Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe

158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe

27.01.2015 um 13:57
@Königin_Kaffee

Tja... in der Theorie ist man oft auch besser als in der Praxis, denn das alles, was ich oben beschrieb, habe ich auch schon falsch gemacht... lol...

Man sagt ja immer, das lebenslange Lernen ist so immens wichtig... ich finde mittlerweile, es gibt ein "lebenslängliches Lieben lernen".

Anzeige
melden

Liebe

27.01.2015 um 14:02
@moric

Ja aber wenn du es nicht falsch gemacht hättest, wüsstest du dann heute das es falsch war?
Niemand ist perfekt... und Liebe ist es schon garnicht.

Täglich kommen neue Herausforderungen denen man sich stellen muss...da brauch es einen Partner der ähnlich tickt wie man selbst.
Ist beiden Geld wichtig , ist ne Basis da.
Ist beiden Tierschutz wichtig, ist ne Basis da
Ist beiden Familie wichtig, is ne ne Basis da.

Mag einer Familie und der andere Geld, ist schon scheisse
Mag einer gern couchen und der andere Urlaub auf Malle, auch scheisse.


2x zitiertmelden

Liebe

27.01.2015 um 14:08
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:da brauch es einen Partner der ähnlich tickt wie man selbst.
Das ist super wichtig! Ansonsten braucht man auch keine Partnerschaft.


melden

Liebe

27.01.2015 um 14:11
schwachsinn..


melden

Liebe

27.01.2015 um 14:12
@vincent

Was? Liebe?


melden

Liebe

27.01.2015 um 14:12
@hawaii
Auch.. :D

Aber ich meinte eigentlich deine Aussage.


melden

Liebe

27.01.2015 um 14:13
@vincent

schreib doch mal, warum du das so siehst! :D


melden

Liebe

27.01.2015 um 14:16
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Mag einer Familie und der andere Geld, ist schon scheisse
Wieso? Wenn der der Geld mag in eine reiche Familie einheiratet ist das doch kompatibel oder:)?


melden

Liebe

27.01.2015 um 14:22
@hawaii
ahh.. dein ernst? Das ist mir gerade eigentlich zu anstrengend, aber gut.. :D
erstens, eine Partnerschaft braucht man so oder so nicht.
zweitens, klang es in deinem zitiertem Beitrag ein wenig nach "Lebensbewältigungsstragie".
last but not least. Wieso sollte man einen Partner brauchen, wollen etc. der ähnlich tickt? Das ist kein notwendiges Kriterium, ich kenne glückliche Paare die ganz anders tickenen aber dennoch glücklich miteinander sind. Ich denke sogar, dass ein unterschiedlicher Partner eher eine Bereicherung ist und einen glücklicher machen wird.
Gut, es gibt auch selbstverliebte Menschen, die sich das andersgeschlechtliche Pendant zu sich selbst suchen. Ist aber nicht so meine Sache..^^


2x zitiertmelden

Liebe

27.01.2015 um 14:31
Naja in manchen Dingen ist es schon angenehmer, wenn man ähnliche Lebenseinstellungen hat. Wenn der eine Part jetzt groß Karriere machen will und keine Kinder haben möchte und die andere Person sich eine Familie mit vielen Kindern wünscht, dann gibt das denke ich früher oder später schon Streitigkeiten.

Allerdings finde ich es auch Quatsch zu sagen, der Partner muss die selben Sachen mögen wie ich. Wenn ich sage, ich geh gern tanzen und mein Partner findet das komplett scheiße, dann ist mir das egal :D Man muss sowieso nicht jedes Hobby mit seinem Partner zusammen verfolgen. Fände das auch eher nervig, wenn man gar nichts eigenes mehr hat.
Anstrengend wird es eigentlich nur, wenn der eine Part dann versucht den anderen einzuschränken und Vorschriften machen will, was getan werden darf und was nicht.

