Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie werde ich meinen Freund los?

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freund, Loswerden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie werde ich meinen Freund los?

11.02.2015 um 14:55
@muckimuck

Redet Ihr über eure Probleme?
Sag ihm einfach klipp und klar was Sache ist und halt dich daran.

Anzeige
melden

Wie werde ich meinen Freund los?

11.02.2015 um 14:56
@muckimuck
Hat er keine weiteren Freunde bei denen er für eine Weile unterkommen kann?


melden

Wie werde ich meinen Freund los?

11.02.2015 um 14:56
@muckimuck

Das ist echt ein Problem, dass er mit seinen Schulden echte Schwierigkeiten haben wird eine Wohnung für sich zu finden.


melden

Wie werde ich meinen Freund los?

11.02.2015 um 14:57
@muckimuck

Wenn er dir leid tut, dann wirst du ihn immer wieder zurücknehmen. Du solltest dich von ihm trennen und gut ist, denn auf Dauer wird deine Psyche darunter leiden. Oder such dir einfach einen anderen Freund, der die Sache für dich regelt.


melden

Wie werde ich meinen Freund los?

11.02.2015 um 14:57
Mein Gott, das ist doch egal, wo und bei wem und wie er unterkommt. Beziehung beendet, nicht mehr ihr Ding.


1x zitiertmelden

Wie werde ich meinen Freund los?

11.02.2015 um 14:58
@Yotokonyx
Das ist ähnlich bescheuert, wie die Idee, dass Sie sich eine ekelerregende Hautkranktheit besorgen soll.

@muckimuck
Das ist eben so - wenn man nicht arbeitet, sondern anderen auf der Tasche liegt, dann hat man eben ein Problem, unterzukommen.
ABER: Wenn man anderen auf der Tasche liegt, dann muss man sich so verhalten, dass das für den Zahler zumindest in irgendeinem Bereich so angenehm ist, dass er damit einverstanden ist. Mieses Benehmen und schnorren - das geht nicht.


melden

Wie werde ich meinen Freund los?

11.02.2015 um 14:58
@muckimuck
Zitat von muckimuckmuckimuck schrieb:Irgendwie tut er mir auch leid da er nirgendswo hin kann wenn ich ihn wieder rausschmeisse
Klar, dann ist alles andere als einfach.
Wenn Du ihn nicht sofort rausschmeißen willst, gib ihm Zeit bis Tag X
Wenn er bis dahin nichts neues gefunden hat, ist er selber schuld und nicht Du.


melden

Wie werde ich meinen Freund los?

11.02.2015 um 15:00
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Mein Gott, das ist doch egal, wo und bei wem und wie er unterkommt. Beziehung beendet, nicht mehr ihr Ding
Ihr scheint es aber offensichtlich nicht am Arsch vorbei zu gehen, dass ihr Ex nun unter der Brücke pennen muss, wo doch Winter ist.


melden

Wie werde ich meinen Freund los?

11.02.2015 um 15:00
@hawaii
Sollte es aber, wenn sie ihn loswerden möchte und dies schon öfter versucht hat.


melden

Wie werde ich meinen Freund los?

11.02.2015 um 15:01
@muckimuck
Irgendwie tut er mir auch leid da er nirgendswo hin kann wenn ich ihn wieder rausschmeisse

Mitgefühl ist zwar eine nette Eigenschaft, aber letztlich nicht zielführend, wenn du dir damit selbst schadest. Falls du also Zweifel hast oder verunsichert bist, was man soweit aus deinen dünnen Postings nicht rauslesen kann, solltest du die mögl. Trennung nochmal durchdenken und deinen Entschluss fassen. Falls er dann immer noch raus soll, wirf ihn raus. Wo er unterkommt, soll dann nicht deine Sorge sein. Da aber eh der Staat hilft, wenn alle Stricke (Familie, Freunde, Bekannte) reißen, musst du dir deswegen eigentlich keinen Kopf machen.


melden

Wie werde ich meinen Freund los?

11.02.2015 um 15:02
Immer diese inkonsequenten Nicht-Schluss-Machen-Könner.


melden

Wie werde ich meinen Freund los?

11.02.2015 um 15:02
@muckimuck
Eigne dir nen neuen abgefahrenen musikstil an und Tanz Pogo in der Küche ;)


melden

Wie werde ich meinen Freund los?

11.02.2015 um 15:03
Na ist schon verständlich, dass die Person einem nicht am Arsch vorbei geht und man so ganz locker flockig sagen kann "Ich setz dich vor die Tür, mir egal ob du unter der Brücke pennen musst".

Aber genau das ist eigentlich ja das Problem. Anstatt, dass der Freund mal selbst Verantwortung übernimmt, tut das die Freundin für ihn. Ist nicht so einfach, wenn man sich für die andere Person verantwortlich fühlt. Leider wird das so wohl nie ein Ende nehmen, also wäre es schon hilfreich, wenn man es schaffen könnte das Gefühl, für die Person verantwortlich zu sein, abzulegen.

Immerhin ist er ein erwachsener Mensch, der für sich selbst sorgen können sollte.

Allerdings fände ich es bei solchen Geschichten auch immer ganz interessant mal die andere Seite zu hören :D


melden

Wie werde ich meinen Freund los?

11.02.2015 um 15:03
Immer diese unkonsequenten Nicht-Schluss-Machen-Könner.
Bist du über dein eigenes Unvermögen auch so erstaunt?


melden
muckimuck Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie werde ich meinen Freund los?

11.02.2015 um 15:05
Seine Freunde die er hat nehmen ihn nicht mehr auf da sie gesagt haben wenn er noch einmal zu mir zurückkommt braucht er sich nicht mehr bei ihnen melden. Einmal hat er für ein paar Tage im HOtel übernachtet. Hab ihm Geld gegeben damit er endlich verschwindet. Das Problem ist das er dann immer mit Selbstmord droht.


2x zitiertmelden

Wie werde ich meinen Freund los?

11.02.2015 um 15:06
@muckimuck
Das Problem ist das er dann immer mit Selbstmord droht.

Polizei anrufen, dann wird ihm das Hotel gestellt. :troll:


melden

Wie werde ich meinen Freund los?

11.02.2015 um 15:06
@muckimuck
Also lässt du dich gefühlsmäßig erpressen. Netter Schachzug von ihm. Schreib ihm die Telefonnummern vom Sozialdienst und der nächsten psychiatrischen Notfalleinrichtung auf und gib ihm den Antrag für Hartz 4 in die Hand.


melden

Wie werde ich meinen Freund los?

11.02.2015 um 15:07
@muckimuck
Zitat von muckimuckmuckimuck schrieb:Das Problem ist das er dann immer mit Selbstmord droht.
gib ihm das messer in die hand und zeig ihm wie man sich die pulsadern richtig aufschneidet.


melden

Wie werde ich meinen Freund los?

11.02.2015 um 15:07
Zitat von muckimuckmuckimuck schrieb:und jetzt bekomm ich ihn nicht mehr aus der Wohnung.
Wenn sonst nichts hilft: Zieh du aus.


melden

Wie werde ich meinen Freund los?

11.02.2015 um 15:07
@muckimuck
Zitat von muckimuckmuckimuck schrieb:Hab ihm Geld gegeben damit er endlich verschwindet. Das Problem ist das er dann immer mit Selbstmord droht.
Also schon ne emotionale Erpressung... Oh man...


Anzeige

melden