Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Partner einengen

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Eifersucht, Misstrauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den Partner einengen

12.02.2015 um 10:07
@nukite
Nein? Sei froh drum :D

So Menschen sind ja nicht von Grund auf schlecht. Nur eben was das beziehungsspiel angeht.


1x zitiertmelden

Den Partner einengen

12.02.2015 um 10:07
@nukite
Hat doch keiner gesagt. Ich sagte, es gibt AUCH (!!) Egoficker :). Wer sagte, es MUSS so sein?


1x zitiertmelden

Den Partner einengen

12.02.2015 um 10:09
@so.what
Zitat von so.whatso.what schrieb:Ich sagte, es gibt AUCH (!!) Egoficker
Ich glaube allerdings, dass einem solchen Verhalten andere Ursachen zugrunde liegen, als nur das eigene Ego zu pushen; wobei ich mich natürlich auch irren kann.


melden

Den Partner einengen

12.02.2015 um 10:09
@nukite
Zitat von nukitenukite schrieb:Sooooo viel geballter Weiblichkeit wage ich natürlich nicht in ihrem Gift- und Galleurteil zu widersprechen! :troll:
Good choice! :D
Zitat von nukitenukite schrieb:Es wäre allerdings absurd, zu vermuten, dass sie einfach nicht die Form der sexuellen Erfüllung finden, die sie suchen! ....Es MUSS der Egofick sein!
Es gibt solche & solche. Manchmal auch ne Kombination aus beidem. Seeehr spezielles Thema. :D


1x zitiertmelden

Den Partner einengen

12.02.2015 um 10:10
@basto
Zitat von bastobasto schrieb:So Menschen sind ja nicht von Grund auf schlecht.
Jetzt mach sie mal nicht besser, als sie sind; diese Teufel! :troll:


melden

Den Partner einengen

12.02.2015 um 10:11
@RoseHunter

das gefährliche ist, wenn der partner trotz des silbertablett, nicht geht, sich dann die sehr große gefahr besteht, deine analyse sich ins gegenteil verkehrt.

"partner bleibt, ergo liebt er mich nicht"

ich sehe nähmlich eine ganz andere problematik, das hier der einengende partner alles unternimmt um die partnerschaft scheitern zu lassen.


2x zitiertmelden

Den Partner einengen

12.02.2015 um 10:11
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb: Seeehr spezielles Thema
*Sich Kaffee einschenkt*....Ich habe Zeit! :troll:


1x zitiertmelden

Den Partner einengen

12.02.2015 um 10:12
@nukite
Natürlich hat das tiefere Ursachen. Ich sagte ja, diese Menschen leiden oft innerlich sehr.


1x zitiertmelden

Den Partner einengen

12.02.2015 um 10:12
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:das gefährliche ist, wenn der partner trotz des silbertablett, nicht geht, sich dann die sehr große gefahr besteht, deine analyse sich ins gegenteil verkehrt.

"partner bleibt, ergo liebt er mich nicht"
Das ist ein logischer Schluss, wenn man umgekehrt annimmt:" Partner liebt mich, also verlässt er mich!"


melden

Den Partner einengen

12.02.2015 um 10:12
@nukite
Zitat von nukitenukite schrieb:Könntest Du das bitte genauer erklären?
Eigentlich so, wie ich schon sagte.

Beide Partner bringen in eine Beziehung Ängste mit. Die jeweils größte Angst wird in der Weise reinszeniert, dass man die Partner mit mehr oder minder subtilem Verhalten dahingehen provoziert, dass er genau das tut, was der eigenen größten Angst entspricht. Ist ein unbewusster Mechanismus.

Herausgefunden hat das Henry Dicks, beschrieben in "Marial Tensions", das Buch hat einen extremen Einfluss auf alle psychotherapeutischen Richtungen, kennen tut es und den Autor allerdings keine Sau.


1x zitiertmelden

Den Partner einengen

12.02.2015 um 10:13
@so.what
Zitat von so.whatso.what schrieb:Natürlich hat das tiefere Ursachen. Ich sagte ja, diese Menschen leiden oft innerlich sehr.
Es könnte natürlich auch sein, obschon das an sich völlig abwegig ist, dass die betrogene Frau dies gerne als Erklärungsversuch heranzieht (er ist ein Egoficker), um sich die eigenen sexuellen Unzulänglichkeiten nicht eingestehen zu müssen.


melden

Den Partner einengen

12.02.2015 um 10:14
@RoseHunter
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Beide Partner bringen in eine Beziehung Ängste mit. Die jeweils größte Angst wird in der Weise reinszeniert, dass man die Partner mit mehr oder minder subtilem Verhalten dahingehen provoziert, dass er genau das tut, was der eigenen größten Angst entspricht. Ist ein unbewusster Mechanismus
Das habe ich in der Form noch nie gehört, aber es klingt sehr interessant, ich werde darüber nachdenken müssen; danke für diesen hilfreichen Beitrag.


melden

Den Partner einengen

12.02.2015 um 10:16
@nukite
*sfz*, ja, du hast Recht :).

Hat alles so niemals jemand gesagt, aber gut...Es gibt nunmal Menschen, die Nähe-Distanz Probleme haben oder andere emotionale Defizite und diese mit Sex ausgleichen. Ich verstehe deinen Sarkasmus gerade nicht. Niemand sagte, es MUSS so sein, niemand sagte, dass wäre total böse.


1x zitiertmelden

Den Partner einengen

12.02.2015 um 10:20
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:das gefährliche ist, wenn der partner trotz des silbertablett, nicht geht, sich dann die sehr große gefahr besteht, deine analyse sich ins gegenteil verkehrt.

"partner bleibt, ergo liebt er mich nicht"
Das ist eben kein logischer Schluss. Das ist ein unzulässiger Umkehrschluss. Und ich halte es auch nicht für besonders wahrscheinlich, dass sie ihn zieht.


1x zitiertmelden

Den Partner einengen

12.02.2015 um 10:23
@so.what
Zitat von so.whatso.what schrieb:*sfz*, ja, du hast Recht :)
Geht doch! :Y:


melden

Den Partner einengen

12.02.2015 um 10:24
@fraterport
Zitat von fraterportfraterport schrieb:Das ist eben kein logischer Schluss. Das ist ein unzulässiger Umkehrschluss
Warum?


melden

Den Partner einengen

12.02.2015 um 10:25
@fraterport

du siehst den roten faden nicht. der rote faden ist, jedliche partnerschaft muß zum scheitern gebracht werden, damit sich die vorstellung vom eigenen ich bestädigt wird.


1x zitiertmelden

Den Partner einengen

12.02.2015 um 10:25
@nukite
Zitat von nukitenukite schrieb:*Sich Kaffee einschenkt*....Ich habe Zeit! :troll:
Da müsst ich zu sehr ins Detail gehen. Aber ja, Egoficker gibt es tatsächlich. Und das natürlich nicht nur unter dem männlichen Geschlecht. ;)


1x zitiertmelden

Den Partner einengen

12.02.2015 um 10:26
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Aber ja, Egoficker gibt es tatsächlich.
Ich möchte Dir mal Glauben schenken! :troll:


melden

Den Partner einengen

12.02.2015 um 10:27
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:der rote faden ist, jedliche partnerschaft muß zum scheitern gebracht werden, damit sich die vorstellung vom eigenen ich bestädigt wird.
Dann wäre es wieder der logische Umkehrschluss!


melden