Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

09.10.2015 um 19:41
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Kann aber auch sein, dass mit deinen Steuern gar keine Flüchtlinge finanziert werden, sondern dass deine Steuern alle in den Straßenbau gehen; wer weiß das schon, schließlich ist das Geld nicht markiert oder zweckgebunden ;)
Deutschland hat humor...

Geteert wird mit tabaksteuer ;)

Anzeige
melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

09.10.2015 um 20:34
@Issomad

Issomad schrieb:
Kann aber auch sein, dass mit deinen Steuern gar keine Flüchtlinge finanziert werden, sondern dass deine Steuern alle in den Straßenbau gehen; wer weiß das schon, schließlich ist das Geld nicht markiert oder zweckgebunden ;)

Deutschland hat humor...

Geteert wird mit tabaksteuer ;)
hehehe :)

in erster linie gilt folgendes: Wenn jemand flüchtet, dann ist er akut bedroht. das heißt, dass dieser Mensch versucht ,sich in Sicherheit zu bringen.

Das Länder wie Ungarn,Türkei,Griechenland nicht vor dem Syrischen Bürgerkrieg sicher sind,wissen wir doch. Jeden tag sieht man die Bilder aus Ungarn, wo der IS bereits vor Budapest steht. Die lage ist sehr ernst.

Ironie aus.


Flüchtlinge sind das nicht mehr, da sie bereits in Sicherheit waren. Das ist nunmal fakt.

Daher sollten diese Leute froh sein, überhaupt hier zu sein und sich über Essenspakete und Turnhallen freuen. Denn alles ist besser, als eine verwitterte Zeltstadt in Reichweite des Bürgerkrieges, oder nicht?
Wenn ich dann lese, dass diese Menschen anfangen forderungen zu stellen, dann weiss man, wie der hase läuft, ne?


gut.


4x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

09.10.2015 um 21:16
@keyshan
Zitat von keyshankeyshan schrieb:Wenn ich dann lese, dass diese Menschen anfangen forderungen zu stellen, dann weiss man, wie der hase läuft, ne?
Das Schlimmste ist, wenn diese Forderungen dann auch noch erfüllt werden.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

09.10.2015 um 21:19
@Nessi96
kommt drauf an, welche forderungen. wenn es darum geht, kostenloses Wlan in den heimen und unterbringungen, ist schon arg dreißt. ich meine..zahlen die GEZ oder wir?

ja ja, am besten woanders hin immigrieren, Schweiz ist mein ziel, nach meiner Koch ausbildung


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

09.10.2015 um 21:20
@keyshan
Wenn man sich als Flüchtling mehr oder wengier in DAS wohhabendste und reichste Land begibt wie Deutschland und der "Schutzsuchende" selbst nur in einer Turnhalle leben muß .
Es wundert demnach nicht,dass Unzufredenheit wächst.
Ist eigentlich den Menschen auch klar dass es hier auch Armut,Arbeitsloigkeit uns Obdachlosigeit gibt?
Die Schere zwischen arm und reich immer krasser wird.
Der große Unterschied zwischen den Flüchtlinsströmen verganger Zeit z.B. nach dem 2.WK war, dass es diesen sozialen Unterschied nicht gab und es ALLEN dreckig ging und alle an einem Strang ziehen mußten für den jetzigen Wohlstand.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

09.10.2015 um 21:22
@Felicitas1
Was haben die Flüchtlinge sich eigentlich gedacht? Dass alle verfügbaren Architekten jetzt die neuesten Luxustempel mit Whirl-Wannen und Fußbodenheizung für sie bauen oder wie?


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

09.10.2015 um 21:22
Zitat von Felicitas1Felicitas1 schrieb:@keyshan
Wenn man sich als Flüchtling mehr oder wengier in DAS wohhabendste und reichste Land begibt wie Deutschland und der "Schutzsuchende" selbst nur in einer Turnhalle leben muß .
Es wundert demnach nicht,dass Unzufredenheit wächst.
Ist eigentlich den Menschen auch klar dass es hier auch Armut,Arbeitsloigkeit uns Obdachlosigeit gibt?
Die Schere zwischen arm und reich immer krasser wird.
Der große Unterschied zwischen den Flüchtlinsströmen verganger Zeit z.B. nach dem 2.WK war, dass es diesen sozialen Unterschied nicht gab und es ALLEN dreckig ging und alle an einem Strang ziehen mußten für den jetzigen Wohlstand.
1+ gut erkannt.


aber wenn ich flüchten muss, bin ich froh über schutz und dankbar. UNDANKBAR sollte man nicht sein.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

09.10.2015 um 21:24
@keyshan
Zitat von keyshankeyshan schrieb:Wenn ich dann lese, dass diese Menschen anfangen forderungen zu stellen, dann weiss man, wie der hase läuft, ne?
Wo liest du das denn? Und was stellen "diese Menschen" denn so konkret für Forderungen?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

09.10.2015 um 21:29
@Nessi96
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Was haben die Flüchtlinge sich eigentlich gedacht? Dass alle verfügbaren Architekten jetzt die neuesten Luxustempel mit Whirl-Wannen und Fußbodenheizung für sie bauen oder wie?
Sicher, stand ja auch so in ihrem Reiseprospekt. :troll:
Aber ich finde deine Polemik zu dem Thema echt immer wieder ziemlich unangemessen. :(