Aber mal ganz von Partnerschaften abgesehen, würden mich Menschen, die immer nur allem zustimmen, was ich so von mir gebe, ziemlich schnell ziemlich langweilig finden.


melden

Liebe

27.01.2015 um 14:32
@Laucott

Ja, wenn der Wille da ist auch Familienzeit zu leben.


melden

Liebe

27.01.2015 um 14:32
Zitat von vincentvincent schrieb:ahh.. dein ernst?
Siehst du doch :D
Zitat von vincentvincent schrieb:eine Partnerschaft braucht man so oder so nicht
Nich? Öhmm....ja. Gehst du da von dir aus?
Zitat von vincentvincent schrieb:Wieso sollte man einen Partner brauchen, wollen etc. der ähnlich tickt?
Dass Du darauf keine Antwort weißt, wundert mich.
Zitat von vincentvincent schrieb:Das ist kein notwendiges Kriterium
Schrieb ich oder @Königin_Kaffee etwas von notwendig?
Zitat von vincentvincent schrieb: ich kenne glückliche Paare die ganz anders tickenen aber dennoch glücklich miteinander sind
Ja, ich auch. Und nun? Muss das dann auch auf alle anderen Menschen zutreffen?
Zitat von vincentvincent schrieb:Ich denke sogar, dass ein unterschiedlicher Partner eher eine Bereicherung ist und einen glücklicher machen wird.
Tjo, dass kann ja für dich so sein, nur in welchem Maße muss der Partner für dich unterschiedlich sein?
Zitat von vincentvincent schrieb:Gut, es gibt auch selbstverliebte Menschen, die sich das andersgeschlechtliche Pendant zu sich selbst suchen. Ist aber nicht so meine Sache..^^
Richtig. Es ist NICHT deine Sache. Und ob man nun gleich selbstverliebt ist, wenn man jmd an seiner Seite wissen will, der ähnlich tickt, lassen wir einfach mal so im Raum stehen :D :D


1x zitiertmelden

Liebe

27.01.2015 um 14:37
@Königin_Kaffee
Das sollte Voraussetzung sein, ja


melden

Liebe

27.01.2015 um 14:47
@hawaii
Mönsch, statt jeden Satz einzeln zu lesen und sofort zu kommentieren, fasse den Sinn des Beitrags doch auf! :D

Also, eine Partnerschaft braucht man einfach nicht, es ist weder zum Überleben noch zum glücklich Leben notwendig. Womit wir schon beim nächsten Punkt sind, wenn du oder die Königin etwas von brauchen schreibt, dann bedeutet das nun mal es nötig zu haben, also stellt es eine Notwendigkeit dar.
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Dass Du darauf keine Antwort weißt, wundert mich.
Mich wundert es, dass du verwundert bist. Der Mensch ist eigentlich eher ein von Neugier getriebenes Wesen; daher hielt ich es für selbsterklärend, dass man Interesse an andersartigen fremden Menschen zeigt. Von diesem Standpunkt aus, frage ich mich halt, was jemanden dazu treibt, einen ähnlich tickenden Partner zu suchen.
Ja, ich auch. Und nun? Muss das dann auch auf alle Menschen zutreffen?
Nö, natürlich nicht. Siehe auch oben >> brauchen/notwendig. Du müsstes daher eher deine Aussage relativieren.
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Tjo, dass kann ja für dich so sein, nur in welchem Maße muss der Partner für dich unterschiedlich sein?
Muss gar nichts.. es wäre schön, wenn jeder (neuen) Input in die Beziehung bringt.
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Richtig. Es ist NICHT deine Sache. Und ob man nun gleich selbstverliebt ist, wenn man jmd an seiner Seite wissen will, der ähnlich tickt, lassen wir einfach mal so im Raum stehen :D :D
Umkehrschluss, der nicht gültig ist. Nicht jeder der sich einen ähnlichen Partner sucht, ist selbstverliebt. Ich sprach von Selbstverliebten, die sich ein Pendant suchen, das geht dann auch über "ähnlich ticken" hinaus.


melden

Liebe

27.01.2015 um 15:09
@vincent

Dann hast du scheinbar den Sinn meiner Beiträge nicht erfasst.
Denn aus den Beiträgen auf der vorherigen Seite geht eindeutig hervor das ich nichts als notwendig erachte, sondern nur sagte, was zu einer andauernden Beziehung führt.
Und da sind es nunmal auch gleiche Interessen. Nicht alles , aber ein paar.

