weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hofft ihr auf ein Jenseits?

160 Beiträge, Schlüsselwörter: Jenseits

Hofft ihr auf ein Jenseits?

05.06.2006 um 19:16
Am ehesten glaub ich an die Wiedergeburt (auch, wenn ich ein Christ bin)



Und was glaubst du, worin liegt der Sinn der Wiedergeburt?


melden
Anzeige

Hofft ihr auf ein Jenseits?

05.06.2006 um 19:17
naja, wenn es die wiedergeburt gibt und diese einen sinn machen sollte, dann wohl den,dass man bestimmte dinge besser macht.

aber was bringt es sich dann, immer undimmer wieder geboren zu werden? vor allem, wenn man nicht mal weiß, was man besser machensollte, weil man keine erinnerungen hat! (außer vl unter hypnose)


melden
Erdwurm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hofft ihr auf ein Jenseits?

05.06.2006 um 19:18
Ja,aber es ist schwer in worte zu fassen...weil es einfach zu schön war...dieses,unserkärgliches Erdenleben ist wie eine brennende Feuerhölle dagegen...das ist alles geistigund seelisch gewesen,ist ein paar Jahre her,aber erinnere mich als wäre es gesterngewesen,wollte unbedingt weiter und nicht zurück,aber es waren nur einige kurzeAugenblicke die mir aber sehr lang vorkamen....jedenfalls war es eine vollkommeneSchönheit...aber leider musste ich zurück,obwohl ich es irgendwie nicht wollte...auchhatte ich einen kurzen Einblick in den ´Tunnel´der zum ´Licht´führte in einem Glanz undvollkommener Schönheit,wie gesagt,man kann es in Worte nicht fassen...sicher ist nur dasalle menschlichen Seelen gerichtet werden...
praktisch ist es so das wir mit jedemHerzschlag einen sog.´Faden´Also unsere gesamten Erinnerungen,Erlebnisse etc.auf eine´Spule´ziehen und im moment des endgültigen Aufhören des Herzschlags geht diese´Spule´aufeinmal zurück,und ALLES Erlebte geht noch einmal am leben vorbei,wie ein ´Film´...


melden

Hofft ihr auf ein Jenseits?

05.06.2006 um 19:19
naja, wenn es die wiedergeburt gibt und diese einen sinn machen sollte, dann wohl den,dass man bestimmte dinge besser macht.

aber was bringt es sich dann, immer undimmer wieder geboren zu werden? vor allem, wenn man nicht mal weiß, was man besser machensollte, weil man keine erinnerungen hat! (außer vl unter hypnose)


Wiesoglaubst du an etwas, das für dich keinen Sinn ergibt? ;)


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hofft ihr auf ein Jenseits?

05.06.2006 um 19:20
Der Sinn der Wiedergeburt ???

Wie bei den Christen auch.

Hast du eingutes Leben geführt kommst du als was gutes/hohes zurück.
Hast du ein schlechtesLeben geführt halt als was schlechtes/niederes.

Im Grunde nichts anderes wieHimmel und Hölle .....


melden

Hofft ihr auf ein Jenseits?

05.06.2006 um 19:21
@Erdwurm: Also dieser Film wiederspiegelt also das Gericht?

Was passiert, wennder Film vorbei ist? :>


melden

Hofft ihr auf ein Jenseits?

05.06.2006 um 19:25
@ arikado:

Ich sagte ja "am ehesten".
Deswegen hab ich ja den threaderöffnet... Ich hab keine Ahnung!


@ erdwurm:

Freut mich für dich,dass es schön war.

@ all:

Ich hab aber mal einen bericht gesehen, dasses ganz selten auch schlechte nahtoterfahrungen gibt. Eine hatte sogar zweimal so eineschreckliche. Da sah sie wirklcih "die Hölle" (also sie beschrieb es fürchterlich)

Wenn es nur gute Erfahrungen gäbe, würde ich mir vl nicht so viele gedanken machen...
aber das beunruhigt mich doch etwas.

Andererseits kann man eh nix ändern.Jeder stirbt mal, was wirklich kommt, weiß keiner und es is also unnötig, sich sorgen zumachen


melden

Hofft ihr auf ein Jenseits?

05.06.2006 um 19:28
Andererseits kann man eh nix ändern. Jeder stirbt mal, was wirklich kommt, weiß keinerund es is also unnötig, sich sorgen zu machen


Das stimmt vielleichtnicht ganz.... überleg doch mal... vielleicht spielen unsere Taten ja eine grosse Rollein der Gestaltung unserers Jenseits.

;)


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hofft ihr auf ein Jenseits?

05.06.2006 um 19:29
@ketchup

Mit dem Nachteil das man nicht "Tod" ist oder war .....


melden

Hofft ihr auf ein Jenseits?

05.06.2006 um 19:31
@ arikado...

eh, vielleicht ist es wirklich schlecht, nicht jungfräulich in dieehe zu gehen ;)

na, jetzt ernsthaft:
stimmt eh, aber wie sollt ma das dannwissen??


melden
e.t.i
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hofft ihr auf ein Jenseits?

30.07.2006 um 01:44
Ich hoffe auf das NIRVANA


melden

Hofft ihr auf ein Jenseits?

30.07.2006 um 13:00
ich hoffe da nicht, ich vertraue ;)


melden
greenline
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hofft ihr auf ein Jenseits?

30.07.2006 um 13:04
gutes in dieser welt und gutes in der nechsten welt


melden
chaotarch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hofft ihr auf ein Jenseits?

30.07.2006 um 13:06
hoffen sicherlich nicht..aber ich erwarte da schon etwas


melden
Philip
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hofft ihr auf ein Jenseits?

30.07.2006 um 13:07
ich komm jetzt schon in die hölle


melden

Hofft ihr auf ein Jenseits?

30.07.2006 um 13:28
@Philip:
Die Hölle ist auf Erden, nicht?


melden

Hofft ihr auf ein Jenseits?

30.07.2006 um 13:29
Ich war schon da


melden
enomine
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hofft ihr auf ein Jenseits?

30.07.2006 um 13:30
Ich glaube nicht ans Jenseits in diesem Sinne.
Wenn ich tot bin, komme ich insJenseits, jenseits der Erdoberfläche.


melden
mondhase
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hofft ihr auf ein Jenseits?

30.07.2006 um 13:35
also wenn ich tot bin komme ich im Himmel.......


melden
Anzeige
chaotarch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hofft ihr auf ein Jenseits?

30.07.2006 um 13:36
ich nicht..keine chance


melden
307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden