Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Beruf, Müll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

19.07.2015 um 18:45
@Muellwerker
Zitat von MuellwerkerMuellwerker schrieb:Wo sonst?
Labore, Werkstätten, Baustellen, Anlagen, Fahrzeuge ... eigentlich überall.
Es gibt studierte Leute bei Bundeswehr, Berufsfeuerwehr und Polizei. Dann haben wir praktische Forscher wie z.B. Geologen, Botaniker usw. die sogar viel im Freien arbeiten. Ärzte sind nun auch nicht wirklich viel im Büro.

Anzeige
melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

20.07.2015 um 21:20
Ich kann die Frage nicht wirklich ernst nehmen. Ich mein inwiefern unterscheidet sich der Beruf von anderen? Jeder beruf hat doch seinen Sinn und Zweck.


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

23.07.2015 um 00:00
@Muellwerker

Heute Morgen in der Frühstückspause habe ich etwas Zeit gehabt und schaute
den Müllwerkern zu und mir kam der Gedanke, das wir den Jungs vollsten Respekt
entgegen bringen sollten, ich wollte das nicht machen müssen …

Diese kleine Geschichte fiel mir noch dazu ein ….

Der alte Straßenkehrer Beppo

Der alte Straßenkehrer Beppo verrät seiner Freundin Momo sein Geheimnis. Das ist so:
„Manchmal hat man eine sehr lange Straße vor sich. Man denkt, die ist so schrecklich lang; das kann man niemals schaffen, denkt man. Und dann fängt man an, sich zu eilen. Und man eilt sich immer mehr. Jedes Mal, wenn man aufblickt, sieht man, dass es gar nicht weniger wird, was noch vor einem liegt.
Und man strengt sich noch mehr an, man kriegt es mit der Angst zu tun und zum Schluss ist man ganz außer Puste und kann nicht mehr. Und die Straße liegt immer noch vor einem. So darf man es nicht machen. Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du?
Man muss immer nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstich. Dann macht es Freude; das ist wichtig, dann macht man seine Sache gut. Und so soll es sein.
Auf einmal merkt man, dass man Schritt für Schritt die ganze Straße gemacht hat. Man hat gar nicht gemerkt wie, und man ist nicht außer Puste. Das ist wichtig.“

(Michael Ende)


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

01.08.2015 um 19:33
Ich halte diese berufe für sehr wichtig weil wir ohne sie im müll ertrinken würden


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

08.10.2015 um 21:16
https://c2.staticflickr.com/6/5660/21852835888_fa4635ac6a_o.jpg

So kann der Alltag eines Straßenreinigers aussehen.


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

08.10.2015 um 21:17
Super sache :Y:
Nur verdienen die nicht was sie verdienen -.-


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

08.10.2015 um 21:28
Eine Freundin von mir hat das Jahre lang gemacht also nicht Müllabfuhr aber Strassenreinigung. Sie war sehr zufrieden weil um 15.00 Uhr zuhause, relativ guter Verdienst und sehr viele Leute zum Reden.
Im Winter war's bissi stressig weil sie immer Bereitschaft hatte. Aber Frühling, Sommer ist's ein Beruf bei dem man sich keine Hand bricht.
Ausserdem ist's ein sehr angesehener Beruf, weil die Leute sehen was man für sie macht.


1x zitiertmelden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

08.10.2015 um 22:07
Zitat von IlviIlvi schrieb:Ausserdem ist's ein sehr angesehener Beruf, weil die Leute sehen was man für sie macht.
Das ist das Schöne daran :)


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

09.10.2015 um 00:39
Ab dem 19. Oktober werde ich wohl Straßenkehrer. Ich freue mich total darauf!


1x zitiertmelden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

09.10.2015 um 00:59
@Muellwerker

Hehe, wünsche dir gleich mal alles Liebe im neuen Job. Hoffe dir gefällt's dort.


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

09.10.2015 um 01:03
@Ilvi

Das kann ich mir nur wünschen :)


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

09.10.2015 um 05:55
Zitat von MuellwerkerMuellwerker schrieb:Ab dem 19. Oktober werde ich wohl Straßenkehrer. Ich freue mich total darauf!
Hat´s endlich geklappt? Glückwunsch! :bier:

Wo bist du denn untergekommen? Im städtischen Bauhof, oder bei einem Sub-Unternehmer?


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

09.10.2015 um 06:07
@Muellwerker
wie sieht ein tagesbericht aus?
und wozu soll es gut sein?


1x zitiertmelden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

09.10.2015 um 06:50
Zitat von ZweitheldZweitheld schrieb:und wozu soll es gut sein?
Wahrscheinlich als Leistungsnachweis - u.a. für eventuelle "Reklamationen", wohl aber auch ansatzweise für die Lohnabrechnung.
Dürfte mit dem "Berichtsheft" aus der Ausbildung gleichzusetzen sein.


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

09.10.2015 um 08:57
@Funzl
wäre möglich.


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

09.10.2015 um 10:12
@Funzl
Bei der Stadt :)

@Zweitheld
Gut, weil ich endlich machen werde, was ich immer machen wollte :)


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

09.10.2015 um 11:08
Wenn die bezahlung gut ist und der job sicher- warum nicht.


1x zitiertmelden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

09.10.2015 um 13:46
Zitat von wrentzschwrentzsch schrieb:Wenn die bezahlung gut ist und der job sicher- warum nicht.
Im aktuellen Deutschland, ein Traum :)


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

29.12.2015 um 18:53
@Muellwerker

Ahoi :)

Wollt mal nachfragen, wie es den so geht? Noch ungebrochene Freude am Job?


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

22.06.2020 um 11:45
Zitat von MuellwerkerMuellwerker schrieb am 07.02.2015:Egal, was man über diese Berufe üblicherweise denkt, finde ich sie sehr anziehend.

Könnt ihr das nachvollziehen? Wären sie was für euch? Falls ihr entweder Straßenreiniger oder Mülllader seid, würde ich mich freuen, euch (privat) zu lesen.
Das es in erster Linie Menschen wie du und ich sind.
Das es wahrscheinlich viele nette und einige weniger nette gibt, wie überall.
Desweiteren sind es Jobs vor denen ich Respekt hab, da sie mit Sicherheit sehr anstrengend sind und nicht jeder sie machen kann/will.


Anzeige

melden