Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe

158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe

27.01.2015 um 21:31
Also ich bin single, mein alter ist egal ... und ich sehe um mich herrum überall liebe, geborgenheit, zuneigung, und ich möchte das auch, aber ich sehe bei mir da nicht so die möglichkeiten, da es sehr wenige leute überhaupt so mit mir aushalten, wie soll mich da eine lieben? (Es geht um Mädchen/Frauen, da ich ein Junge/Mann bin), hat da einer von euch eine idee warum das so ist? oder wie ich das ändern kann? es scheint mir nur so fern :(

Mir geht es um geborgenheit, zuneigung, vertrauen, sicherheit dieser zuneigung ... meine größte befürchtung ist das sie (wenn) einfach nach kurzer zeit stirbt, oder anderwaltig "geht" oder es nicht das "wahre" ist, obwohl es das beste ist was mir passieren kann, die beste die es für mich gibt (eine befürchtung)
Hallo @Falath_Deaclow ,
zunächst frage dich, warum die anderen LEute es nicht mit dir aushalten.
Da die Aussage von dir ausgeht, gehe ich davon aus, dass du selbst Zweifel hast.
Zweifel an deinem Verhalten, deinem Wirken, sprich an Dir.
Versuche daran zu arbeiten, versuche zunächst mit Dir selbst ins reine zu kommen,
dass du auch alleine glücklich bist, dass du es gut mit Dir aushalten kannst.
Wenn du dich selbst aktzeptierst und magst strahlst du das auch aus. Frauen haben für so etwas "Sensoren" ;)

Die Fragen, dass sie gehen könnte oder gar sterben, blendest du am besten aus.
Das kann immer passieren.
Und wenn du selbst mit dir klar kommst, ist die Gefahr des "Klammerns", wie du es in deinem letzten Satz schon andeutest, dass es so kommen könnte, nicht sooo hoch....Das ist oft bei Personen, die sich von vornerein "minderwertiger" in der Partnershaft sehen.

Viel Glück

Anzeige
melden

Liebe

27.01.2015 um 21:44
@LIncoln_rhyME
Ich magmeinen Irdischen Körper, mein Organ nicht so es missfällt mir so schwach zu sein os gebrechlich, ... aber die Aussage (mit der abneigung der anderen) das kommt von dem was ich sehe und denke ich fast ohne dem einwirken meinerseits, ich schließe es (soweit ich ohne meine meinung denken kann ;) )
ok ... warum sind dann Frauen mit leuten zusammen die totale Luschen sind was selbstvertrauen, etc. angeht?

ich sage mal es gibt sowas wie gott, ... wenn ich eine Freundin habe und sie einfach stirbt werde ich alles tun was ich nur kann um ihm das irgentwie zu zeigen und ihm dadurch nahezu treten ^^ egal was ... also ungefähr so wie in dem Film Bramstokers Dracula ,wo er sich gegen Gott gewannt hat und gott geweint hat und so :D
Das siehst du richtig, mit dem "Klammern", ich bin 16. und habe das gefühl vom kompletten alleine sein und eine gewiss hoffnungslosgkeit. ich sehne mich nach dem gefühl der Liebe, und ewigem zusammenhalt ... und wie oben erwähnt, sollte er mich verraten, werde ih einer seiner schlimmsten feinde ;)


Ich danke, und wünsche dir auch viel davon


1x zitiertmelden

Liebe

27.01.2015 um 21:49
Zitat von Falath_DeaclowFalath_Deaclow schrieb:Ich magmeinen Irdischen Körper, mein Organ nicht so es missfällt mir so schwach zu sein os gebrechlich
Warum machst du nichts dagegen? Bist du gehandicapt?
Mache etwas Sport, straff deine Haltung...Pflege dich...
Mach dir auch keinen Druck. Gib dir ein Jahr Zeit, du bist noch sehr jung.
Zitat von Falath_DeaclowFalath_Deaclow schrieb:Das siehst du richtig, mit dem "Klammern", ich bin 16. und habe das gefühl vom kompletten alleine sein und eine gewiss hoffnungslosgkeit. ich sehne mich nach dem gefühl der Liebe, und ewigem zusammenhalt ... und wie oben erwähnt, sollte er mich verraten, werde ih einer seiner schlimmsten feinde ;)
Trenn dich vorerst von deinen Idealen. Deine Ansprüche sind zu hoch und setzen dich von vornerein unter Druck....


melden

Liebe

27.01.2015 um 21:58
@LIncoln_rhyME
naja, ich habe ein Ohr problem und höre nur die Hälfte, sonst nein
mein Körper ist für einen Menschen und dafür das er nichts tut, ziehmlich ok was Muskulatur und fitnes angeht, und selbst wenn ich trainiere gesund ernähre und mich "flege" (was meinst du eigentlich damit?)
ich bin trotzdem 1,78

Ewiger zusammenhalt, meinte ich solange ich lebe und wenn ich sie (fiktives Beispiel) mit 40 kennenlerne und sie mit 45 stirbt und ich 90 werde? ich werde mich, dann wie gesagt (jenachdem ob sich Gott, oder was auch immer mir beweist, da zu sein) dessen größter wiedersacher, oder einer der größten ^^

ich habe Ideale?


melden

Liebe

27.01.2015 um 22:21
Yeah.. das ist mein Thread x )

@Falath_Deaclow
Du gehst noch zur Schule, oder? Gibt es vielleicht dort Mädchen die dich interessieren? Oder Möglichkeiten mit denen in Kontakt zu kommen? Gibt doch immer so AGs^^. Mach doch bei einer mit, die dich interessiert. Da lernst du doch bestimmt nette Mädchen kennen. Nimm einen von deinen Kumpels mit, dann bist du auch nicht alleine da.
Du schreibst, dass du altklug bist. Tja kannst du vielleicht ein wenig mehr davon erzählen? Hast du ein Beispiel? Ich kann dir aus persönlicher Erfahrung sagen, dass Menschen, die immer alles besser zu wissen scheinen, nicht all zu gut ankommen. Wenn sie immer zu wissen glauben, was richtig und was falsch ist und meinen ihren Gegenüber genaustens zu kennen. Wie äußert sich das bei dir? Vielleicht irre ich mich ja auch. Achte mal auf deinen Gesprächspartner. Frag ihn, ob er sich grade von deinen Thema gelangweilt fühlt.
Das du nicht so viel Selbstvertrauen hast, sehe ich als vollkommen normal. Du bist erst 16 und machst doch noch ganz viele Erfahrungen. Das kommt alles erst noch. Sei einfach du selbst^^.


melden

Liebe

27.01.2015 um 22:25
@cupid0
Hey, :D

also bei mir ist es so das ich über fast alles (alles wäre ein ablolutes wort) nach und versuche da eine lösung für zu finden und Philosiphire gerne, und ich versuche nichts zu vergessen ... also kommt es so rüber als würde ich meinen sachen zu wissen die ich nicht erlebt habe, aber verstehen kann, weil ich gerne viel denke und natürlich etwas empatie besitze ;)


melden

Liebe

27.01.2015 um 22:26
@cupid0
und natürlich fallen mir dann auch beispiele, gründe und alles schnell ein und so -.- ... ich kann es schlecht erklären, aber ich kann es dir deutlisch machen wenn wir privat weiterschrieben würden


melden

Liebe

27.01.2015 um 22:31
@cupid0
habe jetzt was :D ... da meinte ein mädchen sie wird wohl nach allgemeinen "richtlinien" (also nach 3 wochen dauer wird man als solches bezeichnet) als Depressiev bezeichnet und ich sagte knapp, da muss jeder durch, ein kleines beispiel dafür


melden

Liebe

27.01.2015 um 22:34
@Falath_Deaclow
Hey ; )

Nein, ich denke, ich verstehe wie du es meinst. Es ist doch gut, wenn du ein kleiner Philosoph bist. Man sollte sich immer mit den Gegebenheiten, Umwelt und etc. auseinandersetzen. Nun interessiert es mich aber doch, warum die Menschen in deinem Umfeld es nicht so lange mit dir aushalten : ). Oder machst du dir da vielleicht zu viele Gedanken drum^^?
Nun gut .. äähm ja .. ^^


melden

Liebe

27.01.2015 um 22:37
jaa, nur stört diese denker art viele, also weil ich sie nicht ablegen kann

... ich hatte irgentwo weiter vorne einen teil geschrieben wo ich sagte was die anderen an mir stört, usw.

naja, das wäre ein beispiel, ... was willst du mit "Nun gut .. äähm ja .. ^^" aussagen?


melden

Liebe

27.01.2015 um 22:38
@cupid0


melden

Liebe

27.01.2015 um 22:41
@cupid0

jaa, nur stört diese denker art viele, also weil ich sie nicht ablegen kann

... ich hatte irgentwo weiter vorne einen teil geschrieben wo ich sagte was die anderen an mir stört, usw.

naja, das wäre ein beispiel, ... was willst du mit "Nun gut .. äähm ja .. ^^" aussagen?


melden

Liebe

28.01.2015 um 00:11
@Falath_Deaclow
Nachdenklich zu sein ist gut aber du erscheinst mir ein wenig anstrengend und hast mMn zu viele romantische Gedanken mit denen ich auch nichts anfangen könnte.


melden

Liebe

28.01.2015 um 00:13
Jungeeeeee... du hast zu viele romantische Vorstellungen. Und viele Bedenken. Es gibt nicht DIE wahre Liebe. Ich kann dir schlecht helfen, ich glaube, bei dir wäre viel Arbeit an dir selbst nötig. Liebe und ein Verlangen danach ist ok, je nachdem was einen anzieht und was einen glücklich macht. Erst wenn man sich selbst lieben kann, kann man andere lieben und von anderen geliebt werden. Ich habe früher auch zu viel nachgedacht.

