Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschlechtsangleichungen

835 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, Ethik, Transgender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geschlechtsangleichungen

18.01.2015 um 04:09
@deja-vu.
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Du sagst, Dir ist das noch nie passiert. Wie bist Du denn auf das Thema gekommen? Woher Deine Angst, dass es passieren könnte?
Mir ist das noch nicht passiert. Aber ich denke halt auch über Sachen nach, wo ich der Meinung bin, das die nicht ok sind. Nur weil mir etwas nicht passiert ist, heißt das ja nicht, das ich nicht drüber nachdenken kann.

Achja, irrgendwein Hannes sagte, mein Gedankengut hört sich nach Nazi an, ich bin kein Nazi.

Anzeige
melden

Geschlechtsangleichungen

18.01.2015 um 04:11
Zitat von weltraumtierweltraumtier schrieb:Ich gönne keinem Mann der Welt mit einer Frau Sex zu haben, die in wirklichkeit von Geburt ein Mann ist.
EY! Du kannst mir ruhig was gönnen. Miesepeter. Jetzt hör aber mal auf. Wen ich rannehme bestimme ich noch immer selber. Misch Dich da nicht auch noch ein...echt jetzt.

@alle anderen: (Sorry, Schnoddersprachenmodus musste mal sein)


melden

Geschlechtsangleichungen

18.01.2015 um 04:13
@weltraumtier

Du musst doch aber irgendwie darauf gekommen sein. Es ist doch sehr unwahrscheinlich dass gerade Dir so etwas passiert. Und alles andere muss Dich doch nicht kümmern.


melden

Geschlechtsangleichungen

18.01.2015 um 04:14
@weltraumtier
Was ist da das Problem? Sie WAR mal ein Mann, ist es aber nicht mehr. Vielleicht weil sie sich nicht wohl gefühlt hat.
Und was ist daran so schlimm mit einer Frau zu schlafen? Denn es ist einfach nur eine Frau nicht mehr nicht weniger!


melden

Geschlechtsangleichungen

18.01.2015 um 04:16
@weltraumtier

Und wenn schon? Wenn sie wirklich wie eine Frau aussah, was soll man dann für ein Problem haben? Das man sich fühlt als ob man mit einem Mann geschlafen hat? Wenn sie sich umoperiert lassen hat ist sie technisch gesehen eine Frau die keine Eierstöcke mehr hat und sich die Brüste machen gelassen hat? Wo ist das Problem?

Anscheinend geht es dir zu gut dass du dir einen Kopf machen kannst was wäre wenn du mit einer Transfrau schlafen würdest. Wie kannst du so ein Problem einschätzen wenn du noch nie so eines hattest? Das Problem bei diesen Personen ist halt das dieses Problem 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr present ist und sich nicht unterdrücken lässt. Nur damit du unbekümmert von Bett zu Bett springen kannst sollen manche Leute weiter leiden?


4x zitiertmelden

Geschlechtsangleichungen

18.01.2015 um 04:21
@Cerberus_
Ich mag dich :)

@weltraumtier

Dein Gedankengang ist in etwa so sinnvoll wie folgender:
"Ich kann Honig nicht ausstehen... Niemand sollte mehr Honig essen dürfen"
Oder "Ich persönlich finde dies und jenes am menschlichen Körper eklig, niemand sollte es normal finden".

Beurteilst du einen Menschen nach seinen Chromosomen?
Eigentlich beurteilt man einen Menschen doch eher nach anderen Gesichtspunkten (das Auftreten, Grundhaltung, etc).


melden

Geschlechtsangleichungen

18.01.2015 um 04:24
@DarkOrb
Zitat von DarkOrbDarkOrb schrieb:Und wenn schon? Wenn sie wirklich wie eine Frau aussah, was soll man dann für ein Problem haben? Das man sich fühlt als ob man mit einem Mann geschlafen hat? Wenn sie sich umoperiert lassen hat ist sie technisch gesehen eine Frau die keine Eierstöcke mehr hat und sich die Brüste machen gelassen hat? Wo ist das Problem?
Soll ja Männer geben, die noch ein wenig Selbstachtung haben und selbstbestimmend schauen wollen, ob sie mit einer "Frau" schlafen wollen oder mit einer echten Frau.


melden

Geschlechtsangleichungen

18.01.2015 um 04:24
@slobber

Haha, deinen Gedankengang könnte man noch weiterführen: "Ich bin Laktoseinterollerant also soll Laktose in jedem Produkt verboten werden und nur noch minus-l-Milch verwendet werden." Nur hier hätte es sogar etwas mehr Sinn. :D


melden

Geschlechtsangleichungen

18.01.2015 um 04:25
@weltraumtier

Wo ist der Unterschied für Dich zwischen "echt" und "unecht"?