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

09.10.2015 um 21:30
@raitoningu

ich bin ja koch und schneide viel gemüse,aber legs mir nicht auf die augen.

wenn du so blind oder einfach nicht informiert bist, dann ist jegliche diskussion umsonst. ausserdem versuchst du , hier leute zu animieren, etwas falsches zu sagen.

bevor es off-topic geht , beende ich die disskusion mit dir.

einen schönen abend dir.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

09.10.2015 um 21:31
@raitoningu
Das ist keine Polemik, denn Polemik ist bewusst eingesetzte, starke Sprache. Ich sage bzw. schreibe nur, was ich denke.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

09.10.2015 um 21:39
@keyshan
Zitat von keyshankeyshan schrieb:wenn du so blind oder einfach nicht informiert bist, dann ist jegliche diskussion umsonst. ausserdem versuchst du , hier leute zu animieren, etwas falsches zu sagen.

bevor es off-topic geht , beende ich die disskusion mit dir.
Welche Diskussion?
Ich habe dich sachlich gefragt, auf welche Forderungen du dich da konkret beziehst. Wenn du dich dadurch schon animiert fühlst, "etwas falsches" zu sagen, scheinst du deine Quellen oder deine Meinung ja selbst für zweifelhaft zu halten?
Wenn man behauptet, es würden Forderungen gestellt, sollte man das auch konkretisieren können.

Im Übrigen bin ich eigentlich ziemlich gut informiert; die Flüchtlinge bei uns in der Einrichtung stellen bisher allerdings keine "Forderungen".


@Nessi96
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:denn Polemik ist bewusst eingesetzte, starke Sprache
Ja, auch - und daher ist deine Übertreibung
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Luxustempel mit Whirl-Wannen und Fußbodenheizung
Polemik in Reinform. Oder hat solchen Blödsinn irgendwer gefordert?


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

09.10.2015 um 21:40
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Oder hat solchen Blödsinn irgendwer gefordert?
Beantworte du doch mal diese rhetorische, unpolemische Frage. Du musst ja genau im Bilde sein, wer was hier n Deutschland fordert.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

09.10.2015 um 21:41
@raitoningu
Ich weiß nur, dass irgendwelche junge Flüchtlingsmänner Essen auf Bahngleise geschmissen haben und dass sich viele zu empören scheinen, dass sie sich "ihre" zukünftige Stadt nicht selbst aussuchen dürfen.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

09.10.2015 um 21:42
@Nessi96
Warum sollte ich die beantworten; du hast das doch behauptet? :ask:


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

09.10.2015 um 21:43
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Warum sollte ich die beantworten
Weil ich dich gefragt habe. Denn ich bin ja offensichtlich falsch über Forderungen informiert...


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

09.10.2015 um 21:45
@Nessi96
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Ich weiß nur, dass irgendwelche junge Flüchtlingsmänner Essen auf Bahngleise geschmissen haben und dass sich viele zu empören scheinen, dass sie sich "ihre" zukünftige Stadt nicht selbst aussuchen dürfen.
Aus Einzelfällen, wo man die Situation nicht mal genau kennt und "Hörensagen" eine allgemeine Anspruchshaltung zu konstruieren ist aber ziemlich vermessen.
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Weil ich dich gefragt habe. Denn ich bin ja offensichtlich falsch über Forderungen informiert...
Äh, nein? Ich hatte dich was gefragt?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

09.10.2015 um 21:45
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Im Übrigen bin ich eigentlich ziemlich gut informiert; die Flüchtlinge bei uns in der Einrichtung stellen bisher allerdings keine "Forderungen".
also anonym im netz, sagst du, dass du in so einer einrichtung arbeitest?
Versuchst aber gleichzeitig mit strohmannargumenten und finten, dass wir uns auf deine Diskussion einlassen?


na gut, da ich der bundeskanzler der BRD bin, rede ich ein letztes mal mit dir.


https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=geld%20statt%20essenspakete



das war EIN beispiel. aber ich verstehe, Internet und suchmaschine ist neuland.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

09.10.2015 um 21:51
@keyshan
Zitat von keyshankeyshan schrieb:also anonym im netz, sagst du, dass du in so einer einrichtung arbeitest?
Ich arbeite in einer Jugendhilfeeinrichtung und die Gruppe in der Etage über uns betreut neun UMF, hauptsächlich aus Afghanistan. Ist mir allerdings ziemlich egal, ob du mir das glaubst oder nicht. :P
Zitat von keyshankeyshan schrieb:Versuchst aber gleichzeitig mit strohmannargumenten und finten, dass wir uns auf deine Diskussion einlassen?
:ask: Ich habe dich gefragt, worauf du konkret dich beziehst. Sonst nix.
Zitat von keyshankeyshan schrieb:das war EIN beispiel. aber ich verstehe, Internet und suchmaschine ist neuland.
Aha. Und welcher dieser unzähligen, seriösen Treffer bildet jetzt die Grundlage für deine Aussagen?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

09.10.2015 um 21:52
@raitoningu
Das habe ich in einem Medienbericht gesehen.

Aber die Medien sind ja voll die Polemiker, die wollen Flüchtlinge nur schlecht machen, dabei sind das ja so reizend-nette Menschen, die sich mit Wasser und Essen zufrieden geben. *irony off* ;)


Anzeige

1x zitiertmelden