Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Beruf, Müll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

16.02.2015 um 07:09
@buddel
Also hier in der Stadt sehe ich nur die Müllentsorger direkt vom Bauhof.
Ich wusste auch gar nicht, dass dieser Berufszweig so viel verdient... War mir tatsächlich neu.

Anzeige
melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

18.02.2015 um 08:49
Also "anziehen" finde ich diese Jobs nicht, aber ich respektiere die Arbeit! Denn wie würden die Straßen ohne diese Arbeiter aussehen?


2x zitiertmelden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

18.02.2015 um 18:44
Zitat von cutesunshinecutesunshine schrieb:Also "anziehen" finde ich diese Jobs nicht, aber ich respektiere die Arbeit!
Hm, dachte immer Frauen stehen auf Männer in Uniformen?

Aber wie anziehend sind wohl Frauen die auf Kampfjetpiloten stehen und selbst nur im Flieger Essen servieren oder im Büro dem Chef die Texte abtipseln.

Wobei Männer sind da ja weniger oberflächlich.


1x zitiertmelden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

18.02.2015 um 21:57
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Hm, dachte immer Frauen stehen auf Männer in Uniformen?
Naja als Polizist etc. Riecht man ja auch nicht streng und sauber ist man noch dazu :D
Ich stand mal bis zur Hüfte in einem Abwasserloch auf der Arbeit (sämtliche Ausscheidungen etc.)
Hatte zwar auch 'Ne spezielle Hose an aber der Geruch blieb trotz Baden & Duschen 2 Tage lang an mir haften.
Zitat von cutesunshinecutesunshine schrieb:wie würden die Straßen ohne diese Arbeiter aussehen?
Mag ich mir gar nicht vorstellen. Ich finde es immer Schlimm bspw. an Silvester, dass die meisten Leute Ihren Müll draußen liegen lassen. Da muss dann extra 'n Reinigungsauto kommen.


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

19.02.2015 um 17:21
@rooky
hallo, kaufe dir chrirurgenstahl-seife oder ein chrurgenstück. das ist ein seifenförmiges stück, aber ganz aus edelstahl.
keine seife dabei.


wenn du richtig böse stinkst, musst du deinen ganzen körper nach und nach unterfließendem wasser unter bewegung des chirurgenstückes, als würdest du dich einseifen, waschen.

man bekommt danach ein etwas anderes hautgefühl, aber alle gerüche sind weg.
früher reinigten sich die chirurgen mithilfe des stückes von keimen.

wenn du mal kein chirurgenstück hast, kann dir ein edelstahl löffel, je älter die oberfläche umso besser, genauso helfen.

probiere es erst mit einer zwiebel aus. wasche danach alles geschirr, und reinige deine hände mit dem chirurgenstück.

z.b. unter edelstahl-seife und cirka vier euro zu finden.


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

19.02.2015 um 23:26
@vielefragen

Na das ist ja mal gut zu wissen. Danke


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

20.02.2015 um 00:14
In unserer Welt findet man alles. Also, warum wären für manchen Müllmänner & co. nicht sexy?


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

20.02.2015 um 05:21
@Muellwerker
Egal, was man über diese Berufe üblicherweise denkt, finde ich sie sehr anziehend.
was findest du denn so anziehend?


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

20.02.2015 um 10:31
@YourRain

1. Die Uniform: Das Auffallen der Warnschutzkleidung fand ich als Kind immer erstklassig. Viele Kinder lieben Uniformen. Viele Jahre später ist die Liebe dazu intakt.

2. Die Routine: Du weißt genau, was du zu tun hast. Du musst dir nie Kopf machen. Dabei hat das Monotone sogar viele Vorteile und hat was Beruhigendes.

3. Die Bewegung: Im Gegensatz zur Büroarbeit arbeitest du und gleichzeitig treibst du Sport.

4. Die Freiheit: Wenn du draußen bist, bist du dir überlassen. Der Chef kontrolliert dich nicht die ganze Zeit. Das Wichtigste ist, dass die Arbeit so oder erledigt wird, insbesondere als Straßenkehrer.

5. Die Nützlichkeit: Du weißt, dass ohne dich nichts läuft.

Zum Schluss triffst du Leute auf der Straße, insbesondere als Straßenkehrer.


1x zitiertmelden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

20.02.2015 um 11:00
@Muellwerker

endlich mal einer der seinen job liebt.
weiter machen ;D


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

20.02.2015 um 11:17
@YourRain

Anscheinend magst du meine Beschreibung :)


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

21.02.2015 um 13:03
@vielefragen
Zitat von MuellwerkerMuellwerker schrieb:1. Die Uniform: Das Auffallen der Warnschutzkleidung fand ich als Kind immer erstklassig. Viele Kinder lieben Uniformen. Viele Jahre später ist die Liebe dazu intakt.

2. Die Routine: Du weißt genau, was du zu tun hast. Du musst dir nie Kopf machen. Dabei hat das Monotone sogar viele Vorteile und hat was Beruhigendes.

3. Die Bewegung: Im Gegensatz zur Büroarbeit arbeitest du und gleichzeitig treibst du Sport.

4. Die Freiheit: Wenn du draußen bist, bist du dir überlassen. Der Chef kontrolliert dich nicht die ganze Zeit. Das Wichtigste ist, dass die Arbeit so oder erledigt wird, insbesondere als Straßenkehrer.

5. Die Nützlichkeit: Du weißt, dass ohne dich nichts läuft.

Zum Schluss triffst du Leute auf der Straße, insbesondere als Straßenkehrer.
Was hältst du davon? :)


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

21.02.2015 um 14:03
@Muellwerker
ich bin mir nicht mehr sicher, ob es dir um theoretosche betrachtungen der für dich attraktiven uniform und um äußere gegebenheiten geht oder um die tatsächliche ausübung des körperlich schweren berufes.


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

21.02.2015 um 14:12
@vielefragen
Der Beruf ist sicherlich nicht jeden Tag einfach. Der Winter verabschiedet sich und somit stehen die schöneren Tage vor der Tür. Der Beruf ist ein Gesamtpaket, von daher muss man mit Nachteilen klarkommen.


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

21.02.2015 um 23:38
Ich bin mir sicher, dass andere Leute Inspiration haben, um meine Diskussion zu beleben :)


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

24.02.2015 um 21:45
Würdet ihr die Arbeit als "stupid" bezeichnen?


1x zitiertmelden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

25.02.2015 um 22:13
@Muellwerker
Ich finde sie wichtig :) Wie du schon sagtest, ohne die Menschen, die sich um den Müll kümmern, wäre es wirklich stinkig draussen. Morgen wird meine Papiertonne abgeholt und bin ganz froh drum.


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

25.02.2015 um 22:16
Vermutlich wird man dieses Bereich in Zukunft auch immer mehr automatisieren. Schon jetzt gibt es Fahrzeuge, die nur noch einen Mann benötigen anstatt drei. Die Tonne muss jeglich grade stehen damit er sie leeren kann. Den Rest macht der Fahrer alles über eine Steuerung aus der Fahrerkabine.


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

25.02.2015 um 22:18
@Yotokonyx

Und so muss das auch sein. Den Maschinen die Arbeit, uns die Freiheit!


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

25.02.2015 um 22:18
Zitat von MuellwerkerMuellwerker schrieb:Würdet ihr die Arbeit als "stupid" bezeichnen?
Auf keinen Fall. Ich würde keinen Beruf als stupid bezeichnen. Stupid finde ich, Arbeitslosigkeit als dauerhafte Lebensgrundlage zu wählen.


Anzeige

melden