melden

Geschlechtsangleichungen

18.01.2015 um 04:25
@deja-vu.

das weißt du


melden

Geschlechtsangleichungen

18.01.2015 um 04:25
@weltraumtier

Was hat das mit Selbstachtung zu tun? Wenn sie wie eine Frau aussah dann war es eine Frau. Nur weil deine Frau damals ein Kind war heißt es nicht dass du täglich mit einem Kind schläfst.


melden

Geschlechtsangleichungen

18.01.2015 um 04:26
@weltraumtier

Nein. Vielleicht hast Du eine falsche Vorstellung von Transsexuellen?


melden

Geschlechtsangleichungen

18.01.2015 um 04:26
@weltraumtier
Dir könnte eine Transfrau mit dem nackten Hintern ins Gesicht springen und Du würdest es nicht merken, glaub mir.

Und übrigens, ich schlafe mit Männern, weil ich keine Frau abkrieg, nech? Juppieee...Klischeekiste ich komme!

Ne..ich lass es..geht nicht..ich werd alt.


melden

Geschlechtsangleichungen

18.01.2015 um 04:28
@Cerberus_

ich habe nichts gegen homosexuelle Männer. Nur Männer sollten Männer bleiben.


melden

Geschlechtsangleichungen

18.01.2015 um 04:29
@weltraumtier

Weil man sich zur Geburt auch aussuchen konnte was man werden will?


melden

Geschlechtsangleichungen

18.01.2015 um 04:31
@DarkOrb
Wobei, in Minus-L ist dennoch Laktose enthalten.
Nur, sogar weniger als in Katzenmilch....


@weltraumtier
Okay, du meinst also als klaren Unterschied den genetischen Bausatz. XX vx XY
Für manche Leute zählt zum Leben und Erleben, zum sozialen Miteinander, zum Sexualverkehr und zum verlieben, zum Lieben und Leben mehr als nur die Genetik.
Da zählen echte Gefühle, Empfindungen, und nicht einfach so ein Krams wie "ist mein Gegenüber von Geburt an dies oder jenes".


Wenns nach deinem Bild geht, was ist mit den Menschen die als Zwitter auf die Welt kamen und kommen?
Sie haben genauso Existenzrecht und ein Recht auf die Entscheidung für 1 Geschlecht (wenn sie wollen), sie haben ebenso Recht auf Liebe und Beziehung und Sexualität. Und genauso hat jeder ein Recht darauf mit ihenen eine Beziehung einzugehen wenn die Chemie und die Gefühle stimmen


melden

Geschlechtsangleichungen

18.01.2015 um 04:38
Menschen sollen doch mit sich selbst bzw ihren Körpern machen können, was sie wollen - und sich auch persönlich nach ihren Vorstellungen entfalten oder darstellen können.

Wer wäre man, so etwas verbieten zu wollen?


melden

Geschlechtsangleichungen

18.01.2015 um 04:40
@weltraumtier
Schon klar. Und Frauen Frauen, die vergißt Du nämlich immer schön. Informier' Dich doch einfach mal, bevor Du hier Deine Stammtischparolen in die Forumswelt trötest.

Und nun ist echt Schicht im Schacht bei mir. Allen anderen einen schönen Morgen oder eine gute Nacht, wie auch immer.


melden

Geschlechtsangleichungen

18.01.2015 um 08:19
@weltraumtier
Dir ist noch nicht aufgefallen, dass es bei Geschlechtsumwandlungen NICHT um Deine Befindlichkeiten geht?


melden

Geschlechtsangleichungen

18.01.2015 um 08:54
Etwas lapidar ausgedrückt: Solcherart „Launen der Natur“ hat es schon immer gegeben, wohl seit Anbeginn der Menschheit.

Und kein einziges Lebewesen kann sich aussuchen, als was es geboren wird: Ob als Mann, als Frau oder eben als etwas „dazwischen“. Dieses "Dazwischen" kann sich einerseits „nur“ gefühlsmässig manifestieren, aber auch ganz eindeutig in körperlichen Merkmalen.

Ich rate daher dem Threaderöffner, sich doch mal darüber zu informieren, was das genau bedeutet, vor allem auch, was es für die Betroffenen bedeutet.

Da bietet sich einerseits das I-Net an, entsprechende Literatur oder auch ein vertrauliches Gespräch mit einem Arzt.

Es wäre sowieso gescheiter, sich immer zuerst zu informieren über Sachen, die man nicht wirklich versteht, bevor man so einen Thread eröffnet!!!


Anzeige

melden