Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

1.295 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Tiere, Jagd ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

22.01.2015 um 16:43
Meine Güte manche sollten wirklich alle Klamotten ausziehen und in den Wald laufen und da Leben wenn es so schlimm ist in der bösen rassistischen Zivilisierten Welt, dann wäre alle geholfen -.-

Anzeige
melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

22.01.2015 um 16:59
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Ntürlich nicht, du kannst ja denken was du willst.
natürlich tue ich auch, und stehe dazu und stelle es hier zur Diskussion

Auf meine Frage zu deiner Position diesbezüglich kommt leider nichts konkretes
ohne eigenen Standpunkt den man vertritt kann man schlecht diskutieren.


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

22.01.2015 um 17:23
@William93
Darum geht es garnicht.

Es geht darum,wie @Demon_Vega schon schrieb, dass wir uns immer mehr vermehren ohne, dass dem Einhalt geboten wird, aber die Tiere sofort kaputt gemacht werden, wenn es mal 3 zu viele sind.

Irgendwann klauen wir auch den bedrohten Tierarten den Lebensraum (schon jetzt tun wir das) und dann kann man nicht mal eben den "Menschenbestand" verringern.
Dann bedrängen wir uns so lange bis es knallt.
Also kann man schon jetzt den Menschenbestand der Zukunft regulieren um schlimmeres zu vermeiden.
Das schont Klima, Tierbestände und Nerven.


1x zitiertmelden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

22.01.2015 um 17:46
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:Darum geht es garnicht.
Mir schon
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:schon schrieb, dass wir uns immer mehr vermehren ohne, dass dem Einhalt geboten wird, aber die Tiere sofort kaputt gemacht werden, wenn es mal 3 zu viele sind.

Irgendwann klauen wir auch den bedrohten Tierarten den Lebensraum (schon jetzt tun wir das) und dann kann man nicht mal eben den "Menschenbestand" verringern.
Dann bedrängen wir uns so lange bis es knallt.
Also kann man schon jetzt den Menschenbestand der Zukunft regulieren um schlimmeres zu vermeiden.
Das schont Klima, Tierbestände und Nerven.
Seit der Moderne steigt die Zahl der Menschen rapide an früher waren es immer ich müsste Lügen weis die Zahl nicht mehr immer 3,5 oder 4,5 Milliarden, bald erreichen wir die 8,

Und es ist wie ein Teufelskreis es werden immer mehr , mehr Babys werden geboren als Alte sterben.

Der Lebensraum wird immer knapper für uns und für die Tiere erst recht.

Viel Natur wird vermehrt Nutzfläche oder Bauland zwangsweise irgendwie müssen wir ja die Mäuler stopfen und die müssen auch wo wohnen.

In den nächsten 200 Jahren wird man einen Tiger oder Elefant wahrscheinlich nur mehr im Museum sehen.

Das kommt Zwangsweise ein Umdenken wird nicht stattfinden das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Es gibt nur eine Möglichkeit den Menschenbestand wieder im Gleichgewicht zu halten,

Trauriger weise ist das der Krieg.


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

22.01.2015 um 17:50
@William93
Krieg oder kontrollierte Geburtenrate.
z.B. ein Verbot mehr als einKind zu zeugen, bzw. das Verbot sich generell zu vermehren.
In manchen Ländern wäre es nicht schlecht.

Da Menschen jeden Tag sterben, ginge dadurch die Bevölkerung etwas zurück.

Menschen vermehren sich ja mittlerweile heftiger als Insekten -.-

Naja in 200 Jahren isses dann eh nichtmehr möglich auf der Erde zu leben und noch irgendwie Ruhe zu finden.... Amokläufe, Kriege, Terror, Krankheiten, Burnout..... tolle Aussichten.
Aber die Tiere müssen erschossen werden. ;)


3x zitiertmelden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

22.01.2015 um 17:55
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:z.B. ein Verbot mehr als einKind zu zeugen, bzw. das Verbot sich generell zu vermehren.
In manchen Ländern wäre es nicht schlecht.
Reusper...

China?


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

22.01.2015 um 17:55
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:z.B. ein Verbot mehr als einKind zu zeugen, bzw. das Verbot sich generell zu vermehren.
In manchen Ländern wäre es nicht schlecht.
Reusper...

China?


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

22.01.2015 um 17:56
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:Krieg oder kontrollierte Geburtenrate
Eher erstes , zweites würde nicht durchführbar sein sieht man ja in China z.b
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:Menschen vermehren sich ja mittlerweile heftiger als Insekten -.-
Das glaube ich nicht, aber ich weis auf was du hinaus willst.
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:Naja in 200 Jahren isses dann eh nichtmehr möglich auf der Erde zu leben und noch irgendwie Ruhe zu finden.... Amokläufe, Kriege, Terror, Krankheiten, Burnout..... tolle Aussichten.
Stimmt.
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:Aber die Tiere müssen erschossen werden. ;)
Ja müssen sie wie Millionen andere esse ich gerne Wild.

Nobel sich dafür einzusetzen das es so nicht sein darf.
Aber da steht ihr auf verlorenen Posten.

Wir sind Menschen keine Engel.

Wir sind eher ein Parasit der seinen Wirt alles Leben nimmt und keine Säugetiere.
Es ist nun mal so.

Beuge dich und hör auf mir mein Rehragout zu vermiesen ^^


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

22.01.2015 um 18:02
@William93
Ich age nichts dagegen Wild zu essen.

Mir geht es einfach um das Verhältnis zwischen Menschen (und ihre vermehrung) - Massentierhaltung vs Jagen (als Nahrungsquelle) und der Regulierung des Wildbestandes.
Außerdem ist das meiste Wild, das man vorgesetzt bekommt eh in einem Gehege aufgewachsen.

Ich mag auch gerne Wild, dennoch sind die Verhätnisse etwas.... unlogisch.

Aber du hast vollkommen Recht: Es bringt nichts sich dagegen aufzulehnen oder so. Es wird so weitergehen bis es knallt und dann werden die Menschen (wie sie eben so sind) völlig verwirrt und entgeistert NICHT verstehen wieso sie jetzt leiden müssen.
Nach weiteren 50 Jahren Hunger, Terror und "Luftknappheit" wird dann vermutlich eine Reaktion erfolgen die Menschenverachtender ist als alles was es bisher gab.... auch in Deutschland.

Das sind meine -fiktiven- Vorhersagen ;)


1x zitiertmelden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

22.01.2015 um 18:05
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:Aber du hast vollkommen Recht: Es bringt nichts sich dagegen aufzulehnen oder so. Es wird so weitergehen bis es knallt und dann werden die Menschen (wie sie eben so sind) völlig verwirrt und entgeistert NICHT verstehen wieso sie jetzt leiden müssen.
Nach weiteren 50 Jahren Hunger, Terror und "Luftknappheit" wird dann vermutlich eine Reaktion erfolgen die Menschenverachtender ist als alles was es bisher gab.... auch in Deutschland.

Das sind meine -fiktiven- Vorhersagen ;)
Leider hast du Recht das hat man eben davon in einer Endlichen Welt Unendlich "Leben" zu wollen.
Da können uns nur mehr Interstellare Reisen weiter helfen, dann ziehen wir eben wie die Heuschrecken weiter.

Das traurige es wäre ja schon längst möglich halbwegs Nachhaltig mit der Umwelt zusammen zu Leben.

Aber das macht keinen Profit in der Kapitalistischen Welt.


1x zitiertmelden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

22.01.2015 um 18:10
Jagen an sich finde ich nicht schlimm, das ist natürlich. Es ist aufjedenfall besser als diese wiederwärtige massentierhaltung. Versetzt euch mal mit den Verstand eines Menschen in den Zustand eines in massentierhaltung gehaltenes Tier. Das ist einfach abartig und Pervers. Ich krieg das reine Kotzen wenn ich im fernsehen sehe heuchlerisch die Menschen wegen ein paar "Terror" anschläge trauern und weil ein paar Menschen erschossen werden das zum schlimmsten vom schlimmsten hochgepuscht wird. Das ist alles einfach nichts im gegensatz zudem was wir den Tieren/Natur antun.
Außerdem versteh nicht wie das sein kann, das wenn ein Wildschwein den spießigen kleingeistigen vorgarten eines Menschen verwüstet, sofort erschossen wird.


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

22.01.2015 um 18:14
@William93
Zitat von William93William93 schrieb:Da können uns nur mehr Interstellare Reisen weiter helfen, dann ziehen wir eben wie die Heuschrecken weiter.
das ist das was die die von den Massen profitieren erzählen,
damit das Endzeitszenario nicht so bedrohlich wirkt.

das Ende wird vermutlich schneller kommen als gedacht, da gibt es keine Raketen die
die Menschheit auf eine neu Erde bringen.

Wenn diese Erde kaputt ist dann ist Schluss mit lustig.


2x zitiertmelden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

22.01.2015 um 18:24
Lustig wie man von der Frage nach der Legitimität der Jagd auf diese abstrusen Weltuntergangsszenarien kommt...


2x zitiertmelden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

22.01.2015 um 18:25
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:das ist das was die die von den Massen profitieren erzählen,
damit das Endzeitszenario nicht so bedrohlich wirkt.
Du ich meine das keines Wegs Positiv.

Ich profitiere sicher nicht von den Massen den wenn ich das tuen würde hätte ich jetzt besseres zu tun z.b mit dem Aston Martin in die Schweiz fahren.
Ach ich mag Tagträume : )
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:das Ende wird vermutlich schneller kommen als gedacht, da gibt es keine Raketen die
die Menschheit auf eine neu Erde bringen.
Eine Rakete wird es zu 99% auch nicht sein.

Was ist vermutlich schneller als gedacht ?
Das dauert mindestens noch 4-5 Generationen alles andere wäre Panik mache.
Was nicht heißen soll das nicht jetzt schon die Alarmglocken läuten das tuen sie schon seit über 100 Jahren nur hört keiner drauf weil die Probleme des Alltags wichtiger sind.
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:Wenn diese Erde kaputt ist dann ist Schluss mit lustig
Ja für die Erde nicht für die Menschen sofern es da überhaupst noch welche gibt wenn es so weit ist.
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Lustig wie man von der Frage nach der Legitimität der Jagd auf diese abstrusen Weltuntergangsszenarien kommt...
+1 Alls würde es schon Morgen passieren ^^


1x zitiertmelden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

22.01.2015 um 18:26
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:da gibt es keine Raketen die
die Menschheit auf eine neu Erde bringen.
Da hast du Recht... Allein das nächste Sonnensystem ist so unvorstellbar weit weg, dass der Mensch es niemals erreichen wird.
In diesem Sonnensystem gibt es abe rnichteinmal einen Planeten den wir bewohnen könnten.
Also müsste man noch weiter.

Aber Menschen sind zu kurzsichtig um zu verstehen, dass es nur diese Chance gibt.

@Baumrinde
Die Leute heulen wegen Terror und Krieg, weil es eine Gefahr für sie werden könnte. Massentierhaltung ist für den Menschen relativ sicher und deshalb auch nicht schlimm.... so krank das auch sein mag.
Aber du hast Recht.... über Völkermord lästern aber tausende Tier-KZs im eigenen Land...


1x zitiertmelden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

22.01.2015 um 18:27
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Lustig wie man von der Frage nach der Legitimität der Jagd auf diese abstrusen Weltuntergangsszenarien kommt...
lustig ist da überhaupt nichts dran, außer man erkennt die Zusammenhänge nicht.


1x zitiertmelden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

22.01.2015 um 18:29
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:lustig ist da überhaupt nichts dran, außer man erkennt die Zusammenhänge nicht.
Welche Zusammenhänge ?
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:aber tausende Tier-KZs im eigenen Land...
Ich will und kann nicht 3 mal soviel für mein Essen bezahlen.
(Will das "Tier-KZ" aber auch nicht gutheißen)
Da sind nicht die 0815 Leute dran Schuld sondern das System im ganzen.

Bessere Haltung bei den Mengen wäre sicher möglich aber nicht Profitabel.


1x zitiertmelden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

22.01.2015 um 18:42
@William93
Zitat von William93William93 schrieb:Welche Zusammenhänge ?
Tiere sind Teil des Ökosystems vom dem wir abhängig sind und so wie die Menschen
mit den Tieren umgehen gehen sie auch mit dem Rest der Umwelt um.
Tiere tot = Umwelt=tot = Menschen=tot
Zitat von William93William93 schrieb: Alls würde es schon Morgen passieren ^^
du weißt aber schon, das außer Kontrolle geratene chemische Prozesse
gern exponentiell verlaufen!?


1x zitiertmelden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

22.01.2015 um 18:51
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:Tiere sind Teil des Ökosystems vom dem wir abhängig sind und so wie die Menschen
mit den Tieren umgehen gehen sie auch mit dem Rest der Umwelt um.
Tiere tot = Umwelt=tot = Menschen=tot
Ja das stimmt,

Allerdings heißt es nicht nur weil die Umwelt tot ist das es der Mensch auch automatisch ist.
Es wäre halt kein schönes Leben sich in einer Wüste gegenseitig aufzufressen oder wer es sich leisten kann ist dann halt das die Wissenschaft bleibt auch nicht stehen.

http://www.derwesten.de/politik/kein-tier-starb-fuer-diesen-burger-id8286371.html
du weißt aber schon das außer Kontrolle geraten Chemische Prozesse
gern exponentiell verlaufen!?
Können sie müssen aber nicht von welchen Chemischen Prozessen ist die Rede ?


2x zitiertmelden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

22.01.2015 um 18:56
@Cherymoya
Deponianer schrieb:
z.B. ein Verbot mehr als einKind zu zeugen, bzw. das Verbot sich generell zu vermehren.
In manchen Ländern wäre es nicht schlecht.


Reusper...

China?
wie wäre es denn ohne Verbot

sondern über vernünftige Ausbildung und genügend Weitblick in der Politik
nicht Anreize für Vermehrung schaffen sonder Anreize für eine Reduktion

wie zuvor hier schon einmal festgestellt, die deutsche Bevölkerung ist schon dabei zu schrumpfen
eigentlich gut, nur wird seitens der Regierung versucht das zu stoppen.

Weil man langfristig die Einbußen bei den Steuern fürchtet.


Anzeige

melden