Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Partner einengen

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Eifersucht, Misstrauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den Partner einengen

12.02.2015 um 14:11
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Eifersucht ist die Angst vor dem Vergleich. Sie/er könnte jemanden finden, der/die besser ist als ich.
Ist in Ansätzen normal.
Dazu auch die konträre Idee, dass es irgendwo jemanden geben könnte, der noch besser als mein Partner zu mir passt. Und die Änsgte/Phantasien haben beide, so dass man eigentlich, wie Kernberg mal anmerkte immer zu sechst im Bett liegt. ;)

Anzeige
melden

Den Partner einengen

12.02.2015 um 14:11
Ich gehöre auch meinem Partner!

Er hat schriftlich Besitzansprüche festgehalten, dass ich ihm gehöre und wehe einer wagt sich das zu ändern!

Ist natürlich Spaß :D

Aber meiner weiß auch ich gehöre ihm voll und ganz! Aber symbolisch gemeint, nicht körperlich in der Hinsicht dass er über mich verfügen darf.

Es ist die Geste, damit kommt aber auch nicht jeder zurecht oder sieht es anders.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Partner einengen

12.02.2015 um 21:47
Vertrauen ist das Fundament einer jeden Beziehung.
Und Freiheit der feste Boden, auf welchem diese steht.

ist eines der beiden Grundpfeiler beschädigt, wird die Beziehung früher oder später in sich zusammenstürzen - meist irreparabel.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Freundin anscheinend untreu oder nicht?
Menschen, 201 Beiträge, am 24.09.2015 von allstar1997
allstar1997 am 22.09.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
201
am 24.09.2015 »
Menschen: Vergangenheit des Partners
Menschen, 75 Beiträge, am 23.08.2018 von Doors
Sehef am 26.06.2015, Seite: 1 2 3 4
75
am 23.08.2018 »
von Doors
Menschen: Darf man flirten?
Menschen, 4.034 Beiträge, am 04.01.2014 von joleen
rockabilly am 13.12.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 199 200 201 202
4.034
am 04.01.2014 »
von joleen
Menschen: Das Bauchgefühl betrogen zu werden
Menschen, 45 Beiträge, am 10.08.2013 von Doors
Basto am 08.08.2013, Seite: 1 2
45
am 10.08.2013 »
von Doors
Menschen: Das Klammern in einer Beziehung
Menschen, 110 Beiträge, am 30.04.2009 von Doors
quentin_=3 am 26.02.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6
110
am 30.04.2009 »
von Doors