Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Partner einengen

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Eifersucht, Misstrauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Partner einengen

12.02.2015 um 09:56
@RoseHunter
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Die Reinszenierung besteht darin, dass man den Partner teils bewusst, aber überwiegend unbewusst dahin schiebt, dass er einen tatsächlich verlässt, um sein Weltbild bestätigt zu sehen.
Wie gesagt, unbewusst, nicht willentlich.
Das klingt ziemlich krank, wenn man sich das mal auf der Zunge zergehen lässt! .... O.O

Anzeige
1x zitiertmelden

Den Partner einengen

12.02.2015 um 09:56
@RoseHunter
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Wen ich liebe, der verlässt mich.
gefährlich, das gegenstück heisst dann, wer bleibt liebt mich nicht.


1x zitiertmelden

Den Partner einengen

12.02.2015 um 09:56
@fumo
Gibt auch Egoficker. Die gehen IMMER fremd, weil sie es so brauchen. Das hat nicht zwangsläufig was damit zutun, dass es in der Beziehung mies läuft.

Ich denke, sie wurde verlassen, weil sie (krass gesagt) ziemlich genervt hat mit ihrer Verlustangst.


2x zitiertmelden

Den Partner einengen

12.02.2015 um 09:57
@So.What
:)

@Basto
Zitat von BastoBasto schrieb:Danke :) zu erfahren dass es wem genauso geht ist ein guter Anfang um einfach mal zu sehen wie es bei anderen ist.
Naja, bei mir zeigt es sich in anderen Dingen. Dass mein Partner Freiheiten hat, und ich selber auch, ist mir sogar sehr wichtig und einfach notwendig.


melden

Den Partner einengen

12.02.2015 um 09:57
@fumo
Also beim jetzigen Partner ist der sex sehr gut und nicht zu wenig. Haben beide schon bestätigt ( man kennt sich ja :D )

Tja was hat nicht geklappt, gute Frage, muss ich nachhaken.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Partner einengen

12.02.2015 um 09:57
@So.What
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Gibt auch Egoficker. Die gehen IMMER fremd, weil sie es so brauchen. Das hat nicht zwangsläufig was damit zutun, dass es in der Beziehung mies läuft.
Warum sollte man fremdgehen, wenn man eine erfüllte Sexualität hat? Das eine schließt das andere an sich aus!


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Partner einengen

12.02.2015 um 09:58
@Basto
Zitat von BastoBasto schrieb:Tja was hat nicht geklappt, gute Frage, muss ich nachhaken.
Tu das! :Y:


melden

Den Partner einengen

12.02.2015 um 09:58
@Basto
Zitat von BastoBasto schrieb:Die Frage ist nur, wo fängt man da an und mit was?
Den Mechanismus intensiv beleuchten.
Sich klar machen, dass man Angst hat, weil es eine reale Erfahrung ist, aber sich auch klar machen, dass man das, was man damals nicht kontrollieren konnte, heute kontrollieren kann.

Begreifen, dass man nicht das Kind von früher ist.
Das Problem könnte sein, dass die Partnerschaft schneller vorbei ist, als die Psychotherapie greift und nicht alle Therapeuten kennen den Mechanismus (des Wiederholungszwangs).


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Partner einengen

12.02.2015 um 09:59
@Basto
Zitat von BastoBasto schrieb:Also wird hier der Gang zum Profi unerlässlich?
Soooooo weit sind wir noch nicht! :troll:


melden

Den Partner einengen

12.02.2015 um 09:59
fumovor 37 Sekunden
@So.What
so.what schrieb:
Gibt auch Egoficker. Die gehen IMMER fremd, weil sie es so brauchen. Das hat nicht zwangsläufig was damit zutun, dass es in der Beziehung mies läuft.

Warum sollte man fremdgehen, wenn man eine erfüllte Sexualität hat? Das eine schließt das andere an sich aus!
Also ich kenne auch einen notorischen fremdgänger. Alles was er mehr als 2x gepuppt hat wird uninteressant. Ihn lockt immer das neue.

Sind nicht alle an der miesen sexuellen Sache dran schuld.


melden

Den Partner einengen

12.02.2015 um 10:00
@fumo
Nein, Quatsch. Einige brauchen den Sex für ihr Ego, nicht zur Befriedigung. Natürlich gibt es sowas. Die gehen immer und immer wieder fremd. Weil sie das Neue brauchen, weil sie die Bestätigung brauchen.


melden

Den Partner einengen

12.02.2015 um 10:00
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Warum sollte man fremdgehen, wenn man eine erfüllte Sexualität hat? Das eine schließt das andere an sich aus!
Nein. Das Wort "Ego-Fick", das @So.What benutzt hat, erklärt es schon ganz gut. Da geht es eben darum, sich sein Ego hochzuficken. ;)


melden

Den Partner einengen

12.02.2015 um 10:00
@RoseHunter
Die Sache mit dem mind map finde ich persönlich ganz gut.

Alles aufschreiben was passiert ist und warum mit wem.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Partner einengen

12.02.2015 um 10:02
@Kältezeit
@So.What
@Basto
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Gibt auch Egoficker.
Sooooo viel geballter Weiblichkeit wage ich natürlich nicht in ihrem Gift- und Galleurteil zu widersprechen! :troll:


2x zitiertmelden

Den Partner einengen

12.02.2015 um 10:03
@fumo
Das ist kein Gift- und Galleurteil. Einige Menschen haben Defizite, die sie durch Sex auszugleichen zu versuchen. Das ist kein Vorwurf, es ist nun mal so. Die leiden da imgrunde auch drunter. Sind meist am Ende ganz alleine...


1x zitiertmelden

Den Partner einengen

12.02.2015 um 10:05
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Das klingt ziemlich krank, wenn man sich das mal auf der Zunge zergehen lässt! .... O.O
Der wirklich interessante Part ist, dass das in abgeschwächter Form jeder macht.
Nicht in der hier besprochenen Form, aber in der Art, dass man die größte Angst wechselseitig mit dem Partner reinszeniert.@dasewige

@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:gefährlich, das gegenstück heisst dann, wer bleibt liebt mich nicht.
Nicht zwingend.
Die stille Hoffnung ist, dass man das Muster doch überwindet, aber das geht nicht ohne inneren Kampf und manchmal erhebliche Provokationen des Partners ab, dem dann das Gehen auf dem Silbertablett präsentiert wird.

@Basto
Zitat von BastoBasto schrieb:Die Sache mit dem mind map finde ich persönlich ganz gut.

Alles aufschreiben was passiert ist und warum mit wem.
Klar, da muss man pragmatisch sein.
Was hilft, hilft.


1x zitiertmelden

Den Partner einengen

12.02.2015 um 10:05
Zitat von fumofumo schrieb:Sooooo viel geballter Weiblichkeit wage ich natürlich nicht in ihrem Gift- und Galleurteil zu widersprechen! :troll:
Du kennst so einen doch bestimmt auch :troll:


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Partner einengen

12.02.2015 um 10:05
@So.What
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Galleurteil. Einige Menschen haben Defizite, die sie durch Sex auszugleichen zu versuchen
Es wäre allerdings absurd, zu vermuten, dass sie einfach nicht die Form der sexuellen Erfüllung finden, die sie suchen! ....Es MUSS der Egofick sein!


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Partner einengen

12.02.2015 um 10:06
@Basto
Zitat von BastoBasto schrieb:Du kennst so einen doch bestimmt auch :troll:
Hui, da muss ich mal schwer nachdenken, da ich sooooo schlechte Menschen sicherlich nicht kenne! :troll:


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Partner einengen

12.02.2015 um 10:07
@RoseHunter
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Der wirklich interessante Part ist, dass das in abgeschwächter Form jeder macht.
Nicht in der hier besprochenen Form, aber in der Art, dass man die größte Angst wechselseitig mit dem Partner reinszeniert
Könntest Du das bitte genauer erklären?


Anzeige

1x zitiertmelden