Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2016 um 22:38
@Optimist
gibt es da auch was konkretes?

Anzeige
melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2016 um 22:54
@interrobang

Was willst du denn noch konkreteres als in dem Artikel steht? Mir scheint, Du hast nichts davon gelesen.

Hier noch mal eine Kostprobe:
Erstens sind viele von ihnen extrem fordernd. Kommen zu mir und verlangen, dass ich ihnen jetzt sofort eine Wohnung und ein schickes Auto und am besten auch gleich noch einen richtig guten Job beschaffe, weil ich das ja müsste, dafür sitze ich ja da und sie seien ja nun mal hier angekommen. Wenn ich das dann ablehne und stattdessen versuche, ihnen zu erklären, dass das nicht geht, dann werden sie oftmals laut oder auch mal richtig aggressiv.
...
Ein Afghane hat erst letztens gedroht, er werde sich umbringen. Und ein paar Syrer und eine Gruppe Afghanen haben erklärt, sie würden in den Hungerstreik treten, bis ich ihnen helfen würde, an einen anderen Platz zu ziehen. Eine ursprünglich aus dem arabischen Raum stammende Kollegin von mir haben sie mal wirklich angeschrien "Wir köpfen dich!". Wegen solcher und anderer Sachen war die Polizei mehrmals in der Woche bei uns.
...
Es gab beispielsweise einen Bewohner, der kam mit seinem Abschiebe-Bescheid zu mir und wollte wissen, was nun passieren würde. Ich habe es ihm erklärt, er ist dann gegangen. Bald darauf kam er zu meiner Kollegin und zeigte plötzlich völlig neue Ausweispapiere auf einen anderen Namen vor und sagte, er sei dieser Mensch mit dem anderen Namen. Er wurde dann nicht mehr ausgewiesen,
...
Drittens halten sie sich nur selten an Absprachen. Ich mache ja auch die Arzttermine für die Flüchtlinge fest. ... Dann mache ich Termine für sie, aber wenn der Termin da ist, tauchen sie einfach nicht auf.
...
ein Teil davon achtet uns Frauen überhaupt nicht. Sie nehmen es hin, dass wir da sind, das müssen sie ja auch, aber sie nehmen uns überhaupt nicht ernst. Wenn ich als Frau ihnen etwas sage oder ihnen eine Anweisung geben will, dann hören sie mir kaum zu, tun es sofort als unwichtig ab und wenden sich danach einfach noch einmal an einen der männlichen Kollegen. Für uns Frauen haben sie oft nur verächtliche Blicke übrig – oder eben aufdringliche.
... ehrlich gesagt: besonders in den letzten Wochen, als immer mehr Männer aus Nordafrika, aus Marokko, Tunesien oder Libyen, hierher zu uns in die Einrichtung gekommen sind. Die waren noch aggressiver.
...
Von offizieller Seite habe ich da keine große Hilfe zu erwarten. Weder bei dieser Sache, noch bei den anderen Problemen, die es bei uns gibt, weder bei der Innenbehörde noch beim hiesigen Bundesamt für Migration und Flüchtlinge. Wenn man bei denen anruft, gehen die oft gar nicht mehr ans Telefon.
Reicht das vorerst?
Oder ist das alles noch nicht schlimm genug?

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/7926410/-ich-halte-es-dort-nicht-mehr-aus-.html


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2016 um 23:00
@Optimist
joa war konkret. Kommt mir halt recht fake vor... Aber naja man wird sehen.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2016 um 23:17
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Kommt mir halt recht fake vor...
Warum sollte das ein fake sein?

ich hab solche Berichte in der Art schon öfters gehört und gelesen.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

19.01.2016 um 00:59
http://www.welt.de/politik/article151121891/Fuer-die-Stabilitaet-des-Landes-sollte-Merkel-zurueckrudern.html

Stefan Aust plädiert dafür, jetzt Flüchtlinge ohne Asylgrund bereits an der Grenze abzuweisen und zurück zuschicken. Jetzt, wo die Zahlen verhältnismäßig gering sind und nicht warten, bis sie wieder ansteigen auf vielleicht 10.000 am Tag. Wenn im Frühling die Zahlen wieder rauf gehen, wenn sie wieder so werden wie im November, dann bricht das Chaos aus.
Auch wenn es bitter ist und einen Dominoeffekt hat.
Unsere Flüchtlingspolitik wird im Wesentlichen durch das Wetter bestimmt, was die Zahlen ein Stück reduziert



