Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Beruf, Müll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

10.02.2015 um 20:04
@Vidar300
Joa Corsale Spondolydese oder sowas. 4 Platten hinten drin. Bekomme dafür bestimmt Geld auf'm Schrotti. Dachte mir schon, dass das zu sehr auf den Rücken geht, mau :(

@Sheppart
Morgen ruf ich an & frag explizit nach, ob das zu hart ist.
Möchte kein Geld verblasen in Unterlagen und so Papier ist teuer.

Schützt die Bäume esst mehr Bieber

Anzeige
melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

10.02.2015 um 20:18
@rooky
Ja, Besser du rufst mal an und erkundigst dich mal. :)

Ich weiß Net wie das mit dem Heben ist,
Wen man Als LkW Fahrer bei der Müllabfuhr arbeitet, aber ich glaube zu wissen das die Net viel heben müssen kann mich natürlich irren.


1x zitiertmelden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

10.02.2015 um 20:35
Ich respektiere sämtliche Berufe, egal ob Zimmermädchen, Kanalarbeiter, Toilettendame, Politiker oder Zahnarzt ---> Ein Beruf zeigt, dass du einen Fick gibst. Und jeder (legale) Beruf hilft ein bisschen die Welt besser zu machen, wenn auch nur durch Toilettenreinigung.


2x zitiertmelden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

10.02.2015 um 21:18
Zitat von SheppartSheppart schrieb:Ich weiß Net wie das mit dem Heben ist,
Wen man Als LkW Fahrer bei der Müllabfuhr arbeitet, aber ich glaube zu wissen das die Net viel heben müssen kann mich natürlich irren.
Soviel ich weiß ist "Fahrer" eine Stelle die man sich "erarbeiten" muß...direkt als Fahrer eingestellt werden sind absolute Ausnahmen....

Anstrengend ist der Hob trotzdem - und zig Stunden am Tag sitzen gehen auch auf´s Kreuz.

Aber eine Bewerbung, also einen Versuch ist es allemal wert - Glück auf!


1x zitiertmelden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

10.02.2015 um 22:19
Zitat von maczemmaczem schrieb:Ein Beruf zeigt, dass du einen Fick gibst. Und jeder (legale) Beruf hilft ein bisschen die Welt besser zu machen, wenn auch nur durch Toilettenreinigung.
Sehr korrekt. Super!
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Soviel ich weiß ist "Fahrer" eine Stelle die man sich "erarbeiten" muß...direkt als Fahrer eingestellt werden sind absolute Ausnahmen....

Anstrengend ist der Hob trotzdem - und zig Stunden am Tag sitzen gehen auch auf´s Kreuz.
Ist eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer bei 'nem Entsorge Unternehmen. Ich fahre höchstens 1 Stunde Auto mal am Stück, daher kann ich nicht sagen wie das bei 6-7 aufwärts ist :(


1x zitiertmelden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

10.02.2015 um 22:28
Zitat von rookyrooky schrieb:Ist eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer bei 'nem Entsorge Unternehmen
Ah -okay.


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

10.02.2015 um 23:14
Zitat von maczemmaczem schrieb:Ich respektiere sämtliche Berufe, egal ob Zimmermädchen, Kanalarbeiter, Toilettendame, Politiker oder Zahnarzt ---> Ein Beruf zeigt, dass du einen Fick gibst. Und jeder (legale) Beruf hilft ein bisschen die Welt besser zu machen, wenn auch nur durch Toilettenreinigung.
Ich mag das :)


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

12.02.2015 um 09:35
@tic

Was macht die Bewerbung?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

12.02.2015 um 09:50
http://www.remondis.de/rgw/karriere/stellenmarkt/ (Archiv-Version vom 23.02.2015)

nix dabei..

außerdem, ich hab, muss mich nicht bewerben..


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

12.02.2015 um 09:52
@tic
Spontane Bewerbungen sind immer gut :)


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

12.02.2015 um 21:10
für meinen kleinen Neffen ist das leeren der Mülltonnen das Highlight der Woche.
Wenn er Freitags den Laster hört ist er nicht mehr vom Fenster weg zu bekomm.
Zu Weihnachten gab es von mir dann einen Müllwagen .

Die Jungs von der Müllabfuhr sind seine Helden.


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

12.02.2015 um 21:15
Für den kleinen Jungen, der ich damals war, war das auch so. Die Jungs mussten bloß Müllsäcke einsammeln, keine Tonnen :)


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

12.02.2015 um 21:43
@Vidar300
Kindheitserinnerungen kommen gerade wieder hoch :/


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

15.02.2015 um 22:36
Was es auch anziehend macht:
Das man viel unterwegs ist, und das in der Freiheit. Als LKW Fahrer ist das ebenso ein Anreiz.


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

16.02.2015 um 00:14
man kann dann natürlich auch seinen privaten Müll gut entsorgen.


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

16.02.2015 um 00:17
Voll mies und schade das manche menschen so nen beruf abwertend finden und sachen sagen wie : Sohn guck mal was aus dir wird wenn du nicht brav in der schule bist -.-


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

16.02.2015 um 00:30
@Mr.Niceguy.
Zitat von MuellwerkerMuellwerker schrieb am 09.02.2015:Als Kind ging ich extra zum Fenster, um die Mülllader zu beobachten, die die Müllsäcke in meiner Straße einsammelten. Ich denke, meine Mutter fand es merkwürdig, dass ich das tat.

Obwohl ich die ganze Zeit hörte, dass man Müllmann wird, wenn man nichts in der Schule tut. Das konnte ich nicht verstehen. Als ich am Fenster war, fand ich das Hin und Her zwischen Müllsäcken und Mülllaster sehr schön. Da ich auch die Gesichte mit der Schule auch über Straßenkehrer hören musste, entwickelte sich meine Sympathie mit ihnen. Seitdem bin ich von diesen Berufen fasziniert. Mir ist allerdings klar, dass einer einfacher ist, als der andere.



melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

16.02.2015 um 00:50
@Muellwerker

Schöne Story :)


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

16.02.2015 um 06:47
Was mir jetzt auffällt: Ich sehe plötzlich verstärkt die Mülllader und Straßenreiniger in der Stadt :D

Wenn man sich ein neues Auto kauft oder ein bestimmtes Rad kaufen möchte, dann sieht man diese Sachen plötzlich auch überall. Manche Themen müssen wohl einfach mal angesprochen werden, damit die Menschen darüber nach denken. ;)


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

16.02.2015 um 06:54
Moin

Dann achtet doch mal darauf, ob das kommunale entsorger oder privatfirmen sind.
So oder so,
Die goldenen zeiten der müllwerker sind vorbei

buddel


Anzeige

melden