Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wird Esoterik immer beliebter? Und wenn ja, warum?

373 Beiträge, Schlüsselwörter: Geld, Esoterik, Heilsteine, Umsatz, Branche, Astrotv, Verbreitung
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Esoterik immer beliebter? Und wenn ja, warum?

03.03.2015 um 17:04
@RoseHunter
Ah. Hab das forum gefunden woraus du den text kopierst hat. Es verweist aber nicht auf diese shop seite sondern auf ein You Tube Video welches nicht mehr verfügbar ist.


melden
Anzeige
RoseHunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Esoterik immer beliebter? Und wenn ja, warum?

03.03.2015 um 17:23
@interrobang

Ich kenne ganz einfach den Vortrag und habe die neuen Vetreiber reinkopiert.
Es geht nur darum, dass die einen bei Müller Science eine sehr sehr sehr breite Defintion von Esoterik anbieten, der Esoteriker Dethlefsen eine vollkommen andere.

Für ihn ist Esoterik ein Weg der Selbstvervollkommunug, der damit beginnt, dass er sagt, als erstes müsse man real werden und sehen das Leben auch Leid ist.
Mit der Gesundlebeszene hat er nie was am Hut gehabt.

Allerdings ist er die prägende Figur der Esoterik der mittleren 70 bis 90er Jahre gewesen, einer Zeit in der Esoterik noch was zu sagen hatte. Mittlerweile nennen sich die Esoteriker von damals ja schon selbst nicht mehr so, weil ihnen der Begriff peinlich ist.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Esoterik immer beliebter? Und wenn ja, warum?

03.03.2015 um 17:38
@RoseHunter
Wie heist das video? Dein link verläuft nämlich bei mir ins leere.


melden
RoseHunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Esoterik immer beliebter? Und wenn ja, warum?

03.03.2015 um 17:42
@interrobang

Ich weiß nichts von einem Video.
Ich habe den Vortrag auf MC (Kassette), erinnere die Worte, weiß nicht, ob das wirklich nach 75 Sekunden gesagt wurde, aber dass es ziemlich am Anfang war.
Der Vortrag ist von Dethlefsen und heißt, "Esoterik, der Weg zur Selbstfndung" und wurde damals in der Hermetischen Truhe vertrieben.

Ob man damals ein Video mitgedreht hat, ist mir nicht bekannt.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Esoterik immer beliebter? Und wenn ja, warum?

03.03.2015 um 17:44
@RoseHunter
Naja da von wo du den Text kopiert hattest wurde ja immerhin auf ein Youtube Video verlinkt... Deswegn dachte ich mir das halt..


melden
316 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt