Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe

158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe

28.01.2015 um 11:34
"Sicherheit" gibt es in Liebesbeziehungen so wenig wie am Arbeitsplatz. Für die Liebe muss man sich jeden Tag neu anstrengen. Sicherheit führt in meinen Augen zu Bequemlichkeit, zur Faulheit. Eine Beziehung zwischen Menschen, ob Partnerschaft oder Familie ist keine Hängematte, in der man sich gehen lassen kann. es heisst nicht umsonst "BeziehungsARBEIT"!

Anzeige
melden

Liebe

28.01.2015 um 13:14
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Das haben jetzt ja auch viele geschrieben, dass durch die Unterschiedlichkeit der Interessen man den jeweils anderen bereichert.

Mag ja sein... aber ich finde, dass dies nur dann der Fall ist, wenn man mit der Andersartigkeit des Partners auch was anfangen kann.
Gegensätze ziehen sich an - oder Gleich und Gleich, gesellt sich gern!?

Ein jeder muss halt seinen Menschen finden!
Zitat von moricmoric schrieb:Ich sehe jedenfalls für mich NULL Bereicherung oder Antrieb, wenn meine Partnerin ständig auf'm Zeltplatz rumhängen will, und na ja, natürlich kann ich sagen "Mach das ruhig alleine"... aber so ein Wochenende machen wir dann schon mal keinen einzigen Tag was zusammen... und man möchte ja schon mit dem anderen was anfangen können... irgendwie.
Sind irgendwie doofe Extrembeispiele und sagt mir was? Dass sich einige nur nach ihrem Partner richten - was schnell sehr langweilig werden kann - für beide! Man sollte auch was mit sich selbst anfangen können, eigene Hobbies haben, seinen eigenen Freundeskreis pflegen. Nicht sich immer nur anpassen, was ebenfalls zu Spannungen und Unausgeglichenheit führen kann, weil es ja um Individualität geht. Und bereichernd sollte der Mensch an sich für Dich sein, nicht nur seine Freizeitbeschäftigung. Es werden sich sicherlich Kompromisse finden lassen, so man denn will.
Zitat von moricmoric schrieb:Obwohl... irgendwie kann man ja immer Lösungen finden... ich könnte mit in die Südsee zum Urlaub fahren aber tauchen muss ich ja dann nicht.
Moah Mist. Südsee - was soll man denn da? :troll: Und ganz sicher taucht sie nicht 24 Std. ne?

Klar, macht es auch Spaß, Gemeinsamkeiten zu haben. Aber 'ausschließlich', sollte eben nicht das Kriterium sein.

So rational an die Sache rangehen, sehe ich schwarz für Gefühle - einfach erleben und drauf einlassen.


1x zitiertmelden

Liebe

28.01.2015 um 13:21
Meine Frau sind nun seit 24 Jahren ein Paar, seit 21 Jahren verheiratet. Gibt es ein Rezept dafür? Vielleicht dies:

Gemeinsame Ziele, Selbständigkeit, Gesprächs- und Lernbereitschaft, eine zivilisierte Streitkultur, Bereitschaft zu Kompromissen, finanzielle und sexuelle Unabhängigkeit, gemeinsame Interessen, ähnliche "Weltanschauungen"... die Liste ist verdammt lang.


melden

Liebe

28.01.2015 um 13:53
Zitat von InterestedInterested schrieb:Sind irgendwie doofe Extrembeispiele und sagt mir was? Dass sich einige nur nach ihrem Partner richten - was schnell sehr langweilig werden kann - für beide! Man sollte auch was mit sich selbst anfangen können, eigene Hobbies haben, seinen eigenen Freundeskreis pflegen. Nicht sich immer nur anpassen, was ebenfalls zu Spannungen und Unausgeglichenheit führen kann, weil es ja um Individualität geht. Und bereichernd sollte der Mensch an sich für Dich sein, nicht nur seine Freizeitbeschäftigung. Es werden sich sicherlich Kompromisse finden lassen, so man denn will.
Weißt du, ich denke, wir sind doch einer Meinung... eigenen Freundeskreis pflegen ist superwichtig... oder auch mal die Freunde von beiden zusammenführen geht auch... ich finde auch, dass jeder auch seine Sachen machen sollte... auch mal ohne den anderen... kein Problem...

...aber deswegen habe ich auch Extrembeispiele angeführt... aber sind die so extrem?

...ich kenne gar nicht so wenige Leute, die ständig auf'm Zeltplatz hängen... das mag für dich und mich extrem klingen, für den anderen ist das normal; eben sein Hobby.

Oder jemand, der ständig im Keller an seiner Modelleisenbahn rumschraubt... was ich damit sagen will, ist, dass m.E. zu wenig auf übereinstimmende Freizeitinteressen geachtet wird, mehr will ich ja gar nicht sagen... und ich finde, ja, da sollte man auch rational ran gehen, denn nachher ist man total unzufrieden, wenn man merkt, dass man mit dem Hobby des anderen so überhaupt nix anfangen kann, dieses Hobby aber sehr viel Zeit beim Partner in Anspruch nimmt.

Ich beispielsweise werde nicht eine Partnerschaft mit einer Dame eingehen, die sich fast nur in Wintergebieten (mit Wintersport) im Urlaub wohl fühlt, aber das Meer und so nicht abkann.
Das sind, m.E., KEINE Extrembeispiele...

Ich kann, wie gesagt, nix mit Wintersport-Urlaub anfangen, fühle mich im Schnee nicht besonders wohl und bin lieber am Meer mit Sonne und Strand... aber natürlich, wenn es möglich ist, kann man mal in den Wintersport fahren und dann im nächsten Jahr ans Meer... dennoch gibt es Menschen, die machen da keine Kompromisse...


2x zitiertmelden

Liebe

28.01.2015 um 13:56
Zitat von moricmoric schrieb:Ich beispielsweise werde nicht eine Partnerschaft mit einer Dame eingehen, die sich fast nur in Wintergebieten (mit Wintersport) im Urlaub wohl fühlt, aber das Meer und so nicht abkann.
Das sind, m.E., KEINE Extrembeispiele...
Meinst Du nicht, dass ihr füreinander eh nicht in die engere Wahl kommt? Somit stellt sich diese Frage doch dann auch gar nicht. ;)
Zitat von moricmoric schrieb:Weißt du, ich denke, wir sind doch einer Meinung... eigenen Freundeskreis pflegen ist superwichtig... oder auch mal die Freunde von beiden zusammenführen geht auch... ich finde auch, dass jeder auch seine Sachen machen sollte... auch mal ohne den anderen... kein Problem...
Supi! Ewige Ja-Sager und Kletten sind mega Abtörn^^


1x zitiertmelden

Liebe

28.01.2015 um 13:58
Zitat von moricmoric schrieb:...aber deswegen habe ich auch Extrembeispiele angeführt... aber sind die so extrem?
Finde das jetzt nicht so extrem.. Wenn mein Partner gern jedes zweite Wochenende am Zeltplatz abhängt, dann kann er das doch tun. Dann sieht man sich halt an dem Wochenende nicht. Find ich jetzt ehrlich gesagt nicht so problematisch oder extrem.

Man hat doch immer Dinge, die man gern gemeinsam tut und Dinge, die man ohne den Partner tut. So finde ich persönlich es auch am Besten :Y:


1x zitiertmelden

Liebe

28.01.2015 um 13:59
Zitat von InterestedInterested schrieb:Meinst Du nicht, dass ihr füreinander eh nicht in die engere Wahl kommt? Somit stellt sich diese Frage doch dann auch gar nicht.
Ist auch so schon geschehen... beim Kennenlern-Prozess eröffnete mir die Dame beispielsweise, dass sie wahnsinnig gerne reist und dann bitteschön auch nicht gerade kostengünstig, gerne sehr gute Hotels ansteuert usw... am besten zwei- bis dreimal im Jahr...

...da wusste ich sofort für mich... byebye... weil, ich nicht genug Kohle für so etwas... und dann ist es auch zu nix gekommen zwischen uns, jedenfalls zu keinen weiteren Treffen bezüglich einer möglichen Partnerschaft.


melden

Liebe

28.01.2015 um 14:00
@moric

Zeltplatz? Die eigene Verwahrlosung als Erholung ausgeben? Dann würde ich meine Liebste aber mit Zeltleinen fesseln und Häringe in sie... aber genug der Fantasie. :D

Meine Frau töpfert, malt, spielt Klavier, tanzt gern - ich habe so zweifelhafte Hobbies wie Kit-Collecting (alte Plastikmodellbausätze sammeln, aber nicht bauen).

Ich toleriere ihre "Kunstwerke" (Ist das Kunst oder kann das weg, Darling?) gehe mit ihr tanzen und mag es, wenn sie musiziert. Dafür bringt sie mir alte Bausätze von Geschäftsreisen mit, auch wenn sie mich fragt, was ich mit dem "ollen Plastikschrott" will, der ein ganzes Zimmer füllt.


1x zitiertmelden

Liebe

28.01.2015 um 14:01
Zitat von ahriahri schrieb:Wenn mein Partner gern jedes zweite Wochenende am Zeltplatz abhängt, dann kann er das doch tun. Dann sieht man sich halt an dem Wochenende nicht. Find ich jetzt ehrlich gesagt nicht so problematisch oder extrem.
Jedes zweite Wochenende... okay... wäre mir zu viel das ganze Jahr über... die Situation hatte ich aber noch nicht, daher kann ich nicht wirklich sagen, ob mir das wirklich auf den Senkel gehen würde... wahrscheinlich wäre es mir wurscht, wenn es ansonsten gut klappt mit uns... dennoch... hingehen könnte sie alleine... ich find Zelten zum Kotzen, wenn ich ehrlich bin... ab und an wäre es aber möglich, mit den richtigen Leuten und viel Spaß inklusive.


melden

Liebe

28.01.2015 um 14:04
Zitat von DoorsDoors schrieb:Meine Frau töpfert, malt, spielt Klavier, tanzt gern - ich habe so zweifelhafte Hobbies wie Kit-Collecting (alte Plastikmodellbausätze sammeln, aber nicht bauen).

Ich toleriere ihre "Kunstwerke" (Ist das Kunst oder kann das weg, Darling?) gehe mit ihr tanzen und mag es, wenn sie musiziert. Dafür bringt sie mir alte Bausätze von Geschäftsreisen mit, auch wenn sie mich fragt, was ich mit dem "ollen Plastikschrott" will, der ein ganzes Zimmer füllt.
Lol.. da ich selber Künstler bin (Musiker) wäre eine Frau wie die deine für mich superpassend... von daher wären keine Anpassungsschwierigkeiten vorhanden ;-)

...auch tanzen finde ich klasse... beneide dich ;-)

...hm... meiner letzten Partnerin habe ich einfach das Gitarre spielen beigebracht, hehe, und so eine kleine gemeinsame musikalische Grundlage erzeugt... so kann man es ja auch machen ;-)


melden

Liebe

28.01.2015 um 14:05
@moric

Eben, sie kann dann ja auch alleine hin gehen, wenn du das nicht magst. Sollte dann ja keiner verlangen, dass du da mal mit kommst, wenn du schon weißt, dass du das absolut hasst.
Wenn man etwas noch nicht kennt und da Interesse dran hat und auch der Partner würde es schön finden, wenn man ihn mal begleitet, dann kann man die Sache ja mal ausprobieren. Ist ja auch schön, wenn man neue Dinge findet, die einen interessieren und die einem Spaß machen. Aber das wird halt nicht bei jedem Hobby des Partners der Fall sein :D

Wenn man dann ein Problem mit der Freizeitgestaltung des anderen hat, dann muss man eben für sich die Konsequenzen draus ziehen. Vorschreiben würde ich da sowieso niemandem etwas. Das ist ja auch nicht Sinn der Sache.


