Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Beruf, Müll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

26.02.2015 um 09:59
Normaler Beruf, zudem nicht so belanglos wie die meisten Berufe. Manchmal stehe ich bei Ämtern oder in einer Arztpraxis am Empfang und frage mich wie zum Teufel denn die Person an den Beruf kam. Sollen mal lieber Mülltonnen durch die Gegend schieben, da haben wir alles was von.

Übrigens verdienen Mülllader und Straßenreiniger nicht viel (wie viele doch meinen)...was eine ziemliche Frechheit ist.

Anzeige
melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

26.02.2015 um 12:12
@Muellwerker
Nichts für mich, bin nicht geeignet. Schade.


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

26.02.2015 um 12:57
Kein Beruf für mich aber meinen Respekt haben sie auf jeden Fall!


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

26.02.2015 um 17:23
Falls euer Sohn später als Straßenkehrer oder Mülllader arbeiten will, wie würdet ihr reagieren?


3x zitiertmelden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

26.02.2015 um 18:17
Zitat von MuellwerkerMuellwerker schrieb:Falls euer Sohn später als Straßenkehrer oder Mülllader arbeiten will, wie würdet ihr reagieren?
Meine Idealvorstellung wäre es sicher nicht. Denn eines muss man schon festhalten, jemand der bildungstechnisch mehr erreicht hat als das Minimum, wird diesen Beruf nicht ausüben.

Das mag sich nicht nett anhören, ist aber nun mal die Wahrheit.


1x zitiertmelden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

26.02.2015 um 23:35
@insideman
keine "nette" Antwort, aber eine ehrliche Antwort :)


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

26.02.2015 um 23:50
Gerade diese beiden Berufen sind einer der wichtigsten für unsere Gesellschaft, ohne diese Berufszweige würden wir im Dreck ersticken. Wenn ich die körperlichen Fähigkeiten hätte, würde ich solch einen Job auch machen. Egal was andere sagen würden, bzw ob es zu meinen Bildungsniveau passt oder nicht. Es ist ein Job wie jeder andere auch.


1x zitiertmelden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

27.02.2015 um 01:02
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Gerade diese beiden Berufen sind einer der wichtigsten für unsere Gesellschaft, ohne diese Berufszweige würden wir im Dreck ersticken
Absolut

Vielleicht hat jeder von uns mal eine Erkältung im Jahr oder auch kleinere Krankheit und geht zum Arzt um sich zu kurieren.

Wenn aber überall auf der Strasse Müll ist über Wochen und Monate dann hilft uns auch kein Arzt mehr.


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

27.02.2015 um 01:09
@Jupiterhead

Leider hab ich gerade mein Laptop zu gemacht und nur noch am Handy, aber wenn ich mich richtig jetzt erinnere war das 2013 wo die italienische Müllabfuhr mehrere Tage im Streik waren und das führte schon zum Chaos mal abgesehen vom Geruch.

Ebenfalls zieht Müll, Mücken an, etliche andere Tier angefangen von Mader, Ratte und aufgehört bei Waschbären und Co.

Das Grundwasser wird verseucht unsere Umwelt wäre komplett kaputt, kein Grün, kranke Bäume etc.

und vorallem viele Krankheiten auch die wir Menschen bekommen würden.


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

27.02.2015 um 01:13
@insideman

Nicht mal zwingend korrekt, so jemand, der sich gleichzeitig für Umwelt und Technik interssiert, gründet vielleicht auch eine eigene Firma und entwickelt Verfahren für eine effizientere Rohstoffrückgewinnung. Trotzdem ist er im Herzen ein Müllmann ;).

Dan ist also davon auszugehen, dass Du in jedem Fall Deinen Müll in entsprechend vorhandenen Behältnissen entsorgst und falls Du Raucher bist auch Deine Kippenstummel selten bis gar nie auf dem Gehweg landen, sogar wenn Du die Dinger noch fünfzig Meter mit Dir rumschleppen musst :)?


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

27.02.2015 um 01:16
@Dini1909
Es zeigt sich auch wie wichtig für unsere Gesellschaft ist solche Menschen zu haben die weit mehr dazu beitragen als so manche Akademiker.

Es ist keine Schande so ein Beruf auszuüben ,im Gegenteil ,Respekt.


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

27.02.2015 um 01:18
@Muellwerker

Würde ich nicht so explizit sehen. Mir selber stand der akademische Bildungsweg offen, ich hätte auch Karrieremöglichkeiten gehabt in der Wirtschaft und beschäftige mich heute als Freiberufler mit Buchhaltung, Eventdienstleistungen und Wohnungsumzügen. Bei den Eventdienstleistungen kam es auch öfters vor, dass da Aufräum- und Recyclingarbeiten dabei waren bis hin zum Gesamtkoznept für Veranstaltungen mit bis zu 1.500 Leuten. Und wenn die Planung und Vorbereitung einmal durch ist, dann beleibt eben auch die unliebsame Arbeit, und das beinhaltet nunmal auf freiem Feld auch das aufheben von Müll bis hin zum Kippenstummel und die Trennung des Mülls vor Ort. Fällt mir auch kein Zacken aus der Krone dabei. Geht man halt als Ausgleich Abends eine Parite Schach spielen ;).


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

27.02.2015 um 03:11
Ich Find die Jungs richtig cool. würde den Job nicht machen weil ich absolut kein Frühaufsteher bin aber die verdienen ja schon ne Menge Geld und der Beruf ist wichtig.


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

27.02.2015 um 06:30
@Fuchs76

Ich habe weder die Wichtigkeit dieser Berufsgruppe angezweifelt noch je in meinem Leben auch nur einmal geraucht.

Ich habe nur die Wahrheit geschrieben.


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

27.02.2015 um 10:43
Zitat von MuellwerkerMuellwerker schrieb:Falls euer Sohn später als Straßenkehrer oder Mülllader arbeiten will, wie würdet ihr reagieren?
Ich würde mich darüber freuen, dass er weiß was er später werden möchte. Und wenn er es dann auch noch umsetzt, umso besser. :)


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

01.03.2015 um 21:32
@CthulhusPrison

So lang Kinder keine Kriminelle werden, sollten Eltern sie bei allen Berufswahlen unterstützen :)


2x zitiertmelden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

01.03.2015 um 22:50
Wenn ich irgendwann körperliche Kräfte habe und der Job gut bezahlt wird - dann mache ich den gerne.
Beides trifft zur Zeit nicht zu.


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

02.03.2015 um 09:28
Zitat von MuellwerkerMuellwerker schrieb am 26.02.2015:wie würdet ihr reagieren?
Achselzucken, es ist sein Leben und er tut was gutes für die Umwelt.
Zitat von insidemaninsideman schrieb am 26.02.2015:jemand der bildungstechnisch mehr erreicht hat als das Minimum, wird diesen Beruf nicht ausüben.
Das ist Humbug. Mein Cousin bspw. mit Abitur im 2er Schnitt arbeitet in Bremen bei der Mülldeponie.
Hat mit Abi als ''Müllmann'' angefangen und hochgearbeitet.
Kenne noch mehr Verwandte/Bekannte aber was ist für dich das Minimum ?
Ein Hauptschulabschluss ?

Viele machen den Job doch nicht, weil sie sich beeinflussen lassen, von irgend welchen neunmal Klugen. Der Job stößt leider immer noch auf Diskriminierung, Disakzeptanz und und und


2x zitiertmelden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

02.03.2015 um 13:41
Ich persönlich finde, dass es ein sehr ehrenhafter Beruf ist.
Wie viel man verdient weiß ich allerdings nicht, aber hab häufig gehört das er recht gut bezahlt ist.
Leider wird dieser Beruf nicht wirklich geschätzt, aber was würden wir ohne solche Leute machen? Wir würden in unserem Müll ertrinken.

@rooky
Zitat von rookyrooky schrieb:Viele machen den Job doch nicht, weil sie sich beeinflussen lassen, von irgend welchen neunmal Klugen. Der Job stößt leider immer noch auf Diskriminierung, Disakzeptanz und und und
Leider, aber die meisten wollen sich halt nicht die Hände schmutzig machen.


1x zitiertmelden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

02.03.2015 um 14:20
Zitat von MatoskahMatoskah schrieb:dass es ein sehr ehrenhafter Beruf ist.
Sehe ich genauso :Y:
Zitat von MatoskahMatoskah schrieb:Leider, aber die meisten wollen sich halt nicht die Hände schmutzig machen.
Das stimmt. Aber diejenigen die Bock auf diesen Job haben, stoßen oftmals auf Unverständnis un halten daher ''Abstand'' dazu. Denk ich mir zumindest mal.


Anzeige

melden