2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

19.01.2016 um 01:23
@hagen_hase
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:das hast du bestimmt auch von den Katholischen Frauen---
Unsere Senioren gymnastik ist wichtiger als das wohl ergehen von heiden.
Ich hoffe sehr für dich das du nieeeee selber in Not geratest und Hilfe brauchst. Nicht das du dann am eigenen Leib erleben mußt wie es ist abgewiesen zu werden. Tut mir Leid, für solch ein Denken habe ich kein Verständnis.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

19.01.2016 um 01:30
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:Unsere Flüchtlingspolitik wird im Wesentlichen durch das Wetter bestimmt, was die Zahlen ein Stück reduziert
D. hat seine Pflicht erfüllt, mehr geht nicht. Merkel hat ja nicht Unrecht wenn sie auf eine Europäische Lösung hofft, und dafür kämpft. wenn die anderen Länder aber nicht wollen, dann muß D seine Konsequenten ziehen.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

19.01.2016 um 01:51
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich hab solche Berichte in der Art schon öfters gehört und gelesen.
Heftig. Ich glaube das viele sich nicht anpassen wollen. Wer keine Hilfe haben will, der soll keine bekommen. Wer sich umbringen will, oder in den Hungerstreik treten will, der soll es machen. Solche Idioten braucht D nicht. Dankbarkeit sieht anders aus. Die Flüchtlinge nach dem 2. WK wären froh gewesen wenn sie in warmen Turnhallen untergekommen wären.

Bei meinem Schützling gebe die Hoffnung noch nicht auf. Aber dem werde ich schon sage wie er sich zu verhalten hat. Ich hoffe immer noch für ihn das er nicht auch so dumm ist wie viele andere


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

19.01.2016 um 01:52
"Marokkaner haben keinen Grund, Asyl zu beantragen"

Deutschland ist gewarnt worden, doch seine Grenzen bleiben offen. Tausende von Marokkanern nutzen das, um in ein Wirtschaftsparadies zu gelangen. Dabei gibt es in ihrem Land weder Krieg noch Terror.
http://www.welt.de/politik/ausland/article151161405/Marokkaner-haben-keinen-Grund-Asyl-zu-beantragen.html

Ich finds immer wieder höchst interessant, wenn Autoren Dinge behaupten, die sie offensichtlich nur theoretisch einschätzen können. Als ich in Marokko war, gab es noch Terror. Das ist jetzt knapp 5 Jahre her. Man durfte Nachts nicht alleine raus, musste sich möglichst von Menschenmassen fernhalten etc.

Und jetzt ist das auf einmal alles weg und kein Problem mehr. Die Reisewarnung von offizieller besteht übrigends auch mit dem Vermerk, dass es sehr wohl Terror gibt und es keineswegs sicher ist.

Ehrlich, ich finds erschreckend, was Medien gerade auf ihren Titelseiten behaupten.

PS: Sorry, habs ausversehen in den falschen thread gepostet. 2 Uhr Nachts und so halt. Ich lasse es trotzdem mal stehen wenn ich darf, denn es hat zumindest indirekt mit dem Thema zu tun.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

19.01.2016 um 02:06
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:Stefan Aust plädiert dafür, jetzt Flüchtlinge ohne Asylgrund bereits an der Grenze abzuweisen und zurück zuschicken.
Eine gute Entscheidung. D ist nicht das Sozialamt der Welt. Das Menschen aus Kriegsgebieten flüchten, das kann ich verstehen. Wenn Migranten, zb. aus Marokko, abhauen, das kann ich nicht verstehen und tolerieren.
Zitat von lawinelawine schrieb:Auch wenn es bitter ist und einen Dominoeffekt hat.
Nützt aber nichts. dann muß eben die Holzhammermethode her, damit die Migranten lernen, Ausnutzung anderer Staaten funktioniert sso nicht. Die nehmen den echten Flüchtlingen die Plätze in den Turnhallen weg. Wären nicht so viele Migranten unter den Flüchtlingen, dann hätten wir auch mehr Platz, und brauchten die Flüchtlinge nicht in Turnhallen unterbringen.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

19.01.2016 um 02:09
@aseria23
auch wenn es in einigen Gebieten in Marokko nicht sicher ist, berechtig das nicht Asyl in Deutschland zu beantragen.

Statt nach Deutschland zu kommen, können Marokkaner in sichere Gebiete im eigenen Land umziehen.

Also bei aller Liebe.
Einen Grund für Marokkaner, in Massen politisches Asyl in Deutschland zu beantragen, gibt es jedoch nicht", meint Allilou. "Marokko ist einer der liberalsten Staaten unter allen arabischen Ländern." Hier werde niemand systematisch verfolgt und eingesperrt. "Diese jungen Männer seien nur auf der Suche nach einem besseren Leben. Sie sind Wirtschaftsflüchtlinge.....


