weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hofft ihr auf ein Jenseits?

160 Beiträge, Schlüsselwörter: Jenseits

Hofft ihr auf ein Jenseits?

05.06.2006 um 18:45
>>>>ich glaube das man nach dem tot alle antworten bekommt, sinn des lebens e.t.c<<<


also früher hab ich mir das auch gedacht! echt!

andererseits denkeich mir,
falls es die wiedergeburt gibt, dann wäre dass ja sinnlos oder? weil dannhaben wir es ja
wieder vergessen!


melden
Anzeige
anonymus88
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hofft ihr auf ein Jenseits?

05.06.2006 um 18:46
@Arikado

"Vielleicht ist es ja schön?"

die vorstellung vom jenseits istaus dem glauben, der hoffnung entstanden, die sorgen und ängste seines lebens auf dererde einfach abzulegen und ein sorgloses, unbeschwertes und glückliches leben nach diesemleben auf der erde zu erleben. deshalb definiere ich den begriff "jenseits" mit paradies-> demzufolge wäre es schön, natürlich kann es auch eine hölle geben, aber ich bin nichtreligiös und demzufolge lehne ich es ab, an soetwas zu glauben

"Wieso hoffst du,dass es keins gibt?"

ich definiere "jenseits" ebenfalls mit unsterblichkeit, dasist der glaube, den die religionen uns unter anderem anbieten.
der gedanke anunsterblichkeit reizt mich nicht im geringsten, egal wie glücklich man wäre, früher oderspäter wird doch alles langweilig ;)

der tod ist zwar nicht einfach für einenmenschen, dennoch ist er eine klare grenze, die ich, auch wenn es mir nicht leicht fälltvon menschen, die sterben, abschied zu nehmen und den verlust so einfach wegzustecken,akzeptiere.


melden

Hofft ihr auf ein Jenseits?

05.06.2006 um 18:47
andererseits denke ich mir,
falls es die wiedergeburt gibt, dann wäre dass jasinnlos oder? weil dann haben wir es ja
wieder vergessen!



Aber nicht für immer... oder?


melden

Hofft ihr auf ein Jenseits?

05.06.2006 um 18:50
was meinst du?


melden

Hofft ihr auf ein Jenseits?

05.06.2006 um 18:50
Alles vergessen.


melden

Hofft ihr auf ein Jenseits?

05.06.2006 um 18:52
ich denke das ist der sinn die erklärungen zu bekommen und nach der wiedergeburt alles zuvergessen und nachdem tot wieder die erklärungen zu bekommen die wir uns verdient haben


melden

Hofft ihr auf ein Jenseits?

05.06.2006 um 18:53
ja, besser ausgedrückt, wie meinst du das?

ich meine, wann sollten wir unswieder dran erinnern?


melden
Erdwurm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hofft ihr auf ein Jenseits?

05.06.2006 um 18:54
Ja,habe ja schon eine Nahtoterfahrung am eigenen ´Leibe´erlebt!und ganz sicher ist auchdas JEDE Seele vor ein Endgericht kommt,praktisch also ´vor den Richterstuhl Gottes´unddanach wird ER sein Urteil über Deine(Unserer aLLER)Zukunft fällen!


melden

Hofft ihr auf ein Jenseits?

05.06.2006 um 18:54
Wiedergeburt habe ich nicht gern. Auf meinem Tablet landet das Jenseits, das habe ichlieber.

Mein schönens Bewusstsein behalte ich.


melden

Hofft ihr auf ein Jenseits?

05.06.2006 um 18:56
@ Erdwurm

kannst du das genauer beschreiben, dein erlebnis (nur wenn es dirnichts macht)?

und was glaubst du, passiert dann, wenn man "gerichtet" wird?


melden

Hofft ihr auf ein Jenseits?

05.06.2006 um 18:57
@ketchup1: Wenn man sich nie erinnern könnte, so hätte die Reinkarnation doch gar keinenSinn.


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hofft ihr auf ein Jenseits?

05.06.2006 um 19:00
"Ja,habe ja schon eine Nahtoterfahrung am eigenen ´Leibe´erlebt!und ganz sicher ist auchdas JEDE Seele vor ein Endgericht kommt,praktisch also ´vor den Richterstuhl Gottes´unddanach wird ER sein Urteil über Deine(Unserer aLLER)Zukunft fällen!"

Genau sowasmeine mich.

"Nahtod" heißt nicht Tod ......

Solange man Erinnerungenan etwas hat, ist man nicht Tod gewesen.


melden

Hofft ihr auf ein Jenseits?

05.06.2006 um 19:03
@ arikado:

ja, das denk ich mir ja auch, aber kannst dich du erinnern??


melden

Hofft ihr auf ein Jenseits?

05.06.2006 um 19:05
@ketchup wir werden uns niemals daran errinern


melden

Hofft ihr auf ein Jenseits?

05.06.2006 um 19:05
genau Arikado


melden

Hofft ihr auf ein Jenseits?

05.06.2006 um 19:06
@ arikado:

ja, das denk ich mir ja auch, aber kannst dich du erinnern??


Nein, kann ich nicht... aber wer sagt denn, dass es eine Wiedergeburtgibt?

Wir reden ja hier vom Jenseits und nicht von der Wiedergeburt.


melden

Hofft ihr auf ein Jenseits?

05.06.2006 um 19:08
>>>andererseits denke ich mir,
falls es die wiedergeburt gibt, dann wäre dass jasinnlos oder? weil dann haben wir es ja
wieder vergessen!



Abernicht für immer... oder?<<<<<<


ich hab mich auf das bezogen... also wasmeinst du sonst mit "Nicht für immer"?


melden

Hofft ihr auf ein Jenseits?

05.06.2006 um 19:10
Glaubst du nur an die Wiedergeburt oder auch ans Nirvana?


melden

Hofft ihr auf ein Jenseits?

05.06.2006 um 19:14
Am ehesten glaub ich an die Wiedergeburt (auch, wenn ich ein Christ bin)


melden
Anzeige

Hofft ihr auf ein Jenseits?

05.06.2006 um 19:15
Dann bist du aber kein Christ.

Christ bist du, wenn du an das glaubst, was inder Bibel steht.

Moslem bist du, wenn du an das glaubst, was im Koran steht.

Wenn du z. B. Schinken isst, dann bist du ja auch kein richtiges Moslems, oder?


melden
175 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden