Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie werde ich meinen Freund los?

126 Beiträge, Schlüsselwörter: Freund, Loswerden

Wie werde ich meinen Freund los?

11.02.2015 um 15:19
@muckimuck

und machen ihn dann auch schön brav was zu essen!


melden
Anzeige

Wie werde ich meinen Freund los?

11.02.2015 um 15:20
@muckimuck
muckimuck schrieb:So ich werd mich mal auf den nach Hauseweg machen..Cu
Mach das und lege ein Linie fest, die Du konsequent durchziehst.
Viel Erfolg!


melden

Wie werde ich meinen Freund los?

11.02.2015 um 15:21
Ich finds ja trotzdem irgendwie verwunderlich, wie viele der User hier ihrem Partner scheinbar einfach ganz locker flockig sagen können "Dein Problem, also verpiss dich", wenn er androht sich umzubringen usw. :D


melden

Wie werde ich meinen Freund los?

11.02.2015 um 15:21
ahri schrieb:Ich finds ja trotzdem irgendwie verwunderlich, wie viele der User hier ihrem Partner scheinbar einfach ganz locker flockig sagen können "Dein Problem, also verpiss dich", wenn er androht sich umzubringen usw. :D
Na tschuldige, soll man sich davon emotional erpressen lassen? :troll:


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie werde ich meinen Freund los?

11.02.2015 um 15:22
@ahri
Und ich möchte sehen, wie die reagieren, wenn er letztendlich
kalt und bleich und noch dazu tot vor ihnen liegt.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie werde ich meinen Freund los?

11.02.2015 um 15:23
... obwohl ...


melden

Wie werde ich meinen Freund los?

11.02.2015 um 15:23
@dasewige

Vollservice inbegriffen, wer will dann schon gehen.


@ahri

Sowas tut man sich einmal, vielleicht auch zweimal an, aber nachdem die TE erwähnt hat, sie hätte schon eine 14jährige Beziehung hinter sich, denke ich sie ist alt genug, um nicht mehr auf so einen Kindergarten einzusteigen. Aber da habe ich heute wieder was gelernt.

@muckimuck

Hat er Allergien? Bring Katzen mit nachhause :D


melden

Wie werde ich meinen Freund los?

11.02.2015 um 15:24
@muckimuck

Schmeiß ihn raus und gut, setz ihm ein Ultimatum er kehr erst zurück wenn er sein Leben im Griff hat und gut ist.


melden

Wie werde ich meinen Freund los?

11.02.2015 um 15:24
Nun das ist so ne Sache. Wenn es tatsächlich passieren sollte, könnte man ein Leben lang Schuldgefühle haben weil man denkt durch den Rauswurf den Selbstmord provoziert zu haben.


melden

Wie werde ich meinen Freund los?

11.02.2015 um 15:26
@Ocelot
Dann sollte man sich professionelle Hilfe suchen bzw holen.


melden

Wie werde ich meinen Freund los?

11.02.2015 um 15:26
Nun das ist so ne Sache. Wenn es tatsächlich passieren sollte, könnte man ein Leben lang Schuldgefühle kriegen weil man denkt durch den Rauswurf den Selbstmord provoziert zu haben.
Letztendlich muss man abwägen - sein eigenes Leben gegen das Leben eines Menschen, dem du offensichtlich relativ egal bist.

Da überleg ich nicht zwei mal.

Ja natürlich besteht eventuell die Gefahr dass er es dann wirklich tut, aber was willst machen? Ihn sein restliches Leben aushalten damit er sich nix antut, für immer unglücklich sein, keinen Ausweg mehr sehen und dich am Ende vielleicht sogar selbst wegräumen?

Jeder Mensch ist für sich selbst verantwortlich und trifft seine eigenen Entscheidungen.


melden

Wie werde ich meinen Freund los?

11.02.2015 um 15:27
@Cptn.Wankalot

Nein ganz und gar nicht. Man sollte sich nicht emotional erpressen lassen. Aber hier tun alle so, als könnten sie einfach so ohne mit der Wimper zu zucken sagen "Mir scheiß egal, also hau schon ab" und damit wäre das Thema für sie abgehakt und das verwundert mich etwas. Selbst wenn der Partner das nur sagt um Druck auszuüben..

@cassiopeia88

Heißt doch noch lange nicht, dass sie schon mal in so einer Situation war. Nur weil man schon Erfahrungen gemacht hat, muss das nicht auch diesen Bereich abdecken. Als Außenstehender kann man natürlich rationaler an die Sache ran gehen und ich würde auch keinem wünschen, dass er sich in so einer Situation befindet.