Die Reisewelle von jungen Marokkanern Richtung Deutschland begann bereits im Herbst 2015. Die Flüge von Casablanca und Tanger nach Istanbul waren ausgebucht. Die Preise explodierten. Für einen Platz, der sonst 200 Euro kostete, musste man nun bis zu 1000 Euro bezahlen. Von der Türkei aus ging es mit den Flüchtlingsströmen über den Balkan nach Deutschland.

Griechenland hatte Deutschland im Dezember über das Problem dieser Wirtschaftsflüchtlinge informiert und sich gleichzeitig über die Türkei beschwert, die sie ungehindert weiterreisen lasse. "Sie kommen dort mit 50 Euro an", sagte damals der griechische Außenminister Nikos Kotzias. "Man sollte ihnen nicht erlauben, den Flughafen zu verlassen. ..
"Wer von den Marokkanern kein Geld hatte, gab sich als Syrier ohne Papiere aus", erklärt Journalist Allilou. "Die anderen kauften sich einen gefälschten Pass." ""
richtig. ab in den nächsten Flieger Richtung Heimat

es sind zwar "erst" ca 3000 und keine 300.000 Marokkaner. Aber die Elite des Landes ist es nicht, sondern viele, die sofort als Kleinkriminelle (oder schlimmer) in Erscheinung treten

wieso sollen wir uns von Pseudoflüchlingen verarschen UND ausnutzen lassen???


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

19.01.2016 um 02:14
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:finds immer wieder höchst interessant, wenn Autoren Dinge behaupten, die sie offensichtlich nur theoretisch einschätzen können. Als ich in Marokko war, gab es noch Terror. Das ist jetzt knapp 5 Jahre her. Man durfte Nachts nicht alleine raus, musste sich möglichst von Menschenmassen fernhalten etc.
In London gab es Terroraanschläge, in Amerika, Spanien und Paris. In Deutschland wurden Anschläge vereitelt. In welches Land sollen die Einwohner jetzt flüchten?
Die Gefahr sind die Islamisten, für die ganze Welt.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

19.01.2016 um 02:29
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:richtig. ab in den nächsten Flieger Richtung Heimat
Du bist aber human. Ich würde die an der Grenze achon abweisen. Sollen die doch zu Fuß nach Hause gehe, dann lernen die wenigstens, so geht das nicht.
Zitat von lawinelawine schrieb:es sind zwar "erst" ca 3000 und keine 300.000 Marokkaner. Aber die Elite des Landes ist es nicht, sondern viele, die sofort als Kleinkriminelle (oder schlimmer) in Erscheinung treten
Genau. Solche Leute braucht werder D. noch die EU.
Zitat von lawinelawine schrieb:wieso sollen wir uns von Pseudoflüchlingen verarschen UND ausnutzen lassen???
Sehe ich genauso. Die Menschen die wirklich in Not sind bekommen dann keine Hilfe wegen solche Scharotzer. Diese Migranten gefährden D.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

20.01.2016 um 18:49
Sieht schlecht aus für die Bundesmutti würde ich sagen .

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/umfragen/id_76693112/angela-merkel-buesst-weiter-zustimmung-ein.html

Für mich allerdings auch nicht wirklich überraschend das die AfD 10 % erreicht .


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

20.01.2016 um 18:55
Zitat von SeemannSeemann schrieb:Für mich allerdings auch nicht wirklich überraschend das die AfD 10 % erreicht .
Verglichen mit den Wahlergebnissen der NSDAP ist da aber noch Potenzial.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

20.01.2016 um 19:12
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Verglichen mit den Wahlergebnissen der NSDAP ist da aber noch Potenzial.
Danach lag alles in Schutt und Asche.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

20.01.2016 um 19:15
@Etta

Beim Einzug der Linken in den Landtag hat man auch gedacht dass das Bundesland bald zur zweiten DDR gemacht wird. Ist bisher auch noch nicht geschehen ;)


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

20.01.2016 um 19:22
@Freewayrider
Sind ja auch zu wenig Linke im Landtag. Selbst wenn die AFD es in den Landtag schaffen sollten, die werden genauso schnell wieder in der Versenkung verschwinden. Wer möchte solche Zustände wie im 3. Reich haben? Die Mehrheit bestimmt nicht.
Jetzt wird gehetzt und Angst betrieben. Schlimm genug.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

20.01.2016 um 19:23
@Etta

Die AfD mit der NSDAP zu vergleichen zeugt wohl eher von Dummheit


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

20.01.2016 um 19:27
Was ich bisher gelesen habe über die notwendigen Renovierungsmaßnahmen bei Sporthallen, nachdem die Asylbewerber raus sind, lässt mich schreckliches erahnen bezüglich der anstehenden Gesamtkosten


Anzeige

melden