Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Frauen von den Männern ?

172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Frauen von den Männern ?

02.02.2015 um 05:28
@William93


Denke wir müssen wieder etwas mehr lernen das ein kleiner streit ok ist.
Uns nicht alles zu persönlich anziehen. Sondern wer ist bei schlechte laune in der Nähe ?

Klar Partner. Beim Chef auslassen kommt nicht gut.


Lernen das eine gewisse streit Kultur nichts schlimmes ist.

Lieber hin und wieder mal etwas streiten, und beide denken ein wenig nach, refelektieren kurz.

Hörte mal das jemand ein schlechtes gewissen hatte, sie hatte gestritten und ihr Mann verstarb.

Dabei liebte sie ihren Mann. Sonst würde sie nicht streiten ;-)

Nur die Kultur, die art wie man streitet ist wichtig.

Finde wir alle sollen wieder etwas ehrlicher werden. Wir tun alsob streit was schlimmes ist.
Schlimm ist wenn man sich die köpfe einschlägt.
Nur ein klärendes gespräch kann hilfreich sein.

Lernt jemand von Lauter Kultur, bildung, das sich dies nicht gehört, denke wird dieses leben schwieriger für diese person.

Man kann doch streiten uns sich anschließend wieder vertragen, muss doch nicht lange sein.

Was dabei raus kommen kann am ende ist das die streitende sagt, sorry nur ich war gestresst auf die arbeit. Meine kollege hat mich aufgeregt. Dies seit Tage.

Beim streiten kommt raus was sache ist.

Anschließend ein kaffee kochen zusammen bisschen bocken und weiter geht es.

Ein teil von charli chaplin sein gedicht.


'Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen,
Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen fürchten,
denn sogar Sterne knallen manchmal aufeinander
und es entstehen neue Welten.
Heute weiß ich: DAS IST DAS LEBEN !'


Meckern kann auch was liebvolles sein.

Kinder sind viel eher bereit dies anzuerkennen als erwachsene.

Sie spüren dies. Meine streits mit kinder war immer sehr fruchtbar, und brachten uns näher.

Wir verlernen dies, weil immer wieder uns eingeredet wird wie schlimm dies ist.
besonders für kinder. Klar dauerstreit ist nicht schön, da muss man ernsthaft hinterfragen.

Nur ich finde ein Kind darf ruhig lernen das Eltern sich auch mal streiten.
Sie tun es doch auch.

Lernen so auch ihre grenzen.
Auf ganz naturliche art.

Ich mag längst nicht immer streit, bin harmoniesüchtig,nur vermeide es trotzdem nicht.
Wenn ich dies nicht tue, bekommt es mir nicht.

Kritik kann auch gut gemeint sein, auch wenn es mal zickig raus kommt. Liegt vielleicht etwas mehr in die natur der frau.

Das letzte ist allerdings nicht an mir dies raus zu finden ;-)

Anzeige
melden

Was wollen Frauen von den Männern ?

02.02.2015 um 06:50
@waterfalletje
soll das die Antwort auf die Frage "was wollen Frauen von den Männern" sein :ask:

@William93
es wird keine allgemeine Aussage, die jederzeit zutrifft, geben.


melden

Was wollen Frauen von den Männern ?

02.02.2015 um 07:03
Im Alter von 17 bis 24?

Da wollte ich von einem Mann:
ein gleichberechtigtes Miteinander,
Spaß
ein ausgefülltes Sexualleben - ohne Muss und ohne das mein Gegenüber verklemmt war
gemeinsame Unternehmungen
emotionale Unterstützung ("ich bin bei dir", "ich halte zu dir",...)
definitiv keine Eifersuchtszenen

Ich seh grad, ich war damals recht genügsam :D


melden

Was wollen Frauen von den Männern ?

02.02.2015 um 07:08
Solche Fragen wundern mich nicht. Es wird einem eingeredet, dass Männer und Frauen eigentlich gar nicht zusammen passen, weil viiiiiiiel zu unterschiedlich und gleichzeitig wird einem suggeriert, es gäbe DIE Frauen und DIE Männer. Klingt fast nach einer genialen Werbestrategie um blödsinnige Bücher und Cola Zero zu verkaufen ;).

Wichtig ist doch eher, was du @William93 von einer Frau willst und diesen Wünschen selbst treu zu bleiben. Wenn du weißt was du willst, ist es natürlich einfacher es zu finden. Bisschen Menschenkenntnis und Interesse am Ggü. schadet auch nicht. Vergiss mal den Gedanken, da gäbe es irgendeine goldene Regel. Ja, alle sind unterschiedlich. Das ist nicht einfacher als eine goldene Regel, aber aufregender :).


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Frauen von den Männern ?

02.02.2015 um 07:21
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Solche Fragen wundern mich nicht. Es wird einem eingeredet, dass Männer und Frauen eigentlich gar nicht zusammen passen, weil viiiiiiiel zu unterschiedlich und gleichzeitig wird einem suggeriert, es gäbe DIE Frauen und DIE Männer.
Mir gefällt auch immer, dass gesagt wird: "Gegensätze ziehen sich an". Auf der anderen Seite "muss man Gemeinsamkeiten haben".

Da wird alles und jeder in eine Schablone gedrückt und wenn jemand nicht reinpasst wird solange gequetscht, bis er/sie es tut :D

Und Bücher über "Was Frauen wollen" gehört aufs WC - aber nicht zum lesen. :Y:


melden

Was wollen Frauen von den Männern ?

02.02.2015 um 07:28
@Tussinelda

ja, auch!

Du trägst gleich dein part dazu, ich meine auf meine art!

Weil meine meinung kommen solche fragen zustande durch gewisse umstände.

Und meine fantasie sagte, konnte ein streit sein, eine diskussion, eine verwunderung über eine reaktion.

Kann muss nicht.
Und sonst noch was zu sagen zu meine durchaus gescheiten beitrag?


melden

Was wollen Frauen von den Männern ?

02.02.2015 um 07:37
@Bodo
@So.What

Ist doch logisch das man keine allgemeingültige Aussage auf jeden Menschen jeder Altersklasse weltweit treffen kann.


melden

Was wollen Frauen von den Männern ?

02.02.2015 um 07:37
@waterfalletje
nee, denn es erschliesst sich mir nicht, was er mit dem Thema zu tun hat, sorry


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Frauen von den Männern ?

02.02.2015 um 07:51
@slobber
Exakt :) Aber jedes Jahr kommen neue Menschen in das Alter, in dem man das andere Geschlecht unbedingt verstehen will. Dass jeder Mensch einen eigenen Charakter, andere Eigenschaften besitzt wird da leider ausgeblendet und es werden Bücher gekauft, Pick Up Artists (finde ich noch schlimmer als die Kartenleger im TV) abonniert, nur um vielleicht festzustellen, dass die Angebetete doch anders tickt und nicht mit einem 08/15 "schlauen Buch" erobert werden kann :D

Aber müssen wohl fast alle durch, have fun :D


melden

Was wollen Frauen von den Männern ?

02.02.2015 um 08:00
@Tussinelda


was bewegte der threadersteller so ein thema aufzumachen.

Studium? Persönliche gründe? So und jeder versucht was beizutragen. Auch ich.
Und ich gehe in diese diskussion so drauf ein, das ich mir die frage stellte, wie kommt so eine frage zustande.

Also mache ich früh morgens rätselraten.
Ob es passt oder nicht, das muss der threaderstellen dann entscheiden.

Ich kenne ihm nicht. Kenne sein persönliche beweggründe nicht warum er diese frage stellt.

Es schreiben so viele, wird wohl was passendes dabei sein.

So und jetzt genug, muss was tun


melden

Was wollen Frauen von den Männern ?

02.02.2015 um 08:09
@Bodo

Ich hab auch noch solche Ratgeber daheim. Beide waren Geschenke.
Einer dieser Ratgeber geht darum wie man Frauen besser verstehen lernt (war ein missglücktes Geschenk -im doppelten Sinne- eines damaligen Partners).

Naja, Lückenfüller im Bücherregal


melden

Was wollen Frauen von den Männern ?

02.02.2015 um 08:17
was wollen frauen von den männern?

da frauen und männer eine verallgemeinerung ist ,gehe ich mal davon aus das diese frage auch nur allgemeine oberflächliche dinge hervorbringen kann,die auf die jeweilige gruppe passen würde.
ansonsten ist ja jeder eine einzelne welt für sich.
@William93
was ist der zweck deiner frage ?
die richtige zu finden ,oder die allgemeine frau zu verstehen?
ich denke die allgemeinen einschätzungen kennst du schon
wie zb
sich sicher fühlen
geliebt werden
verständnis
usw.
eigentlich das was auch auf die gruppe männer zutrifft und überhaupt allgemein auf die gruppe mensch,das sind wahrscheinlich auch evolutionbedingte grundsteine.

hingegen die richtige zu finden ,ist eine andere sache
die speziell auf eine person zutreffen müßte.


melden

Was wollen Frauen von den Männern ?

02.02.2015 um 09:37
@William93

Die Eine, die die Richtige für dich ist, wird genau das von dir wollen, was du ihr geben kannst.


5x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Frauen von den Männern ?

02.02.2015 um 09:43
@slobber
Hast kurz mal reingelesen? Ich vermute ganz stark, dass du sie nicht bis zum Ende gelesen hast :D


melden

Was wollen Frauen von den Männern ?

02.02.2015 um 09:48
@Bodo

muss man auch nicht...denn diese Ratgeber haben meist nur einen Effekt.
Man fühlt sich plötzlich ganz schlecht, hat ja bisher alles falsch gemacht und man will sich von heute auf morgen radikal ändern, eben so wie es da in den Tipps beschrieben wird.

Dadurch macht man sich nur noch mehr fertig und kommt total komisch herüber usw... , wie z.b Menschen immer in die Augen blicken.
Kommentar war bei mir sofort "Was ist denn mit dir los?"...

Es fällt einfach sofort auf. nach n paar tagen fällt man dann sowieso wieder in seine alten Verhaltensweisen zurück, da das vom Gehirn so gewollt ist.
Ist einfach so! Innerer Schweinehund usw.

Von daher, einfach du selbst sein, natürlich usw..., denn wenn es wirklich zu einer Beziehung kommt, will man sich da dann auch noch ewig verstellen?


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Frauen von den Männern ?

02.02.2015 um 09:52
@knopper
Bevor ich so einen Ratgeber auch nur anfasse hack ich mir die Hände ab :D
Zitat von knopperknopper schrieb:denn wenn es wirklich zu einer Beziehung kommt, will man sich da dann auch noch ewig verstellen?
Das wär ja dann das nächste Problem. Was tun, wenn man dann in einer Beziehung ist? Streng nach einem Ratgeber vorgehen als hätte man einen Stock im Po? Was passiert, wenn die geliebte Dame mal was macht, was nicht im Buch steht? Tja, ne, so Ratgeber sind für die Fische :D


melden

Was wollen Frauen von den Männern ?

02.02.2015 um 09:53
Frauen wollen von den Männern geführt werden.


melden

Was wollen Frauen von den Männern ?

02.02.2015 um 09:55
In dem Alter hätt mir einer gereicht, der mich nicht verarscht und mit mir zusammen die Wörthersee-Tour fährt.

War unmöglich damals, das zu bekommen.


melden

Was wollen Frauen von den Männern ?

02.02.2015 um 09:56
@Bodo
Doch doch, ich hab die Ratgeber komplett durchgelesen. Im Laufe der Jahre auch mehrmals (was man eben so macht wenn man sehr gerne liest). Gebracht hats null. Aber das war mir eh klar.

Ich war hinterher genauso "klug" wie vorher.
In Beziehungen verhalte ich mich intuitiv (meist) richtig. Da brauchts keinen Ratgeber der dermaßen allgemeingültig geschrieben ist wie auch so manches Horoskop ^^


melden

Was wollen Frauen von den Männern ?

02.02.2015 um 09:59
@Mariposa27
Du hast doch bestimmt gar nicht erst gesucht.


Anzeige

melden