weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hofft ihr auf ein Jenseits?

160 Beiträge, Schlüsselwörter: Jenseits

Hofft ihr auf ein Jenseits?

23.03.2005 um 10:18
oder wollt ihr lieber, dass nach dem tot alles vorbei ist? Oder habt ihr bestimmte vorstellungen davon?

lg

lebe jeden tag so, als wär es dein letzter


melden
Anzeige

Hofft ihr auf ein Jenseits?

23.03.2005 um 10:27
naja lieber ist es mir nicht, das danach alles vorbei ist, aber ich glaube nicht an ein jenseits oder wiedergeburt, von daher hoffe ich auch nicht darauf ;)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


melden

Hofft ihr auf ein Jenseits?

23.03.2005 um 10:28
ja, aber wenns dir nicht lieber wäre, wenn dann alles vorbei ist, wieso hoffst dann gleichzeitig, dass nichts ist, nachher?

lebe jeden tag so, als wär es dein letzter


melden

Hofft ihr auf ein Jenseits?

23.03.2005 um 10:28
Ich glaube in an Jenseits, den wie alles hat auch das Leben 2 Seiten, die eine hier im Diesseits und die andere im Jenseits.


melden

Hofft ihr auf ein Jenseits?

23.03.2005 um 10:31
@ketchup:
ich habe nicht gesagt, das ich das hoffe. ich glaube nur daran ;)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


melden

Hofft ihr auf ein Jenseits?

23.03.2005 um 10:31
@kairi:
man kann das auch anders sehen, mit den zwei seiten, nämlich leben und tod ;)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


melden

Hofft ihr auf ein Jenseits?

23.03.2005 um 10:43
Ja schon aber in meiner Überzeugung ist das halt Dies- und Jenseits

Ich konnt eigentlich noch nie wirklich glauben das nach dem Tod alles aus ist, das man aufhört zu existieren, dass liegt einfach nicht in meiner Vorstellungskraft


melden
vishtaspa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hofft ihr auf ein Jenseits?

23.03.2005 um 10:47
@ Ketchup

Wenn Du dich etwas eingehender mit dieser Thematik beschäftigen würdest,
würdest Du schnell feststellen, daß das Jenseits nicht eine Frage der Hoffnung
sondern eine simple Tatsache ist.

Es kommt,wie es kommt...


melden

Hofft ihr auf ein Jenseits?

23.03.2005 um 10:50
@vishtaspa:
ja auch ich liebe menschen, die allwissend sind *rolleyes*...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


melden

Hofft ihr auf ein Jenseits?

23.03.2005 um 10:51
solange es besser ist als hier: ja

"Freiheit ist nicht nur die Wahl zwischen verschiedenen Konsumgütern!"

"Denken ist der Schlüssel zur Freiheit"
"Deutschland einig Zombieland"


melden
holder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hofft ihr auf ein Jenseits?

23.03.2005 um 11:01
Ich glaube nicht, dass es ein Jenseits gibt, weil unlogisch und beweisbedürftig. So wie die ganzen Diskussionen über Existenz von Gott. Aber wie in vielen Diskussionen hier sind die Gesprächsthemen nicht so richtig zu beantworten. Ob man da von allwissend sprechen kann?
Aber dass sowas überhaupt ausgedacht worden ist finde ich schon eine gute Idee, das gibt den Menschen ja Hoffnung und ein bisschen Druck, was gutes zu tun, damit man später "in den Himmel kommt".



cogito ergo sum


melden

Hofft ihr auf ein Jenseits?

23.03.2005 um 11:05
@holder

wie will man auch das Jenseits beweisen, weil wenn du da bist kannste ja nicht mehr so schnell zurück.


melden
jo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hofft ihr auf ein Jenseits?

23.03.2005 um 11:05
Ich denke dass die Seele unsterblich ist. Sie führt nur abwechselnd ein Leben mit oder ohne Körper.

Diese Überlegung hatte schon Sokrates aufgegriffen und er schloss daraus, dass demzufolge das Lernen nur eine Rückerinnerung sei.
Gehe ich noch einen Schritt weiter, dann könnte man auch darüber nachdenken, ob nicht anhand dessen das Phänomen der seriösen Wahrsage, bzw. Vorhersage von Geschehnissen zu erklären ist.

Gruß
Jo

Verstanden zu werden ist ein Luxus (Ralph Waldo Emerson)


melden
kikuchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hofft ihr auf ein Jenseits?

23.03.2005 um 11:07
Ketchup1,

ich hoffe nicht, ich glaube an die Einkehr ins Nirwana, also an das Nichts,
in ihm liegt die ewige Befreiung von allem Leiden.

Gruss Kikuchi

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。


melden

Hofft ihr auf ein Jenseits?

