weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hofft ihr auf ein Jenseits?

160 Beiträge, Schlüsselwörter: Jenseits

Hofft ihr auf ein Jenseits?

30.07.2006 um 13:43
Der eine kommt in den Himmel, der andere unter die Erde, andere aufden
Mond...interessant!!


melden
Anzeige
haram
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hofft ihr auf ein Jenseits?

30.07.2006 um 13:45
Hoffen ist GIFT.


melden
mondhase
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hofft ihr auf ein Jenseits?

30.07.2006 um 13:50
Ja der mond wäre auch nicht schlecht.....


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hofft ihr auf ein Jenseits?

30.07.2006 um 13:51
Ich hoffe nur auf eines, dass es ein Jenseits auf Erden gibt, dass die Menschheit endlichkapiert, dass unser blauer Planet ein irdisches Paradies ist und es erhaltenswert ist,was nach dem Leben, also meinem eigenen irdischen Dasein kommt, nun da lasse ich micüberraschen und ich denke es wird wirklich eine Überraschung sein...


melden
Maat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hofft ihr auf ein Jenseits?

30.07.2006 um 14:05
Wenn ich ehrlich bin, dann ist es mir eigentlich Schnuppe, was dann ist.
Ich habe vorjJETZT ein menschenwürdiges Leben zu führen. Ich möchte, daß es mir gut geht und auchmeinem direkten Umfeld.
Und ich hoffe, daß ich jetzt in diesem Leben schon aus meinenHandlungen lerne und mich selbst besser verstehen lerne. Mein Gewissen hat mich hierschon oft genug gequält, da hoffe ich nicht, daß ich noch viel abzutragen habe und in derHölle schmoren muß. Das Leben hier auf der Erde kam mir nämlich manchmal bereits alsdiese vor.
In der Beziehung mache ich mir also wenig Hoffnung, daß es ein Paradiesgibt. Das wird dann die Zeit zeigen.


melden

Hofft ihr auf ein Jenseits?

30.07.2006 um 15:03
wie heist es:
die schlimmsten dinge sind, hoffnung ohne zweifel und zweifel ohnehoffnung ;)

Ich hoffe nur auf eines, dass es ein Jenseits auf Erden gibt,dass die Menschheit endlich kapiert, dass unser blauer Planet ein irdisches Paradies istund es erhaltenswert ist, was nach dem Leben, also meinem eigenen irdischen Dasein kommt,nun da lasse ich mic überraschen und ich denke es wird wirklich eine Überraschung sein...


sehe ich genauso, vorallem "jenseits auf erden" ist ein aspekt, dermich sehr anspricht, wenn vielleicht auch zum teil in einem anderen sinn.


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hofft ihr auf ein Jenseits?

28.09.2015 um 01:45
Ich weiß das ich als erwachsener mensch mich niemals einer anderen seele gegenüber so verhalten habe, das ich mich im moment meines todes dafür noch einmal zu verantworten hätte.

Ich gehe nicht jeden sonntag in die kirche, aber ich glaube daran das man wie es die altägyptische totengeschichte beschreibt mit einer symbolischen feder sein verhalten in seinem erwachsenenleben aufgewogen bekommt.

Und ich hoffe das sich wunschträume die ich in zeitreisen habe erfüllen werden und ich all die dinge zu sehen bekomme für die ich mich zu meinen lebzeiten immer interessiert habe.


melden
DschenLi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hofft ihr auf ein Jenseits?

28.09.2015 um 01:58
Ich für mich weiß. dass es weiter geht. Nur wohin, weiß ich noch nicht. Aber das macht auch nichts, weil ich Vertrauen habe.


melden
davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hofft ihr auf ein Jenseits?

28.09.2015 um 02:09
Weiß nicht. auf der einen Seite Wärs cool nicht nur einfach zu Reinkarnatieren (so wie ich es als eine der Möglichkeiten in Betracht ziehe) und nichts mehr von davor zu wissen. allerdings auch ziemlich uncool mit dem Wissen Alles hinter sich lassen zu müssen und seine besten Freunde nie wieder zu sehen falls es irgendwie anders weiter geht.

an ein jenseits, in dem wir uns alle danach wieder sehen kann ich nicht glauben, ist mir zu einfach, und irgendwie Find ichs naiv dran zu glauben.

ich würde es mir wünschen, wenn es denn so wäre. entweder das oder alles vergessen und Reinkarnieren.

drüber nachdenken macht eig auch keinen Sinn. lieber das jetzt genießen und schauen was auf einen zu kommt


melden

Hofft ihr auf ein Jenseits?

28.09.2015 um 13:21
Die Sache mit den Jungfrauen müsste man sich mal durch den Kopf gehen lassen, aber ich denke mal die Idee entspringt einem Mann der sehr lange ( zu lange ) in der Wüste lebte.

Die Option, nach seinem Ableben auf seine Verwandschaft zu treffen wird für viele auch nicht so verlockend sein. Wir wissen wie anstrengend ein 1. oder 2. Weihnachtsfeiertag sein kann. Auf in die Unendlichkeit.

