Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2016 um 01:14
Zitat von FreewayriderFreewayrider schrieb:Siehste, ich kotze bei "Deutschland verrecke".
Interessanterweise könnten das auch Rechte sein, die das brüllen. Antideutsche sind nämlich auch zumindest teilweise Rechts.

Anzeige
melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2016 um 01:16
@Bone02943
Dennoch habe ich per se nix dagegen Menschen hier in Deutschland aufzunehmen[/ZITAT

Gute Einstellung. Nicht jeder ist schlecht.



melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2016 um 07:58
@Etta
was interessiert mich was in arabischen Ländern für Feiertage vorhanden sind? Dort lebe ich nicht.

@Freewayrider
???
was soll sich ändern wen wer die Mehrheit hat?

die Feiertage für Muslime sind ja schon verankert. In Österreich ist der islam mit dem Christentum im Gegensatz zu Deutschland ja gleichberechtigt.


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2016 um 08:22
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:die Feiertage für Muslime sind ja schon verankert. In Österreich ist der islam mit dem Christentum im Gegensatz zu Deutschland ja gleichberechtigt.
Welche Feiertage für Muslime sind das denn? St. Florian und St.Rupert?

http://www.feiertage-oesterreich.at/2016/


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2016 um 08:29
@Frau.N.Zimmer
ramadam, operiert, aschura.
Abschnitt 3 Paragraph 13
http://www.derislam.at/?f=news&shownews=1961


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2016 um 08:31
@Frau.N.Zimmer
es muss halt Anspruch gestellt werden. 3 freie Tage sind dafür vorgesehen.
http://m.diepresse.com/home/politik/innenpolitik/3869749/index.do (Archiv-Version vom 15.09.2014)


3x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2016 um 08:45
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:es muss halt Anspruch gestellt werden. 3 freie Tage sind dafür vorgesehen.
Hier
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:die Feiertage für Muslime sind ja schon verankert.
liest sich das so, als stünden sie schon im offiziellen Kalender ;) Deswegen war ich etwas erstaunt.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2016 um 08:50
@interrobang
Fällt das nicht unter "Sonderurlaub"?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2016 um 08:58
@Frau.N.Zimmer
mit verankert meinte ich das sie Existent sind und nicht das automatisch frei ist. lies dir den von mir genannten Abschnitt im Gesetz durch.

@Eya
nicht das ich wüsste.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2016 um 09:18
@Etta
Freewayrider schrieb:
Siehste, ich kotze bei "Deutschland verrecke".....

--->etta:
Wem es in D nicht gefällt, der kann doch gehen....
ich weiß jetzt nicht ob Du Freewayrider  missverstanden hattest oder ich DICH?

Welche "Gruppe" meinst du mit "der kann doch gehen"? Denjenigen welcher ruft "Deuschland verrecke" (also meist Linksradikale)?
Oder denjenigen, der diesen Auusspruch zum K.... findet?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2016 um 09:27
@interrobang
Ich frag mal meinen Kollegen .. Er ist evangelisch.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2016 um 10:34
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:es muss halt Anspruch gestellt werden. 3 freie Tage sind dafür vorgesehen.
Bei uns in der Firma nehmen die meisten Muslime während des Ramadan gleich ihren Jahresurlaub. Ist aber auch besser so, in den Tagen sind sie zumeist eh nicht in der Lage qualitativ so zu arbeiten wie meine Kollegen und ich es von ihnen erwarten. Dies beruht übrigens auf Eigenerkenntnis, nicht auf Druck unserer Bezirksleitungen.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2016 um 10:37
@Optimist

Mir ist " Deutschland verrecke" noch aus Zeiten der RAF bekannt. Das "Verrecken" von Deutschen , wurde dann ja auch tatkräftig betrieben. :( Das war ja nicht nur ein " Spruch"

Wikipedia: Todesopfer der Rote Armee Fraktion


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2016 um 13:37
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Welche "Gruppe" meinst du mit "der kann doch gehen"? Denjenigen welcher ruft "Deuschland verrecke" (also meist Linksradikale)
Genau die. Chile soll ein sehr schönes Land sein.
Zu den Rechten gehöre ich nicht, deswegen ist der Spruch, " wir sind das Volk" eine Beledidigung für mich. Straftäter gehören bestraft , auch mit Abschiebungen.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2016 um 14:52
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb: " wir sind das Volk"
diesen Spruch fand ich damals zu DDR-Zeiten nicht so besonders und jetzt auch nicht. Weil ich finde, niemand kann für SICH behaupten, das Volk zu sein bzw. für das gesamte Volk zu sprechen.

@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Straftäter gehören bestraft , auch mit Abschiebungen.
Bei deutschen Straftätern geht das leider nicht ;) ... und bei ausländischen in sehr vielen Fällen halt auch nicht (zumindest nicht in der Praxis)


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2016 um 18:40
@Optimist
deswegen habe ich auch Abschiebungen geschrieben. Sonst geht es ins Gefängnis.

Wie lange sollen eigentlich Turnhallen von Asylbewerber belegt bleiben? Viellei9cht wird es ja besser wenn D. die Grenzen schließt.


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2016 um 18:53
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Wie lange sollen eigentlich Turnhallen von Asylbewerber belegt bleiben?
ich vermute, noch seeehr lange, solange der Zuzug nicht begrenzt wird. Und selbst wenn es heute gestoppt würde, dauert es noch lange Zeit, bis all die Anträge bearbeitet sind.
Und wie gesagt, mit den Abschiebungen ist es ja auch nicht so einfach.

Also werden noch lange Zeit Menschen im Lande sein, wo auf die Schnelle auch nicht für Alle Wohnungen besorgt werden können.
Vielleicht wird es ja besser wenn D. die Grenzen schließt.
Ob wir das noch erleben? Da habe ich so meine Zweifel ;)


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2016 um 20:36
Zitat von EttaEtta schrieb:Viellei9cht wird es ja besser wenn D. die Grenzen schließt.
das hast du bestimmt auch von den Katholischen Frauen---
Unsere Senioren gymnastik ist wichtiger als das wohl ergehen von heiden.


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2016 um 21:04
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/7926410/-ich-halte-es-dort-nicht-mehr-aus-.html
Eine Sozialarbeiterin bekommt einen Job in einer Hamburger Erstaufnahmestelle. Sie freut sich darauf - und muss schnell alle ihre Vorstellungen in Frage stellen. Protokoll einer Desillusionierung.
...
Auf diesen Job hatte ich mich explizit beworben, das war genau das, was ich machen wollte. Als ich die Zusage dafür dann endlich in meinem Briefkasten hatte, habe ich mich wie verrückt darüber gefreut; endlich konnte ich nicht nur theoretisch helfen, sondern auch wirklich praktisch etwas für die Flüchtlinge tun.
...
Die Kollegen waren engagiert und sehr nett, mit den Flüchtlingen hatte ich da zwar noch keinen direkten Kontakt, aber ich habe voller Begeisterung in die Gegend gegrüßt und fand die alle ganz toll.
...
Tja, und dann kamen die ersten Flüchtlinge in mein Büro, in dem ich die Sozialberatung abhalten wollte – und ich habe schon nach den ersten paar Besuchen von ihnen gemerkt, dass meine sehr positive und idealistische Vorstellung von ihnen und ihrem Verhalten sich doch deutlich von der Realität unterschied.
Natürlich darf man auf keinen Fall pauschal über alle Flüchtlinge urteilen, es gibt unter ihnen viele, die sehr freundlich sind, sehr dankbar, sehr integrationswillig, sehr froh hier zu sein. Aber wenn ich ehrlich bin, dann ist die Zusammenarbeit mit 90 Prozent von denen, die ich treffe, eher unangenehm und leider nicht so, wie ich mir das vorher gedacht habe.
Wenn das noch mehr Leuten so geht, dann wirds bald eng werden mit Helfern in Turnhallen und anderen Massenunterkünften.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2016 um 21:40
jetzt erst habe ich den Artikel mal bis zum Ende gelesen und bin ziemlich erschüttert, dass die Helfer nicht mal Hilfe von den Behörden bekommen:
Von offizieller Seite habe ich da keine große Hilfe zu erwarten. Weder bei dieser Sache, noch bei den anderen Problemen, die es bei uns gibt, weder bei der Innenbehörde noch beim hiesigen Bundesamt für Migration und Flüchtlinge. Wenn man bei denen anruft, gehen die oft gar nicht mehr ans Telefon.
Mir bleibt also eigentlich wirklich nur noch die Kündigung. Doch die habe ich bisher immer für mich ausgeschlossen; ich mag meine Kollegen sehr gern, die Flüchtlingskinder auch.

Und ich war doch vorher so sehr überzeugt von dem Job und von der ganzen Sache an sich – da fällt es sehr schwer, sich einzugestehen, dass das alles doch ein wenig anders ist, als man es sich vorgestellt hat. Und die Kündigung wäre natürlich genau dieses Eingeständnis.
Mittlerweile denke ich trotzdem konkret darüber nach. Viele Kollegen und Kolleginnen wollen ebenfalls kündigen. Weil sie es nicht mehr aushalten, weil sie nicht mit ansehen können, wie schief das hier alles läuft und dass sie nichts dagegen machen können. Und wenn ich ehrlich bin: Ich halte es auch nicht mehr aus."



Anzeige

melden