Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Beruf, Müll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

25.02.2015 um 22:22
@Gurkentruppe

Tja, nur gibt es schon sehr lange nicht mehr genug Arbeit für alle Arbeitsfähigen. Wobei das auch ein dehnbarer Begriff ist, aber gut. Damit wird man sich künftig arrangieren müssen und vor allem die absurde Ansicht verbannen, daß gefälligst jeder nach Erwerbsarbeit zu streben hat. Es gibt immer mehr Menschen und weniger Arbeit weil die schon jetzt zu einem sehr großen Teil von Maschinen übernommen wird.

Anzeige
melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

25.02.2015 um 22:24
@El_Gato
Ich bezog mich auf Personen, die nicht gewillt sind zu arbeiten.


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

25.02.2015 um 22:24
@Gurkentruppe

Das ist eben deren Willen und den sollte man eigentlich respektieren.


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

25.02.2015 um 22:25
@El_Gato
Ich finde es nicht okay und auch das sollte man eigentlich respektieren.


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

25.02.2015 um 22:27
@Gurkentruppe

Die Freiheit anderer Menschen geht vor deiner Ansicht, wie sie ihre Zeit zu verbringen haben. Ob Arbeit oder nicht, letzten Endes sollte diese Entscheidung jedem Menschen überlassen werden und ohne irgendwelche dümmlichen Sanktionen wenn sich mal jemand gegen Erwerbsarbeit entscheiden sollte.


2x zitiertmelden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

25.02.2015 um 22:35
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb: letzten Endes sollte diese Entscheidung jedem Menschen überlassen werden
Natürlich, das bestreite ich auch nicht, trotzdem muss ich gewollte Arbeitslosigkeit nicht gutheißen. Ich fordere auch keine dümmlichen Sanktionen, sondern schildere nur meine Meinung zu diesem Thema und wie Menschen, die sich gegen Erwerbsarbeit entscheiden ihre Zeit verbringen interessiert mich überhaupt nicht.


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

25.02.2015 um 22:42
Wie komisch, wie oft man Straßenreiniger oder Mülllader sein, mit Arbeitslosigkeit assoziiert :)


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

25.02.2015 um 22:43
@Muellwerker
Und das habe ich wo getan?


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

25.02.2015 um 22:50
@Gurkentruppe
Indirekt tast du das, aber das ist nicht schlimm :)


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

25.02.2015 um 22:53
@Muellwerker
Nein, tat ich nicht und war auch nicht gewollt. Du scheinst meine Aussagen entweder nicht verstanden oder fehlinterpretiert zu haben. :)


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

25.02.2015 um 22:54
@Gurkentruppe
Tendieren wir gemeinsam zur Fehlinterpretation :)


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

25.02.2015 um 22:57
@Muellwerker
Machen wir das. Ich finde deinen Beruf oder Berufswunsch nämlich weder stupide, noch assoziiere ich ihn mit Arbeitslosigkeit. :)


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

25.02.2015 um 22:58
@Gurkentruppe
Das freut mich sehr. Mehr Leute wie du braucht das Land :)


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

26.02.2015 um 07:19
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Die Freiheit anderer Menschen geht vor deiner Ansicht, wie sie ihre Zeit zu verbringen haben. Ob Arbeit oder nicht, letzten Endes sollte diese Entscheidung jedem Menschen überlassen werden und ohne irgendwelche dümmlichen Sanktionen wenn sich mal jemand gegen Erwerbsarbeit entscheiden sollte.
Ist richtig. Aber das muss man sich leisten können.
Nicht gut ist das Verhalten, wenn man es sich nicht leisten kann.


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

26.02.2015 um 07:22
was soll ich von dem Beruf halten? Nichts,-liegt mir nicht! Oder sind hier die Menschen gemeint die diesen Beruf ausüben?


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

26.02.2015 um 08:56
@ayAshi
Beides :)


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

26.02.2015 um 09:07
Ich finde den Beruf voll und ganz okay.
Wäre zwar auch nicht gerade mein Traumjob, aber immer noch besser, als bsw in einer Zeche Untertage, oder am Hochofen bei 50° zu arbeiten.
Und so viel ich weiss, sind Strassenreiniger bei der Stadt angestellt, das heisst, sie verdienen relativ gut und haben einen sicheren Job.


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

26.02.2015 um 09:20
Also!

Zu allererst einmal:

Ich habe vor diesem Beruf einen großen Respekt. Müll abfahren ist sicher nicht der angenehmste Job. Dazu kommt, dass er im rollenden Verkehr nicht ganz ungefährlich ist (drängelnde, überholende Autofahrer). Außerdem ist er körperlich anspruchsvoll.

Was hier den viel zitierten "Ekelfaktor" angeht, gibt es auch andere Berufe, die nicht immer ganz ekelfrei sind und teilweise schlechter bezahlt werden. Ich weiß wovon ich rede: Bestattungsgehilfe, Krankenpfleger, Altenpfleger und viele mehr.

Vor all diesen Menschen, die meiner Meinung nach auch Gehaltmäßig nicht (immer) angemessen bezahlt werden, habe ich einen großen Respekt. Mehr Rerspekt als vor irgendwelchen Schlipsträgern von der Bank oder ähnlichen Berufen, die nicht dem Allgemeinwohl dienen, sondern meist eher schaden.

Für mich persönlich wäre Müllader wohl nichts. Nicht dass ich mir zu fein wäre, aber mein Rücken würde diese Belastung wohl nicht lange mitmachen.


Hut ab!


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

26.02.2015 um 09:37
@Forseti70
Und wie wär's mit Straßenreiniger?


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

26.02.2015 um 09:42
@Muellwerker

Habe bereits zwei Jobs ;)

Aber wäre u.U. eine Option, wenn ich mal was suchen sollte.


Anzeige

melden