Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Youtuber, die "Stars" von heute?

1.016 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Youtube, Stars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Youtuber, die "Stars" von heute?

22.06.2017 um 11:57
@warmerfebruar
Ja. Youtube hat sich wohl neben google.de und Facebook.de zu einen der Topseiten auf der Welt etabliert.
Und ja, theoretisch kann JEDER Pranks, Reactions, Challenges usw. produzieren. Man braucht halt selbstvertrauen.
Aber es gibt auch Leute, die benutzen Youtube als "Karrieresprungbrett".
Es gibt ja Leute, die machen regelmäßig neue Videos, Postcasts usw.
Ein jetzt ehemaliger Nachbar von mir arbeitete für Bayern3. Da meinte er, dass man heutzutage schaut, wer auf Youtube erfolgreich ist und in ein gewisses Raster passt. Weil die Person kann ja dann mit einem Mikrophon umgehen usw.

Für mich persönlich ist es halt sehr sehr schwer, einen "Star", egal welcher Art, zu akzeptieren. Für mich ist jeder ein Mensch. nur dass dieser oder jene Erfolgreich ist usw.

Anzeige
melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

22.06.2017 um 12:05
@Niederbayern88

Genau, in der Theorie, natürlich bräuchte man Zeit, Mikrofone und Kamereas, Ideen und eine gewisse Ausstrahlung. -Wer die Ausstrahlung nicht hat, der versucht es anders.

Interessant, dass die quasi auf YouTube nach TV-Nachwuchs schauen. 

Habe gestern erst ein vom WDR (?) und einem YouTuber produziertes Video gesehen, in dem es um Gewinnspiele und Verlosungen auf YouTube ging. Das war ziemlich gut produziert, fast schon wie im TV.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

22.06.2017 um 12:27
@warmerfebruar
Naja das war jetzt zu sehr auf Youtube bezogen.
Sorry.
Wie gesagt. Die "Auswahl" an Videos und dessen Ersteller, WAS sie machen, WIE sie es machen usw.
Alleine das macht es schon schwer herauszufinden, ob sowas auch "Stars" sind.
Gibt auch welche, die "Stars" sind, weil sie in einer kleinen Serie mitspielen. Oder wenn sie bei GZSZ mitspielen. Ich kenne da auch keine Sau. Aber manche halten die für Stars


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

01.07.2017 um 00:11
Bloß nicht!

Wenn man ehrlich ist, wird vieles auf Youtube kopiert. Wenn was woanders erfolgreich ist, wird es nachgeahmt. Es gibt zig Beauty Tipps, zig Let's Player, zig Pranker und zig VLogs etc..

Nur weil man damit Erfolg hat sehe ich das nicht unbedingt so, dass man diese oder jene als Stars bezeichnen könnte. Es sind vielleicht prominente Youtuber, aber mehr auch nicht.

Mit Stars wie Nicolas Cage, Tom Hanks oder Silvester Stallone kann man die nicht vergleichen.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

01.07.2017 um 12:38
Zitat von Master_RMaster_R schrieb:Mit Stars wie Nicolas Cage, Tom Hanks oder Silvester Stallone kann man die nicht vergleichen.
Na ja, es gibt vielfältige Kategorien, wo Stars vorhanden sien können.
Du hast gerade einige in der Kategorie "Film" aufgezählt. Dann gibt es Theater, Musik in allen Facetten, Sport, Mode, TV/Radio und eben etliche Bereiche des Internet wie eben auch Youtube.
Der von mir erwähnte Let´s Player "Gronkh" ist z.B. tatsächlich millionenfach beliebt und wenn Du mal live in einer Halle, wo Zigtausende sich drängen, um ein Autogramm von ihm zu bekommen und/oder ihm die Hand zu schütteln, dabei wärest, würdest Du vielleicht darüber anders denken. :)
Ich selbst war da noch nie dabei - ich lebe in Österreich -, aber Gronkhs Videos sind da sehr aufschlussreich... :D

Hier mal Gronkhs Biografie zum Nachlesen, falls es Dich und andere interessieren mag:

Wikipedia: Gronkh


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

01.07.2017 um 15:30
@Skorpiusa

Ich kenne Gronkh natürlich aber seine Videos sind nichts für mich. Ich finde Youtuber besser, die wenig Aufrufe haben. Die sind mir irgendwie auch sympathischer.

Und wenn er mal wo ist, sind es ja meist jüngere Leute die ihn wie Gott verehren. Wenn man dann mal wagt Kritik zu äußern, geht ein Hagelschauer über einen drüber.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

01.07.2017 um 15:37
@Master_R
Ich schaue gronkh seit er 300-600 aufrufe hatte. Was machst du den wenn dein kleiner youtuber auch groß wird ? ist er dann plötzlich unsympathisch ?


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

01.07.2017 um 15:43
@Master_R
Hab noch was vergessen seine community ist mit ihm älter geworden die meisten haben jetzt Familie oder heiraten gerade der Durchschnitt liegt bei ihm bei 20+ Deine sogenannten jüngere Leute sind schon lang weiter gezogen weil er zu langweilig ist. Klar gibt es auch ein paar junge Zuschauer aber da runter viele Erwachsene bis sehr viele. Ich selbst bin 35.


2x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

01.07.2017 um 15:53
Zitat von Master_RMaster_R schrieb:Ich kenne Gronkh natürlich aber seine Videos sind nichts für mich. Ich finde Youtuber besser, die wenig Aufrufe haben. Die sind mir irgendwie auch sympathischer.

Und wenn er mal wo ist, sind es ja meist jüngere Leute die ihn wie Gott verehren. Wenn man dann mal wagt Kritik zu äußern, geht ein Hagelschauer über einen drüber.
Nicht unbedingt. Bruugar mag ich, auch von dem habe ich z.B. ein Abo. :)

Gestern hatte ich bei "The Evil Within - the Assignment" von Gronkh wieder Tränen gelacht - die Mischung aus Horror und witziger Verarsche ist unschlagbar. :D

Gronkh hat nichts gegen negative Kritiken, aber er spricht hin und wieder in Let´s Plays sehr wohl an, wenn die Art der Kritik unterste Schublade ist und/oder unüberlegt. :)


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

01.07.2017 um 16:02
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Hab noch was vergessen seine community ist mit ihm älter geworden die meisten haben jetzt Familie oder heiraten gerade der Durchschnitt liegt bei ihm bei 20+ Deine sogenannten jüngere Leute sind schon lang weiter gezogen weil er zu langweilig ist. Klar gibt es auch ein paar junge Zuschauer aber da runter viele Erwachsene bis sehr viele. Ich selbst bin 35.
Ich über 40... :D Ich mag kein "gehetztes", hysterisches Gequatsche und da ist mir Gronkh willkommen. Wenn er Texte vorliest, dann fast fehlerfrei und mit Betonungen der verschiedenen Personen. Hört sich dann fast wie ein gutes Hörspiel an, das finde ich klasse. :)


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

01.07.2017 um 16:15
@Skorpiusa
Bruugar und EinQuantumPro schaue ich auch beide gerne. :)


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

01.07.2017 um 16:58
@Illyrium

Hey kein Grund um zu fronten!
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Ich schaue gronkh seit er 300-600 aufrufe hatte. Was machst du den wenn dein kleiner youtuber auch groß wird ? ist er dann plötzlich unsympathisch ?
Die Sympathie bezieht sich nicht auf ihn als Mensch, sondern auf das was er macht. Ich für meinen Teil finde halt die "kleineren" besser. Wenn ich Jemanden "von klein auf" schaue werd ich wohl auch treu bleiben. Aber auf Anhieb mit "Großen" zu sympathisieren geht bei mir nicht.
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Hab noch was vergessen seine community ist mit ihm älter geworden die meisten haben jetzt Familie oder heiraten gerade der Durchschnitt liegt bei ihm bei 20+ Deine sogenannten jüngere Leute sind schon lang weiter gezogen weil er zu langweilig ist. Klar gibt es auch ein paar junge Zuschauer aber da runter viele Erwachsene bis sehr viele. Ich selbst bin 35.
Nja ich ging davon aus, weil viele Kommentare bei "großen" Youtubern oft unter aller Sau sind. Bin selbst schon angegriffen worden, weil ich es gewagt hab ein wenig Kritik zu üben. Da ist klar, dass man nicht davon ausgeht, dass das Erwachsene sind?

@Skorpiusa
Zitat von SkorpiusaSkorpiusa schrieb:Nicht unbedingt. Bruugar mag ich, auch von dem habe ich z.B. ein Abo. :)

Gestern hatte ich bei "The Evil Within - the Assignment" von Gronkh wieder Tränen gelacht - die Mischung aus Horror und witziger Verarsche ist unschlagbar. :D

Gronkh hat nichts gegen negative Kritiken, aber er spricht hin und wieder in Let´s Plays sehr wohl an, wenn die Art der Kritik unterste Schublade ist und/oder unüberlegt. :)
Er vielleicht nicht. Aber es gibt Einige, die sich ziemlich großkotzig verhalten. Kritiker werden ist lächerliche gezogen oder nicht Ernst genommen etc..


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

01.07.2017 um 18:48
@Master_R

fronte ich den ? du bildest dir da was ein was nicht ist.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

01.07.2017 um 23:14
@Illyrium

Nein, ich meinte ironisch, dass mich frontest, weil ich seine Videos nicht so toll finde.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

02.07.2017 um 16:33
Kann mir jemand mal den Hype um gewisse YouTuber erklären? Für die meisten geht es ohnehin nur um das große Geld und ich bitte euch, wieso wird man mit dem 46545252. Schminkvideo, der das selbe zeigt, "berühmt"?


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

02.07.2017 um 17:16
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb:wieso wird man mit dem 46545252. Schminkvideo, der das selbe zeigt, "berühmt"?
du solltest da n bischen abwechslung rein bringen, jede woche was neues und anderes ...
und wenn du erst mal über ne mio abonennten hast, gibt das gutes geld, ganz einfach ;)


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

02.07.2017 um 17:26
@Maaggie

Ganz einfach. Die Hauptzielgruppe der meisten bekannten Youtuber sind Kinder und Jugendliche. Die fallen nämlich leichter auf Clickbait Thumbnailsr rein und wissen nicht wie AdBlocker funktionieren. Kombinier das mit Themen wie schminken oder Pranks und setzt eine falsche aufgedrehte Persönlichkeit auf und am allerwichtigsten: sei hübsch.

Der Youtuber I hate everything hat das ganz gut zusammengefasst:

Youtube: 5 EPIC Ways To Be a YouTube Celebrity! ✔
5 EPIC Ways To Be a YouTube Celebrity! ✔
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
myinx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.07.2017 um 22:23
Ich kenne auch ein paar LPs.. aber Stars sind sie für mich nicht.
Finde dieses ganze Star-Gehabe eh überzogen.... was soll das?


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

07.07.2017 um 14:55
Was genau ist eigentlich ein Star?


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

07.07.2017 um 15:01
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Was genau ist eigentlich ein Star?
Siehe:
jemand, der auf einem bestimmten Gebiet Berühmtheit erlangt hat
http://www.duden.de/rechtschreibung/Star_Kuenstler_Beruehmtheit


Anzeige

melden