Menschen mit ganz anderen Vorstellungen nach D. ge-
kommen sind. Es spielt dabei keine Rolle, dass es unrealistisch ist, sofort den Wohl-
stand zu erfahren, von dem die Menschen träumen. Menschen sind einfach so. In der
Schule habe ich gelernt, dass es bei Völkerwanderungen nie friedlich zuging, wie auch bei
den Massen von Menschen. Ich denke auch, dass das die Angst der Menschen ist, dass
unser friedliches Leben bald zerstört ist. Das hat mit rechter Gesinnung überhaupt nichts
zu tun. Ich denke, wenn man max. ein paar tausend F. aufgenommen hätte, dann wäre dieses auch den Flüchtlingen ehrlicher gegenüber gewesen. Die könnte man in kurzer
Zeit gut integrieren und alles wäre i. O. Aber was macht man mit Millionen, die innerhalb kurzer Zeit hierher kommen? Wo sollen die denn wohnen, wer soll die integrieren, wie sollen die deutsch lernen und so weiter? Ich kenne niemanden, der nicht in großer Sorge ist.
Ich kann in diesem Zusammenhang nicht begreifen, wie S. bereits jetzt fragen, wie man
hier Häuser und Autos bekommt. Der Wohlstand wächst doch nicht im Garten, der muss
mühselig erarbeitet werden!


4x zitiert4x verlinktmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

15.11.2015 um 11:54
Bislang scheinen mir mehr deutsche Staatsangehörige in den IS "auszuwandern" als IS-Kämpfer hierher einzuwandern.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

15.11.2015 um 11:55
Dann gab es also möglicherweise einen von 8 toten Attentätern plus denen, die vermutlich im Seat Leon entkommen sind, der als Flüchtling über die Griechenland-Route kam.

Die anderen kamen aus Frankreich, Belgien, einer eventuell aus Ägypten - so weit bislang identifiziert.

Die Attentate hätten mit oder ohne Flüchtlingswelle stattgefunden. Man hat nur einen weiteren Weg genutzt, illegal einzureisen.
Und da der IS damit droht, es sollten "Tausende" Islamisten mit den Flüchtlingen nach Europa kommen, halte ich es auch für möglich, dass gezielt jemand rekrutiert wurde, den man dazu instrumentalisieren kann, die Angst zu schüren.
Denn das ist, was sie wollen: Europa in Angst und Schrecken versetzen, militärische Maßnahmen herausfordern, Zivilisten opfern, als Helden gegen den pösen Westen Zulauf bekommen. Und wenn man dabie draufgeht, kommt man wenigstens ins Paradies - vorher gibt es aber noch erbeutete Frauen, als Vorgeschmack.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

15.11.2015 um 13:31
@Kayla
Danke für den Nachweis. :)

@Commonsense
@peekaboo
@Bone02943

Ja, ich stimme Euch nun zu. :)

Das hier halte ich auch für viel relevanter als dass IS-Kämpfer per Flüchtlingsstrom kommen: Beitrag von Kitz_Bambi (Seite 152)
Ich sehe eine ganz andere Gefahr.
...befürchte ich, dass es bald Aufstände geben wird, weil die vielen Menschen mit ganz anderen Vorstellungen nach D. gekommen sind. Es spielt dabei keine Rolle, dass es unrealistisch ist, sofort den Wohlstand zu erfahren, von dem die Menschen träumen.
...
Ich denke auch, dass das die Angst der Menschen ist, dass unser friedliches Leben bald zerstört ist. Das hat mit rechter Gesinnung überhaupt nichts
zu tun.
Das sehe ich genauso. Diese Sorgen sollte mMn. Politik sehr ernst nehmen.
Zitat von Kitz_BambiKitz_Bambi schrieb:Ich denke, wenn man max. ein paar tausend F. aufgenommen hätte, dann wäre dieses auch den Flüchtlingen ehrlicher gegenüber gewesen. Die könnte man in kurzer
Zeit gut integrieren und alles wäre i. O. Aber was macht man mit Millionen, die innerhalb kurzer Zeit hierher kommen? Wo sollen die denn wohnen, wer soll die integrieren, wie sollen die deutsch lernen und so weiter? Ich kenne niemanden, der nicht in großer Sorge ist....
Ja, ich denke auch immer wieder "die Dosis machts".
Wer nun sagt, die Menge sei egal, denenigen kann ich nicht verstehen. Er möge es mir erklären, weshalb bei allem im täglichen Leben die Menge entscheidend ist, aber DA nun auf einmal nicht?


Anzeige

melden