23.03.2005 um 11:19
Dieseits und Jenseits hört sich immer so örtlich gebunden an. Ich glaube an ein
"Jenseits" meinetwegen auch Nirwana oder die Elysischen Felder. Allerdings
nicht an einen Ort sondern eher ein Gefühl. Die Seele ist unsterblich (allein
schon wenn man nach physikalischen Gesichtspunkten heraus argumentiert).
Da es unsere Aufgabe und Bestimmung ist in diesem Leben etwas ganz
bestimmtes zu lernen und zu erkennen, liegt es für mich auf der Hand das es
mehrere Leben geben muß. Da man, wie in der Schule, eben mehrere "Kurse"
hat. Erst nach vollendung dieser Zyklen kommen wir in "den inneren Kreis" wie
es Bardon in seinen Büchern beschreibt. Haltet euch nicht an den Namen auf,
geht eher nach dem Prinzip. Aber einfach so vorbei, ist nie irgendwas...

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Hofft ihr auf ein Jenseits?

23.03.2005 um 11:22
@AcidU:
Aber einfach so vorbei, ist nie irgendwas...
das stimtm, aber die frage ist doch eher, in welcher form es weitergeht. wenn man so wie ich die seele nur als elektrochemische energie sieht, das ist das weitergehen nur eine umwandlung der energie. der zusammenhalt und somit das was die "seele" ausmacht ist damit quasi ja verloren. die energie ist da aber nicht mehr in der form, die das lebewesen ausgemacht haben ;)....

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


melden
vishtaspa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hofft ihr auf ein Jenseits?

23.03.2005 um 11:30
@Zoddy

ja auch ich liebe menschen, die allwissend sind *rolleyes*...

Du wirst wohl Deine Gründe haben, warum Du Wissen über das Jenseits als Allwissenheit darstellst.
Tatsache ist aber, daß wenn man um bestimmte Themen einen großen Bogen macht, kaum in den Genuss des Wissens und den entsprechenden Erfahrungen
kommen kann.
Und das ist dann Unwissenheit.
Der Gegensatz dazu ist aber nicht unbedingt "allwissend"

Warum sprichst Du in Superlativen ?
Doch nur um Dein Unwissen nicht so klein erscheinen zu lassen.
Wenn Dich das Thema nicht interessiert , dann mußt Du auch keine Kommentare dazu abgeben.


Es kommt,wie es kommt...


melden
holder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hofft ihr auf ein Jenseits?

23.03.2005 um 11:34
@Zoddy
Wahrscheinlich kommst du so nicht weiter.
Die Seele ist ja nur ein Synonym für das Gehirn. Wir haben ja im Gehirn ausgedacht, dass es eine Seele gibt, was eigentlich nicht gibt, aber was da ist, ist die Gedanke, dass es eine Seele gibt, ähhh...
Also das ist nur meine persönliche Meinung.


cogito ergo sum


melden
vishtaspa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hofft ihr auf ein Jenseits?

23.03.2005 um 11:35
@ Zoddy

das stimtm, aber die frage ist doch eher, in welcher form es weitergeht. wenn man so wie ich die seele nur als elektrochemische energie sieht, das ist das weitergehen nur eine umwandlung der energie. der zusammenhalt und somit das was die "seele" ausmacht ist damit quasi ja verloren. die energie ist da aber nicht mehr in der form, die das lebewesen ausgemacht haben ....

Die Frage stellst sich aber nur dann:
wenn man so wie ich die seele nur als elektrochemische energie sieht...

Vielleicht solltest Du auch mal in Erwägung ziehen, daß Deine Annahme auch falsch sein könnte.


Es kommt,wie es kommt...


melden

Hofft ihr auf ein Jenseits?

23.03.2005 um 11:38
@vishtaspa:
es hat nichts mit dem wissen zu tun, sondern damit das du es als das einzigst wahre darstellst, obwohl du auch nur ein mensch unter vielen bist. ich könnte genau so sagen, das ein jenseits oder ähnliches nicht existiert, ihr müsstet euch nur mal in der hinsicht informieren und schon ist es tatsache. tja, da würden wir wohl 1:1 stehen. aber genau weil ich weiß, das ich nur daran glauben kann, sage ich auch, das es ein glaube ist, nicht mehr und nicht weniger.

@holder:
fast richtig, das gehirn ist eher die "vorratskammer" =). die elektrochemischen prozesse sind die seele ;). also jedenfalls meinem glauben nach...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


melden
Anzeige

Hofft ihr auf ein Jenseits?

23.03.2005 um 11:39
@vishtaspa:
ich implizioere, das ich mich auch irren kann, ganz im gegensatz zu dir ;)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


melden
118 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden