Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss "Mann" handwerkeln können?

331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männer, Handwerk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muss "Mann" handwerkeln können?

16.02.2015 um 19:26
@Schrotty

Hehe, meine Lebensgeschichte. Was Häkeln und Stricken anbelangt, da habe ich einfach zwei linke Hände. Und es ist nicht so, dass man es nicht versucht hätte mir beizubringen.

Um einen Knopf am Hemd anzunähen, brauche ich Youtube-Tutorials. :D - Alles andere kann ich aber so ziemlich. Vor allem die technischen und Informatik-Angelegenheiten übernehme regelmäßig ich. Und kochen kann ich, sagt man(n).
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:Bügeln.... da hehm ich reißaus
Mein absolutes Hass-Thema wäre da: Fensterputzen! >.<

Anzeige
1x zitiertmelden
Laucott Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss "Mann" handwerkeln können?

16.02.2015 um 19:53
Zitat von KrepitationKrepitation schrieb:Mein absolutes Hass-Thema wäre da: Fensterputzen! >.
Meins wäre da Herdputzen:)


melden
Laucott Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss "Mann" handwerkeln können?

16.02.2015 um 19:55
@Vidar300
Malern kann sie super:)


melden

Muss "Mann" handwerkeln können?

16.02.2015 um 20:06
@Laucott Hilfeeeee Malern... ich renne um den Globus...


melden
Laucott Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss "Mann" handwerkeln können?

16.02.2015 um 20:11
@Schrotty
looool, ich krieg Dich...


melden

Muss "Mann" handwerkeln können?

16.02.2015 um 20:13
@Laucott Bitte niiiiiiiiicht :D ich kann kein Pinselquälen oder gar tapezieren Brrrrr........


melden

Muss "Mann" handwerkeln können?

17.02.2015 um 17:18
Was sind das eigentlich alles für Luschen hier, die nichtmal pinseln und tapezieren können...? :)


1x zitiertmelden
Laucott Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss "Mann" handwerkeln können?

17.02.2015 um 17:51
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Was sind das eigentlich alles für Luschen hier,
Na Luschen eben... :)


melden

Muss "Mann" handwerkeln können?

17.02.2015 um 17:55
Pinseln und Tapezieren muss man, glaube ich, eher wollen. Ob das wirklich mit Können zu tun hat?


melden

Muss "Mann" handwerkeln können?

17.02.2015 um 22:14
@Krepitation

Genau! Man muss erst mal wollen, überhaupt mal anfangen, es wenigstens mal probieren. Übung macht den Meister :)

Ist doch egal, was zunächst dabei heraus kommt. Aber man sollte es mal gemacht haben und allmählich wirds dann auch... und wenn nicht, ok - dann kann man immer noch sagen: Ich kanns einfach nicht :)


melden

Muss "Mann" handwerkeln können?

17.02.2015 um 22:22
@Nicolaus

Ich mache solche Sachen immer ganz gerne. Und am Ende ist man stolz etwas geschafft zu haben. So meine Erfahrung und Sichtweise.


melden

Muss "Mann" handwerkeln können?

17.02.2015 um 22:38
@Krepitation

Ich auch. Und ich hab auch nicht gleich von Anfang an alles richtig gemacht und gekonnt. Aber das macht ja nix.

Ich freu mich nicht nur, etwas geschafft zu haben, ich freu mich dann auch über ein schönes Ergebnis was sich sehen lassen kann und wenn sich ein anderer auch darüber freut, ja was will man mehr? Und ausserdem erweitert es den Horizont und das auch noch in der Praxis. Ist doch Prima!


melden

Muss "Mann" handwerkeln können?

17.02.2015 um 22:39
@Nicolaus

Jap! Ich bin da voll und ganz bei dir.


melden

Muss "Mann" handwerkeln können?

17.02.2015 um 22:40
ich kann sowas auch nicht. bin ohne vater aufgewachsen. er hätte mir sicher grundlagen gezeigt. aber was solls, ich kann männlichkeit auch anders zeigen. mann kann nicht alles


melden

Muss "Mann" handwerkeln können?

17.02.2015 um 22:42
@Krepitation

Das freut mich :)


melden

Muss "Mann" handwerkeln können?

17.02.2015 um 22:44
@raupsi-ya

Klar kann man nicht alles... Aber zu sagen: Kann ich nicht, finde ich nicht gut. Du kannst es ja mal probieren!


melden

Muss "Mann" handwerkeln können?

17.02.2015 um 22:48
@Nicolaus

ich habe aber kein interesse daran. das weiß ich auch ohne versuchen


melden

Muss "Mann" handwerkeln können?

17.02.2015 um 22:58
@raupsi-ya

Siehste, daran liegt es nämlich! Man muss schon auch wollen, wie es @Krepitation geschrieben hat! Wollen und Interesse hängen sehr dicht beinander. Aber du musst auch kein Interesse am Pinseln und Tapezieren entwickeln. Aber dann sag nicht: Ich kann nicht, sondern: Ich will nicht!


melden

Muss "Mann" handwerkeln können?

18.02.2015 um 01:11
@Nicolaus

hm du hast recht :)


melden

Muss "Mann" handwerkeln können?

18.02.2015 um 03:47
Ach blödsinn diese klischees sind absoluter schwachsinn .

Dann müsste auch jede frau perfekt kochen können ;)

Jeder kann was anderes , gibt immer etwas das man gut kann , und wenn man denkt man kann gar nix ... bödsinn jeder kann irgendwas gut , muss ja ned heißen das mans besser als andere können muss.

Aber ich verstehs schon wenn andere ganze zeit darüber labern das man sich dann gedanken macht .


Anzeige

3x zitiertmelden