Wenn 24 stunden am tag jeder seiner Wege geht, dann brauch man keinen Partner sondern ist allein besser aufgehoben.
Gebug Beispiele dafür hab ich im übrigen auch genannt


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe

27.01.2015 um 17:56
Wenn ich jemanden will, der so "tickt" wie ich, dann kann ich ja gleich mich selbst heiraten.
Nee, Unterschiede und gegensätze müssen schon sein. Wo hätte man sonst Reibungspunkte, wenn es immer nur hiesse: Ja Schatz! Meine ich auch, Schatz! Ganz wie Du denkst, Schatz!

Das wäre ja die Hölle für mich!


1x zitiertmelden

Liebe

27.01.2015 um 18:03
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn ich jemanden will, der so "tickt" wie ich, dann kann ich ja gleich mich selbst heiraten.
Nee, Unterschiede und gegensätze müssen schon sein. Wo hätte man sonst Reibungspunkte, wenn es immer nur hiesse: Ja Schatz! Meine ich auch, Schatz! Ganz wie Du denkst, Schatz!


Das wäre ja die Hölle für mich!
Seh ich auch so! (Heute gebe ich Dir aber ganz schön viel Recht! :D )

Ich würde mich auch nicht gezwungenermaßen für ein Hobby interessieren wollen. Ist doch super, wenn jeder sein Ding macht und gut drauf dabei ist. Profitiert der jeweils andere von.
Nicht genau meine Interessen teilen, wäre auch kein Ausschlusskriterium. Man soll sich gegenseitig bereichern - am besten durch Individualität. Außerdem ergeben sich die meisten Dinge irgenwann von selbst, als sie krampfhaft herbeiführen zu wollen.


1x zitiertmelden

Liebe

27.01.2015 um 18:52
Ich liebe meinen Partner, weil er mich ergänzt.
Nicht mehr und nicht weniger.


melden

Liebe

27.01.2015 um 21:11
@Laucott
Ich kann kein Rumänisch (oder was da gesprochen wird) und ich werde nicht studieren ... wie stehen da die chancen?

@235
Also eigentlich bin ich erlich, wenn die person mir was bedeutet, aber wenn nicht kann ich sie hintergehen, betrügen, ausnutzen, etc. ... mache ich aber nicht ohne grund :D

also an alle ich bin nicht sehr von mir angetan, schaue nicht in den Spiegel ;) um mein Selbstvertrauen nicht zu zerstören oder weiter zu beschädigen ... und naja, ich liebe,, oder kann es, aber für mich hat das net soviel mit mir zutunl, also ob ich mich hübsch finde und um da nichts zu7 zerrütteln schaue ich net in den spiegel

@xenix1
Jaaa, stimmt wohl, ich suche liebe, jedenfalls (also ein grund) zumteil weil mir das gefühl von liebe, also das "kribbeln" im bauch und diese große zuneigung einer anderen Person fehlt und es ist natürlich nicht unbedingt ohne Körpereinsatz ;)

@hawaii
Wesshalb sollte Vincent darauf eine antwort kennen?
Zitat von vincentvincent schrieb:Wieso sollte man einen Partner brauchen, wollen etc. der ähnlich tickt?
und wir nicht ? :D :P


melden

Liebe

27.01.2015 um 21:19
ich verstehe nicht, was an dem Wort "ähnlich" nicht zu verstehen gibt?
@Miss_Hippie & @Königin_Kaffee haben es doch gut auf den Punkt gebracht, wie ich finde.
Wer redet denn davon einen Partner zu wollen, der exakt genauso ist, wie man selbst?


Anzeige

melden