Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

28.10.2015 um 15:44
@rooky
Zitat von rookyrooky schrieb:Anstatt ständig darüber herzuziehen, dass Rechtsradikale oder Rassisten gewalttätig gegenüber Helfern, Asylanten oder Politikern sind sollte man sich nur mal fragen, warum es dazu kam oder kommt.
Gute Idee, ich frage dich.
Wie konnte es dazu kommen und welche rechtfertigenden Gründe kannst du für diese Schwachmaten anführen?

Anzeige
melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

28.10.2015 um 15:52
Gewalt, auf beiden Seiten ist nicht gut, es sollte friedlich bleiben.
Was bringt es, wenn man sich die Köppe einschlägt, nix außer wieder Gewalt. @rooky


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

28.10.2015 um 16:01
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:wenn man sich von linker Gewalt bedroht fühlt, ist man höchtswahrscheinlich ein Nazi oder jemand, der diesen Nahe steht.
Non sequitur.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:meine Angst hat auch keine ideologischen Gründe, sondern reale.
Ausländer oder "Linke" sind Zielgruppe rechter Gewalttaten, da ich zu dieser Zielgruppe gehöre, bin ich von dieser Gewalt bedroht.
Du unterstellst damit, dass Rechte grundsätzlich gewalttätig sind. Es dürfte aber selbst dir klar sein, dass es nicht *den* Rechten gibt, sondern eine Menge unterschiedlicher und unterschiedlich motivierter Individuen. Man spricht ja auch schließlich nicht von *dem* Ausländer, oder schert alle Geflohenen über einen Kamm. Etwas mehr Differenzierung täte dir gut.

@Anthea
Zitat von AntheaAnthea schrieb:Es geht hier aber nicht um die Linken (meine Meinung dazu siehe oben), es geht hier um die Rechten, die sich ja in der Flüchtlingsdiskussion beteiligen.
Die Linken beteiligen sich genau so, und sei es nur als Gegendemonstranten, damit sind sie genau so ontopic.

@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:Dabei habe ich weniger Angst vor Gewalt, sondern mehr davor, das diese soweit erstarken könnten um tatsächlich Deutschland nach Ihren Vorstellunegn mitgestalten zu können.
Du hast also Angst vor Umgestaltung, bist du etwa ein Konservativer? Und dass die Neoliberalen gerade dabei sind, das Land umzugestalten, stört dich nicht? Seltsame Logik.


3x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

28.10.2015 um 16:05
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Du unterstellst damit, dass Rechte grundsätzlich gewalttätig sind.
Wo hast du das denn herausgelesen?
Ausdem von dir zitierten ist das nicht abzuleiten.
Also ein klares non sequitur.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

28.10.2015 um 16:10
Zitat von AntheaAnthea schrieb:Ich gebe zu - ich habe auch Angst.
Aber nicht vor den Flüchtlingen - nein, ich habe Angst vor dem rechten Pack, dass anscheinend wieder salonfähig wird.
Weißt du was wirklich schlimm ist, mir ist es mittlerweile egal ob man mich als Nazi betitelt, ist das nicht erschreckend? und weißt du warum, weil ich, ja genau ich weiß auf welcher Seite ich stehe und da ist es mir pups egal, was jemand anders über mich denkt. ;)
Hier muss niemand Angst haben, man muss sich nur benehmen und dann klappt es auch mit dem Nachbarn, du verstehst?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

28.10.2015 um 16:17
@rooky

Kopp Verlag - echt jetzt?

@KillingTime

Sorry, ich war in meiner Aussage nicht präzise genug - mir machen nicht die Rechten Angst, sondern die Extrem-Rechten. Wenn mich das konservativ macht - bitte.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

28.10.2015 um 16:19
@rooky
Sind wir also dahingehend einig, dass es für die Übergriffe keine Rechtfertigung gibt?
Denn wenn es so wäre und die Übergriffe nicht zu entschuldigen sind, nach welchen Gründen muss man dann noch suchen?
Ab einem gewissen Alter ist man für seine Entscheidungen selbst verantwortlich, deshalb finde ich die Legion der UserInnen, die sich irgendwelche Entschuldigungen aus dem Kreuz leiern wollen, völlig deplaziert.
Wer zur Gewalt greift, ganz gleich ob rechts, links oder was auch immer, ist in meinen Augen ein IQ- und EQminimierter Knetwichtel und sollte auch solcher bezeichnet werden dürfen, ohne das hier im Forum ein bestimmtes Klientel gleich in Heulen und Zähneklappern verfällt.

Kopp-Verlag wäre jetzt nicht meine erste Wahl um an vernünftige Informationen zu kommen.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

28.10.2015 um 16:20
@cejar

War das erste was ich über Handy gefunden hab. Ist aber auch egal welche Quelle ich dafür nehme oder nicht nehme, wenn du gelesen hast was ich dazu gesagt hab bzgl. der Manipulation


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

28.10.2015 um 16:21
@rooky

ich gehe nichtmal ansatzweise auf die Seite die Du verlinkt hast, deswegen werde ich dazu nichts sagen können - rechtsradikale Verlage bekommen keine Clicks von mir.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

28.10.2015 um 16:21
@rooky

Der Kopp Verlag ist eine sehr fragwürdige Quelle und hier nicht gern gesehen. Du solltest deinen Beitrag selber melden, bevor es jemand anderes tut.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

28.10.2015 um 16:22
Man muss einfach das Große Ganze sehen, d.h. die Gesellschaft von oben betrachten. Wir wissen aus aktuellen Entwicklungen und aus historischen Kontexten, dass sich die Bevölkerung unter gewissen Umständen radikalisiert. Man muss den schwarzen Peter ganz klar der politischen Klasse zu schieben. Das entschuldigt keine Gewalttaten von Rechtsextremen oder Linksextremen, aber es bietet eine Erklärung.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

28.10.2015 um 16:23
Sorry, aber wo ist diese Frau die vergewaltigt wurde, hm? Hat sie sich dazu geäußert? Gibt es Beweise, dass sie vergewaltigt wurde? Her damit. Ansonsten ist es eine weitere dumme rechtsextreme Propaganda von diesen ausländerfeindlichen Kreaturen, genauso wie der Scheiß, dass Asylanten deutsche Ziegen gefressen haben was sich dann als Fake entpuppt hat.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

28.10.2015 um 16:24
@Aldaris
Welche Umstände sind denn deiner Meinung nach eine Erklärung für die Radikalisierung?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

28.10.2015 um 16:24
@Aldaris

Damit machst Du es Dir dann doch arg einfach - Schuld sind immer die Politiker...


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

28.10.2015 um 16:26
Zitat von VenomVenom schrieb:genauso wie der Scheiß, dass Asylanten deutsche Ziegen gefressen haben was sich dann als Fake entpuppt hat.
Mir ist mindestens 1 Fall bekannt (aus meiner Heimatstadt), wo sogenannte Roma tatsächlich Ziegen entwendet haben, aus dem städtischen Tierpark. Das ist allerdings schon sehr lange her.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

28.10.2015 um 16:27
Zitat von emanonemanon schrieb:Welche Umstände sind denn deiner Meinung nach eine Erklärung für die Radikalisierung?
Da gibt es viele mögliche Parameter. In erster Linie sind es aktuell die hohen Flüchtlingszahlen.
Zitat von cejarcejar schrieb:Damit machst Du es Dir dann doch arg einfach - Schuld sind immer die Politiker...
Ich spreche kein Gewalttäter von seiner Schuld frei, aber die verfehlte Politik heizt genau das an. Nochmal: Ich betrachte das aus einer neutralen Vogelperspektive.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

28.10.2015 um 16:27
@KillingTime
Ich rede aber von einer Sache die wirklich vor kurzem "geschah", da hieß es, dass Ziegen von Asylanten gefressen wurden.....es stellte sich heraus, dass die Ziegen nur im Stall waren in der Nacht...


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

28.10.2015 um 16:31
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich spreche kein Gewalttäter von seiner Schuld frei, aber die verfehlte Politik heizt genau das an. Nochmal: Ich betrachte das aus einer neutralen Vogelperspektive.
Dazu müsste man sich erstmal einig sein, das die Politik verfehlt ist, unbestritten ist sie verbesserungswürdig.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

28.10.2015 um 16:32
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Da gibt es viele mögliche Parameter. In erster Linie sind es aktuell die hohen Flüchtlingszahlen.
Und warum radikalisieren sich so wenige?
Da scheinen also durchaus noch einige Parameter in der Person selbst zu liegen. Mit IQ- und EQ-Defiziten liegt man da bestimmt nicht falsch.
Und diese Klientel findet einen Grund ihre Hirnlosigkeit breitzutreten. Sind es nicht die Flüchtlinnge dann vielleicht eine andere Hautfarbe, eine andere Religion oder ein anderer Fussballerein.
Für so ein Gesocks möchte ich keine Entschuldigungen/Erklärungen suchen (und fühl mich auch nicht dazu berufen).


Anzeige

2x zitiertmelden