Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe

158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe

25.01.2015 um 23:22
@Koman
ich habe das jetzt nicht ganz so verstanden

Anzeige
2x zitiertmelden

Liebe

25.01.2015 um 23:24
@Falath_Deaclow
Zitat von Falath_DeaclowFalath_Deaclow schrieb:ich habe das jetzt nicht ganz so verstanden
sei so wie du bist, denn nur so findest du jemanden, der dich auch genauso akzeptiert:)
und gehe auf den menschen zu den du interessant findest,
und rede mit ihm:)


melden

Liebe

25.01.2015 um 23:25
@Koman
ahh, ok danke


melden

Liebe

26.01.2015 um 03:50
warum lachst Du Dir keine Altkluge an ?
Eine die schon studiert oder so, ist doch egal wenn sie 2 Jahre älter als Du ist.

Was Frauen auch mögen ist Jemand der ihnen zuhört, oft stundenlang. Dabei bedeutet für sie "Kommunikation" dass Du als Mann der Zuhörer bist und möglichst wenig sagst, nur wenn sie Dich direkt fragt, daher solltest Du auch wirklich zuhören (auch wenn es Dich langweilt), kritisieren solltest Du schonmal Nichts was sie sagt, wär ein Eigentor. :) Auch versuchen das Thema auf etwas zu lenken was Dich mehr interessiert, noch ein Eigentor. Du solltest keinesfalls gelangweilt wirken . . .
Eines habe ich aus meinen Fehlern gelernt, ich redete immer zu viel.
Und klugscheisserisch war ich auch oft (das ist das was Du Altklug nennst).
Man solte seine Mitmenschen nicht wissen lassen wenn man ihnen intelektuel vorraus ist oder mehr weiss das geht nach Hinten los, anstatt Bewunderung erntest Du Verachtung und sogar Hass.

Einige Frauen mögen Männer mit Auto oder Motorad aber das sind häufig jüngere und mit wenig Schulbildung. Andere stehen auf sportliche Männer. Häufig ist es doch aber so dass wenn einen ein gemeinsames Interesse verbindet daraus mehr werden kann.

Wenn Du nicht gern in die Disko opder dergleichen gehst kannst Du auch noch Gleichaltrige inder Kirchengemeinde kennenlernen, da sind nicht nur alte Leute wie immer behauptet wird.

Dann gibts noch Internet. So , mehr weiss ich nicht.
Habe meine erste Freundin mit 17 gehabt und sexuell ging es (leider) erst ab 20 zur Sache, also ein Spätzünder. Das viele Nachdenken stört auch manchmal.

man kann aber die verlorene Zeit später kompensieren.


melden

Liebe

26.01.2015 um 07:09
Also nee. Es gibt auch einen Haufen an Frauen, die gerne DIaloge mit dem Partner führen und auch wollen, dass der von sich aus was erzählt. Was soll ich mit einem Mann, der nie du Wahrheit erzählt, sondern mir immer nur meine Meinung bestätigt?

Tsss... gibt es.


melden

Liebe

26.01.2015 um 07:09
* Sachen


melden

Liebe

26.01.2015 um 07:54
@Falath_Deaclow
Zitat von Falath_DeaclowFalath_Deaclow schrieb:Also ich bin single, mein alter ist egal ... und ich sehe um mich herrum überall liebe, geborgenheit, zuneigung, und ich möchte das auch, aber ich sehe bei mir da nicht so die möglichkeiten, da es sehr wenige leute überhaupt so mit mir aushalten, wie soll mich da eine lieben? (Es geht um Mädchen/Frauen, da ich ein Junge/Mann bin), hat da einer von euch eine idee warum das so ist? oder wie ich das ändern kann? es scheint mir nur so fern :(
Guten Morgen Vlad :)
Erstmal eine Frage, warum gehst du davon aus, das es viele Menschen mit dir aushalten müssen?
Das ist doch völlig irrelevant bei der Partnersuche.
Du musst dich selbst mögen, dich akzeptieren wie du bist - dann können das auch andere.
Sei ehrlich zu dir selbst, dann bist du es auch automatisch zu deiner Umwelt.

Liebe kann man nur "finden" wenn man sich frei gemacht hat von alten negativen Anhängseln. Schieb negative Erfahrungen nicht einfach weg. Lerne aus ihnen :)

Zuneigung, , vertrauen, Zuwendung usw wirst du nur finden wenn du EHRLICH bist - in dem WER du bist und WAS du von anderen erwartest. Du darfst Bedingungen stellen :) (ob diese erhört werden steht natürlich auf einen anderem Blatt)

Kurz gesagt :
Wenn du etwas zum vögeln suchst, solltest du die Frau nicht mit Beziehungsgequatsche ködern.
Und wenn du Liebe suchst - dann lass das Thema Sex mal weg. Anfangs
Wenn du jemanden möchtest der mit dir klarkommt, dann komm erstmal selbst mit dir klar.

Liebe finden ist nicht hoffnungslos... aber für uns alle gleich schwer :)



------
Ich hab zB Liebe gefunden...darf die ausleben. ..muss aber erstmal aufarbeiten was andere Männer vorher jahrelang in mir kaputt gespielt haben.
Ich hab Glück das ichn Partner habe, der das versteht und der mich an mir arbeiten lässt ohne mich unter Druck zu setzen.
Ich wurde jahre belogen - bin sehr skeptisch immer dadurch... und er holt mich runter indem er alles erklärt ohne dabei genervt zu wirken.
Und ich werde besser...ich denke nun fast jeden Tag "ER wird mich nicht anlügen, du darfst glücklich sein"

-----

Mach dich frei von den Gedanken "ich will auch" und nimm dir was du willst :)
Da draussen gibts genug Frauen die auf einen Mann warten, der Liebe zu vergeben hat :)


1x zitiertmelden

Liebe

26.01.2015 um 15:58
@Falath_Deaclow

Ist es wirklich das, was du willst Geborgenheit, Zuneigung, etc.
Oder gibt es noch einen mehr oder weniger unbekannten Grund?
Ich hab momentan eine ähnliche Situation wie du und Kann dieses " Ungeküsste Jungfrau auf Lebenszeit" - Gefühl nachvollziehen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe

26.01.2015 um 16:02
Zitat von Falath_DeaclowFalath_Deaclow schrieb:meine größte befürchtung ist das sie (wenn) einfach nach kurzer zeit stirbt, oder anderwaltig "geht"
Na, wenn man so an eine mögliche Beziehung heran geht, dann ist das Scheitern in meinen augen schon mal vorprogrammiert. Bist Du so ein grässlicher Liebhaber, dass potenzielle Sexualpartnerinnen gleich das Zeitliche segnen?


melden

Liebe

27.01.2015 um 08:16
@Königin_Kaffee
Also dein Text ist der ober Hammer :D
ich muss sagen du hast mir nen bisschen geholfen (könnte mehr ins Detail gehen)

@DerVorleser
cool ! Leidensgenosse : ich bin keine Jungfrau mehr, also trifft das auf mich nicht so zu ;)
Ich glaube das es der grund ist, aber wenn es ein anderer ungewisser ist, weiß ich es nicht

@Doors
@DerVorleser

Also ich bin wohl etwas grottig, was das aufmuntern, Trösten angeht. und beim Sex bin ich wohl auch ne niete :( ich kann nur stark lieben, mehr nicht so wirklich :( :( :(


melden

Liebe

27.01.2015 um 08:43
@Königin_Kaffee
Du bist vergeben?! :(


melden

Liebe

27.01.2015 um 08:44
@Juvenile
Jaa, ist schade ne?


melden

Liebe

27.01.2015 um 08:44
@Falath_Deaclow
Wolltest du nicht in Rumänien studieren? Nimm dir dort ne Frau, Osteuropäische Frauen sind unkomplizierter. ;)


1x zitiertmelden

Liebe

27.01.2015 um 09:08
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb: Osteuropäische Frauen sind unkomplizierter. ;)
Na ja, ein bisschen zu allgemein. Kommt jeweils auf die Frau an. Ich bin seit 12 Jahren mit einer Rumänin verheiratet. OK mit Ihr hab ich echt Glück gehabt. Während meiner zahlreichen Aufenthalte in Rumänien hab ich auch komplizierte Frauen kennengelernt. Bestes Beispiel Schwiegermama. Aber man arrangiert sich. Wenn man verheiratet ist muss man Kompromisse eingehen und sich gegenseitig respektieren, das hat dann weniger mit kompliziert oder unkompliziert zu tun.
@Falath_Deaclow
Wenn Du in Rumänien studierst ist doch die Chance gar nicht so schlecht dort jemand kennenzulernen. Attraktive junge Mädels gibts dort zuhauf. Rumänische Frauen sind halt sehr Emotional und (zumindest die ich kenne) verdammt ehrlich.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe

27.01.2015 um 09:28
@Falath_Deaclow

Wie schaut es mit Selbstvertrauen aus? Das ist es, was dem Mann "Aura" gibt, fehlt dieser beim Mann wirkt er unattraktiv.
Zitat von Falath_DeaclowFalath_Deaclow schrieb:Mir geht es um geborgenheit, zuneigung, vertrauen, sicherheit dieser zuneigung ... meine größte befürchtung ist das sie (wenn) einfach nach kurzer zeit stirbt, oder anderwaltig "geht" oder es nicht das "wahre" ist, obwohl es das beste ist was mir passieren kann, die beste die es für mich gibt (eine befürchtung)
Du suchst also nach einer aufrichtigen Frau, die dich zu schätzen und lieben weiß, dir loyal ist usw. Wie sieht es denn aber mit dir aus? Kannst du denn all das auch einer Frau bieten was Du von dieser einen erwartest?
Zitat von Falath_DeaclowFalath_Deaclow schrieb:Also ich wollte sie ihm nicht direkt ausspannen, aber ... sogesehen bin ich der Typ, ja
Das hier zeigt doch eher, das Du selbst (!) einer Frau garnicht das bieten kannst, was Du aber von einer erwartest! Ein wenig bigott, meinst du nicht auch?

Mein Vorschlag an dich, arbeite erst einmal an dir selbst und tilge diese schlechten Eigenschaften aus dir, werde selbst zum aufrichtigen Mann, dann klappt es auch mit einer aufrichtigen, ehrlichen Frau, die dich zu schätzen und lieben weiß.


1x zitiertmelden

Liebe

27.01.2015 um 10:16
@Falath_Deaclow
Meiner Meinung nach solltest du erstmal zum Mann werden. Du bist noch jung und lernst im Laufe des Lebens noch genug Mädchen kennen. Lern du erstmal dich nicht von alles und jedem beeinflussen zu lassen und steh für dich selbst ein. Wie bereits schon jemand gesagt hat bringt es nichts Liebe zu wollen wenn du für dich selbst keine übrig hast. Hör auf dich so unter Druck zu setzen.


melden

Liebe

27.01.2015 um 11:10
@Falath_Deaclow
Wenn du dich selbst eher ablehnst, ist es sehr schwierig, Liebe zu empfangen, zu akzeptieren und zu genießen. Das führt meist dazu, dass man seinem Partner eine Last wird. Sorry, vielleicht harte Worte, aber darauf läuft es hinaus. Es wird keine Frau kommen und dich retten oder dir was geben, was du nicht eh schon in dir hast. Eine Beziehung ist keine Therapie. Wenn man selbst mit einem Rucksack voll Sorgen da rein maschiert und irgendwie erwartet, die Beziehung würde diese Sorgen mildern, erdrückt das die Beziehung. Es ist einfach eine zu große Last.

Natürlich ist es was anderes, wenn man eh schon Jahre zusammen ist und dann ein Schicksalsschlag passiert oder der Partner auf welche Art und Weise auch immer ins Stolpern kommt. Aber mit 16 in eine Beziehung zu maschieren, mit der Angst der Partner könnte sterben oder sowas und sich deswegen auch banane zu machen ist...destruktiv. Welches Mädchen soll das bitte ertragen? Und warum? Natürlich ist eine Beziehung auch da, wenn man mal Probleme hat. Aber doch nicht bei so existentiellen Problemen. Das geht in die Hose, garantiert.


melden

Liebe

27.01.2015 um 12:43
@Königin_Kaffee
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Und wenn du Liebe suchst - dann lass das Thema Sex mal weg. Anfangs
Findest du?

Man sagt ja oft "Wenn es was Ernstes sein soll, dann habt nicht gleich Sex, sondern wartet damit", oder eben, dass man den anderen warten lassen sollte usw.

Kann das irgendwie persönlich nicht so bestätigen. Anstatt den anderen extra warten zu lassen, sollte man viel mehr einfach offen und ehrlich kommunizieren, dann kann man auch intim werden ohne Angst zu haben, dass der andere nur vögeln will :D


melden

Liebe

27.01.2015 um 12:45
@Juvenile

ja ich bin vergeben, wieso? :ask:

@Falath_Deaclow
Freut mich sehr wenn ich dir etwas Mut zusprechen konnte.
Glaub mir, vor Monaten war ich genauso "verzweifelt" (hoffnungslos) wie du es jetzt bist.
Aber diese Phase wird vergehen... wenn du rin wenig die Ratschläge von so manchem hier annimmst. (Waren ja doch einige gute dabei)

Lass den Kopf nicht hängen... :)


melden

Liebe

27.01.2015 um 12:47
@ahri

nein ich spreche nicht davob mitm Sex zu warten... sondern erstmal nicht danach zu suchen :)
Was passiert wenn man sich kennenlernt, sollte man die spontane Lust entscheiden lassen.


Anzeige

melden