Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie werde ich meinen Freund los?

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freund, Loswerden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie werde ich meinen Freund los?

11.02.2015 um 15:33
@Dini1909

Darum geht's nicht. Es geht um die Frage, ob die bereits (mehrfach?) Gescheiterten als Ratgeber fungieren können.

Anzeige
melden

Wie werde ich meinen Freund los?

11.02.2015 um 15:34
@niurick
Man muss ja nicht selbst betroffen sein, vielleicht einfach nur allgm. Tipps da hier ja viele Hobbypsychologen sind.


melden

Wie werde ich meinen Freund los?

11.02.2015 um 15:35
@cassiopeia88

Ich will das damit auch gar nicht gut heißen, dass man sich da emotional so erpressen lässt. Ich will nur sagen, dass ich nachvollziehen kann, dass es nicht so einfach ist da raus zu kommen.

Im Prinzip kann man dazu natürlich nur sagen "Bleib stark und konsequent und lass dich nicht mehr drauf ein". Nur ist eben auch verständlich, dass das nicht unbedingt ne einfache Sache ist. Aber da muss man dann wohl durch.

@Capitano
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:Klar lässt's einen nicht kalt. Aber wenn man sich auf diese Art und Weise unter Druck setzen lässt, hat man verloren. Wenn man dem nachgibt endet es darin, dass sie ihm sein restliches Leben hörig ist, wenn es einmal auf diese Art und Weise funktioniert wirds immer intensiver, da wird dann bei jeder Meinungsverschiedenheit mit Selbstmord gedroht, sie gibt immer nach und wird mit Sicherheit noch viele unglückliche Jahre vor sich hinvegetieren, hauptsache er hat seinen Willen.
Stimme ich dir zu. Wie gesagt, will das auch gar nicht befürworten. Hat mich halt nur gewundert wie einfach hier viele anscheinend sagen können, dass es ihnen absolut egal wäre und kein Problem für sie wäre. Klang halt etwas so.


1x zitiertmelden

Wie werde ich meinen Freund los?

11.02.2015 um 15:36
@Capitano
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:einweisen lassen hilft. Ein Anruf bei den Cops, sie will ihren Freund seit Ewigkeiten loswerden, er geht aber nicht und droht sich umzubringen. Die holen ihn dann ab und werden auch mit Sicherheit die entsprechenden Stellen konsultieren um einem Suizid vorzubeugen.
Ja, das ist wohl der vernünftigste Weg.


melden

Wie werde ich meinen Freund los?

11.02.2015 um 15:37
Zitat von ahriahri schrieb:Stimme ich dir zu. Wie gesagt, will das auch gar nicht befürworten. Hat mich halt nur gewundert wie einfach hier viele anscheinend sagen können, dass es ihnen absolut egal wäre und kein Problem für sie wäre. Klang halt etwas so.
Nein das ist ein Unterschied.

FALSCH: "Ist mir egal wenn du dich umbringst, verpiss dich und geh sterben."

FALSCH: "Nein bitte bring dich nicht um, ich mach alles was du willst damit du es nicht tust."

RICHTIG: "Es ist mir NICHT egal wenn du dich umbringst, es ändert aber nichts an meiner Entscheidung."

capiche? ;) :D


melden

Wie werde ich meinen Freund los?

11.02.2015 um 15:37
@ahri
wie viele der User hier ihrem Partner scheinbar einfach ganz locker flockig sagen können

Iwann ist halt der Kinderfasching vorbei, spätestens am Mittwoch, und dann übergibt man solche Drohungen besser der Polizei. Was nicht zwangsläufig bedeutet, dass er seinem vermeintlichen Schicksal überlassen wird.

@niurick
Wenn man nicht gerade zwangsläufig aus einem Disneyfilm gepurzelt ist, dann macht man halt Erfahrungen mit gescheiterten Beziehunge, soll vorkommen.


melden

Wie werde ich meinen Freund los?

11.02.2015 um 16:11
@muckimuck


Hier sind schon ein paar gute Tipps gesammelt:
Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist? (Beitrag von schascha)

WICHTIG: Red dir trotzdem ein, dass du ein guter Mensch bist!


melden

Wie werde ich meinen Freund los?

11.02.2015 um 16:23
@muckimuck
Hier gibt in gut 3 Minuten 50 Tipps, das dürfte Rekord sein

https://www.youtube.com/watch?v=298nld4Yfds

Die Lyrics dazu gibts im Netz.


melden

Wie werde ich meinen Freund los?

11.02.2015 um 16:44
@muckimuck

Ich habe schon in einigen Beziehungen von Bekannten erlebt, wenn der Partner den anderen emotional mit Selbstmordgedanken erpresst hat. A la "Wenn Du mich nicht zurücknimmst, bringe ich mich um!"

Lass Dir gesagt ein: Echte Suizidgefährdete kündigen selten ihren Selbstmord an. Sie versuchen auch nicht, jemanden damit unter Druck zu setzen, sondern ziehen sich zurück und TUN es (oder auch nicht).

Wenn Dein Freund nur auf Deine Kosten zuhause herumhängt, setze ihm eine Frist, wo er zu Freunden o.ä. ziehen kann (nicht zu lange Frist setzen, sonst bekommt er den Hintern nicht hoch). Und wenn die Frist vorbei ist, sammelst Du seine Sachen in Umzugskisten ein und stellst sie in den Flur.
Sollte er sich weigern, zu gehen, rufst Du die Polizei wegen Hausfriedensbruch (oder wie man die Situaiton nennt). Wenn es Deine Wohnung ist, hast Du das Hausrecht und kannst rauswerfen, wen Du willst.


1x zitiertmelden

Wie werde ich meinen Freund los?

11.02.2015 um 17:01
Das nun ist absoluter Unsinn:
Zitat von CalderaCaldera schrieb: Echte Suizidgefährdete kündigen selten ihren Selbstmord an.
Allerdings darf man sich davon nicht erpressen lassen, notfalls gibt es eine Zwangseinweisung.

@muckimuck
Ist der Typ bei dir polizeilich gemeldet? (Habe jetzt nicht alles gelesen)


melden

Wie werde ich meinen Freund los?

11.02.2015 um 17:06
@emz

Nicht unbedingt. Ich habe ja auch "selten" geschrieben.


melden

Wie werde ich meinen Freund los?

11.02.2015 um 17:09
@Caldera
Der Normalfall ist allerdings, dass durch Suizid zu Tode gekommene ihren Selbstmord zuvor angekündigt hatten.


melden

Wie werde ich meinen Freund los?

11.02.2015 um 17:11
Hammerharter Thread ehrlich :D
Schmeiß den Typen raus und tausche Schloß aus, wurde hier schon erwähnt. Oder mach die Tür wieder auf, laß ihn wiede rein und halte die Füße still. Kannst Dir aussuchen, wie toll Dein Leben werden kann.


melden

Wie werde ich meinen Freund los?

11.02.2015 um 17:15
@emz

Normalerweise gibt es andere Anzeichen. Ja, es wird durchaus der Suizid angekündigt, aber doch eher diffus. Der Mensch verhält sich auch anders, ist nachdenklicher . . .
Das fällt auch mehr in die Sparte psychische Erkrankungen, deren Warnzeichen man als Außenstehender natürlich deuten muss.
Suizid gibt es auch als Affekt-Handlung.

Aber sich hinzustellen und mit Suizid zu drohen, nur weil man nicht hinausgeworfen werden will, ist Erpressung.


melden

Wie werde ich meinen Freund los?

11.02.2015 um 17:28
Das nun ist absoluter Unsinn:
Caldera schrieb:
Echte Suizidgefährdete kündigen selten ihren Selbstmord an.
Wenn sie es tun, dann meist auf andere Art und Weise, als jemanden emotional damit zu erpressen.
Oftmals senden solche Menschen eher versteckte Hilferufe als Signale aus .

Es gibt aber durchaus auch Typen, die mit Suizid drohen, vor dem Selbstmordversuch aber dafür sorgen,bzw ihn so planen, dass sicher gestellt ist, dass sie rechtzeitig gerettet werden.

@muckimuck
Hast du Angehörige oder Freunde, die dir beim Rausschmiss unterstützend zur Seite stehen könnten, damit du nicht wieder rückfällig wirst?
Zudem fällt es manch einem schwerer, solche Drohungen aus zu sprechen, wenn andere "Zeugen" dabei sind.


melden

Wie werde ich meinen Freund los?

11.02.2015 um 17:44
@muckimuck
ich denke, Du solltest hier nachfragen
http://www.bravo.de/dr-sommer


melden

Wie werde ich meinen Freund los?

11.02.2015 um 17:44
@Tussinelda

:D :D :D :D :D :D :D :D :D


melden

Wie werde ich meinen Freund los?

11.02.2015 um 17:58
Mal im Ernst, es gibt die Caritas, es gibt sozialpsychatrische Dienste,es gibt das Sorgentelefon, es gibt...etliche bessere Möglichkeiten kompetenten Rat und Hilfe zu erhalten, als ein solches Forum.


melden

Wie werde ich meinen Freund los?

11.02.2015 um 17:58
Hast keinen Job, hat sehr hohe Schulden aus der Vergangenheit usw...
Das hast du doch vorher gewusst oder?
Ich denke mal, Du bist auch eine von denen, die sich schnell verliebt, mal eben eine Beziehung eingeht und nach ein paar Wochen kein Bock mehr hat.
In Deiner Stelle, würde ich mir demnächst, vorher mehr Gedanken machen, mit wem Du zusammenkommst und mit wem nicht.
Warum hilfst Du ihm nicht, einen Job zu finden, damit er seine Schulden abbauen kann?
Wenn er Dich liebt und mit Dir zusammenbleiben will, dann nimmt er einen Job an


melden

Wie werde ich meinen Freund los?

11.02.2015 um 18:03
Meine Herren... das is doch n lupenreiner Trollthread... sie schreibt immer nur ein, zwei Zeilen, ab und an, damit weiter Antworten bzw. Seiten generiert werden, verschwindet wieder, kommt zurück und hält die Sache so am laufen.

Ich glaub die Story keine einzige Sekunde.


Anzeige

1x zitiertmelden