Wenn man schon mal so eine Erfahrung gemacht hat, dann kann man vielleicht schon eher sagen, dass man Anzeichen dafür früher erkennen kann und sich gar nicht erst drauf einlässt. Aber im Endeffekt weiß an das vorher nie zu 100%


melden

Wie werde ich meinen Freund los?

11.02.2015 um 15:27
@Ocelot
Dann ruft man die Bullen oder Sanis an, die helfen einem beim Schlussmachen und bringen ihn gleich artgerecht unter.


melden

Wie werde ich meinen Freund los?

11.02.2015 um 15:29
@ahri
Stimme ich dir vollkommen zu.
Man hat doch diesen Menschen mal geliebt, er hat einen was bedeutet und solange er einem nicht was ganz furchtbar schlimmes angetan hat, kann man nicht einfach mal die Tür aufmachen und "RAUS!" sagen.


melden

Wie werde ich meinen Freund los?

11.02.2015 um 15:30
In Ratgeberthreads wie diesem frage ich mich immer, warum so viele User Erfahrungen mit kaputten Beziehungen haben. Da hat gefühlt jeder schon mal mit Betrügern, Schmarotzern, Prüglern, Suizidalen oder anderen Jammerlappen zusammengehaust.

Die Erfahrungen des Threads basieren demnach auf der Unfähigkeit der Beteiligten, sich einen vernünftigen Partner auszusuchen. Prost!


melden

Wie werde ich meinen Freund los?

11.02.2015 um 15:30
@ahri

Die Erfahrung durfte sie ja schon mit ihm machen, aber natürlich reagiert jeder anders. Geholfen ist trotzdem niemandem, wenn sie das jetzt noch ein Jahr lang mitmacht, aus einem falsch verstandenen Verantwortungsgefühl heraus.

Nach Liebe klingt es auf jeden Fall ganz und gar nicht.


melden

Wie werde ich meinen Freund los?

11.02.2015 um 15:31
@Cptn.Wankalot

Hey :)
Cptn.Wankalot schrieb:Ja natürlich besteht eventuell die Gefahr dass er es dann wirklich tut, aber was willst machen? Ihn sein restliches Leben aushalten damit er sich nix antut, für immer unglücklich sein, keinen Ausweg mehr sehen und dich am Ende vielleicht sogar selbst wegräumen?
Nein, nein. Das ist natürlich auch keine Lösung. Wie ich vorher schrieb, eventuell die Familie des Ex kontaktieren, ob diese ihm helfen könnten. Falls das nicht möglich ist an entsprechende Stellen wenden.
Auf die brachiale Art läuft man halt in Gefahr ein Leben lang fertig zu sein. Dies sollte man vermeiden.


melden

Wie werde ich meinen Freund los?

11.02.2015 um 15:32
ahri schrieb:Nein ganz und gar nicht. Man sollte sich nicht emotional erpressen lassen. Aber hier tun alle so, als könnten sie einfach so ohne mit der Wimper zu zucken sagen "Mir scheiß egal, also hau schon ab" und damit wäre das Thema für sie abgehakt und das verwundert mich etwas. Selbst wenn der Partner das nur sagt um Druck auszuüben..
Klar lässt's einen nicht kalt. Aber wenn man sich auf diese Art und Weise unter Druck setzen lässt, hat man verloren. Wenn man dem nachgibt endet es darin, dass sie ihm sein restliches Leben hörig ist, wenn es einmal auf diese Art und Weise funktioniert wirds immer intensiver, da wird dann bei jeder Meinungsverschiedenheit mit Selbstmord gedroht, sie gibt immer nach und wird mit Sicherheit noch viele unglückliche Jahre vor sich hinvegetieren, hauptsache er hat seinen Willen.

@Ocelot

einweisen lassen hilft. Ein Anruf bei den Cops, sie will ihren Freund seit Ewigkeiten loswerden, er geht aber nicht und droht sich umzubringen. Die holen ihn dann ab und werden auch mit Sicherheit die entsprechenden Stellen konsultieren um einem Suizid vorzubeugen.


melden

Wie werde ich meinen Freund los?

11.02.2015 um 15:32
@niurick
Man kann eben nur jemanden bis vor die Augen sehen, nie dahinter.

Aber allgm. finde ich dass das Thema hier in den Forum fehl am Platze ist.


melden
Anzeige

Wie werde ich meinen Freund los?

11.02.2015 um 15:33
Geh fremd


melden
319 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt