Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

1.295 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Tiere, Jagd ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

22.01.2015 um 15:45
@Demon_Vega
Zitat von Demon_VegaDemon_Vega schrieb:Alle zur Jagd freigeben, damit der Mensch mehr Platz hat?
Letztendlich wird es leider darauf hinauslaufen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

22.01.2015 um 15:46
@ThorOdinsson
Allein schon wegen der Überpopulation müsste man das :D


1x zitiertmelden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

22.01.2015 um 15:48
Zitat von eissseisss schrieb:Deinen Post zu Folge vermute ich mal das du ein Seeleisch Toter und verbitterter Mensch sein musst.
Du bist halt ein Produkt der Pervertirten Geselschaft schade. evtl wirst du irgendwann mal selbst kontakt mit Tieren haben die Menschen Liebe geben und den mensch auch dafür nicht Hasst selbst wenn der es Schlägt misshandelt und Ausnutzt.
Dann vermutest du falsch:D
Ich mag Tiere, habe selbst Haustiere, aber ich mag Tiere auch gern essen und ich mag Tiere zB nicht, wenn sie Schaden anrichten.
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:wer hat dir das eingeflüstert?

wieso glaubst du über anderen Wesen zu stehen?
Das hat mir niemand eigeflüstert. Das entscheide ich selbst;)
Warum sollte ich mich selbst unter ein Tier stellen? Wäre doch blöd.


3x zitiertmelden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

22.01.2015 um 15:49
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Tiere darf man bei psychischen Krankheiten erschiessen. Menschen (noch) nicht.
ja ein trauriges Beispiel dessen was der Mensch für eine miese Kreatur ist

denn die meisten physischen Auffälligkeiten dürftest du wohl bei
vom Menschen misshandelten und gequälten Tieren vorfinden

Ist die gleiche Tour wie bei der angeblichen Überpopulation erst ruiniert, minimiert
der Mensch das Habitat einer Spezies und wenn dann diese eine neues Refugium
zum überleben suchen und oder versuchen sich in Menschennähe anzupassen,
dann spricht der Mensch von Überpopulation.

Das ist die maßlose Gier nach mehr der Menschen .....


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

22.01.2015 um 15:56
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Das hat mir niemand eigeflüstert. Das entscheide ich selbst;)
gut
dann kannst du doch bestimmt deine Beweggründe für deine Entscheidung
über den Tieren zu stehen hier nennen, die müssten dir ja dann bewusst sein


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

22.01.2015 um 16:01
@holzauge
Hab ich doch gesagt. Warum sollte ich mich unter ein Tier stellen? Hätte ich die Wahl zwischen meinem Leben und dem eines beliebigen Tieres, nehme ich immer das meine.
Es belastet einem doch auch nicht, wenn man aus Versehen einen Käfer zertritt...


3x zitiertmelden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

22.01.2015 um 16:04
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Warum sollte ich mich selbst unter ein Tier stellen? Wäre doch blöd.
Das kommt nur, weil du Tiere nicht verstehen kannst. Hätte der Mensch den Geruchssinn eines Hundes, die Sonarabtastung einer Fledermaus, die Augen eines Falken, das Gehör eines Luchses, oder das Sozialverhalten eines Ameisenstaates würdest du dich wundern wozu der Mensch Fähig wäre. Einzig die logische Denkweise ist beim Menschen überlegen. Wenn wir die nicht hätten, wären wir ohne fremde Hilfe längst ausgestorben. Viele Menschen sind in der Tat aufgrund ihrer fehlenden Logik auch in der heutigen Zeit nicht in der Lage ohne fremde Hilfe zu überleben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

22.01.2015 um 16:05
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Es belastet einem doch auch nicht, wenn man aus Versehen einen Käfer zertritt...
Im Gegenteil - es knackt so schön:


Na Du kleines süsses Marienkäferlein, möchtest Du mal Gott sehen?

KNACKS!


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

22.01.2015 um 16:07
@deponianer
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:Letztendlich wird es leider darauf hinauslaufen.
Der Gedanke wiedert mich jetzt schon daran an!
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:Allein schon wegen der Überpopulation müsste man das :D
Die sollen endlich mal die Geburtenrate einschränken, dass das mal ein Ende hat. Ich meine der Planet platzt bald aus allen Nähten und eine Überbevölkerung hat auch so schon verheerende Aussichten. Rohstoffe werden weniger, Klimawandel, Ressourcenknappheit. Wenn ich sehe, wie eine Familie 5 Kinder hat, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Kind-->ein Jahr später, Kind Nr. 2 usw..

Bei Tieren möchte man keine Vermehrung, damit es nicht zuviele werden, aber beim Menschen darf es ruhig sein!? Und wenn es zuviele werden, wird geschossen. Nein es sollen keine Menschen erschossen werden! Aber es sollten weniger Nachkommen gezeugt werden. Es wird einfach zuviel...


1x zitiertmelden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

22.01.2015 um 16:08
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Es belastet einem doch auch nicht, wenn man aus Versehen einen Käfer zertritt...
dich belastet das Leid von Tieren möglicherweise nicht andere Menschen schon.

Macht es dir Freude "niedere" Kreaturen zu beherrschen über deren Leben zu entscheiden?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

22.01.2015 um 16:09
Zitat von Demon_VegaDemon_Vega schrieb:Aber es sollten weniger Nachkommen gezeugt werden. Es wird einfach zuviel...
Hiess es bislang nicht immer, die Deutschen stürben aus?


1x zitiertmelden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

22.01.2015 um 16:11
@holzauge
Wie kommst du darauf? Ich mag es auch nicht wenn Tiere gequält werden.
Auch macht es mir keinen Spaß zu beherrschen und über Leben zu entscheiden. Keine Ahnung wie du Das aus meinen Beiträgen schließt.

Ich werte mich und meine Artgenossen im Allgemeinen nunmal höher als andere Tierarten. Machen andere Tierarten ja auch nicht anders. Würden wir das nicht tun, wären wir schon ausgestorben.


1x zitiertmelden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

22.01.2015 um 16:14
@Doors

Glaube nicht daran, dass hier so schnell jemand ausstirbt.


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

22.01.2015 um 16:16
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Hiess es bislang nicht immer, die Deutschen stürben aus?
die Deutschen schon,
nur wird ja alles mögliche seitens der Regierung unternommen um diese eigentlich positive Entwicklung durch besondere Maßnahmen zu bremsen bzw durch auffüllen mit Zuwanderern
dem entgegen zu wirken, damit genug Billiglohn Arbeitskräfte zum Verbrauch bereitstehen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

22.01.2015 um 16:18
Ja, wer ist schuld daran, dass die arme Tiere aussterben: Der böse Asylanterich.
Hätte ich doch selbst drauf kommen müssen.


1x zitiertmelden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

22.01.2015 um 16:21
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Ich werte mich und meine Artgenossen im Allgemeinen nunmal höher als andere Tierarten. Machen andere Tierarten ja auch nicht anders.
woher weißt du das Tierarten sich überlegen fühlen, welche wären das?

was ist an dir besonderes das du dich höherwertig einstufst?
was ist mit deinen Mitmenschen sind die gleichwertig?


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

22.01.2015 um 16:24
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ja, wer ist schuld daran, dass die arme Tiere aussterben: Der böse Asylanterich.
schade das du es so ins lächerliche ziehst!
der Asylant ist ganz sicher nicht verantwortlich für diese Entwicklung.

es ist wieder die maßlose Gier (hier nach Steuereinnahmen )


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

22.01.2015 um 16:29
@holzauge
Wie gesagt "Wert" ist ein von uns gemachter Begriff. Die Menschen entscheiden darüber was für sie wie viel wert ist. Wenn Konsens darüber herrscht, dass man Tiere jagen darf oder dass es nicht schlimm ist einen Käfer aus Versehen zu zertretten, dann ist das in der jeweiligen Gesellschaft nunmal so.


1x zitiertmelden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

22.01.2015 um 16:37
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb: Wenn Konsens darüber herrscht, dass man Tiere jagen darf oder dass es nicht schlimm ist einen Käfer aus Versehen zu zertretten, dann ist das in der jeweiligen Gesellschaft nunmal
also da sehe ich keinen Konsens, es ist derzeitige Gesetzeslage.

Die Gesetzeslage verbiete aber nicht Mitgefühl für Tiere und Kreaturen zu entwickeln
und die engstirnige Gier getriebenen Sichtweise vieler Menschen zu hinterfragen?


1x zitiertmelden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

22.01.2015 um 16:39
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:Die Gesetzeslage verbiete aber nicht Mitgefühl für Tiere und Kreaturen zu entwickeln
und die engstirnige Gier getriebenen Sichtweise vieler Menschen zu hinterfragen?
Ntürlich nicht, du kannst ja denken was du willst.


Anzeige

2x zitiertmelden