Wir erleben unser Leben aus vielen Perspektiven immer und immer wieder und versuchen es zu verarbeiten, daraus zu lernen und zu wachsen. Uns zu "überwinden" - bis wir ins Nirvana gehen können, also den Ort an dem alle Seelen zusammenfliessen. Ok, schöne Vorlage für nen Film, oder gibts den schon? Wahrscheinlich.

Wir wachen auf und befinden uns in einem neuen Körper, andere Zeit anderer Ort. Pflanze, Tier, Mensch.

Jenseits, wir erleben alle Zustände gleichzeitig. Alles ist jederzeit und immer Existent. Unser Bewusstsein ist losgelöst von seiner menschlichen Hülle und so transzendieren wir durch Räume, Zeiten Dimensionen. Manchmal werden wir von Lebenden aus unserer Dimension als kurzes optisches Hapening wahrgenommen. Als milchige Silhoutte, als huschender Schatten. Dann überschneiden sich unsere Realitäten - unsere Welten - für einen kurzen Augenblick und irgendjemand macht auf Allmy einen Thread auf. Oder wir begegnen einander in unseren Träumen.

Im Jenseits mein eigenes Leben verarbeiten, 77 Jungfrauen v... oder unter einem Apfelbaum sitzen - viele Vorstellungen gibt es, keiner ist je zurückgekommen um davon zu berichten. (Ernsthaft!) Also wartet es ab!


melden

Hofft ihr auf ein Jenseits?

28.09.2015 um 16:50
Ich glaube weder an Himmel der Hölle,aber ein Weiterleben in irgendeiner Form-aber hoffentlich keine Reinkarnation...............


melden

Hofft ihr auf ein Jenseits?

28.09.2015 um 17:05
Irgendwie kann ich der Vorstellung, dass es EWIG weitergeht nichts abgewinnen. Die Ewigkeit ist verdammt lang.


melden

Hofft ihr auf ein Jenseits?

28.09.2015 um 17:06
@ketchup1

Lieber nicht! Was sollte den im Himmel anders sein als hier auf Erden?

Noch mehr Menschen aus allen Zeitgeistern und Länder die jemals Existiert haben und sich selbst wichtiger sehen als das grosse ganze.

Denn ein Himmel bedeuted auch das es eine Hölle gibt in der Menschen bis in alle Ewigkeit gebraten werden! Nö ich verzichte lieber auf den Himmel um die dummen und armen Menschen aus der Hölle in das nichts zu befreien.

Ich kann mich nicht über ein Himmel freuen wenn zum Ausgleich eine Hölle die Rachegelüste der Himmelsbewohner befriedigt. Mit dieser Kritik an der Gottesordnung würde ich nämlich selber zur einer Bratwurst werden ;D


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hofft ihr auf ein Jenseits?

28.09.2015 um 17:31
aero schrieb:Und ich hoffe das sich wunschträume die ich in zeitreisen habe erfüllen werden und ich all die dinge zu sehen bekomme für die ich mich zu meinen lebzeiten immer interessiert habe.
Schwerelos im Weltall, andere Galaxien besuchen und Planeten, von denen man heute nur in Mutmaßungen spricht,
genau das wäre auch meine Idealvorstellung.

Möglicher Weise auch Menschen wiedertreffen, mit denen man sich schon auf Erden gut verstand oder einfach nur ein traumloser Schlaf, so wie ihn wohl jeder kennt und der jedes Denken und Fühlen ausschließt.

Früher oder später werden wir es wissen - ich hoffe für uns: Später ... :-)


melden

Hofft ihr auf ein Jenseits?

28.09.2015 um 17:34
Ist es nach dem Tod aus oder geht es weiter.Für mich ist beides unheimlich................


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hofft ihr auf ein Jenseits?

28.09.2015 um 17:38
@ramisha
ramisha schrieb:Schwerelos im Weltall, andere Galaxien besuchen und Planeten, von denen man heute nur in Mutmaßungen spricht,
genau das wäre auch meine Idealvorstellung.

Möglicher Weise auch Menschen wiedertreffen, mit denen man sich schon auf Erden gut verstand oder einfach nur ein traumloser Schlaf, so wie ihn wohl jeder kennt und der jedes Denken und Fühlen ausschließt.
Damit hast du mir richtig aus der seele gesprochen.... :)


melden

Hofft ihr auf ein Jenseits?

28.09.2015 um 17:55
Ja Ich glaube an das Jenseits wenn man es so nennen will....
So wie es das Nichts nicht gibt,so denke Ich gibt es den Tod nicht,sondern nur das transformieren in einen anderen Zustand......

Aber das wird man dann feststellen wenn die Zeit gekommen ist.....


melden
DschenLi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hofft ihr auf ein Jenseits?

04.10.2015 um 21:38
@KAALAEL

yo genau. :)


melden
Anzeige

Hofft ihr auf ein Jenseits?

04.10.2015 um 21:49
Die Person mit Ihrem Namen vergeht.
Es gibt kein jenseits für jemanden bzw für das Ego ...


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

167 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden