Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

1.295 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Tiere, Jagd ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

28.01.2015 um 12:45
Zitat von DoorsDoors schrieb:Sportarten, bei denen Bruder Muslim wieder mal benachteiligt wird.
Die müssen es ja nicht essen währen sie mit dem Schwein spielen :D
Zitat von emanonemanon schrieb:Das sollte funktionieren?
Ja wo denn und wie denn?
In Deutschland sind die Wälder für die Allgemeinheit zugänglich, da wirds mit Elektrozäunen schon schwierig. Eine Stromstärke, die einem Wildschwein Respekt abnötigt (und darum soll ja gehen) haut wahrscheinlich ein Kleinkind bzw. Kind aus den Socken.
Aber gehn wir davon mal ganz weg.
Wild zieht, ist selten ortstreu. Mit einem Gehege von 5x5 km machst du keine Sau glücklich, geschweige denn anderes Wild. Da seh ich bei dem Vorschlag aber schon bei sämtlichen Tierschutzverbänden Anfälle von Schnappatmung.
Ich halte den Vorschlag für grenzdebil.
Im Klaren, das wird nicht klappen.

Anzeige
melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

28.01.2015 um 14:22
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Stell dir mal vor alle würden losziehen um ihren Nahrungsbedarf per Jagd zu decken , da wären innerhalb kürzester Zeit alle Essbaren Tierarten ausgerottet.
Dann wären eher einige Menschen ausgerottet.^^ Viele wären hoffnungslos mit sowas überfordert oder würden's nicht über's Herz bringen, ein Tier selbst zu töten.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ist trotz regulierung heute schon so weil der Bedarf ständig steigt - wachsende Weltbevölkerung und so ---, dann kommt noch die Spassjagdt dazu die für sich alleine schon ganze Arten ausgerottet hat.
Man könnte ja mit Insekten all das um's Mehrfache decken. Und das sogar fast ohne Fett und sonstige Problemnährstoffe. :)


1x zitiertmelden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

28.01.2015 um 14:29
Besser wäre es so oder so, wenn es auch ganz ohne Zäune funktionieren würde, denn wie ich vorhin in einem Bericht las, kommt es immer wieder auch zu Unfällen dabei, dass Wildtiere sich darin verfangen und elend sterben.
Ob Elektrozäune wirklich gefährlich für Kleinkinder sein können, keine Ahnung. Ich denke mal, wenn die eingesetzt werden, dann wird da auch für die Sicherheit gesorgt sein.

Das es auch ohne Jagd und Zäune funktionieren kann, zeigt dieses dreijährige Pilotprojekt in der Schweiz. Wäre doch schön, wenn man das überall so handhaben könnte.

http://www.abschaffung-der-jagd.at/alternative-schweiz.htm
Doors schrieb:
Sportarten, bei denen Bruder Muslim wieder mal benachteiligt wird.
^^
Mohammed würde sicher ein Auge zudrücken, wenn das Schweinchen anschliessend nicht in den Kochtopf wandert ;)


1x zitiertmelden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

28.01.2015 um 14:40
@elfenpfad
Peta traue ich ja nicht weiter als ich sie werfen kann.
Das die Jagd zum Populationswachstum führt halte ich für schwer verständlich. Auch in Punkt 2 die Todesangst der Tiere bei der der Treibjagd zu thematisieren ohne zu erwähnen, dass Verfolgung und Tötung in der Natur auch nicht ohne abgehen, zeugt in meinen Augen am ehesten davon, dass Peta davon ausgeht, dass die Zielgruppe ihren Kopf nur trägt, damit es nicht in den Hals regnet.
Nö, Peta bringts nicht, das sind meist Fanatiker.


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

28.01.2015 um 14:51
@emanon
@elfenpfad

fleisch gehört zu deutschland.

:-))


1x zitiertmelden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

28.01.2015 um 15:15
@emanon

hast du wenigsten den Versuch gemacht den Titel und die Mühe ein paar Beiträge zu lesen und zu verstehen.
Tierschützer sind deiner Meinung nach Deppen?
Oder was möchtest du mit deinem Beitrag mitteilen?

Bist du Waffenbesitzer und gehst mit der Waffe auf Jagd?


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

28.01.2015 um 15:39
@holzauge
Ich bin weder Waffenbesitzer noch Jäger.
Ich versuch aber ab und zu meinen Kopf auch zum Denken zu benützen.
Tut garnicht weh.
Ich diskutier mit dir auch gerne substantielle Einwände, leg einfach los.


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

28.01.2015 um 15:50
@emanon
ja wenn du mit diskutieren möchtest, dann beziehe doch erst einmal Position
und teile mit welche Art von Jagd du aus welchen Gründen für richtig oder nötig erachtets.

Sonst gibt es eher wenig zu diskutieren.


1x zitiertmelden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

28.01.2015 um 15:53
Heute wieder köstliches Rehfleisch vom befreundeten Jäger bekommen. Da freut man sich doch wenn man solche Berufsmörder kennt :)


2x zitiertmelden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

28.01.2015 um 15:59
@holzauge
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:ja wenn du mit diskutieren möchtest, dann beziehe doch erst einmal Position
Hab ich doch schon gemacht, sowohl zum Peta-Pamphlet als auch zum Vorschlag der Elektrozäune und zu deinen Ponyhofvorstellungen.
Hast du dazu substantielle Einwände, dann würde ich die gerne lesen.

In Gegenden, in denen die Natur durch fehlendes Gleichgewicht nicht mehr für eine gesunde Population sorgen kann, halte ich die Jagd für notwendig.


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

28.01.2015 um 16:01
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Heute wieder köstliches Rehfleisch vom befreundeten Jäger bekommen. Da freut man sich doch wenn man solche Berufsmörder kennt :)
oochh - hör auf!!!

mir läuft das H2O im munde zusammen...

:-))


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

28.01.2015 um 17:16
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Heute wieder köstliches Rehfleisch vom befreundeten Jäger bekommen. Da freut man sich doch wenn man solche Berufsmörder kennt :)
Besseres Fleisch gibt es nicht :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

28.01.2015 um 17:18
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:fleisch gehört zu deutschland.
Aber nur, wenn's halal ist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

28.01.2015 um 17:20


Kinder, zu Tisch, Bambi ist gar!


(Ich weiss, dass Bambi ein Weisswedelhirsch ist!)


1x zitiertmelden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

28.01.2015 um 20:32
:) " alt="Heute wieder köstliches Rehfleisch vom befreundeten Jäger bekommen. Da freut man sich doch wenn man solche Berufsmörder kennt :) ">

Kinder, zu Tisch, Bambi ist gar!


(Ich weiss, dass Bambi ein Weisswedelhirsch ist!)

Du liegst falsch. Bambi darf jetzt nicht geschissen werden, da er ein Bock ist ;)


1x zitiertmelden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

28.01.2015 um 21:11
* geschossen


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

28.01.2015 um 22:43
Zitat von ScoxScox schrieb:Dann wären eher einige Menschen ausgerottet.^^ Viele wären hoffnungslos mit sowas überfordert oder würden's nicht über's Herz bringen, ein Tier selbst zu töten.
Das glaube ich nicht, wenn es darum ginge zu überleben...

Und zu dem Elektrozaun. Nie im Leben würde ich sowas verantworten. Das geht garnicht.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Kinder, zu Tisch, Bambi ist gar!
Haha
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:Du liegst falsch. Bambi darf jetzt nicht geschissen werden, da er ein Bock ist ;)
1. geschossen ;) und
2. das stimmt :D


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

29.01.2015 um 12:13
Ich freue mich auch über die Berufsmörder :troll:

Habe nichts gegen die Jagd, so lange die entsprechenden Regeln und Vorschriften eingehalten werden.
Und ich habe auch nichts dagegen, wenn ein Hobby/Berufs-Jäger Spaß an seiner Tätigkeit hat. Zur Jagd gehören ja auch noch andere Dinge als das bloße Töten: Kenntnisse über Flora & Fauna, der ganze Rattenschwanz an Regeln/Gesetzen, warten können, das Tier zerlegen können und evtl. auch der Spaß am Kochen hinterher ;)

Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen und für mich sind Jagd und schlachten ganz normal. Außerdem gefällt mir die Vorstellung ein Tier zu essen, das sein Leben lang tun und lassen konnte, was es wollte. "Leider" ist Wildfleisch nur in begrenzten Mengen vorhanden und somit auch keine Alternative zur Massentierhaltung.


2x zitiertmelden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

29.01.2015 um 22:13
Zitat von brunhildebbrunhildeb schrieb:Habe nichts gegen die Jagd, so lange die entsprechenden Regeln und Vorschriften eingehalten werden
das ist ja das Problem. Viele haben sehr viele Vorurteile.


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

29.01.2015 um 22:36
@wild-jill
Wer Jäger automatisch mit waffengeilen Wilderern gleichsetzt, dem kann ich auch nicht mehr helfen :P:
Es gibt wohl Jagdbesitzer, die das mit der maximal erlaubten Abschusszahl oder der Schon- und Setzzeit nicht so eng sehen. Aber von seriösen Jägern wird das nicht gut geheißen... hab ich mir zumindest von einem Hobby-Jäger sagen lassen.


Anzeige

2x zitiertmelden