Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe

158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe

25.01.2015 um 22:12
@Akkordeonistin
Also in deinem Beitrag, finde ich soweit am besten wiedergegeben was ich meine

Anzeige
melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe

25.01.2015 um 22:14
@Heidern
Zitat von HeidernHeidern schrieb: Ich wüsste nicht warum ich als männliches Wesen keinen Anspruch auf Geborgenheit haben darf.
Wunsch nach Geborgenheit ist verständlich. Den sollte man aber nicht bei der Freundin/Frau suchen, denn das kann sie einem nicht geben.

@Akkordeonistin
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Ich will mich anlehnen können, natürlich, aber genauso will ich ihm eine Stütze sein.
Du kannst meinen Partner jetzt gerne eine Memme nennen, aber er sucht auch bei mir Halt und darf vor mir gern sensibel sein.
Es bedeutet mir sehr viel, dass ich im Stärke geben kann und er sich vor mir öffnen kann :)
eine starke Frau, steht hinter einem starken Mann. Das ist auch richtig so. Aber in anderer Weise, als dass der Mann sich in die Arme der Frau verkriecht und sich streicheln lässt.

Sich mal ausheulen dürfen, sich auf die Frau verlassen zu können, ist richtig.

Aber Geborgenheit (das Wort sagt sehr viel aus) bei einer Frau zu suchen, ist ein Falscher Ansatz für das Problem des TEs.


3x zitiertmelden

Liebe

25.01.2015 um 22:15
@Falath_Deaclow
Wer bitte verlangt das du aufhörst zu denken?

Du bist noch soooooo jung und stehst dennoch kurz vor der Torschlusspanik als wärest du schon mindestens über 30


melden

Liebe

25.01.2015 um 22:17
Zitat von AlanoAlano schrieb:Wunsch nach Geborgenheit ist verständlich. Den sollte man aber nicht bei der Freundin/Frau suchen, denn das kann sie einem nicht geben
Interessant. Wo, meinst du, würde man den finden?


1x zitiertmelden

Liebe

25.01.2015 um 22:17
@Falath_Deaclow
Also meiner Meinung nach siehst du genau Richtig was ne Beziehung wirklich ausmacht.
Sie schenkt einem Sicherheit, Geborgenheit, Vertrauen.

Nur ist unsre moderne Welt schon so krank das viele das vergessen haben.

Insofern ist deine Angst nicht ganz unbegründet, wenn du jemand findest heißt das nicht das er bleibt, aber ich glaube wenn man den oder die Richtige findet hält es auch.

Und das mit die Frau lehnt sich an den Mann an ist ja wohl ma blödsinn! Das is nur das Bild das Mann gern von sich hat ;)

In einer gesunden Beziehung unterstützen sich beide Gegenseitig.

Wieso denkst du denn es hält keine mit dir aus ? Da sollte jemand an seinem Selbstbewusstsein arbeiten, man kann nur wirklich Liebe schenken wenn man sich selbst liebt ;)
Solang du mit dir selbst unzufrieden bist wirst du dich auch in einer Beziehung nicht "geborgen" fühlen.


melden

Liebe

25.01.2015 um 22:20
@Cherry09
^^ich danke dir, sehe ich auch so ... ich mag mein Organ des Geistes nicht so, obwohl es halbwegs gut ist ... ich liebe mich nicht, ich weiß nicht warum, aber es ist mir egal, wer ich bin, oder wie ich bin weiß net so genau

@slobber
Ja ich weiß das ich jung bin, und wie gesagt, ich werde von vielen auf dauer als Altklug bezeichnet


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe

25.01.2015 um 22:20
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wo, meinst du, würde man den finden?
nirgendwo, würde ich sagen.


melden

Liebe

25.01.2015 um 22:22
@Cherry09
@Alano
@KillingTime
@slobber
@murphyslaw
@Akkordeonistin
@capspauldin
@Heidern
@Threadkiller2
@Crusi

Also ich bin 16, aber wie gesagt, alter ist finde ich soweit egal ... ich hatte es nicht früher gesagt, weil man wenn man so jung ist nicht so ernst genommen wird


melden

Liebe

25.01.2015 um 22:22
Zitat von AlanoAlano schrieb:Wunsch nach Geborgenheit ist verständlich. Den sollte man aber nicht bei der Freundin/Frau suchen, denn das kann sie einem nicht geben.
Ich mag dich :D

Ich kann als Frau zumindest sagen, dass ich (wir) einen Beschützer suchen... das stimmt schon. Zumindest meine Meinung. Wenn ich das Gefühl habe ich muss alles alleine machen und den Herren noch dazu tragen, ohwe.. und das gibt es oft, zu oft. Das heisst aber nicht dass ein Mann unsensibel sein muss. Aber offtopic.


2x zitiertmelden

Liebe

25.01.2015 um 22:23
@Falath_Deaclow
Ich würde dich mal als emotionalen Menschen einschätzen, der bestimmt viele Vorzüge hat. Sicherlich hast du nicht nur negative Eigenschaften (wie du ja von dir selbst zu denken scheinst) sondern hinterlässt auch oft einen symphatischen Eindruck. Ob dir auch das bewusst ist weiß nicht. Aber dir sollte es bewusst werden.