Hier ist kein Platz für Ratschläge, die dein Leben ummodeln. Setz dir Ziele im Leben und lern, weitgehend mit dir selbst glücklich zu sein. Mach Sport, erkenne deine eigenen Leistungen an und belohn dich dafür, such dir ein Ziel/Ziele entsprechend deiner Leidenschaften. Wenn du so lebst, und nicht nur davon träumst, ziehst du Menschen ganz automatisch an, wenn du dazu auch noch offen und kommunikativ wirst. Man erreicht im Leben nur etwas durch Tun. Denken allein reicht nicht aus. Das Wort ist der Schatten der Tat. Wer wirklich etwas verändern will, muss jeden Tag etwas verändern und jeden Tag über seinen Schatten springen. Bist du unsicher, wirst du nicht glücklich.

Ja, sehr allgemein, aber wie man das macht, darfst du rausfinden. Viel Glück auf dem Blumenbeet der glühenden Kohlen. ;) Kostet ein paar Jährchen Arbeit, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Kann ich dir aus Erfahrung sagen. Am Ende bist du belastbar und glücklich.

@anykey
Du warst sehr nett.


melden

Liebe

28.01.2015 um 00:53
Zitat von 235235 schrieb:Mir geht es um geborgenheit, zuneigung, vertrauen, sicherheit dieser zuneigung ... meine größte befürchtung ist das sie (wenn) einfach nach kurzer zeit stirbt, oder anderwaltig "geht" oder es nicht das "wahre" ist, obwohl es das beste ist was mir passieren kann, die beste die es für mich gibt (eine befürchtung)
Dann werde ein "Kopfmensch" ;D
Ich möchte auch nochmal so jung sein und mir über solche Sachen den Kopf zerbrechen.


1x zitiertmelden

Liebe

28.01.2015 um 00:56
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Dann werde ein "Kopfmensch" ;D
Ich möchte auch nochmal so jung sein und mir über solche Sachen den Kopf zerbrechen.
Über welche zerbricht man sich denn "später" so den Kopf? Bleibt so ein Thema nicht relativ lange aktuell?


melden

Liebe

28.01.2015 um 01:01
Ja dieses Thema bleibt aktuell, bis man anfängt erwachsen zu werden und dann schaut man mal.
Hier im Forum Lebensweisheiten weiter zugegeben ist eine gute Sache, aber sie passt halt nicht auf jede Kreatur. @Flaky


melden

Liebe

28.01.2015 um 01:10
@Agnodike
Also klären sich die meisten Fragen mit dem Erwachsen-werden, oder wie?


Ok, sehr schade das es da kein allgemein-gültiges Rezept gibt :)


melden

Liebe

28.01.2015 um 01:24
Jaha. @Flaky


melden

Liebe

28.01.2015 um 10:39
Zitat von InterestedInterested schrieb:Man soll sich gegenseitig bereichern - am besten durch Individualität. Außerdem ergeben sich die meisten Dinge irgenwann von selbst, als sie krampfhaft herbeiführen zu wollen.
Das haben jetzt ja auch viele geschrieben, dass durch die Unterschiedlichkeit der Interessen man den jeweils anderen bereichert.

Mag ja sein... aber ich finde, dass dies nur dann der Fall ist, wenn man mit der Andersartigkeit des Partners auch was anfangen kann.

Wie gesagt... dieses Beispiel von dem Menschen, der jedes Wochenende auf dem Zeltplatz verbringen will, habe ich ja schon mal genannt.

Hm... sagen wir mal, er will jede zweite Woche einmal auf den Zeltplatz, oder jede dritte Woche... ICH kann mit Zelten eigentlich gar nix anfangen... viele würden wohl sagen, dass es doch okay ist für den Partner, wenn der andere das gerne machen will... von mir aus.

Ich sehe jedenfalls für mich NULL Bereicherung oder Antrieb, wenn meine Partnerin ständig auf'm Zeltplatz rumhängen will, und na ja, natürlich kann ich sagen "Mach das ruhig alleine"... aber so ein Wochenende machen wir dann schon mal keinen einzigen Tag was zusammen... und man möchte ja schon mit dem anderen was anfangen können... irgendwie.

Na gut, das ist jetzt auch ein Extrembeispiel... aber ich bin nach wie vor der Ansicht, dass Interessen, auch wenn sie vorher dem anderen nicht so bekannt war, doch irgendwie zusammenlaufen sollten. Wenn ich also eine Partnerin habe, die gerne in der Südsee tauchen geht, sollte ich irgendwie dieses Hobby auch irgendwie mögen können, auch wenn ich vorher das noch nie gemacht habe... wenn ich mit einer solchen Freizeitgestaltung überhaupt nichts anfangen kann, dann sind Probleme doch wohl vorprogrammiert, oder?

Obwohl... irgendwie kann man ja immer Lösungen finden... ich könnte mit in die Südsee zum Urlaub fahren aber tauchen muss ich ja dann nicht.

Die Sache mit dem Zelten aber wäre ein Problem für mich, weil, dazu habe ich nur einmal im Jahr überhaupt Lust drauf.


Anzeige

1x zitiertmelden