melden

Liebe

28.01.2015 um 14:08
@ahri

Ja, ist auch so... ich wollte eigentlich nur sagen, dass man ein klein wenig beim Kennenlernen auch darauf achten sollte, dass man auch ein bisschen hobbymäßig zusammenpaßt... da reicht doch eine kleine Übereinstimmung, finde ich... wie beispielsweise das beide gerne ins Kino oder tanzen gehen... daher bleibe ich dabei, dass ein paar gemeinsame Interessen wichtig sind... das jeder etwas anderes gerne mag und auch gerne mal alleine, ist völlig klar und genau richtig so... ich mache beispielsweise in meiner Freizeit ab und an Laientheater... Improvisationstheater... und zwar im Bereich des Mittelalters... das hat bis jetzt noch keiner Partnerin von mir gefallen... lol.


melden

Liebe

28.01.2015 um 14:16
@moric

Ohh ich liebe Theater :lv: :D

Naja letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden, wie wichtig ihm sowas ist und wie es für einen selbst gut funktionieren kann :Y:


melden

Liebe

28.01.2015 um 14:22
Ich halte es schon rund ein Vierteljahrhundert mit einer "Starken Frau" aus. Wenn zwei Alphatiere aneinander geraten, dann wird es machmal anstrengend - aber nie langweilig. Irischer Dickschädel vs. Hamburger Sturkopp. Sieg oder Tod! Oder Kompromiss.

Aus einem älteren Beitrag:

Stelle Dir eine Mischung aus Bette Midler (in jünger und schlanker), Fran Drescher (in rotblond), Ina Müller (ohne Gesang) und Amy Winehouse (ohne Tattoos, aber lebendig) vor. Dann hast Du eine grobe Vorstellung von meiner Eheliebsten. Niemand ausser mir wollte sie heiraten. :D


"Hey, Schatz, wollen wir nicht heiraten?"

"Meinst Du, uns nimmt noch jemand?"


1x zitiertmelden

Liebe

28.01.2015 um 14:26
Zitat von DoorsDoors schrieb:"Hey, Schatz, wollen wir nicht heiraten?"

"Meinst Du, uns nimmt noch jemand?"
Sehr schön :'D

Ich finde es echt genial, wenn man so miteinander reden kann :D


melden

Liebe

28.01.2015 um 14:30
@ahri

Wenn sie mich denn mal zu Wort kommen lässt. :D


melden

Liebe

28.01.2015 um 17:51
@Falath_Deaclow
Wie die Chancen stehen kann ich Dir nicht sagen. Wegen Rumänien hatte ich mich nur auf die Frage nach einem möglichen Studium von@Juvenile bezogen und habe auf Grund deines Nicks rumänische Wurzeln vermutet.


melden

Liebe

28.01.2015 um 20:07
@Laucott
Also ich bin nicht Rumänischer Herkumpft, mehr so ein Deutschländer ;) , ich hatte ihn gewählt, weil ... sollte man ja kennen ... es ein Fürst aus dem 14 Jahrhundert ist, Vlad Draculea ist die Historische Figur von Dracula


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau
Menschen, 181 Beiträge, am 27.03.2024 von rhapsody3004
Zero2Hero am 19.02.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
181
am 27.03.2024 »
Menschen: Habt ihr was gegen Homosexualität?
Menschen, 29.374 Beiträge, um 13:41 von boygreat
Anonym am 18.05.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1483 1484 1485 1486
29.374
um 13:41 »
Menschen: Der "leichtfertige" Umgang mit Smileys ♥
Menschen, 92 Beiträge, am 12.01.2024 von DieSukkulente
Zerox am 22.07.2015, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 12.01.2024 »
Menschen: Tägliche Anrufe des Ex-Freundes bei neuer Freundin - wie verhalten?
Menschen, 39 Beiträge, am 18.08.2023 von Bundesferkel
cejar am 14.05.2018, Seite: 1 2
39
am 18.08.2023 »
Menschen: Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?
Menschen, 2.559 Beiträge, am 18.04.2023 von PrivateEye
feuerzauber am 12.06.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 126 127 128 129
2.559
am 18.04.2023 »