Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

09.10.2015 um 14:46
@monster_IQ

Schwach.



Es muss jetzt aufhören mit der Finanzierung der Flüchtlinge durch Steuerzahler. Ich finde wer für Flüchtlinge ist, so wie @monster_IQ und @Doors sollte das aus eigener Tasche bezahlen.


3x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

09.10.2015 um 14:49
@xshiningx

Ach, ich habe schon für den Aufkauf der DDR bezahlt, für die Rettung von Banken und für's Afghanenerschiessen. Da soll's mir auf eine Handvoll Dollars für Flüchtlinge nun auch nicht mehr ankommen.

Ich vermute auch mal stark, dass ich im Laufe meines Lebens schon mehr Steuern bezahlt habe als Du. Also kann ich mir auch Flüchtlinge leisten. bei Dir reicht's vermutlich gerade mal für 'n Meter Feldweg.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

09.10.2015 um 14:52
@Doors

Der Staat bestimmt, was mit deinen Steuern passiert, auch wenn du älter bist. Bezahl es von deiner Rente und lass meine Steuer- und Sozialbeiträge in Ruhe.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

09.10.2015 um 14:54
Zitat von xshiningxxshiningx schrieb:Ich finde wer für Flüchtlinge ist, so wie @monster_jund @Doors sollte das aus eigener Tasche bezahlen.
Du bist also gegen flüchtlinge, ja?

Denn wenn du auch für Flüchtlinge bist, solltest du, wie von dir gefordert, ebenso alles aus deiner eigenen Tasche bezahlen.

Also, wofür entscheidest du dich? Bist du für oder gegen Flüchtlinge? @xshiningx


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

09.10.2015 um 14:54
Ausländerfeindlichkeit, wie auch Schwulenhass oder Antisemitismus, haben gemeinsame Wurzeln:

1. Angst vor allem, was neu, anders, unbekannt ist.

2. Stärkung des schwachen Selbstwertgefühls durch Ab- und Ausgrenzung.

3. Verbesserung des Zusammengehörigkeitsgefühls einer Gruppe durch ein gemeinsames Feindbild.

4. Vorurteile basierend auf schlechten Einzelfall-Erfahrungen.

5. Sozialneid und Konkurrenzangst.



zu 1.

Die sind anders, die sehen anders aus, die leben anders, das kenn' ich nicht - Ich war noch nie im Ausland, ich war noch nie in der Schwulenbar, ich war noch nie in einer Synagoge. Darum ist Ausländerhass im Osten (Ausländeranteil <2%) auch stärker verbreitet als im Westen der BRD. Kaum ein Schwulenhasser kennt einen Schwulen, Antisemiten kennen Juden meist nur vom Hörensagen.

zu 2.

Ich habe keine Arbeit, kein Geld, keine Haare, keine Zähne, keine Perspektive, aber jede Menge Tattos und eine solides Alkoholproblem. Alle halten mich für den letzten Dreck. Also brauche ich jemanden unter mir, auf dem ich buchstäblich herumtrampeln kann, damit ich höher stehe. Den Ausländer, den Obdachlosen, den Behinderten. Du Untermensch, ich Übermensch.

zu 3.

Mir san mir, wie der Bayer sagt. WIR sind wieder wer! WIR sind die Vorhaut der Arbeiterklasse! WIR sind Papst! WIR sind Weltmeister! WIR sind die Auserwählten! WIR sind HSV-Fans! WIR sind Marktführer! WIR sind irgendwas! WIR sind WIR - Die anderen sind die anderen. Auf sie mit Gebrüll!


zu 4.

Ich bin einmal in Frankreich von einem extrem unfreundlichen Kellner extrem langsam bedient worden. Zwei Jahre später ist mir ähnliches noch einmal wiederfahren.
Daraus könnte ich den Schluss ziehen: Alle Franzosen sind langsam, alle Kellner sind unfreundlich. Ob ich mit dieser Erwartungshaltung noch mal nach Frankreich fahren möchte? Oder überhaupt ein Restaurant betreten? Weiss man doch: Kennt man einen, kennt man alle!


zu 5.

Ich muss mein ganzes Leben lang hart arbeiten, und nun kommen die Zonis, die Russen, die Türken, die Urwaldbewohner hierher und nehmen mir meine Rente, meinen Sozialstaat, meine Arbeit, meine Wohnung, meine Frau, meine Tochter, mein Auto, meine Armbanduhr weg. Die kriegen's doch alle hinten und vorne 'reingeschoben. Jeder Ausländer hat 'ne Villa, fährt zwei Daimler (gleichzeitig) und kann studieren.
Ausserdem, weiss man doch, ist der Zoni bei der Arbeit billiger, der Russe mir im Saufen überlegen, der Türke sieht besser aus und der aus dem Urwald hat einen längeren Schwanz. Mistdreck, Chefs, Gastwirte und Frauen fahren auf sowas ab, also: AUSLÄNDER RAUS!


1x verlinktmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

09.10.2015 um 15:05
@Doors

bist du bei den Grünen?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

09.10.2015 um 15:07
@xshiningx

Nein - schon seit Jahrzehnten nicht mehr.

Tipp: Söödschlaswiksche Wäälerferbånd


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

09.10.2015 um 15:15
@monster_IQ

Ich fürchte, wenn wir alle nur Steuern für das zahlen wollten, was wir wirklich wollen, könnte sich die BRD bald in die Reihe der failed states einreihen.

Bildung wird überbewertet, ich finde, meine Steuern sollten nur für Bundeswehreinsätze ausgegeben werden. Warum soll ich als Fussgänger Autobahnen finanzieren? Gesundheitswesen nehm' ich als Raucher eh nicht in Anspruch. Ich sterbe ohnehin früher - und dann gebt meine Tabaksteuern lieber für die Sportförderung aus.


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

09.10.2015 um 15:16
Zitat von DoorsDoors schrieb:Bildung wird überbewertet, ich finde, meine Steuern sollten nur für Bundeswehreinsätze ausgegeben werden. Warum soll ich als Fussgänger Autobahnen finanzieren? Gesundheitswesen nehm' ich als Raucher eh nicht in Anspruch. Ich sterbe ohnehin früher - und dann gebt meine Tabaksteuern lieber für die Sportförderung aus.
Ironie ?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

09.10.2015 um 15:17
@monster_IQ

Ach ja, gerade gestern gehört: Die Olympia-Bewerbung Hamburgs weist eine Deckungslücke von rd. 7,2 Milliarden EUR auf, für die der Steuerzahler gerade stehen soll. Da hoffe ich, dass meiner Geburtsstadt Olympia erspart bleibt - und meinen Steuern auch.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

09.10.2015 um 15:18
@Deathwing_

Also wenn @xshiningx seine Steuern nicht für Flüchtlinge ausgeben will, dann will ich das auch selbst bestimmen dürfen. Ich finde Panzer wichtiger als Schulen.


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

09.10.2015 um 15:23
Zitat von DoorsDoors schrieb: Ich fürchte, wenn wir alle nur Steuern für das zahlen wollten, was wir wirklich wollen, könnte sich die BRD bald in die Reihe der failed states einreihen.
Wir wären der Lacher des Jahrhunderts. :D
Zitat von DoorsDoors schrieb: Deckungslücke von rd. 7,2 Milliarden EUR 
Das sind wahrscheinlich nur Peanuts gegen die Abgaben die @xshiningx für die Versorgung von Flüchtlingen aufbringen muss.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

09.10.2015 um 15:24
Zitat von DoorsDoors schrieb:Also wenn @xshiningx seine Steuern nicht für Flüchtlinge ausgeben will, dann will ich das auch selbst bestimmen dürfen. Ich finde Panzer wichtiger als Schulen.
Ich hoffe dir ist klar das du ohne Bildung jetzt nicht hier auf Allmy sein könntest ?. Bildung sorgt für Wissen und mit Wissen kann man bekanntlich mehr Geld Verdienen als duch die Steuern ausgegeben werden. Was willst du mit Panzern oder Waffen wenn du damit nichts Verteidigen kannst. Vor Allem Deutschland das ja kein Öl hat, überlebt der Statt nur von den Gebildetsten unserer Leute. Ohne Bildung wäre Deutschland auch längst ein failed Staat.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

09.10.2015 um 15:35
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich finde Panzer wichtiger als Schulen.
Warum? Bist du für Krieg?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

09.10.2015 um 15:48
@xshiningx
Zitat von xshiningxxshiningx schrieb:Warum? Bist du für Krieg?
Das mit dem Feldweg, da war schon was dran...
:D


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

09.10.2015 um 15:57
@Doors

gegen einen wie den im Artikel hätte ich nichts gegen ;)

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/weapon-of-mass-instruction-kuenstler-baut-panzer-aus-buechern-9314313.html


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

09.10.2015 um 17:03
@m.mayen
Zitat von m.mayenm.mayen schrieb:Das mit dem Feldweg, da war schon was dran...
Nur der Meter, der war wohl zu hoch gegriffen


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

09.10.2015 um 17:03
Zitat von xshiningxxshiningx schrieb:Der Staat bestimmt, was mit deinen Steuern passiert, auch wenn du älter bist. Bezahl es von deiner Rente und lass meine Steuer- und Sozialbeiträge in Ruhe.
Mach dir mal keine Sorgen um die Finanzierung der Flüchtlinge. @Doors Altersgenossen treffen sich auf deine Kosten mehrmals im Monat beim Hausarzt auf ein Trätschchen, das kostet sicher mehr als die paar Flüchtlinge die mal nichts zur Staatskasse beitragen.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

09.10.2015 um 18:52
Es muss jetzt aufhören mit der Finanzierung der Flüchtlinge durch Steuerzahler. Ich finde wer für Flüchtlinge ist, so wie @monster_IQ und @Doors sollte das aus eigener Tasche bezahlen.
Dann fordere ich, dass alles andere, was mit Steuern finanziert wird und wovon ich nichts habe, eingestellt wird. Es sind schließlich meine Steuern, die da verbraten werden ;)

Kann aber auch sein, dass mit deinen Steuern gar keine Flüchtlinge finanziert werden, sondern dass deine Steuern alle in den Straßenbau gehen; wer weiß das schon, schließlich ist das Geld nicht markiert oder zweckgebunden ;)


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

09.10.2015 um 19:09
@insideman

In meinem Alter lernt man Frauen ja nur noch beim Sitztanz in der Senioren-Pension "Grabesruh" kennen oder beim Beerdigungs-Butterkuchen bzw. beim Symptomaustausch im Wartezimmer. "Mein Blutzucker ist aber viel höher als Ihrer!" "Na und, dafür ist mein Blutdruck doppelt so hoch wie ihrer!" "Das soll 'n offenes Bein sein? Na, dann gucken Sie mal hier!"


melden