Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschlechtsangleichungen

835 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, Ethik, Transgender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geschlechtsangleichungen

18.01.2015 um 11:06
Warum verbieten? Jeder muss selbst wissen was er an sich umoperieren lässt. Muss ja niemand anderem gefallen.

Ich bin aber durchaus der Meinung, dass diese Menschen vor dem Geschlechtsverkehr Bescheid geben sollten.

Ich würde im Nachhinein nur ungern gesagt bekommen, dass ich gerade mit einem umoperierten Mann Sex hatte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Geschlechtsangleichungen

18.01.2015 um 11:09
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich würde im Nachhinein nur ungern gesagt bekommen, dass ich gerade mit einem umoperierten Mann Sex hatte.
Warum ist das eigentlich so? Kämst du dir schwul vor, wenn es so wäre?


1x zitiertmelden

Geschlechtsangleichungen

18.01.2015 um 11:14
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Warum ist das eigentlich so? Kämst du dir schwul vor, wenn es so wäre?
Nun, wie ich mich danach fühlen würde, kann ich erst sagen wenn es so weit wäre. Aber ich glaube nicht, dass wir jetzt darüber diskutieren müssen, ob Menschen wissen und daher auch selbst entscheiden dürfen, ob sie mit einem Mann oder einer Frau Sex haben.


melden

Geschlechtsangleichungen

18.01.2015 um 11:15
@insideman
wenn sie nix sagt, dann wirst Du es nie erfahren, denn offenbar hast Du es ja dann nicht bemerkt ;)


1x zitiertmelden

Geschlechtsangleichungen

18.01.2015 um 11:15
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn sie nix sagt, dann wirst Du es nie erfahren, denn offenbar hast Du es ja dann nicht bemerkt ;)
Ich bin mir sicher, dass man das später erfahren wird. Wenn auch nicht immer von der Person selbst.


melden

Geschlechtsangleichungen

18.01.2015 um 11:17
@insideman

Ich sehe das ja ähnlich wie du, aber ich möchte eben rausfinden, was der Hintergrund dafür ist.


melden

Geschlechtsangleichungen

18.01.2015 um 11:18
Normalerweise sagt einem der innere Instinkt schon bei einer Person, wenn da etwas nicht stimmt. Und man wird ja nicht sofort beim ersten Treffen ins Bett steigen. Da kann man schon vorher bissl schauen ob das nun das richtige Schema ist.


melden

Geschlechtsangleichungen

18.01.2015 um 11:19
@insideman
es spielt doch aber keine Rolle, Du hast nichts bemerkt, hattest Geschlechtsverkehr und im Nachhinein ist es dann nur das, was in Deinem Kopf abgeht, das Dir Probleme bereitet, währenddessen war es ja wohl unproblematisch


2x zitiertmelden

Geschlechtsangleichungen

18.01.2015 um 11:22
@KillingTime

Wenn ich als Mann herausfinde, dass ich mit einem ( umoperierten) Mann Sex hatte, dann ist das einfach nicht schön.

Ich kann jetzt nicht sagen wie man sich fühlt, eventuell auch missbraucht. Ich bin nicht schwul und wenn ich, aus welchem Grund auch immer, nicht wusste dass es eigentlich ein Mann ist, dann fühle ich mich danach sicher sehr schlecht.

@DerFremde

One Night Stands sind sicher weit verbreitet. Und natürlich wird man es merken, der Fall ist auch sehr hypothetisch.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es spielt doch aber keine Rolle, Du hast nichts bemerkt, hattest Geschlechtsverkehr und im Nachhinein ist es dann nur das, was in Deinem Kopf abgeht, das Dir Probleme bereitet, währenddessen war es ja wohl unproblematisch
Achso? Also wenn ich während dem Geschlechtsverkehr etwas (was für sein Zustandekommen immens wichtig ist) nicht weiß und es nachher erst erfahre, dann ist das dann egal?

Interessante Sichtweise die du da hast.


melden

Geschlechtsangleichungen

18.01.2015 um 11:24
Man bleibt eben trotzdem immer ein Stückweit so, wie es die Natur für einen vorgesehen hat. Trotz aller Hormonbehandlungen und Operationen usw usf.


melden

Geschlechtsangleichungen

18.01.2015 um 11:26
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:im Nachhinein ist es dann nur das, was in Deinem Kopf abgeht, das Dir Probleme bereitet
Ob da nun ein Pinsel baumelt oder nicht, aber deswegen bleibt es doch trotzdem ein Mann. Jede einzelne Körperzelle schreit "XY", also ist es doch keine Kopfsache!


1x zitiertmelden

Geschlechtsangleichungen

18.01.2015 um 11:28
@insideman
was ich meine ist, dass es doch offenbar einvernehmlicher Geschlechtsverkehr war, die Frau (Transfrau), die Frau ist, sich als Frau fühlt, als Frau Geschlechtsverkehr mit Dir hatte und Du dieses auch so wahrgenommen hast, es aber alles anders wäre, wenn Du darüber informiert worden wärest....ich verstehe das nicht. Ganz ehrlich. Es ist Dir nichts passiert, Du hattest Sex, es gibt keine Ansteckungen, keine Gewalt, nichts........es ändert sich nur plötzlich alles, wenn man das zugeordnete Geschlecht erfährt.


1x zitiertmelden

Geschlechtsangleichungen

18.01.2015 um 11:31
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ob da nun ein Pinsel baumelt oder nicht, aber deswegen bleibt es doch trotzdem ein Mann. Jede einzelne Körperzelle schreit "XY", also ist es doch keine Kopfsache!
Und wie nimmst du das Geschrei der Körperzellen wahr?
Wenn der Sex gefallen hat, war nicht der Kopf dann auch entscheidend? Wieso sollte er das Geschrei der Zellen danach plötzlich anders interpretieren?

Was den Pinsel angeht, den interessiert das dann vermutlich noch am wenigsten..^^


1x zitiertmelden

Geschlechtsangleichungen

18.01.2015 um 11:38
Zitat von vincentvincent schrieb:wie nimmst du das Geschrei der Körperzellen wahr?
Durch den Körpergeruch des Geschlechtspartners. Frauen riechen anders als Männer, insbesondere während der Zeit des Eisprungs.


melden

Geschlechtsangleichungen

18.01.2015 um 11:40
@KillingTime
und warum nimmt man es dann eben NICHT wahr, denn offenbar herrscht ja hier die Sorge, Sex mit einer TransFrau zu haben, OHNE es zu merken........


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschlechtsangleichungen

18.01.2015 um 11:40
ACHTUNG SATIRE ACHTUNG SATIRE ACHTUNG SATIRE ACHTUNG SATIRE


Ich bin dafür, das jeder Mann und jede Frau einen Vermehrungsbefähigungsnachweis bei sich tragen sollte, in welchem notariell bescheinigt ist, ob es sich um Mann oder Frau handelt. Am besten, sichtbar und für jeden sofort erkennbar, auf der Stirn in Form eines Strichcodes.

So könnten Menschen wie der TE vor eventuellen sexuellen Kontakten, anhand eines Scanners, sofort fest stellen, ob Mann, Mann ist oder Frau, Frau. Ob Frau, wenn eindeutig Frau, überhaupt in der Lage ist, sein unschätzbar kostbares Erbgut in Empfang zu nehmen und fähig ist es auszutragen. Mit entsprechend sicherem Ergebnis, sprich eindeutig männlichem/weiblichem.

Ansonsten, würde ich dem TE nahe legen, lieber auf Vermehrung zu verzichten. Ist für alle Beteiligten sicher das beste und sicherste.

ACHTUNG SATIRE ACHTUNG SATIRE ACHTUNG SATIRE ACHTUNG SATIRE


melden

Geschlechtsangleichungen

18.01.2015 um 11:41
Ich denke ganz klar JA. In was für einer Welt leben wir eigentlich, in der eine Frau keine Frau mehr ist.
Ein Mann sollte sich sicher sein, das wenn er mit einer "Frau" redet, sie auch wirklich eine Frau ist.

Und wenn ein Mann mit einer "Frau" schläft, die mal ein Mann, aber er davon nichts wusste, sollte er sie ganz klar anzeigen dürfen. Auf sexuelle Belästigung oder so. Aber wie gesagt, sollte verboten werden, dann passiert das erst gar nicht.

Und wie kann ein heterosexueller Mann bloß sagen, das Geschlechtsumwandlungen ok sind. Was ist los mit euch?

Ihr wollt doch auch mal Kinder in diese Welt setzen.
Willkommen in der Welt des schwarz-weiß-Denkens! Wie kann man nur so engstirnig und egoistisch sein und andere Menschen dermaßen verurteilen.

In meinem engen Freundkreis kenne ich jemanden, der diese Strapazen auf sich genommen hat, um endlich so zu leben wie er es möchte und sich wohlfühlt.
Er ist als Mädchen geboren worden, wir sind zusammen aufgewachsen und "sie" war schon immer sehr maskulin. Die Bewegungen, der Gang, die Hände und die Figur. Selbst unsere Interessen gingen stark auseinander.
Erst nach der Pubertät, hat "sie" sich getraut zu outen. Zum Glück war dies kein Problem für Eltern und Freunde, denn man hat schon immer gemerkt, dass "sie" sich im falschen Körper befunden hat. Und auch wenn sich dieses Phänomen nur die wenigsten unter uns vorstellen können - dies gibt es wirklich. Und es geschieht nicht nur aus einer Laune heraus.
Der Schritt zur Geschlechtsumwandlung kostet viele Nerven, Zeit und Geld. Es müssen viele psychologische Gespräche und körperliche Untersuchungen stattfinden. Außerdem kommt die lebenslange Einnahme von Hormontabletten hinzu.

Und ob sich mein Freund, der seit 1,5 Jahren komplett als richtiger Mann lebt, nicht auch Kinder wünscht? Na sicher! Leider wird er mit seiner Frau den Schritt zur künstlichen Befruchtung wagen müssen.


5x zitiertmelden

Geschlechtsangleichungen

18.01.2015 um 11:41
@KillingTime
Okay, dann verlass dich doch auf deinen Riechinstinkt, eine Benachrichtigung ist dann wohl auch nicht weiter nötig. Aber wieso würdest du dich im Nachhinein beschweren, falls du den Unterschied doch nicht bemerkst?


melden

Geschlechtsangleichungen

18.01.2015 um 11:58
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was ich meine ist, dass es doch offenbar einvernehmlicher Geschlechtsverkehr war, die Frau (Transfrau), die Frau ist, sich als Frau fühlt, als Frau Geschlechtsverkehr mit Dir hatte und Du dieses auch so wahrgenommen hast, es aber alles anders wäre, wenn Du darüber informiert worden wärest....ich verstehe das nicht.
Wie sich der umoperierte Mann oder Transmann oder Transfrau fühlt ist völlig wurscht, wenn wir davon sprechen, wie sich der gegenüber eventuell danach fühlt und ob man es vorher klären sollte.

Denn wenn ich die Person nicht als richtige Frau betrachte, dann ist es für mein Gefühl danach egal, wenn es der Gegenüber tut.

Ich möchte nur Sex haben mit einer richtigen biologischen Frau. Das ist kein unnatürlicher Wunsch. Wenn mir dann etwas vorgespielt wird, ich unter falschen Tatsachen dann Sex mit der Person habe den ich nicht hätte, wenn sie mir sagen würde, dass sie eigentlich ein Mann ist, bzw sich umoperiert hat, dann ist das einfach nicht toll.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ganz ehrlich. Es ist Dir nichts passiert, Du hattest Sex, es gibt keine Ansteckungen, keine Gewalt, nichts........es ändert sich nur plötzlich alles, wenn man das zugeordnete Geschlecht erfährt.
Die psychologischen Auswirkungen wenn ein Mann erfährt dass er mit einem anderen Mann Sex hatte, sind also völlig egal?

Und "nur" weil man das Geschlecht erfährt?

Das ist für viele Menschen beim "Geschlechtsverkehr" nicht so irrelevant.

Und nur damit du nicht wieder durcheinander kommst, ich sprach ( für mich) bereits davon, das das alles sehr hypothetisch ist.

Dennoch kann man darüber diskutieren.


1x zitiertmelden

Geschlechtsangleichungen

18.01.2015 um 12:01
@insideman
Kleine Info:

Transmann: Frau zu Mann Transexueller
Transfrau: Mann zu Frau Transexuelle


Anzeige

melden