Du machst dir über so viele Dinge Gedanken, wahrscheinlich überwiegend negative Dinge, vergisst dabei aber auch wichtige positve Gegebenheiten zu berücksichtigen. So wie du (soweit ich das überhaupt über ein Forum beurteilen kann) dich gibst, bist du genau der Typ Mensch, von denen es leider zu wenige gibt. Lass dich nicht entmutigen und zwinge dich zu nichts. Durch zu viele Gedanken wirst du auch nichts verändern können. Du musst dem Zufall eine Chance und seine Zeit lassen. Natürlich solltest du auch öfter das Haus verlassen um Leute kennenzulernen.^^ Mit der Zeit wird das dann bestimmt was. :)

@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:eine starke Frau, steht hinter einem starken Mann. Das ist auch richtig so. Aber in anderer Weise, als dass der Mann sich in die Arme der Frau verkriecht und sich streicheln lässt.
Also ich würde sagen Geborgenheit und das damit verbundene Wohlbefinden in einer Beziehung ist wohl etwas anderes als sich einfach nur zu verkriechen. Da ich wie der TE nicht in jede Beziehung einsteigen würde, da ich eben auch mehr erwarte, bin ich davon überzeugt bei meiner Partnerin definitiv Geborgenheit erfahren zu können. Denn meine Frau hätte etwas drauf und wäre eine solide Stütze, so wie ich auch ihre eine Stütze wäre. Und der Gedanke, einen Unterschied zwischen Mann und Frau zu machen, was den Mainstream-Gedanken in diesem Thema anbelangt, hätte sie niemals. :)


melden

Liebe

25.01.2015 um 22:23
@Falath_Deaclow

Ernst nehmen kann man das schon, andererseits, du hast noch so viel Zeit.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe

25.01.2015 um 22:25
@Falath_Deaclow

das Alter ist nicht so egal, weil sich gerade in deiner Lebensphase vieles noch ändern kann und wird.
Mach dir keine Sorgen.

@DamageControl
Zitat von DamageControlDamageControl schrieb:Das heisst aber nicht dass ein Mann unsensibel sein muss. Aber offtopic.
absolut nicht, das wollte ich damit auch nicht sagen.


melden

Liebe

25.01.2015 um 22:26
@Alano
Mm, dich meinte ich damit doch auch nicht. Generell ^^


melden

Liebe

25.01.2015 um 22:29
@KillingTime
@Heidern
@DamageControl
@Alano
@Cherry09
@slobber
@murphyslaw
@Akkordeonistin
@capspauldin
@Threadkiller2

Ich sehe das so, also zum allgemeinen verständnis ^^, ... Eine Frau ist (allgemein) darauf ausgelegt sich an den stärkeren zu wenden um mit ihr eine Familie zu gründen, also sich fortzupflanzen um die art zu erhalten und der mann (allgemein) ist darauf aus, der frau geborgenheit zu geben und ihr das zu geben worauf sie ausgelegt ist ... also Biologisch, daher kann ich @Alano
nicht ganz wiedersprächen ;)

@Heidern
Ich mag deine ansicht. ... Du hast recht, wenn du möchtest kann ich dir das nochmal genauer, und unter uns erklären und du kannst dir ein besseres bild machen ?

und selbst wenn ich aus dem Haus gehe, kommt nichts bei raus


melden

Liebe

25.01.2015 um 22:29
@Falath_Deaclow
Wichtig ist das Alter nur bedingt. Unsere Gesellschaft hat zwar die unnütze Eigenschaft jemandem nach dem Alter zu beurteilen, aber entscheidend sind die Erfahrungen die man gemacht hat. Die Wahrscheinlichkeit das ein 30 jähriger weiter ist als ein 20 jähriger ist höher, aber kein muss. Und ich glaube du bist schon ein Stückchen weiter als so manch anderer in deinem Alter.


melden

Liebe

25.01.2015 um 22:32
@Heidern
ich gebe dir da recht, auch wenn das jetzt überheblich rüberkommt ;) , es ist aber situartions, und themen bezogen


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe

25.01.2015 um 22:32
was unternimmst du denn um eine Eventuelle Frau zu finden?
sitzt du den ganzen Tag im Keller oder gehst du auch mal weg?
etc
paar Infos zu dem Bereich...?
@Falath_Deaclow


melden

Liebe

25.01.2015 um 22:32
@tic
mach ich gleich, warte ich denke kur nach


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe

25.01.2015 um 22:37
@Falath_Deaclow

aber du hast noch immer noch nicht beantwortet, wie du auf das hier kommst, was mich sehr interessiert (naja, mehr oder weniger):
Zitat von Falath_DeaclowFalath_Deaclow schrieb:meine größte befürchtung ist das sie (wenn) einfach nach kurzer zeit stirbt,



melden

Liebe

25.01.2015 um 22:37
@Falath_Deaclow
ich bin 19. Und ja jetzt kommt einer dieser doofen "als ich so alt war wie du"-Sätze :D
Also:
Als ich so alt war wie du, suchte ich das auch und dachte auch ooooh ich find nie einen.
Und dann fand ich einen, aber ich hatte es zu eilig und hab es nicht so genau geprüft.
Dann gabs wieder 1 1/2Jahre ooooh ich find nie einen.
Und dann lernte ich im Herbst meinen jetzigen Partner kennen.
Was ich damit sagen will: Mach dir keine Gedanken. Wenn es kommt, dann kommt es.
Meiner Erfahrung nach findet man umso weniger, desto mehr man sucht.
Und überstürz nichts. Lass das Leben doch einfach auf dich zukommen :) Ich bin lockerer geworden und denk jetzt nicht mehr verbissen.


Anzeige

melden